Xbox One Tests: Das sagen die Reviews der Webseiten

Vielleicht sollte man die Sache mal anders betrachten:
Wer sagt sich denn "Hey, ich kauf mir eine Konsole. Ok, dann brauche ich aber auch einen TV."?
Und wer sagt sich "Hey, ich leg mir jetzt einen PC zu. Ok, dann brauch ich auch einen Monitor."?

Zweiteres ist zwar sehr viel wahrscheinlicher, aber trotzdem lässt man bei der Rechnung TV, Couch, Monitor, Schreibtisch und Stuhl raus.
Genau so wie Headsets. ;)
 
Wieder mal typisch.
Anstatt eine schnelle Festplatte einzubauen packen sie sowas rein und wundern sich dann dass das alles so lange dauert.
Hoffentlich lässt sich die Festplatte problemlos austauschen.
 
Vielleicht sollte man die Sache mal anders betrachten:
Wer sagt sich denn "Hey, ich kauf mir eine Konsole. Ok, dann brauche ich aber auch einen TV."?
Und wer sagt sich "Hey, ich leg mir jetzt einen PC zu. Ok, dann brauch ich auch einen Monitor."?

Zweiteres ist zwar sehr viel wahrscheinlicher, aber trotzdem lässt man bei der Rechnung TV, Couch, Monitor, Schreibtisch und Stuhl raus.
Genau so wie Headsets. ;)
Statistisch gesehen haben knapp 63%% der deutschen Haushalte stationäre Computer also auch Monitore. Bei Fernseher sind es 95% wobei davon Flachbildfernsehern nur einen Teil von knapp 67% ausmachen. Unterm Strich sind so wohl beide Varianten fast gleich vertreten. :)
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ern/Tabellen/Unterhaltungselektronik_FBG.html
http://www.pcgameshardware.de/Inter...ent-aller-Haushalte-besitzen-Computer-764020/


MfG
 
Ich denke man wird einen HD ready Fernseher brauchen.
Wieviele daheim noch mit einem älteren Röhrenfernseher hocken, kann ich nur schwer abschätzen.
So jemand hätte aber wohl eh kein Interesse an diesem ganzen Thema.;)
Ich meinte eher den Inputlag, wenn der bei ca 50ms liegt wird es wohl mit dem Spielen kritisch.
Und eigentlich ist ein TV nicht mehr als ein mit allerhand nützlichem oder unützlichem Zeug vollgestopfter Monitor.
 
Statistisch gesehen haben knapp 63%% der deutschen Haushalte stationäre Computer also auch Monitore. Bei Fernseher sind es 95% wobei davon Flachbildfernsehern nur einen Teil von knapp 67% ausmachen. Unterm Strich sind so wohl beide Varianten fast gleich vertreten. :)
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ern/Tabellen/Unterhaltungselektronik_FBG.html
Statistisches Bundesamt: 79 Prozent aller Haushalte besitzen Computer

MfG
Interessant wie sehr die Zahl der FlatTVs in den letzten 5 Jahren zugenommen hat und die Zahl wird noch weiter steigen, da jeder defekte RöhrenTV bei einem Neukauf gegen einen FlatTV getauscht werden wird.
Bei den PCs haben dafür die mobilen PCs sehr stark zugelegt und wenn der Trend anhält, werden die stationären PCs weniger.
Wenn man aber nur ein Notebook hat, muss man für einen GamingPC wieder mehr ausgeben, aber das interessiert mich bei meinen Berechnungen nicht.
 
Ganz blöd gesagt, kann man auch einfach sagen, dass man auch auf der Couch sitzen kann und auch den Flat TV für den PC benutzen kann. Man also Bildschirm, Schreibtisch, Stuhl auch nicht braucht, wenn man es drauf anlegt ;)
 
Ganz blöd gesagt könnte man auch sagen ein PC kostet keinen Cent, weil er schon vor 2 Jahren bezahlt und seitdem fleissig genutzt wurde. Für die neue Konsole muss man jetzt erst mal blechen. :ugly:
 
Der Konsolenspieler braucht uU auch erst mal ne Couch um vernünftig zu zocken, falls er bisher (wie Joey und Chandler damals) noch im Kanu vor dem Fernseher sitzt. Und ein Kanu ist zum zocken einfach ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolk
Ich Weiß auch nicht was das Geschwafel um die Preise soll, man sollte sich mal mit allen bisher erschienenen Konsolen beschäftigen, die Neupreise lagen alle zwischen 300-600 Mark/Euro.
 
Ja. Ich hätte gern einen vernünftigen allinone Wohnzimmer HTPC mit Win8.1. Ich schiele auch schon auf Kaveri. ;)

MfG

Drum, wer will schon ne Konsole mit vollwertigem Windows.
Ja ein HTPC mit Kaveri wäre sicherlich was Feines. Da ich aber im Wohnzimmer nur zocke, reichen mir dort auch Konsolen.
Und die PS4 ist ohnehin leistungsfähiger als Kaveri.

Ein HTPC mit SteamOS wäre irgendwann vielleicht etwas für mich.
 
Das stimmt. AMD soll mal den PS4 chip rausrücken. Das würde nochmal ordentlich Schwung in den Markt bringen. Yippiehhh. :devil:
Mein Setup ist Wii U + Workstation-Laptop(soll durch htpc ersetzt werden) BlueRay, AVR etc. Auf den BlueRay könnte ich dann verzichten. ;)

MfG
 
Die Frage ist ob der PS4 SoC (also ein ähnlicher) so schnell am Markt erscheinen wird, und wenn ja wann und vorallem zu welchem Preis. Bei Sony ist der Preis wohl etwas anders wenn man Millionen Stück abnimmt.
Vermutlich kann das Ding ohne weiteres garnicht so einfach hergestellt werden (als würde sich nicht lohnen).

Für andere Tätigkeiten wäre natürlich auch ein Mac Mini im Wohnzimmer eine Möglichkeit.
Wenn du mir unbedingt dazu rätst werde ich das mal in meine Überlegungen aufnehmen.;-)
 
Zum Beispiel. Meine Anforderungen sind halt zocken, arbeiten und diverse Media Sachen, gemütlich von der Couch aus mit Funk Maus+Tastatur. Bei dem PS4 Chip befürchte ich, wird man ihn so oder so ähnlich gar nicht bekommen und wenn nicht so schnell. Vom Preis her muss man mal gucken aber so schlimm wird's nicht sein, da ja die dedizierte GPU wegfällt. :)

MfG
 
Zurück