Xbox One Tests: Das sagen die Reviews der Webseiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Tests: Das sagen die Reviews der Webseiten

Das Test-NDA für die Xbox One ist abgelaufen und die Reviews zur Microsofts Konsole überschwemmen das Internet. Wir haben uns die Ergebnisse der Webseiten angesehen und fassen die größten Vor- und Nachteile zusammen. Kurzum: Die Xbox One ist nicht die schlechte Konsole, zu der sie im Vorfeld verbal gemacht wurde, aber sie hat auch noch ihre Probleme.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Tests: Das sagen die Reviews der Webseiten
 
Das hört sich ja gar nicht mal so gut an und Ryse ist wohl auch ziemlich mies.(Story, Gameplay)
Beide Konsolen sind scheinbar noch Beta
 
...oder man spielt gleich PC.

:D

Naja ich denke die Erstkäufer und Vorbesteller sind zum größeren Teil wohl diejenigen, die sehr hinter der jeweiligen Mark stehen. Ich für meinen Teil stehe eigentlich auch genau zwischen beiden Konsolen und werde erstmal noch einige Zeit warten und die Entwicklung beider Konsolen beobachten. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt keine von beiden für mich in Frage.
 
Ich liebe die Xbox 360 (beste Konsole bis dato für mich), ich liebe Xbox Live (bester Online-Service) und meine Kumpels lieben ebenso beides.
Mit PC-Gaming hab ich schon seit Jahren abgeschlossen, keinen Bock mehr auf Frickeln, Anforderungen beachten, ständig Aufrüsten etc.
Mit Ryse, Dead Rising 3, Forza Motorsport 5 und diversen XBL-Arcade-Titel hat die One ein gutes Launch-Lineup.
Für mich deutlich besser als das der PS4, deswegen ist klar dass ich eine Xbox One am Freitag kaufen werde :hail:
 
Mit PC-Gaming hab ich schon seit Jahren abgeschlossen, keinen Bock mehr auf Frickeln, Anforderungen beachten, ständig Aufrüsten etc.
Mit Ryse, Dead Rising 3, Forza Motorsport 5 und diversen XBL-Arcade-Titel hat die One ein gutes Launch-Lineup.

"Ryse is beautiful but boring and thankfully short" Quelle
und Dead Rising 3 ist sicherlich ein gutes Spiel aber die Technik mit 720p und 20FPS... Forza aber ist bestimmt sehr gut.(Technik + Gameplay)
 
Leider gibt es kaum Spiele die im selben Zeitalter/Setting spielen wie Ryse. Und ich liebe dieses Setting. Außerdem muss ich es sowieso mehrmals durchzocken um den vollen Gamerscore zu bekommen.
Zu Dead Rising 3: Die Entwickler haben getwittert dass die Performance nochmals deutlich verbessert wurde, und bei jedem Video was ich bisher sah, hat mich 720p überhaupt nich gestört.
Die Redakteure meinten übrigens auch das Spiel sehe fantastisch aus und macht ne Menge Spaß. Alleine wieviele Zombies da auf einmal am Bildschirm sind ist Weltrekord.
 
Ich liebe die Xbox 360 (beste Konsole bis dato für mich), ich liebe Xbox Live (bester Online-Service) und meine Kumpels lieben ebenso beides.
Mit PC-Gaming hab ich schon seit Jahren abgeschlossen, keinen Bock mehr auf Frickeln, Anforderungen beachten, ständig Aufrüsten etc.
Mit Ryse, Dead Rising 3, Forza Motorsport 5 und diversen XBL-Arcade-Titel hat die One ein gutes Launch-Lineup.
Für mich deutlich besser als das der PS4, deswegen ist klar dass ich eine Xbox One am Freitag kaufen werde :hail:

Na soo schilmm ist das auf dem PC jetzt auch nicht. Die meisten Spiele werden sowieso automatisch akutalisiert und für miese Konsolenportierungen kann der PC auch nichts :(.
Außerdem wirst du am PC mit besserer Optik belohnt :p
Ich für meinen Teil werde mir demächst eine Ps3 und Xbox 360 zulegen, um noch den ganzen Exklusivquatsch zu spielen ^^
 
Man muss sich um nichts kümmern, die Spiele die nicht auf Steam sind, haben entweder einen eignen Updater oder brauchen keinen weil sie schon etwas älter sind.
Und wer auf den PC verzichtet verpasst das beste, wie Deponia, The Witcher, Blackguards, Divinity: Original Sin, Kerbal Space Programm oder Gunpoint.
 
Die bessere Optik setzt aber voraus dass man einen sehr teuren PC kauft, z.B. mit einer Titan wie du sie besitzt.
Da ist die Grafik dann wirklich "High-End" (für ca. 1-2 Jahre), aber mir persönlich ist es mir schlicht und einfach nicht wert.
Ich bin nicht bereit nur für höhere Auflösung und Anti Aliasing tausende Euro zu zahlen. Das Geld investiere ich lieber in Urlaub, Haus, Garten etc.

Ich empfehle dir übrigens Red Dead Redemption auf der Xbox 360, eines der besten Spiele überhaupt, wenn man Western-Fan ist sowieso.
Außerdem noch die üblichen verdächtigen wie Forza Motorsport, Gears of War, Fable 2+3, Shadow Complex (ist ein XBL-Arcade-Game, aber total geil), Halo3+4 etc.

@ turbosnake
Für DICH mögen die Spiele "das Beste" sein, für MICH sind das Spiele die ich nicht mal zocken würde wenn ich nen geschenkten PC bekommen würde.
Unterschiedliche Geschmäcker und so... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Ich liebe die Xbox 360 (beste Konsole bis dato für mich), ich liebe Xbox Live (bester Online-Service) und meine Kumpels lieben ebenso beides.
Mit PC-Gaming hab ich schon seit Jahren abgeschlossen, keinen Bock mehr auf Frickeln, Anforderungen beachten, ständig Aufrüsten etc.
Mit Ryse, Dead Rising 3, Forza Motorsport 5 und diversen XBL-Arcade-Titel hat die One ein gutes Launch-Lineup.
Für mich deutlich besser als das der PS4, deswegen ist klar dass ich eine Xbox One am Freitag kaufen werde :hail:


Sehe ich absolut genauso , freitag ist sie mein :daumen: :hail:
 
Fable III gibt es für den PC.;)
Übrigens mutet es grotesk an Fable aufzuzählen, aber The Witcher zu ignorieren.
Forza 5 ist Abzocke, da die DLCs so viel kosten wie das Spiel und weniger Inhalt haben als das selbige.
 
Die bessere Optik setzt aber voraus dass man einen sehr teuren PC kauft, z.B. mit einer Titan wie du sie besitzt.
Da ist die Grafik dann wirklich "High-End" (für ca. 1-2 Jahre), aber mir persönlich ist es mir schlicht und einfach nicht wert.
Ich bin nicht bereit nur für höhere Auflösung und Anti Aliasing tausende Euro zu zahlen. Das Geld investiere ich lieber in Urlaub, Haus, Garten etc.

Ich empfehle dir übrigens Red Dead Redemption auf der Xbox 360, eines der besten Spiele überhaupt, wenn man Western-Fan ist sowieso.
Außerdem noch die üblichen verdächtigen wie Forza Motorsport, Gears of War, Fable 2+3, Shadow Complex (ist ein XBL-Arcade-Game, aber total geil), Halo3+4 etc.

@ turbosnake
Für DICH mögen die Spiele "das Beste" sein, für MICH sind das Spiele die ich nicht mal zocken würde wenn ich nen geschenkten PC bekommen würde.
Unterschiedliche Geschmäcker und so... ;-)

das klingt bei dir so, als ob PC Hardware aktiv altern würde und schlechter wird. ^^
Kaufst dir ketzt einen PC auf dem Niveau von Xbone (vllt etwas mehr) und wirst immer die Spiele auf ähnlicher Qualität spielen können wie auf der Konsole. Die Details wandern halt mit der Zeit von Max auf Min - wie bei der Konsole; nur dass man sie dort nicht einstellen kann um sich hinterher bei max Einstellungen über zu geringe FPS-Werte zu ärgern. Und hier und da mal den GraKa Treiber zu installieren ist ja nun wirklich nicht mehr die Welt^^
 
Das Geld, welches man mit dem PC pro Spiel und aufs Jahr hinnaus gespart hat, kann man seinen Berechnungsapperat problemlos aller 2 Jahre aufrüsten.
 
Die bessere Optik setzt aber voraus dass man einen sehr teuren PC kauft, z.B. mit einer Titan wie du sie besitzt.
Da ist die Grafik dann wirklich "High-End" (für ca. 1-2 Jahre), aber mir persönlich ist es mir schlicht und einfach nicht wert.
Ich bin nicht bereit nur für höhere Auflösung und Anti Aliasing tausende Euro zu zahlen. Das Geld investiere ich lieber in Urlaub, Haus, Garten etc.

Was ein Bullshit... "tausende von Euro"...

Ein guter Mittelklasse-PC wie ich ihn habe kostet derzeit unter 600€, eher 500€ rum, wenn auch selbst zusammengebaut.

Dafür hab ich dann durchgehend bessere Bild- und Grafikqualität und ganz sicher nicht nur 1-2 Jahre, denn die PC-Versionen sehen immer besser aus.

Und für den PC gibts halt insgesamt die qualitativ besseren Exklusivspiele, bessere Eingabegeräte, Mods, die Games sind günstiger, nen PC braucht man eh etc. pp.

Wenn ich eine Kinderkonsole an meinen FullHD-Beamer hängen würde statt meinem PC würd ich von den 30FPS, bei der niedrigen Auflösung und der minimalen Weitsicht wohl spätestens nach 3 Tagen erblindet sein wegen Augenkrebs.

Kauft man sich halt mal nach 4 Jahre eine neue Graka für 120-150€... na und? Konsoleros müssen auch alle paar Jahre die neueste Konsole kaufen, wie jetzt halt schon wieder, außerdem wird da halt bei den Spielen mächtig abgezockt, also PC-Gaming ist jedenfalls bei mir über die Jahre gesehen deutlich günstiger. Muss ja auch nicht immer 16xSupersampling AA und der ganze Rotz sein mit dem immer geworben wird. 2x AntiAliasing, mittlere Schattenqualität usw. reicht völlig aus und sieht immernoch besser aus als an der Konsole.

Wenn ihr euch einreden lässt man bräucht 200€+ Grafikkarte, dann seit ihr selbst Schuld. Da stimm das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Optik setzt aber voraus dass man einen sehr teuren PC kauft, z.B. mit einer Titan wie du sie besitzt.
Da ist die Grafik dann wirklich "High-End" (für ca. 1-2 Jahre), aber mir persönlich ist es mir schlicht und einfach nicht wert.
Ich bin nicht bereit nur für höhere Auflösung und Anti Aliasing tausende Euro zu zahlen. Das Geld investiere ich lieber in Urlaub, Haus, Garten etc.

Ich empfehle dir übrigens Red Dead Redemption auf der Xbox 360, eines der besten Spiele überhaupt, wenn man Western-Fan ist sowieso.
Außerdem noch die üblichen verdächtigen wie Forza Motorsport, Gears of War, Fable 2+3, Shadow Complex (ist ein XBL-Arcade-Game, aber total geil), Halo3+4 etc.

@ turbosnake
Für DICH mögen die Spiele "das Beste" sein, für MICH sind das Spiele die ich nicht mal zocken würde wenn ich nen geschenkten PC bekommen würde.
Unterschiedliche Geschmäcker und so... ;-)
Für 330 Kröten gibt es die 290 von AMD, die der Titan ebenbürtig ist
 
Bitte verschwindet mit eurer lächerlichen PC-Propaganda aus diesem Thread über die Xbox One! :schief:
Wenn ihr euch an euren teuren Kisten aufgeilen wollt, macht das im PC-Bereich. Am Ende des Tages machen sowohl PC als auch Konsolen exakt das Gleiche: Pixel auf einen Bildschirm projizieren.
Wenn man nun der Meinung ist, dass man ein besserer Mensch ist nur weil man mit 2000€ Hardware in paar Pixel mehr hat, ist das seine Sache. Hier gehts um die Xbox One!
 
Bitte verschwindet mit eurer lächerlichen PC-Propaganda aus diesem Thread über die Xbox One! :schief:
Wenn ihr euch an euren teuren Kisten aufgeilen wollt, macht das im PC-Bereich. Am Ende des Tages machen sowohl PC als auch Konsolen exakt das Gleiche: Pixel auf einen Bildschirm projizieren.
Wenn man nun der Meinung ist, dass man ein besserer Mensch ist nur weil man mit 2000€ Hardware in paar Pixel mehr hat, ist das seine Sache. Hier gehts um die Xbox One!

jetzt wirst du aber persönlich... im Forum von PCGH...
JEDER hat dir sagen wollen, dass du für schmales Geld einen gescheiten PC bekommst und nichts anderes. Aber wer das nicht hören will stellt auf stur.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Ladezeiten. Wie wurden die gemessen, während oder nach der vollen Installation, da soll es nämlich eklatante Unterschiede geben?

p.s.: Das letzte Resumée ist ja mal geil.: "Es ist wirklich schwer geworden, sich für ein Lager zu entscheiden. Am besten ist man Fanboy, dann muss man sich nicht mit der Frage auseinandersetzen, oder man spielt gleich PC"

Wie sagt man so schön? Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte nur steht noch nicht fest wer das ist, der PC oder Nintendo. ;) :D

MfG
 
Wo werde ich bitte persönlich?
Ich finde es nur wieder mal total lächerlich dass die PCler nicht akzeptieren können, dass man lieber auf Konsole spielt.
Sollen die doch ihre günstige PC-Hardware kaufen, die sie dann nach 1 Jahr wieder ändern müssen weil die Industrie das so will.
PC-Gaming zahlt sich FÜR MICH nur aus wenn man ständig aufrüstet und die beste Hardware hat, und das geht extrem ins Geld.
Ich gebe aber mein Geld nicht nur für Hardware aus, sondern habe auch noch Familie und Haus, Garten, Auto, Handy etc.
 
Zurück