Xbox: Microsoft verkündet FidelityFX-Support für Xbox Series X, S und One-Konsolen

Hier zum Spiel bzgl. XSX und PC.
Viel besser kann man darauf eigentlich nicht eingehen und es analysieren.
Hoffe die Bugs am PC sind mittlerweile behoben (Fps Drop).
Ansonsten performt die XSX ca. Auf RTX2070 Super Niveau.

Langsam läuft RT auf RDNA2 auch besser. Natürlich ist Nvidia weiter vorne aber man kann schon mit RT seinen Spaß haben :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann man sehen wie man will, bei Gears 5 zum Beispiel kommt die Series X locker an die 2080TI heran. Ich bleibe dabei, sie bewegt sich irgendwo zwischen 2080 Super und 2080TI.

Kommt eben immer auf das Spiel und die Entwickler an. Gibt ja von DF und co. genug Vergleiche. Mal perfoemen XsX und PS5 auf RTX2070 Super, RTX3060ti oder mal RTX2060.
So wie ich es in Erinnerung habe bewegen sich die neuen Konsolen irgendwo zwischen RTX3060 und RTX3070.
Die RTX3060 ist so fix wie eine RTX2070 ohne Super / eine RTX2060 Super, die RTX3070 auf RTX2080ti.

Für eine 400-500€ Konsole doch top oder sollte man da eher Super schreiben ^^
 
Ja eben, viele unterschätzen die Series X. Sie ist außerdem neu und da kommen noch Optimierungen. Ich denke spätestens wenn Stalker 2 erscheint, werden wir sehen was die Konsole drauf hat.

2022 wird man hoffentlich mehr von den Stärken der neuen Konsolen sehen. Stalker 2 ist da ein gutes Beispiel, hat es mich doch auf dieser E3 mit am meisten optisch überzeugt. Wunderschön und die Atmosphäre einfach Top!
Vielleicht läuft bis dahin auch AMD SFR besser und wird in Stalker 2 eingesetzt.

Für mich reicht die Optik der neuen Konsolen dieses Jahr mehr als aus. Der Unterschied zur RTX3090 war mir zu gering. Kann sich nächstes Jahr natürlich sofort ändern bei entsprechenden Spielen wie zum Beispiel Stalker 2.

Ich sehe die Xbox so, sie hat die Power einer RX6700XT (+- ein paar Prozent), eine schnelle SSD, einen potenten Prozessor und ist sehr sehr leise. Mehr kann ich nicht von einer aktuellen Konsole erwarten.
 
Kommt eben immer auf das Spiel und die Entwickler an. Gibt ja von DF und co. genug Vergleiche. Mal perfoemen XsX und PS5 auf RTX2070 Super, RTX3060ti oder mal RTX2060.
So wie ich es in Erinnerung habe bewegen sich die neuen Konsolen irgendwo zwischen RTX3060 und RTX3070.
Die RTX3060 ist so fix wie eine RTX2070 ohne Super / eine RTX2060 Super, die RTX3070 auf RTX2080ti.

Für eine 400-500€ Konsole doch top oder sollte man da eher Super schreiben ^^
Hitman 3:
1624894210758.png


PS5 => ~Unter RTX 2060 Super
XSX => ~ Knapp über RTX 2060 Super

Watch Dogs Legion:
Beide Konsolen unterhalb einer RTX 2060 Super:
In meinen Tests konnte die Ausgabe der Xbox Series X durch eine RTX 2060 Super erreicht und sogar noch verbessert werden, während meine optimierten Einstellungen für die PC-Version mehr Leckerbissen liefern, darunter Schatten mit höherer Auflösung, einen Global Illumination in voller Auflösung und andere kleinere Verbesserungen.

In Metro Exodus Enhanced wohl eher mit einer RTX 2060-2060 Super.

In einem AMD sponsored Title wie RE7 lässt sich das eher mit AMD GPU's vergleichen als in "neutralen" Spielen.
 
Hitman 3:
Anhang anzeigen 1367904

PS5 => ~Unter RTX 2060 Super
XSX => ~ Knapp über RTX 2060 Super

Watch Dogs Legion:
Beide Konsolen unterhalb einer RTX 2060 Super:


In Metro Exodus Enhanced wohl eher mit einer RTX 2060-2060 Super.

In einem AMD sponsored Title wie RE7 lässt sich das eher mit AMD GPU's vergleichen als in "neutralen" Spielen.

Genau das habe ich doch geschrieben. Je nach Spiel und Umsetzung variiert der Vergleich zu den PC Karten.

Vergleiche bei kommenden Spielen wie COD, Battlefield und co. sind dann wohl spannender. Bis dahin haben die Entwickler etwas mehr Zeit gehabt als zum Release Fenster (Watch Dogs und co.). Die Raytracing Implementierungen wird ja auch immer besser.

Für mich Spannend wird dann Stalker 2 werden. Mal sehen wie die Xbox Series X ggü. Den PC abschneiden wird. Das gezeigte Bildmaterial kam sicher vom PC oder?
 
Achja... das mag evtl. für PS3 gegolten haben, aber spätestens ab der PS4 Pro sollte jeder überrascht sein, was aus so einer "Schnarchkiste" geholt werden kann - Horizon Zero Dawn, The Last of Us 2, God of War um die bekanntesten zu nennen.

Jetzt mit der Next Gen also der PS5 und X Box Series X sieht das Bild auf Hardwareseite deutlich anders aus. Die Hardware ist auf einem sehr aktuellen Stand und braucht sich vor den Mainstream-PCs bei weitem nicht verstecken und das zeigen schon die ersten Spiele bzw. Anpassungen von älteren Spielen (aus der vorherigen Generation).

Aber wieder zum Thema:
Es ist schön, dass FSR auf die X Box kommt, es kann gerade der Series S helfen. Auf der PS5 wird es spannend, ob dort auch dieses Feature kommen wird, oder ob man dort weiterhin nir auf die "Checkerboard-Technik" setzen wird, welche nicht wirklich schlechter arbeitet.
Je mehr Spiele das Feature unterstützen, desto schneller wird es sich weiter etablieren.
Wurde gestern von einem Entwicklerstudio bestätigt das FSR in ihrem PS5 Spiel angewandt wird, auch die Entwickler von FORSPOKEN wollen FSR nutzen.
 
Zurück