Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Muss mich den Vorrednern anschließen. Diese Argumentation seitens MS ist mit das Dümmste was ich je gehört habe (wobei sich das in letzter Zeit irgendwie häuft bei MS / XBOX One).

Jedes halbwegs seriöse Unternehmen, mit dem streben nach Geheimhaltung von Geschäftsinterna, wird mit Sicherheit keine XBOX als Kommunikationsmittel mit der Außenwelt einsetzen und nach der Videokonferenz wird gemeinsam BF oder CoD gezockt :lol: .

Da Frage ich mich so langsam, ob die Marketing-Abteilung von MS direkt aus einer Irrenanstalt heraus rekrutiert wurde.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Wurde die NSA nicht gerade auch für Wirtschaftsspionage erfunden?

Nun ich kenne die offiziellen Aufgaben bzw Richtlinien der NSA nicht genau, aber zumindest sind sie zum Schutz der eigenen Nation da. Und da man mit internationaler Spionage der eigenenen Wirtschaft durchaus auch helfen kann, ist das sicher ein inoffizieller Part der NSA.;)
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Mal ganz abgesehen von euren korrekten Kommentaren bzgl. NSA...

WAS bitte kann die X-Box in Punkto Kommunikation, was ein Office-PC nicht kann??

Skype? Geht wunderbar
Office-Anwendungen? Wunderbar
Skydrive? Browser ftw
WiFi? Wenn nötig auch das
SmartGlass? Streaming von einem Bildschirm auf ein anderes Gerät/einen anderen Bildschirm ist wohl auch nichts neues...

Es tut mir wirklich leid, aber WO ist da der Vorteil?? Ich sehe nur Nachteile wenn es darum geht, das Gerät korrekt in die Server zu integrieren.
Mal ganz abgesehen davon dass alle Daten nach Amerika zu Microsoft & Co. gehen. Grandiose Lösung für Geschäftskunden, wirklich.....
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Naja XBONE für Unternehmen, naja fragwürdig, generell Konsolen in Unternehmen.
Aber Leute bei eurem ganzen gelaber über MS und der NSA, vergisst bitte nicht das andere Unternehmen wie Apple, Google, Facebook usw. ebenfalls mit der NSA zusammenarbeiten und der NSA erlaubten die Lücken in ihren Systemen für ihre Zwecke zu nutzen!!
Achso was hab ich da gestern gelesen, in Android ist sogar Code der NSA einprogrammiert angeblich um sicherheitslücken zu stopfen, jaja wers glaubt.

Und ich sag es mal so, Sony hat es ja auch nicht so mit der Sicherheit ich weis gar nicht wie oft schon deren PS-Network gehackt wurde und außerdem seit ihr so naiv zu glauben das sich dort die NSA nicht einhakt, das ding hängt auch am internet sowie fast alles in der heutigen Zeit.
Darüber hinaus behaupte ich das die Japaner ebenfalls mit ihren landeseigenen Geheimdiensten zusammenarbeiten (MÜSSEN) die auch Wirtschaftsspionage betreiben, bei denen ist es nur NOCH nicht rausgekommen!!

Den Unternehmen in den USA bleibt nichts anderes übrig als zu Kooperieren, denn wenn sie dies nicht tun würden sie große Probleme mit der NSA bekommen.
Ich bin ehrlich, ich bin auch nicht von der Sch**** der NSA begeistert und das sich mächtige Unternehmen wie Apple, Google, Microsoft usw. nicht dagegen wehren aber wie schon gesagt denen bleibt warscheinlich nix anderes übrig.
Was mich an dem Gelaber so extrem ärgert ist, das Microsoft immer als der Böse hingestellt wird und sich die Leute sich den Mund verreißen aber Apple, Google usw. wird so etwas "Verzeiht"!!
Wir alle wissen das die XBONE naja nicht so nen guten Start hatte, was auch teilweise verständlich ist und MS jetzt versucht sein Produkt zu verkaufen, aber bleibt bitte beim Thema und schreibt nicht i-welchen quatsch!
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Was mich an dem Gelaber so extrem ärgert ist, das Microsoft immer als der Böse hingestellt wird und sich die Leute sich den Mund verreißen aber Apple, Google usw. wird so etwas "Verzeiht"!!
Wir alle wissen das die XBONE naja nicht so nen guten Start hatte, was auch teilweise verständlich ist und MS jetzt versucht sein Produkt zu verkaufen, aber bleibt bitte beim Thema und schreibt nicht i-welchen quatsch!
Wir sind auf einer PC Gamer Seite. Das Hauptbetriebssystem hier ist nicht Mac oder Linux sondern Microsoft Windows. Von PCGH werden keine Benchmarks bzgl. Mac oder Linux veröffentlicht sondern Windows, somit ist wohl klar das hier gegen MS geschossen wird denn die Seite/Nutzer benutzen Windows.
MS reitet sich mit ihren PR Aussagen bezüglich XBox One, Windows Phone und Windows 8(.1) selbst immer mehr in die ******* (Featureliste und irgendwelche Ausreden) indem sie eben mehrere Überwachungsmechanismen einbauen und diese als Toll verkaufen möchte.

Zudem setzen eben viele Firmen auf Microsoft Betriebssysteme welche eben nichts anderes machen als eben auch Zugriff auf interne Dokumente der Firmen der NSA zuspielen zu lassen falls die NSA das möchte und Microsoft macht da eben fleisig mit, unteranderem auch mit Skype, Skydrive, Outlook und co.
Aber auch gibt es in den (Standard) Schulen eine einseitige IT-Lernphase. Man bekommt nicht im IT Unterricht verschiedene Syteme und Programme gelernt und wie man diese benutzt oder wie diese funktionieren. Man bekommt nur M$ NSA-Windows und NSA-Office vorgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Apple, Google, Facebook usw. ebenfalls mit der NSA zusammenarbeiten und der NSA erlaubten die Lücken in ihren Systemen für ihre Zwecke zu nutzen!!

Das ist uns nicht entgangen...
In diesem Thread geht es aber um MS.
Apple, Google und Facebookthreads können nach belieben eröffnet werden.:D
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Hi!
Da Wir bei Uns in der Firma alle Drehbänke durch Billardtische ersetzt haben und anstelle der CNC-Fräsmaschine jetzt ein Kikertisch steht,brauchen Wir auch dringlichst eine Konsole für Meetings.
Obwohl wenn ich so drüber nachdenke-dann kann mein werter Chef Uns endlich besser überwachen!Toll!
Gruß Yojinbo
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Mal ganz abgesehen von euren korrekten Kommentaren bzgl. NSA...

WAS bitte kann die X-Box in Punkto Kommunikation, was ein Office-PC nicht kann??
[...]

Es tut mir wirklich leid, aber WO ist da der Vorteil?? [...]

Zu Beispiel die netten Praktikantinnen mit der Cam bespannen oder hässliche Mitarbeiter einfach mit einem Smiley im Gesicht überblenden (Kinect macht's einfach) xD
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Wurde die NSA nicht gerade auch für Wirtschaftsspionage erfunden?
Nun ich kenne die offiziellen Aufgaben bzw Richtlinien der NSA nicht genau, aber zumindest sind sie zum Schutz der eigenen Nation da. Und da man mit internationaler Spionage der eigenenen Wirtschaft durchaus auch helfen kann, ist das sicher ein inoffizieller Part der NSA.;)
Auch wenn es viele nicht glauben wollen, aber: Ja, genau dafür sind sie unter anderem da, haben sie sogar mal öffentlich zugegeben (der Artikel stammt aus dem Jahr 2000):


Ja, liebe Freunde, wir haben Euch ausgehorcht | ZEIT ONLINE
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Hi!
Da Wir bei Uns in der Firma alle Drehbänke durch Billardtische ersetzt haben und anstelle der CNC-Fräsmaschine jetzt ein Kikertisch steht,brauchen Wir auch dringlichst eine Konsole für Meetings.
Obwohl wenn ich so drüber nachdenke-dann kann mein werter Chef Uns endlich besser überwachen!Toll!
Gruß Yojinbo
Einen Kickertisch wollte ich bei uns auch aufstellen, aber wenn ihr sogar Blillardtische habt, bleibt nur noch zwei Fragen:
Wo kann ich mich bei euch bewerben und darf ich dann auch eine PS4 aufstellen?

@Topic
Ähm, ja...
Was soll man zu sowas sagen, was nichts mit Gras zu tun hat?
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

ich verstehe jetzt nicht ganz warum alle diese Aussage als so lächerlich hinstellen. gut, als Verkaufsargument sicher nicht passend, aber rein die Idee ist eigentlich nicht so blöd.
ich würde damit aber nicht unbedingt Kleinunternehmen ansprechen wollen, die sind ja teilweise mit email und Telefon schon überfordert.
in meiner letzten Firma wurde über das Thema schon gesprochen, da wurde auch der Konferenzraum extra umgebaut auf Videokonferenz usw, der Rechner dafür war nicht gerade der billigste, wenn das jetzt eine 400€ "Konsole" übernehmen kann, warum nicht?
btw die haben bei Vertragsabschluss auch immer eine PS2 / PS3 mit an den Kunden geschickt, sozusagen als Werbegeschenk. nicht dass der was zum zocken hat, die DVDs mit verschiedenen Präsentationsvideos, Simulationen oder Animationen liefen auf der PS einfach immer am besten.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

@Psytis
Ein 300€ Laptop kann das besser und ist vielseitig anwendbar.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

@Psytis
Ein 300€ Laptop kann das besser und ist vielseitig anwendbar.

und welcher 300€ rechner hat eine 1080p Kamera, Gestensteuerung (wenns denn funktioniert), UHD Support (hat die One doch?) ....
ich sag ja, das ist für Firmen, die sich mit sowas beschäftigen und auch irgendwie nutzen wollen, nicht irgendwas für Kleinbetriebe die hin und wieder mal Skype statt dem Telefon benutzen.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

und welcher 300€ rechner hat eine 1080p Kamera, Gestensteuerung (wenns denn funktioniert), UHD Support (hat die One doch?) ....
ich sag ja, das ist für Firmen, die sich mit sowas beschäftigen und auch irgendwie nutzen wollen, nicht irgendwas für Kleinbetriebe die hin und wieder mal Skype statt dem Telefon benutzen.

1080p webcams kosten auch nicht die Welt und mit einem 300€ Laptop + 100€ 1080p Webcam ist man vielseitiger und besser gerüstet als man es mit der One jemals wäre. Günstiger ist man dann auch. Wenn die ONE UHD darstellen kann, kann das Jeder aktuelle Rechner auch.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir nun noch glaubhaft erklären könntest warum die ONE, außer der 1080p Kamera natürlich, für eine Firma besser als ein rechner sein soll.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

1080p webcams kosten auch nicht die Welt und mit einem 300€ Laptop + 100€ 1080p Webcam ist man vielseitiger und besser gerüstet als man es mit der One jemals wäre. Günstiger ist man dann auch. Wenn die ONE UHD darstellen kann, kann das Jeder aktuelle Rechner auch.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir nun noch glaubhaft erklären könntest warum die ONE, außer der 1080p Kamera natürlich, für eine Firma besser als ein rechner sein soll.

vielseitiger und besser gerüstet?? das ding soll Skype Videos übertragen. ok, das Kann jeder 0815 rechner.
und dafür ist die ONE auch eine alternative Lösung. aber als Verkaufsargument eher schwach. mehr hab ich nicht gesagt.

mit der Gestensteuerung und dem ein oder anderem Feature (mit denen sich aber erst mal beschäftigen muss) wird es dann aber auch immer interessanter gegenüber der PC Lösung, aber auf das haben Kleinbetriebe eben keinen Bock. darum eher was für mittel bis Grossunternehmen, in denen sich jemand damit beschäftigen kann.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Klein, stromsparend, leicht zu positionieren und verstecken. Keine Lizenzkosten für Betriebssystem. Out-Of-Box installations- und wartungsfreier Skype- und Kamerasupport sowie Gestensteuerung. Ein 300€-PC ist als Konferenzgerät für Skype (NUR für Skype bzw. unterstützte Programme für XBox) und ähnliche Anwendungsgebiete inkl. Office-Benutzung auf jeden Fall das Mittel der Wahl. Für alles, was darüber hinaus geht und nicht für die Plattform angeboten wird, macht sich natürlich ein entsprechender PC besser.

Alleine die Lizenzkosten könnten schon die Hälfte des Preises der XBox betragen. ;)
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

vielseitiger und besser gerüstet?? das ding soll Skype Videos übertragen. ok, das Kann jeder 0815 rechner.
und dafür ist die ONE auch eine alternative Lösung. aber als Verkaufsargument eher schwach. mehr hab ich nicht gesagt.
Richitg.
mit der Gestensteuerung und dem ein oder anderem Feature (mit denen sich aber erst mal beschäftigen muss) wird es dann aber auch immer interessanter gegenüber der PC Lösung, aber auf das haben Kleinbetriebe eben keinen Bock. darum eher was für mittel bis Grossunternehmen, in denen sich jemand damit beschäftigen kann.

Was kann denn eine Konsole denn was ein Laptop an Features nicht bieten kann?
Software und zusatzt Hardware gibt es doch genug.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Was kann denn eine Konsole denn was ein Laptop an Features nicht bieten kann?
Software und zusatzt Hardware gibt es doch genug.

Software und zusätzliche Hardware = Mehrkosten

zb. was braucht man am PC für ne XBone ähnliche Gestensteuerung?

was man genau mit der XBone da machen kann, weiss ich auch nicht. ich hab mich damit nie beschäftigt.
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

Warum sollte ich als Unternehmer ein Nix Box kaufen, es ist und bleibt ein Spielzeug. Glauben die wirklich selber dran was die da vom Stapel lassen?
 
AW: Xbox One: Microsoft sieht Konsole als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

braucht man ... ne ... Gestensteuerung?

Das ist meiner Meinung nach die richtige Frage.

Wie schon erwähnt, achten die meisten Unternehmen auf den Kostenfaktor. Von daher wird wohl selten ein Unternehmen auf die Idee kommen, statt der vorhandene Hardware lieber eine schicke SpyKonsole anzuschaffen. Sollten nicht zufällig alle Komponenten auf einmal kaputt gehen, wird eh nur das nötigste nachgerüstet bzw. ersätzt.

Ich hab bei Familienbetrieben bis hin zu Konzernen gearbeitet und überall wurde einem die Birne rasiert, wenn man mit Verbessungen und Änderungeswünschen ankan, die mehr als 0,- Mark/EUR gekostet haben. Und sollte mal ein größeres Unternehmen oder Konzern auf die Idee kommen sich protzige Konferenz-Hardware anzuschaffen, dann wohl eher in Richtung Mondopad.

Und was den Datenschutz angeht, sind meiner Erfahrung nach die großeren Unternehmen paranoider als kleinere. Da hat die XBOne keine guten Chancen.
 
Zurück