Xbox One - Phil Spencer ist kein Fan von Hardware-Upgrades

Um was kümmern? Um ein paar Leute die vor 2 Jahren gedacht haben sie bekämen um weniger als 400 € Hardware die jahrelang FHD nativ darstellen kann mit annehmbarer Grafik?
Viele Spiele werben mit der Grafik, und das ist auch viel effektiver zu vermarkten, das ist nunmal so.
Die riesige Lücke schlucken sie sehr wohl, deswegen zahlen PC auch eine große Menge mehr.

Das sind keine paar Leute, das sind paar Millionen... Vergiss nicht wieviele Konsolen sich verkaufen. Selbst eine kleine %-Zahl von den Käufer kann locker bis zu ner Million an Kunden ausmachen.
Es geht hier nicht um die 400€. Es geht darum das es technisch möglich wäre, die gewünschte Grafik mit 1080p und minimum 30FPS bei allen Spielen zu halten (was eine 7970 immer noch schafft!) und wahlweise halt ne Option für reduzierte Grafikeinstellungen dafür aber 60FPS minimum (und capped). Man bringt eine zu schwache Kiste auf den Markt, die man selbst nicht aufrüsten kann, selbst wenn man willig ist.
Was beim PC kein Thema ist (kauf das was dir jetzt gefällt, kannst in 1-2 Jahren alles tauschen was dir zu langsam geworden ist), funktioniert bei Konsolen nicht.

Ich rede ja nicht davon das viele Spiele ein Downgrade erhalten (was aber oft genug vorkommt. Entwickelt wird ja im Emulator auf einem PC, der höchstwahrscheinlich im Kreis um jede Konsole rennen kann - der kann die gewünschten Einstellungen, Auflösungen und FPS auch anzeigen), sondern ich rede davon das die Konsole selbst mit dem Downgrade böse Probleme hat. Man könnte da weit mehr Manpower draufschmeißen um das zu optimieren, aber zaubern kann noch keiner und zu schwache Hardware führt zu unschönen Spielstunden. Deswegen habe ich gehofft das es eine V1.1 gibt oder so, ein Hardwareupgrade ab Werk. Wenn man es den Kunden nicht traut, warum dann nicht selbst eine aufgebohrte Konsole rausbringen?
In der Zeit, in 3 Jahren, hat sich einiges getan. Für die 400€ ist jetzt eine Konsole möglich, die auch 1080p 60FPS schafft.

Sie müssen mit der Zeit gehen. Hardwareentwicklung verlangsamt sich zwar aktuell weil wir an den Punkt rankommen, wo der Fertigungsprozess an seine Grenzen stößt. Aber es geht trotzdem deutlich schneller voran als alle 5-6 Jahre mal was. Deswegen sollte nach 2-3 Jahren auch eine aufgebohrte Konsole rauskommen, die vll etwas mehr kostet als die Einsteigervariante, dafür aber doppelt so schnell ist und auf die aktuelle Hardware setzt.
 
Ich verstehe irgendwie echt nicht was du gerade erreichen willst :hmm:

Wenn du mit der Leistung der Konsolen nicht zufrieden bist, kaufst du dir halt einen PC und das "Problem" ist vom Tisch.
 
Ich verstehe irgendwie echt nicht was du gerade erreichen willst :hmm:

Wenn du mit der Leistung der Konsolen nicht zufrieden bist, kaufst du dir halt einen PC und das "Problem" ist vom Tisch.

Hä? Ich hab nen PC. Würde mir gerne aber auch eine Konsole anschaffen, die muss aber mit meinem PC mithalten können. Grund: ich streame und würde auch einige Spiele auf der Xbone streamen. Alles da (capture card, glotze blah) ausser halt ne vernünftige Konsole. Ich würde für die Konsole auch so viel zahlen wie für nen vergleichbaren PC (muss also nix subventioniert werden), hauptsache die Kiste kann was. Da mein Stream immer in 60FPS läuft und ich diese auch erreiche, sehe ich sie als Mindestanforderung.

Ich verstehe MS nicht so richtig, die haben die Kohle und die Erfahrung, sie haben Studios die ihnen alle nötigen Daten liefern können, wieviel Leistung wirklich nötig wäre, sie haben alles. Warum basteln die also ne kastrierte Konsole die schon seit Release mit Problemen zu kämpfen hat?
Und nein, nur weil jemand auf der Konsole spielt, heißt das nicht das der keine 1080p 60FPS minimum verdient und das in Verbindung mit hohen Einstellungen.
 
Weil besonders leistungsstarke Konsolen erfahrungsgemäß ja auch besonders erfolgreich sind, ne?
Beim letzten Versuch hat Sony prompt die Quittung bekommen...

Konsolenspieler haben nun mal andere Anforderungen als du.
 
Ich hab ne Wii und ne PS2 daheim.

Die Grafik ist selbst jetzt noch annehmbar. Mir geht es um die Spiele.

Und die PS4 Grafik ist in Ordnung. Hab jetzt noch paar Titel gesehen.

Kenn auch keinen der sich ne Konsole wegen der Grafik holt.

Die wird geholt weils gute Spiele gibt und sie "Einfach zu Nutzen" ist.

Eine Konsole mit solcher Hardware wie gewünscht bezahlt keiner.

Ne Konsole bis 500€ geht noch aber nicht an die 1000€.
 
Zurück