Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Logischer Schritt.
Alle, die jetzt jammern von wegen "wenn Kinect nicht Pflicht, dann entwickelt keiner dafür" übersehen einfach, dass
auch mit Kinect-Pflicht keiner dafür entwickelt hat...Kinect ist nicht verstorben, es hat nie gelebt.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Rumfuchtelspiele waren noch nie der bringer.
Und den Erfolg der Wii ignorieren wir dann einfach einmal. ^^

Kinect ist nicht verstorben, es hat nie gelebt.
Genau, noch nicht einmal MS glaubt mehr an Kinect.
Damit ist die Sache durch, und Kinect wird für immer in der Belanglosigkeit verschwinden.
Wenn MS die Xbone nicht mehr über die Features definiert, sondern sich auf einen Zweikampf rein über die Hardwarespecs einlässt, dann ist diese Runde schon längst an Sony gegangen. Genau deshalb habe ich mich persönlich ganz auf den PC zurückgezogen. Meine letzte "echte" Konsole war die Dreamcast.
Und bei dem Mainstream-Einheitsbrei seit Jahren nach der Dreamcast hatte mich weder Sony, noch MS, und noch nicht einmal Nintendo mehr erreicht.
Die letzte Generation mit Wii, X-Box 360, und PS3 fand ich persönlich deutlich interessanter als die aktuelle Generation.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Wenn MS die Xbone nicht mehr über die Features definiert, sondern sich auf einen Zweikampf rein über die Hardwarespecs einlässt, dann ist diese Runde schon längst an Sony gegangen.

Mit guten Exklusives kann man das Ding immer noch schaukeln, auch wenn Sony die besseren Specs hat.
Die X360 Spiele liefen damals auch meist besser, und trotzdem war dank der Exklusives für mich Sonys Pendant viel interessanter.

Aber ich finde es auch schade, das man quasi die Besonderheit der X1 einfach über den Haufen wirft, und jetzt mit Sony quasi auf der gleichen Schiene fährt.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Mal hände hoch wer sich Kinect für die 360 gekauft hat und es jetzt doch nicht nutzt! MS rudert bei allem zurück was die Xbone betrifft was dann ja wohl Bände spricht wie mies die Xbone ist! Da helfen auch keine falschen Lobhudeleien von Bla bla bla.... Dark Thread der offensichtlich von MS bezahlt wird,und bei dem die MS Gehirnwäsche voll eingeschlagen hat! :lol:
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Ich habe auch in mehreren Foren immer die gleiche Meinung, und ändere sie nicht nach Forum.
Und ich schreibe auch bei Amazon genau so wie hier.;)

Abgesehen davon das ich persönlich nie eine Konsole rein nach Hardwarespecs kaufen würde, sondern nach den Spielen die mich interessieren,
finde ich dass "Übergewicht" von Sony etwas bedenklich.

Monopole haben den Kunden selten geholfen.
Aber bevor hier eine Wirtschaftsdiskussion entsteht, beende ich dass Thema für mich.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

399$ das ist ein Witz oder?
Die Konsole bekomm ich bereits mit Kinect und Spiel für 450€.

Ein angemessener Preis wären dafür wohl eher 299€ :ugly:

Fehlen halt nur noch neue Exklusiv IPs bei MS.

Ein Forza 4.1 oder ein Ryse sind nicht wirklich attraktiv.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Always on ist Pflicht, geht nicht anders > Shitstorm > geht wohl doch offline
Kinect ist Pflicht, geht nicht anders > Shitstorm, Verkaufszahlen hinter den Erwartungen > geht wohl doch ohne :ugly:

Einerseits sind die ständigen Kehrtwenden zwar lächerlich, zusammen mit der kommenden E3 ist diese Entscheidung aber sehr intelligent. Microsofts Lineup, welches auf der E3 gezeigt wird, ist dem von Sony ziemlich überlegen. Während Sony nur mit kaltem Kaffee ankommt und viel Tech Demos und CGI Trailern zeigt, klotzt MS scheinbar mit Gameplay zu Systemsellern - zumindest wenn man den "Leaks" glauben schnenken darf.

Das in Zusammenhang mit einer Preissenkung und ohne die olle Kinect ist schon attraktiv. Wobei für mich beide Konsolen uninteressant bleiben bis die richtigen Next Gen Exklusives mal released werden, und das geht sicher noch 1-2 Jahre.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

399$ das ist ein Witz oder?
Die Konsole bekomm ich bereits mit Kinect und Spiel für 450€.

Ein angemessener Preis wären dafür wohl eher 299€ :ugly:

399€ kann keinesfalls ein akzeptabler Straßenpreis werden, wenn man die Konsole mit Kinect und Spiel für 450€ bekommt.
Und da man so gerne Spielebundles anbietet, würde ich zu 350€ inkl Spiel tendieren.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Damit hat die XBox den letzten Reiz für mich verloren. Hätte nicht gedacht, dass MS auch noch in dieses Fettnäpfchen tritt. Jetzt ist das Teil, wie schon die PS4, nur noch ein weiterer beschnittener PC-Klon und die Wii U bleibt die einzige Konsole mit Alleinstellungsmerkmal.

Gut gemacht, MS! Als nächstes bitte noch DX12+ nur für die One entwickeln und in 2 Jahren den Support für die Konsole einstellen und alles zusammen beerdigen um sich auf Office und Windows als SaaS zu konzentrieren. :D
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

399$ das ist ein Witz oder?
Die Konsole bekomm ich bereits mit Kinect und Spiel für 450€.

Ein angemessener Preis wären dafür wohl eher 299€ :ugly:

Fehlen halt nur noch neue Exklusiv IPs bei MS.

Ein Forza 4.1 oder ein Ryse sind nicht wirklich attraktiv.

Bei Ryse geb ich dir recht, aber was meinst du mit Forza 4.1 :huh:
Forza 5 ist bis auf die (noch fehlenden) Strecken ein würdiger Nachfolger, ich bin seit FM1 dabei.
Wenn bei uns am ende das Teil für 349-379€ Verkauft wird passt das doch, die Games gibts ab 42€ als Download Code
oder gleich im US Xbox Store.....

Das mit Titanfall hast du schon mitbekommen, gibts nur für XBOne und PC, dann gibts noch Dead Ris*** 3, es kommen:
Fable Legends, Gears of War, Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Super Time Force, D4, als Exclusive Titel nur für die XBone...
Und die E3 steht vor der Türe... :)
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Titanfall hab ich für PC.
Mit Gears of War und Halo hat ich schon auf der 360 keinen Spaß. Fable hab ich nie gespielt. Genauso wie mich Sunset Overdrive nicht interessiert. Hauptsächlich Quantum Break sieht aktuell ziemlich interessant aus. Dead Rising sieht für mich nach Quatsch aus^^

Forza 5 hat doch bis auf ein kleines Grafikupdate und den Drivataren nichts wirklich neues? Daher für mich ein Forza 4.1 ;)

Und da ich bereits bei der 360 von den Exklusivspielen nichts gereizt hat, erwarte ich diese Generation auch nicht viel. Aber man lässt sich gerne überraschen.

PS: Wieso schreibt eigentlich niemand Dead Rising aus?!
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Das war keine kluge Entscheidung, besonders da Kinect mit in die Steuerung der XBone integriert ist.
Abgesehen davon wird dann die Masse der Käufer die Version ohne Kinect kaufen
Das hat dann zur Folge, dass Kinect für Entwickler nicht mehr interessant sein wird.
Der Versuch die erfolgreiche Bewegungssteuerung der Wii zu kopieren, ist sowieso gescheitert.

Das ist ein Problem, welches ich ebenfalls sehe. Bis dato konnte der Entwickler damit planen, dass an JEDER XBOX auch Kinect angeschlossen ist und man konnte problemlos Kinectfeatures integrieren. Dazu kommt noch, dass Kinect ja das Herzstück dieses als "all-in-one" gedachten Systems ist. Ich finde den Schritt nicht so schlau. Lieber hätte man bei jeder Konsole drauflegen sollen um den Preiskampf anzuheizen, Geld genug hat MS ja :D

MS muss wirklich ein kleines bisschen verzweifelt sein, erst die Preissenkung auf 450$ und jetzt der Verzicht auf Kinect. Die "Entwickler" im Video scheinen die Entscheidung nicht gut zu finden.

Bei den ganzen extremen fails die MS in dem letzten Jahr gemacht hat kann man sich nur an Kopf fassen. Wenn MS auch einmal auf den Kunden hören würde hätte man schon viel mehr Konsolen verkaufen können aber da Bedarfs es erst mal eines Flops bis MS reagiert(wie bei Win 8). Jeder der etwas Kompetenz und Ahnung von der Branche hat, könnte es besser als MS machen.
"Wir verkaufen die One mit Kinect" Was nicht jeder braucht Kinect?

Ich brauche auch nicht das touchdingen an dem PS Pad, na und? Kann ich es deswegen abziehen? Schade das es noch immer nicht angekommen ist, dass Kinect nunmal fester Bestandteil es Systems sein sollte. MS macht diesen Schritt wohl deswegen, weil die Flamerei nicht aufhörte.
Lustig ist aber, dass immer alle hetzen, MS entspreche den Kundenwünschen nicht. Nun machen sie es, und es gibt wieder Häme? Doppelmoral lässt Grüßen ;)
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Titanfall hab ich für PC.
Mit Gears of War und Halo hat ich schon auf der 360 keinen Spaß. Fable hab ich nie gespielt. Genauso wie mich Sunset Overdrive nicht interessiert. Hauptsächlich Quantum Break sieht aktuell ziemlich interessant aus. Dead Rising sieht für mich nach Quatsch aus^^

Forza 5 hat doch bis auf ein kleines Grafikupdate und den Drivataren nichts wirklich neues? Daher für mich ein Forza 4.1 ;)

Und da ich bereits bei der 360 von den Exklusivspielen nichts gereizt hat, erwarte ich diese Generation auch nicht viel. Aber man lässt sich gerne überraschen.

PS: Wieso schreibt eigentlich niemand Dead Rising aus?!

Die Engine von FM5 wurde komplett überarbeitet, Physik etc.... Kleines Grafikupgrade??? schon mal Screenshots verglichen, wohl eher nicht :ugly:
Der Driveatar ist ne spielerei.... Erstmal spielen, dann urteilen ;) DR3 hat mir sehr viele gute Stunden bereitet (>50)
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Und den Erfolg der Wii ignorieren wir dann einfach einmal. ^^
Ignoriert wird nichts...
Weil mal ein paar Muttis eine Konsolengeneration lang begeistert von Wii Sport waren...

Tatsasche ist eben das Rumfuchtelspiele nie wirklich gut waren. Die Eyetoy, Wiimote, Move, Kinect Spiele die es bisher gab haben das ja eindrucksvoll bewiesen. Warum hätten nun ausgerechnet Kinect 2 Spiele besser sein sollen?
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Die Engine von FM5 wurde komplett überarbeitet, Physik etc.... Kleines Grafikupgrade??? schon mal Screenshots verglichen, wohl eher nicht :ugly:
Der Driveatar ist ne spielerei.... Erstmal spielen, dann urteilen ;) DR3 hat mir sehr viele gute Stunden bereitet (>50)

Ich habs auch schon gespielt. Einen wirklichen großen Sprung hab ich nicht erlebt.
Ja Dead Rising ist Geschmackssache.

Aber mal abwarten was bei der E3 so kommt.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Das halte ich für einen großen Fehler von MS. Ich sehe Kinect als Verkaufsvorteil, trotz des höheren Preises. Durch eine große Verbreitung wird die Implementierung für Entwickler doch erst interessant und dadurch würde man die Möglichkeiten eher auch in core games umsetzen können, was gegenüber der Konkurrenz ein echter Mehrwert wäre- Ohne kinect im direkten Vergleich zur PS4 hat die X1 sonst leicht das Nachsehen.

Darüber hinaus gibt es doch schon zahlreiche MM Angebote wo die X1 mit Titanfall für 450 verkauft wird.^^

MfG
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Ignoriert wird nichts...
Weil mal ein paar Muttis eine Konsolengeneration lang begeistert von Wii Sport waren...

Hier noch einmal einige ältere Umsatzzahlen zum Vergleich:

UwdTasL.jpg

Gerade in den Jahren wo die Wii sehr gut lief (2006 - 2011) haben die "Muttis" Nintendo Rekordumsätze- und Gewinne beschert.
Und daran wollte MS anschließen. Was sie aber nicht geschafft haben, und jetzt auch nie schaffen werden.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Hier noch einmal einige ältere Umsatzzahlen zum Vergleich:

Anhang anzeigen 739382

Gerade in den Jahren wo die Wii sehr gut lief (2006 - 2011) haben die "Muttis" Nintendo Rekordumsätze- und Gewinne beschert.
Und daran wollte MS anschließen. Was sie aber nicht geschafft haben, und jetzt auch nie schaffen werden.
Das MS dachte sie können mit Kinect den selben Erfolg haben wie Nintendo mit der Wii ist mir klar. Nur ändert das eben nichts an meiner Aussage das Rumhampelspiele noch nie der Bringer waren.
 
Das MS dachte sie können mit Kinect den selben Erfolg haben wie Nintendo mit der Wii ist mir klar. Nur ändert das eben nichts an meiner Aussage das Rumhampelspiele noch nie der Bringer waren.

Was andere aber vielleicht wieder völlig anders sehen. Auf der Wii war ja prinzipiell erstmal jedes Spiel ein "rumhampelspiel". An dem "Rumhampelspiel" Zelda The skyward sword hatte ICH für meinen Teil einen riesen Spaß. Mehr als bei den meisten 360/PS3 Spielen. Und klar, dazu kommen halt noch andere Spiele wie Mario Kart etc.
 
Zurück