Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Nein, eine SSD hilft nur beim Laden der Spiele und evtl beim Booten der Konsole. Das OS läuft nicht von der Festplatte aus, sondern in den gesonderten 8GB Flash/NAND-Speicher der Konsole.

Das OS läuft nicht grundsätzlich von diesem Flash Speicher aus, denn dieser wird letztlich nur als Cache genutzt.

Digital Foundry: the complete Xbox One architects interview • Eurogamer.net

„We use it as a cache system-side to improve system response and again not disturb system performance on the titles running underneath. So what it does is that it makes our boot times faster when you're not coming out of the sleep mode - if you're doing the cold boot. It caches the operating system on there. It also caches system data on there while you're actually running the titles and when you have the snap applications running concurrently. It's so that we're not going and hitting the hard disk at the same time that the title is. All the game data is on the HDD. We wanted to be moving that head around and not worrying about the system coming in and monkeying with the head at an inopportune time.“

Heißt eine SSD könnte sehr wohl die Performance verbessern, denn wenn Systemdaten erstmal von der langsamen HDD in den Cache geladen werden müssen, dann bremst das die Performance. Mit einer SSD ginge das viel schneller.
Berücksichtigt man, was dort in dem Interview gesagt wird, dann würde allerdings andererseits eine SSD den Cold Boot nicht beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Also ich mag Himbeeren. :)
Ich auch, sehr sogar. Aber im Regal gammeln die nur.

@Cook2211
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Darüber hinaus empfehle ich - falls Du es nicht schon getätigt hast - andere DNS Server auszuprobieren.

8.8.8.8 / 8.8.4.4 (Google, kennt jeder)
1.1.1.1 / 1.0.0.1
9.9.9.9/11/12 / 149.112.112.112
9.9.9.10 / 149.112.112.10
und welche es sonst noch gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Werde ich ausprobieren.
Ich empfehle außerdem Portforwarding (falls nicht bereits getan) .

Folgende Ports sollten für Xbox Live geöffnet sein:
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)
•Port 80 (TCP)
•Port 500 (UDP)
•Port 3544 (UDP)
•Port 4500 (UDP)

Viele Inhalte, wie die Werbeeinblendungen und die anderen schicken Bildchen laufen meines Wissens über HTML Code. Schnellere Übertragungen und Zugriffe auf diese Inhalte helfen dem System meistens auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Gewagte Aussage und ich hoffe Sony denkt nicht genauso wie du, das ging zum PS3 Launch schonmal gewaltig schief. Die Karten werden mit jeder Gen neu gemischt.

Sorry aber das wird diesmal nicht passieren. Microsoft hat Mist gebaut , gewaltigen Mist, diese Gen war die wichtigste aller Zeiten auch zukünftige mit einbezogen. Es war diese Gen die den Aufschwung der sozialen Medien erlebt hat und es war diese Gen in der sich Microsofts Unterlegenheit in allen Belangen gezeigt hat. Der gewaltige Unterschied in den Verkaufszahlen wird das Fundament für zukünftige Gens bilden.
Wenn Sony die alte Gen mit der PS5 kompatibel macht ziehen sie von ganz alleine die 100Millionen Käufer mit.

Ob Microsoft das genauso sieht wird man an einem erkennen:
Wenn sie anders denken werden sie die neue Gen wieder Console only laufen lassen. Also keine Xbox Eclusives für PC.

Denken sie das das Rennen nun für alle Zeiten gelaufen ist machen sie direkt so weiter wie jetzt und liefern ihre Exclusives in den Windows Store.
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Wenn sie anders denken werden sie die neue Gen wieder Console only laufen lassen. Also keine Xbox Eclusives für PC.
Denken sie das das Rennen nun für alle Zeiten gelaufen ist machen sie direkt so weiter wie jetzt und liefern ihre Exclusives in den Windows Store.
Was letztendlich zusammen mit dem "Xbox as a Service", sowie den geringeren Stückzahlen an verkaufter Hardware, die zwangsläufig mit sich bringt, dass sich Hardwareentwicklung dazu führt was ich schon seit Monaten sage. Play Anywhere wird zur "Exit-Strategie" von Microsoft aus dem Konsolenmarkt.
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Wenn Sony die alte Gen mit der PS5 kompatibel macht ziehen sie von ganz alleine die 100Millionen Käufer mit.
Wieder eine parallele zum PS2 -> PS3 Übergang :) ich lasse mich gerne Überraschen, aber reißerische Superlative überzeugen mich da nicht. Übrigens hatte beispielsweise Facebook schon zum Ende der letzten Gen 1 Milliarde aktive Nutzer.
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Wenn Sony mit der PS5 am Markt vorbei entwickelt oder die Xbox Next was die Technik (Raytracing) betrifft einem tollen Mehrwert bildet und tolle Spiele zur Verfügung stellt dann kauf ich mir zuerst die Xbox. Die Playstation kaufe ich mir aber sowieso immer da ich mit der Plattform groß geworden bin :)

So ein schlechtes Image hat die Marke Xbox gar nicht mehr. Der Start ging wirklich voll in die Hosen aber mittlerweile läuft es doch wieder ganz solide Dank den ganzen tollen Entscheidungen (Abwärtsko und co.). Darauf kann man doch super aufbauen oder nicht?
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Nintendo hat mit der Wii U auch Mist gebaut. Das Teil komplett falsch vermarktet und auch nicht die Games gebracht nach dem Fans gerufen haben. Wo steht man jetzt mit der Switch?

Man kann Dinge immer etwas drehen. Marktführer werden gern zu selbstsicher. Hat Sony schon bewiesen und Nvidia jetzt mit überteuerten Turing auch.
Da geht schnell mal der Absatz zurück zur vorherigen Gen.

MS wird sicherlich Sony nicht überholen aber der Abstand könnte durchaus geringer werden. Gute Hardware und etwas mehr Software vorausgesetzt.

Allein das MS kaum Unterstützung aus Japan bekommt lässt sie halt schwächer dastehen. Unsummen an japanische Entwickler zahlen die sonst freiwillig auf Playstation und Switch veröffentlichen ist ha wirtschaftlich auch unsinnig.

Denke MS wird mit Xbox, PC und Cloud-Service genug einnehmen. Windows wird immer wichtiger sein als die Konsolensparte. Zusammen werden die mehr Gewinn daraus ziehen als Sony wohl mit der PS5.
Dass sie nicht die Nummer 1 werden wird man durchaus auf dem Schirm haben.
Genau wie Nintendo weiß dass sie nie alle Gamer ansprechen mit ihren Konzept und Spielen. Solange man genug verdient ist es kein Wettkampf um die olympische Goldmedaille.
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

So ein schlechtes Image hat die Marke Xbox gar nicht mehr.
Aber nur was die Hardware betrifft. Beim wirklich wichtigen - den Spielen - haben sie bei mir in dieser Gen ihr Image ganz klar EXTREM beschädigt. Sich seit über 10 Jahren auf Gears, Halo und Forza zu verlassen während Sony ein neues Exclusive (und meist auch sehr gute) nach dem anderen bringt ist meiner Meinung nach für ihr Konsolengeschäft sehr schlecht. Dann noch Play Anywhere wo man allen PC-Besitzern einen Grund gibt keine Xbox mehr zu kaufen. Das ist keinesfalls zu unterschätzen. Wenn der kleine Sohn oder die Tochter eine Xbox will dann sagt der Papa oder die Mama: "na spiel es doch einfach auf meinem Laptop" (oder eben PC). Auf Grafik, Performance etc. schauen Kinder/Jugendliche nicht, die wollen nur zocken. Ich sehe im Moment kein einziges AA- bzw. AAA-Game auf das ich mich auf der Xbox freuen könnte, auf der Playstation mehr als fünf. Und selbst wenn die erst auf der PS5 erscheinen dann habe ich zumindest Vorfreude darauf während bei MS Ebbe herrscht.
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Was juckt es MS wenn du es auf dem Laptop spielst? Es bleibt ein Windows 10 Kunde der ein Xbox Game dort gekauft hat.
Wenn es MS um Hardware und Lizenzen geht würde es auch den Game Pass nicht geben.

Paar neue bzw alte IPs hat MS schon neben Halo, Forza und Gears gebracht.

Killer Instinct, Sea of Thieves, Quantum Brake, Ori, Sunset Overdrive, ReCore usw.

Problem war nur dass die Qualität eher im 75-85% Bereich war.

Fable hat man gegen die Wand gefahren und bei Scalebound irgendein Problem mit der Entwicklung und Platinum Games gehabt.

Jetzt gräbt man halt noch Battletoads und Crackdown aus.

Zu sagen es gäbe nur 3 IPs stimmt galt auch nicht.
MS hat den Focus zu sehr auf Koop und MP gelegt der zum Teil eh durch die Thirds abgedeckt wird.

Hat man jetzt zumindest mal langsam gemerkt dass es auch SP Games braucht. Zumindest arbeitete man an einem RPG.

Am PC sind RTS neben Halo Wars dann Age of Empire 4und Gears Tactics am Start. Gibt also mehr als nur Shooter und Renngames wenn man mal genau hinsieht.

Wird zwar alles nicht reichen um mit Sony in Zukunft mitzuhalten aber vielleicht kommt doch mal wieder etwas was einen Trend setzt anstatt in wie Minecraft aufzukaufen.
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

So ein schlechtes Image hat die Marke Xbox gar nicht mehr. Der Start ging wirklich voll in die Hosen aber mittlerweile läuft es doch wieder ganz solide Dank den ganzen tollen Entscheidungen (Abwärtsko und co.). Darauf kann man doch super aufbauen oder nicht?

Ich hoffe Xbox trifft bald wieder ganz tolle Entscheidungen was Xbox als Konsole angeht, und nicht Xbox als Service. Das wird jetzt gerade dermassen propagiert und an die grosse Glocke gehängt, und am Ende sagen sich doch die meisten Kunden, dass sie den ganzen Firlefanz nicht brauchen. Schaut man sich die Foren an liegen die Prioritäten klar auf der Hand. Gute Konsole, gute Spiele! Das ist die übliche Forderung. Nicht „Play Anywhere“, Cloud Service, blah blubb. All das ist schlicht am eigenen Kerngeschäft vorbei. Und wenn Xbox es dann noch fertiggebracht hat die eigene Konsole restlos zu kannibalisieren, weil Windoof 10 Games, aka „Games for Windows Live Fail 2.0“ ja so wichtig sei werden sich die Investoren bald fragen, ob es notwendig ist eine Top-Konsole zu entwickeln, wenn a) die Leute sowieso alles auf dem PC spielen können und b) die verkauften Stückzahlen vergleichsweise bescheiden bleiben, von der Marktführerschaft ganz zu Schweigen. So spart man sich Entwicklungsgelder.

Egal wie altmodisch das klingen mag...
Konsole und (einzigartige) Spiele ist erst mal das "A und O". Blöd, wenn man sich noch fragen muss für was man sich ein Gerät eigentlich kauft.

Ansonsten aber ist natürlich klar:

FDA2A290-3731-4C92-831B-BBC51B9DC332.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Hier ein Video für den SSD Umbau der Xbox One (X).

YouTube

Einfach geht anders und solch ein Umbau wagen wohl nur die "Nerds" so wie ich es bin ^^

Das Ergebnis ist aber mehr als Vielversprechend wenn man sich die Ergebnisse und Videos im Internet anschaut. Wäre der HDD Wechsel nicht untersagt hätte ich meine X wohl behalten. Der Unterschied im OS und in Games ist Top!
 
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt

Wenn Sony mit der PS5 am Markt vorbei entwickelt oder die Xbox Next was die Technik (Raytracing) betrifft einem tollen Mehrwert bildet und tolle Spiele zur Verfügung stellt dann kauf ich mir zuerst die Xbox. Die Playstation kaufe ich mir aber sowieso immer da ich mit der Plattform groß geworden bin :)

So ein schlechtes Image hat die Marke Xbox gar nicht mehr. Der Start ging wirklich voll in die Hosen aber mittlerweile läuft es doch wieder ganz solide Dank den ganzen tollen Entscheidungen (Abwärtsko und co.). Darauf kann man doch super aufbauen oder nicht?
Völlig richtig. Und vor der PS4 lagen die beiden Anbieter gleich auf, mit anfänglicher Tendenz zu MS. Wie man sieht, dass Blatt kann sich schneller wenden als man denkt. MS macht aktuell viel richtig, Sony wäre also gut daran beraten sich nicht auf ihren Loorbeeren auszuruhen. Play Anywhere ist eigentlich ein ziemlich cooles feature, gäbe es noch ein gutes mobile Device wäre das m. M. n. sogar die bessere Alternative zum Streaming. ;)

Hier ein Video für den SSD Umbau der Xbox One (X).

YouTube

Einfach geht anders und solch ein Umbau wagen wohl nur die "Nerds" so wie ich es bin ^^

Das Ergebnis ist aber mehr als Vielversprechend wenn man sich die Ergebnisse und Videos im Internet anschaut. Wäre der HDD Wechsel nicht untersagt hätte ich meine X wohl behalten. Der Unterschied im OS und in Games ist Top!
Jopp. Ich werde das sicherlich auch irgend wann mal machen oder aber lerne jemanden kennen der das kann. Auf so eine Fummelei habe ich nämlich auch kein Bock. :nicken:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück