• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

  • Ja, mir wäre eine gepflegte Debattenkultur eine monatliche Gebühr wert.

    Stimmen: 72 12,2%
  • Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

    Stimmen: 454 76,7%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave und muss irgendwo hindrücken.

    Stimmen: 66 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    592
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Die 0,1% sind ja auch der von mir geschätzte Anteil der User, der regelmäßig Regelverstöße begeht (der ist in der Realität wahrscheinlich noch viel kleiner!), nicht der Anteil unter 18. Das haste falsch verstanden.
[...]
Das meinte ich mit wenn wir alle User die auffallen rigoros beseitigen würden wären 99,9% der User davon nicht betroffen, unser Arbeitsaufwand aber sehr sehr viel geringer. Das wird natürlich nicht passieren, das Punktesystem ist gut und richtig. Es ging nur mal drum die Dimensionen zu zeigen.

Wobei es ja immer mal passieren kann, dass man einen schlechten Tag hat und sich im Ton vergreift -> Schwupps, gelbe Karte.
Bin ich deshalb ein Störenfried? - Ich hoffe nicht.
Versuche ich anderen Leuten in meiner Freizeit zu helfen? - Ja, und das gerne.

Der direkte Rauswurf erscheint mir dann doch etwas hochgegriffen, weshalb es den ja auch nicht gibt :daumen:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Meist geht es ja hier noch nur in den Ferien ist eine starke Zunahme der skandinavischen Zwerggestalten zu bemerken die mitunter massiv auffallen.
Leider sind eben auch die Menschen nicht alle gleich ( ist wahrscheinlich auch besser so ), wodurch einige eben sachlich bleiben und eine Minderheit gleich eher krawallig auf die Barrikaden geht
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

na klar gibts direkten dauerbann,

wenn man leute ernsthaft bedroht,

glaub ich zumindest
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[X] Ja, mir wäre eine gepflegte Debattenkultur eine monatliche Gebühr wert.

Ich würde 10 Euro auf den Tisch legen wenn sich dass Facebook Niveau hier im Forum verbessern würde.
Manche Posts sind einfach unterirdisch zu lesen, Forenregeln werden bezüglich der Rechtschreibregeln viel zu oft gebeugt und nicht geahndet.
Leider machen dass andere Foren nicht besser.
Egal, kommt so wie so mein eigenes dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Wenn bezahlt wird, kriegen wir dann auch bessere Artikel?
Also nicht den Schwachsinn wie mit dem iPhone im Schnee vergraben und vergleichbarer Unsinn?
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Eher ich bezahle, verlasse ich einfach jedes Forum was meint Geld zum Posten verlangt.... :daumen2:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

als ob nur die "friedlichen" zahlen würden ;) am ende haste genauso wieder ne bunte mischung der characktäre, nur eben weitaus weniger. und dann? gegen leute vorzugehen, die echtes geld investiert haben - das fällt den meisten betreibern zumindest äusserst schwer.

mein fazit: die selbe bunte mischung an leuten, also keinesfalls ein gewinn an kultur, dafür viel weniger population und selbst-behinderung der moderation.

[x] nein danke.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Wenn bezahlt wird, kriegen wir dann auch bessere Artikel?
Also nicht den Schwachsinn wie mit dem iPhone im Schnee vergraben und vergleichbarer Unsinn?

Ne, pcapplehardware wird vermutlich weiter bei iPhones fangirlen. Offensichtlich ist man der Meinung, dass hier genau der richtige Ort wäre die gescheiterte Pad&Phone vom endgültigen Tod abzuhalten. Dass alle Statistiken dagegen sprechen ist ja auch eigentlich nicht so wichtig :ugly:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

...das angenehmste forum in dem ich unterwegs bin, find ich schön wie es ist, und haufenweise freundliche leute hier - also ich würde dafür nicht zahlen. :)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ganz ehrlich, bevor ich bezahle um meine Meinung zu äußern, so äußere ich sie eher in einem anderem Forum oder einfach weiterhin an mein Umfeld. NIE im Leben würde ich Geld bezahlen um in einem Forum über mein Hobby zu diskutieren. Wenn sich sowas durchsetzt dann bekommen wir auch bald auf der Straße Maulkörbe an, welche sich durch einwurf einer Münze öffnen lassen und täglich an einer zentralen Stelle für "Smalltalk" entleert werden muss. Mein Kommentar ist vielleicht überzogen aber das ist diese ,nennen wir es mal "Idee", ebenfalls. Grüße
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ganz ehrlich, bevor ich bezahle um meine Meinung zu äußern, so äußere ich sie eher in einem anderem Forum oder einfach weiterhin an mein Umfeld. NIE im Leben würde ich Geld bezahlen um in einem Forum über mein Hobby zu diskutieren. Wenn sich sowas durchsetzt dann bekommen wir auch bald auf der Straße Maulkörbe an, welche sich durch einwurf einer Münze öffnen lassen und täglich an einer zentralen Stelle für "Smalltalk" entleert werden muss. Mein Kommentar ist vielleicht überzogen aber das ist diese ,nennen wir es mal "Idee", ebenfalls. Grüße

Auch wenn deine Ansicht nicht falsch ist, so geht sie doch irgendwie am Thema vorbei. Nenn mir doch mal eine einzige Möglichkeit, über die du öffentlich und kostenlos deine Meinung kund tun kannst.
Das Problem liegt nicht in der Meinungsfreiheit, sondern darin dass nunmal nichts von Luft und Liebe finanziert werden kann. Und dass es manchmal auch möglich ist, die Qualität von etwas durch höhere finanzielle Einsätze zu steigern (deshalb kostet die ZEIT wohl auch mehr als die BILD :D )


Übrigens irgendwie seltsam, wenn jemand sowas schreibt und es sein erster Post überhaupt ist :ugly:
Trotzdem willkommen im Forum :)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[X] Nein.

Ich zahle schon für das ABO. Wenn das so kommt, dann kehre ich diesem Forum den Rücken.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ich würde bezahlen.

Allerdings nicht für dieses Forum hier! :D
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Auch wenn deine Ansicht nicht falsch ist, so geht sie doch irgendwie am Thema vorbei. Nenn mir doch mal eine einzige Möglichkeit, über die du öffentlich und kostenlos deine Meinung kund tun kannst.
Das Problem liegt nicht in der Meinungsfreiheit, sondern darin dass nunmal nichts von Luft und Liebe finanziert werden kann. Und dass es manchmal auch möglich ist, die Qualität von etwas durch höhere finanzielle Einsätze zu steigern (deshalb kostet die ZEIT wohl auch mehr als die BILD
biggrin1.gif
)


Übrigens irgendwie seltsam, wenn jemand sowas schreibt und es sein erster Post überhaupt ist
s000.gif

Trotzdem willkommen im Forum
smiley.gif

@Stryke7:
Du hast Recht, es geht ja um die "gepflegte Debattenkultur" aber man kann es auch einfach mal zusammenfassen und es ein wenig allgemeiner betrachten, denn DANN geht es meiner Meinung nach um bezahlte Meinungsäußerung in einem Forum einer Zeitschrift die ich eh ab und zu am Kiosk kaufe also hat auch PCGH was vom Forum. Es weckt bzw. entfacht meine Interesse am Thema PC und so lese ich oft die mobile Seite, lese Kommentare und bei sehr spannenden Themen kaufe ich mir die Zeitschrift. Kann natürlich jeder anders sehen, wenn er möchte aber das Forum ist ein nettes Nebenprodukt der Zeitschrift würde ich meinen.

Öffentlich kann ich meine Meinung, wenn ich denn möchte, auf Facebook, Twitter, Youtube, irgendwelchen Blogs oder einfach überall kostenlos kundtun - aber ich erzähle dir doch nichts neues oder?!:D;) Warum dann die Frage? Mein Beitrag ist vielleicht nicht so gut strukturiert, denn ich springe jetzt von Thema zu Thema aber ich möchte auch noch auf die Finanzierung eingehen: Hier sind zwischen den Posts doch Werbeanzeigen geschaltet.

Ich verstehe nicht, wie manche sowas unterstützen können, denn letzten endes "machen" sie sich ins eigene Nest, denn dann gibt es weniger Leute die mitdiskutieren und neuen Wind in eine Diskussion bringen.

Zu guter letzt wollte ich noch darauf eingehen, dass es seltsam ist das mein erster Post zu diesem Thema ist. Dieses Thema hat mich einfach polarisiert und ich musste es einfach kommentiern, finde ich ja nicht so seltsam:D Außerdem habe ich schon ein bis zwei Kommentare auf der PCGH Seite gelassen und dazu brauche ich halt auch meinen Account - anscheinend zählen aber nur die richtigen Forenbeiträge.

Vielen Dank für die Willkommenheißung;)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nein, da ich vor allem die Fanboy Kriege auch lustig finde und solange man einen nicht zu sehr beleidigt finde ich gehört das dazu.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nur ums mal wieder in den Raum zu stellen:
PCGH will sowas nicht einführen (oder wir alle wissen nichts davon :ugly:), hier gehts nur um ne Umfrage weil das ein anderer Forenbetreiber getan hat! Es ist Kappes das immer alles direkt auf uns zu beziehen^^

Was die Posts angeht: Rumpelkammer, Marktplatz und Quickpolls (und das Beschwerdeforum) haben einen deaktivierten Zähler, sprich die Posts hier werden nicht draufgerechnet. ;)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Wenn man dafür bezahlen soll seine Meinung zu äußern das wäre echt schade. Glaub dann beschränke ich mich nur noch auf das lesen. Hoffe und glaube auch nicht das PCGH das einführen würde. Und schließlich hab ich ja schon ein Abo, möchte die Printausgabe der PCGH auch nicht missen :D
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

@Stryke7:
Du hast Recht, es geht ja um die "gepflegte Debattenkultur" aber man kann es auch einfach mal zusammenfassen und es ein wenig allgemeiner betrachten, denn DANN geht es meiner Meinung nach um bezahlte Meinungsäußerung in einem Forum einer Zeitschrift die ich eh ab und zu am Kiosk kaufe also hat auch PCGH was vom Forum. Es weckt bzw. entfacht meine Interesse am Thema PC und so lese ich oft die mobile Seite, lese Kommentare und bei sehr spannenden Themen kaufe ich mir die Zeitschrift. Kann natürlich jeder anders sehen, wenn er möchte aber das Forum ist ein nettes Nebenprodukt der Zeitschrift würde ich meinen.
Das stimmt, aber dann verdienen sie ja auch in der Form schon etwas an dir.

Ob das Forum wirklich nur noch ein Nebenprodukt der Zeitschrift ist, weiß ich nicht. Ich kenne natürlich die Bilanzen der PCGH nicht, aber ich glaube das Forum ist allein von der Nutzerzahl her schon ein eigenständiger Bereich geworden. Wenn wir mal davon ausgehen, dass ohne das Forum auch deutlich weniger Leute auf der Website wären, und darüber nachdenken dass die PCGH bei vielen Bewertungen der Marktsituation uns als Grundlage nimmt, dann noch das hier versammelte Fachwissen bewerten (dass mit Sicherheit größer ist als das der PCGH-Redaktion allein, einfach weil wir hundertfach mehr Leute sind), die viel größere und teils einfachere Auffindung und Verarbeitung von neuen Nachrichten durch die Community, und einige weitere Faktoren ... dann glaube ich nicht, dass das Forum für die Zeitschrift egal ist.

Öffentlich kann ich meine Meinung, wenn ich denn möchte, auf Facebook, Twitter, Youtube, irgendwelchen Blogs oder einfach überall kostenlos kundtun - aber ich erzähle dir doch nichts neues oder?!:D;) Warum dann die Frage? Mein Beitrag ist vielleicht nicht so gut strukturiert, denn ich springe jetzt von Thema zu Thema aber ich möchte auch noch auf die Finanzierung eingehen: Hier sind zwischen den Posts doch Werbeanzeigen geschaltet.
Nun, all diese Plattformen sind auch nicht umsonst. Bei Facebook "bezahlst" du damit, dass du der Werbeindustrie direkt alles mitteilst, was sie für personalisierte Werbung brauchen, von deinen Personaldaten bis hin zu deinen medialen Vorlieben.
Youtube hingegen hat Werbevideos. Werbung in Video-Form ist viel einprägsamer und deswegen auch finanziell deutlich wertvoller als ein einfaches Werbebanner am Seitenrand.
Twitter hat zugegenermaßen wenig Einkommensquellen, hat aber auch deutlich eingeschränktere Dienste.

Im Internet wird fast alles irgendwie durch Werbung finanziert. Und auch das reicht selten für ein wirklich hochqualitatives Produkt, da sind Youtube und Facebook Paradebeispiele. Beide Konzepte gab/gibt es zB in Form von StudiVZ oder Vimeo in technisch deutlich besserer Form, sind aber einfach nicht so erfolgreich oder lukrativ.
Ich verstehe nicht, wie manche sowas unterstützen können, denn letzten endes "machen" sie sich ins eigene Nest, denn dann gibt es weniger Leute die mitdiskutieren und neuen Wind in eine Diskussion bringen.
Ganz ruhig, das war eine Meinungsumfrage, ich habe aber wirklich nicht das Gefühl dass das jemand ernsthaft machen will.
Zu guter letzt wollte ich noch darauf eingehen, dass es seltsam ist das mein erster Post zu diesem Thema ist. Dieses Thema hat mich einfach polarisiert und ich musste es einfach kommentiern, finde ich ja nicht so seltsam:D Außerdem habe ich schon ein bis zwei Kommentare auf der PCGH Seite gelassen und dazu brauche ich halt auch meinen Account - anscheinend zählen aber nur die richtigen Forenbeiträge.

Vielen Dank für die Willkommenheißung;)

Richtig, es gibt ein paar Unterforen wo der Beitragszähler nicht erhöht wird. Hier zum Beispiel auch.

Immer gerne :)
 
Zurück