Xbox-One-Titel auch auf PC spielbar? - Spekulationen um Halo 5 und Forza Horizon 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-One-Titel auch auf PC spielbar? - Spekulationen um Halo 5 und Forza Horizon 2

Derzeit wird heiß um eine mögliche PC-Kompatibilität von Xbox-One-Titel spekuliert. Grund dafür ist die Präsentation der Xbox-App von Microsoft. Hier werden Xbox-One-Titel wie Halo oder Forza unter PC-Spielen geführt, dazu gibt es noch weitere Hinweise. Fraglich bleibt weiterhin der wirtschaftliche Aspekt hinter einer Kompatibilität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-One-Titel auch auf PC spielbar? - Spekulationen um Halo 5 und Forza Horizon 2
 
Halo 5 wird, wenn überhaput, nur über streamiong von der One auf dem PC laufen.
MS wird den Teufel tun und dieses Spiele für den PC bringen.
 
Ähm also über Twitter hat Phil Spencer schon gesagt,dass durch diese Xbox App Xbox und Windows Spiele anzeigt wird
Und Spiele wie Sunset und co bleiben auch weiterhin exklusiv auf der Box,genauso wie der Fokus weiterhin darauflegen soll
 
Wurde doch schon alles dementiert, bzw dass die Konsole weiterhin ihre eigenen Exklusivspiele haben wird.

Allerdings finde ich das nicht schlimm. Titanfall, Dead Rising 3, Ryse, Project Spark, Max: The Curse of Brotherhood, Halo: Spartan Assault und noch andere Indies, die Zeitexklusiv waren, wie Super Time Force sind doch auch für die PC erhältlich.

Die meisten Titel erscheinen für den PC aber min erst 1 Jahr später, nachdem man Geld verdienen konnte.

Mich stört es nicht. Meine Gründe gegen einen High-End-Gamer-PC sollten noch bekannt sein (Preis, Stromverbrauch, Cheater, Unbequem). Für Microsoft ist es allgemein nur positiv. Und für Nintendo und Sony ist es nicht gut. Wobei einige Playstation-Exklusivtitel ja auch für den PC kommen, wie Final Fantasy 14, Street Fighter V oder Tropico 5.
 
Das wäre schon toll, gerade Halo 5 und Gears of War würden mich sehr freuen, am Besten man baut wie bei Fable::Legends noch Crossplay ein.

Kann mir gut vorstellen dass das auch so kommt, Microsoft will Windows 10 verbreiten und das wäre ein vernünftiger Weg, sie haben ja selber gesagt dass Fable:Legends nur der Anfang ist.

Bin gespannt was die noch alles auf Lager haben.

Du hast vergessen: "keine AAA-Titel, also Spiele mit guter Grafik"

Alles was für die Frickelkiste exklusiv kommt, kann man auf einem Aldi-Laptop von 2008 zocken :fresse:

Spiele mit guter Grafik bekommst Du sowieso nur auf dem PC, auch exklusive wie Arma 3, The Vanishing of Ethan Carter, Dreadnought, The Forest, Elite Dangerous, Lichdom, Asseto Corsa...
Und Star Citizen wird sowieso alles wegfegen.

BTW sind Spiele wie Wasteland 2, The Talos Principle, Divinity:Original Sin, die oben erwähnten Spiele, Rust usw. usf. wohl 100 mal besser wie die paar 6 Stunden QTE Schlauchscriptshooter auf der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit guter Grafik bekommst Du sowieso nur auf dem PC, auch exklusive wie Arma 3, The Vanishing of Ethan Carter, Dreadnought, The Forest, Elite Dangerous, Lichdom, Asseto Corsa...
Und Star Citizen wird sowieso alles wegfegen.

BTW sind Spiele wie Wasteland 2, The Talos Principle, Divinity:Original Sin, die oben erwähnten Spiele, Rust usw. usf. wohl 100 mal besser wie die paar 6 Stunden QTE Schlauchscriptshooter auf der Konsole.

Du hast vergessen: "keine AAA-Titel, also Spiele mit guter Grafik"

Alles was für die Frickelkiste exklusiv kommt, kann man auf einem Aldi-Laptop von 2008 zocken :fresse:

wie wäre es mal,wenn beide aufhören würdet zu verallgemeinern?
TheMiz ,gute Grafik allein macht noch lange kein gutes Spiel,ja vllt lohnt sich deshalb kein HighEndPc für die meisten bzw nur bedingt,aber das ist Hobbysache und hatten wir schon

Ravion,deine Verallgemeinerung mit 6 Std Skript Shooter kannst du auch stecken lassen,es gibt nämlich genug Spiele auf Konsole ,die da Langzeit motivieren und kreativ sind
Du spielt doch selbst gerne Ubisoft Spiele,genauso geskriptet und voll mit QTE - nur weil man gleich viele Spielstd in was verbringt ist es nicht gleich besser
genauso ist der Vergleich zwischen MP und SP Spielen Fail
 
@daaanyyy
Forza Horizon 2 würde mich weniger interessieren, aber ein Halo 5 und Gears of War schon.
Beide Titel gab es schon auf dem PC (Vorgänger natürlich) und ich halte es für garnicht mal so unrealistisch, wäre toll wenn Microsoft das machen würde, am Besten auch noch Quantum Break, aber da Alan Wake sowieso auf dem PC erschienen ist wird das so und so auch mit Quantum Break wohl passieren.
Crossplay wäre auch schön, aktuell ist das ja nur für DayZ, dem bald erscheinendem Street Fighter und Fable Legends geplant.
Ich frage mich sowieso wieso man nicht öfter Crossplay einführt, das sorgt für eine bessere Langlebigkeit des Spieles.

@Kinguin
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Open World und streng linear...
Desweiteren spiele ich sowieso zu 90% nur PC Exklusiv.
Kenne ehrlich gesagt kaum Spiele mit wirklich Langzeitmotivation auf der Konsole, Uncharted, The Order 1886 und co. sind das ja definitiv nicht, nach 8-10 Stunden ist Ende.
 
Ich fände es genial wenn Halo Titel auf den PC kommen würden. Das würde mir die Entscheidung X1 oder Gaming PC abnehmen :D
 
@Kinguin
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Open World und streng linear...
Desweiteren spiele ich sowieso zu 90% nur PC Exklusiv.
Kenne ehrlich gesagt kaum Spiele mit wirklich Langzeitmotivation auf der Konsole, Uncharted, The Order 1886 und co. sind das ja definitiv nicht, nach 8-10 Stunden ist Ende.

geschmacksabhängig,Ubisoft ist für mich das Paradebsp für schlechtes OpenWorld - finde auch schade,dass zb Mordors in diese Richtung ging
generell dieser Wahn nach immer größer ,aber wenig vernünftigen Inhalt nervt mich
Richtiges OpenWorld kriegen sowieso nur wenige hin,zb die TES Macher oder halt GTA - aber da ist die Mainstory auch nicht mehr so wirklich vorhanden
Linear ist nicht gleich schlecht - Bioshock ist eine Top Reihe für mich,trotz Linearität aber epischer ,atmosphärischer Story
anderes Bsp The Last of Us
Besser wäre offene Areale dafür aber mehr Inhalt

Ach ich kenne genug Spiele mit Langzeitmotivation ihrem Genre entsprechend ,Demon Souls? Bayonetta (vorausgesetzt man lässt sich auf das Kampfsystem ein),Shadow of the Colossus?
Tearaway? Gods Eater?Dragons Dogma?

gab genug ,man muss auch mal über den Tellerand gucken und nicht immer theOrder und Uncharted
Uncharted ist aber auch nicht schlecht,weil es kurz ist ,nenne mir doch mal bitte ein Action Adventure in dem Stil exklusiv am Pc mit Langzeit Motivation?
geht einfach schlecht
Allein verschiedene Genres miteinander zu vergleichen macht keinen Sinn,MP vs SP sowieso nicht
Ein MMO bringt vllt 100std,ich hasse das Genre aber und schaffe da keine 5h genießend
 
@Redsupp
Bei mir wäre es Gears of War gewesen, aber ich warte bis es da genauere Infos gibt und Microsoft uns mehr Details bekannt gibt und entscheide dann, wäre aber schon toll wenn es auf dem PC erscheinen würde!

@Kinguin
Shadow of the Colossus?
Ich glaube das habe ich damals auf der Playstation 2 gespielt sollte ich mich nicht irren.:D
Mit Ausnahme von Bayonetta kenne ich auch keine mehr von Dir genannten, den Youtubes Videos nach nicht gerade interessant für mich, aber klar, ist Geschmackssache, ich z.Bsp. war bzw. bin nie ein Fan von Spielen wie Dark Souls, The Lords of The Fallen usw. gewesen.
Aber Langzeitmotivation ist in der Regel fast immer mit Multiplayer verbunden, außer so Sachen wie Kerbal Space Program oder das Strategie Genre vielleicht.


 
@Redsupp
Bei mir wäre es Gears of War gewesen, aber ich warte bis es da genauere Infos gibt und Microsoft uns mehr Details bekannt gibt und entscheide dann, wäre aber schon toll wenn es auf dem PC erscheinen würde!

Ja dann würd ich mir nämlich gleich einen Gaming PC zu legen statt einer X1. Problem nur, ich habe eine 360 rumstehen, die seine Dinge noch wirklich gut macht und einen Laptop, der allerdings zum Zocken nicht geeignet ist, ichs aber trotzdem probiere :D Nachdem ich aber gestern Halo 4 angefangen habe auf der 360, fiel mir auf wie gut doch die grafik geworden ist. Ich glaube da ist gar kein großer unterschied zur X1 oder? Und nur wegen Halo ne neue Konsole zu holen.. ich weiß nicht.

Hoffentlich kommt Halo auf den PC. das wärs :D Aber das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
 
Naja was heisst Langzeitmotivation?ab wie viel Std spricht man überhaupt von Langzeit?
Ich habe in 2 Souls Spielen 100h+ verbracht - das ist für mich auch Langzeitmotivierend
Und ich habe selbst Spiele wie LoL,StarCraft 2 und co gesuchtet ,nur das sind auch MP Spiele,und mit einem SP so nicht vergleichbar (schon gar nicht das Genre,das spielt auch nochmal eine Rolle )
ausserdem muss ein Spiel nicht lang sein,um gut zu sein - Qualität vor Quantität

Ich fände es genial wenn Halo Titel auf den PC kommen würden. Das würde mir die Entscheidung X1 oder Gaming PC abnehmen :D

hat Phil Spencer schon dementiert auf Twitter,also das Exklusives wie Sunset,Halo oder GoW auf den Pc kommen
ob sie nicht irgendwann doch kommen,weiss man nie aber ich glaube da wirst du dich noch gedulden müssen
die News basiert ja auf dieser Xbox App,und die zeigt Windows und Xbox Spiele an,das hat er ebenfalls erklärt
Man möchte ja jetzt ein einheitliches System,und der Fokus wird auch weiterhin auf Win10 und Xbox liegen
 
Auf Konsole hast du auch einige TrophyHunter.
Bei denen wird selbst ein Spiel wie das RE Remake zu einem 30h Projekt. Da wird dann mit Jill und Chris gezockt, ein Run ohne Speichern, ohne Tot, einer mit Knife only usw.
Platinjäger gibt es sehr viele.
 
Ich würde auf die Aussagen nicht viel geben, die kennen wir ja von Ryse und Dead Rising 3 schon:
Dead Rising 3 - Capcom erteilt PC und PlayStation 4 klare Absage - News - GameStar.de

Kann mir gut vorstellen dass sie auf dem PC erscheinen, natürlich Windows 10 exklusiv.

Ich würde grundsätzlich sagen ein Spiel ist langzeitmotivierend wenn es auf Dauer Spaß macht, muss daher nicht zwingend heißen dass es viele Spielstunden haben muss, aber klar ist Geschmackssache, Du liebst die Dark Souls Reihe, und ich verbringe alleine 100 Spielstunden in Arma 3 Altis Life.:D
 
Ich würde auf die Aussagen nicht viel geben, die kennen wir ja von Ryse und Dead Rising 3 schon:
Dead Rising 3 - Capcom erteilt PC und PlayStation 4 klare Absage - News - GameStar.de

Kann mir gut vorstellen dass sie auf dem PC erscheinen, natürlich Windows 10 exklusiv.

das sind 2 paar Schuhe die du vergleichst
1.das Spiel gehörte Capcom,der Vertrag war sowieso nur zeitexklusiv
Genauso wie mit Ryse ,das gehört Crytek (deswegen gabs ja auch Streit mit MS wegen der Marke)
Halo und GoW gehören aber MS
2.
Halo und GoW sind Zugpferde der Xbox,DR3 war das nicht zb,Ryse ist ja finanziell sowieso gefloppt
Sunset ist vllt möglich,aber die Marke gehört vllt auch MS und nicht Insomniac

Ich würde die Aussage von Spencer nicht einfach so abtun oder mit der von Capcom gleichsetzen (die wahrscheinlich unter Vertrag standen) ,ob sie dann erscheinen oder nicht ,kann ich selbst nicht genau wissen
aber ich tendiere stark zu nein,das wäre ein Eigentor ,wobei es mir auch egal ist - auch wenns gute Spiele sind

zu deiner Definiton: sehe ich genauso,deswegen werde ich zb TheOrder noch nicht aufgeben so schnell,auch wenn ich kein Shooterfan bin
Nur Bioshock hat mich auch überzeugt
 
Naja, werden wir ja sehen, falls irgendwer Phil Spencer persönlich fragen will kann er das ja gerne per Steam machen, in der Präsentation sah man nämlich sein Steamaccount:
Steam Community :: philsp

In Reddit haben sich schon einige mit Beweisscreenshots gemeldet (er nimmt Anfragen manchmal an) und auf die Frage wie es mit Halo auf dem PC steht sagte er "Wir haben nichts veröffentlicht diesbezüglich".
 
In Reddit haben sich schon einige mit Beweisscreenshots gemeldet (er nimmt Anfragen manchmal an) und auf die Frage wie es mit Halo auf dem PC steht sagte er "Wir haben nichts veröffentlicht diesbezüglich".

Verstehe die Aussage von ihm nicht ganz. Oder liegts daran dass er damit eig. null,nix aussagt?
 
Zurück