[WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Nur warum sollte Assad mit einer recht gut ausgestatteten Armee, welche gerade einen Sieg nach dem anderen gewinnt, irgendwelche Sachen zusammenbasteln lassen.

Auch die Deformierung dieses Rohres spricht eher für eine Explosionswirkung von außen. Sonst hätte es das ganze entweder komplett zerfetzt, oder zumindest von innen aufgedrückt und es würden die Metallteile nach außen ragen.
Also z.B. so: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Pipe_bomb_-_black_powder.jpg
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Nur warum sollte Assad mit einer recht gut ausgestatteten Armee, welche gerade einen Sieg nach dem anderen gewinnt, irgendwelche Sachen zusammenbasteln lassen.

Um von sich abzulenken. ;)
Trump lenkt auch gerade von sich ab, indem er riesen Bomben auf Afghanistan wirft. :hmm:
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Nur würde er doch so gerade die Aufmerksamkeit auf Syrien lenken. :what:
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Es ist schon sehr auffällig, wie die westliche Wertegemeinschaft, Assad ohne jeden Beweiß aburteilt!
Warum will bloß der Westen den Giftgaseinsatz nicht untersuchen? Aber "Plan B" hat ja schon im Irak funktioniert ...


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie günstig, dass alle nun über den Giftgaseinsatz reden und die vielen zivilen Opfer durch die amerikanischen Bombadierungen Mossuls jetzt vergessen sind ... :daumen2:
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Nur warum sollte Assad mit einer recht gut ausgestatteten Armee, welche gerade einen Sieg nach dem anderen gewinnt, irgendwelche Sachen zusammenbasteln lassen.

Warum Assad in erheblichen Maße mit improvisierten Waffen arbeitet, habe ich mich auch schon gefragt. Möglicherweise wegen sehr begrenzter eigener Produktinsmöglichkeiten und der Angst vor internationalem Eingreifen => mit Hanfeuerwaffen bewaffnete Rebellen kann man bequem mit Fassbomben von Transporthubschraubern beschmeißen, speziell konstruierte, präzise Munition hebt man sich für den Fall auf, dass man auf einmal irakische oder türkische Panzer bekämpfen muss.

Auch die Deformierung dieses Rohres spricht eher für eine Explosionswirkung von außen. Sonst hätte es das ganze entweder komplett zerfetzt, oder zumindest von innen aufgedrückt und es würden die Metallteile nach außen ragen.
Also z.B. so: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Pipe_bomb_-_black_powder.jpg

Das berühmte Bild von dem einen Rohr wirft definitiv fragen auf und zeigt ganz klar nicht das Gehäuse einer "schmutzigen Rohrbombe". Aber bislang weiß man nicht einmal, ob darauf die komplette Quelle des Giftgases zu sehen ist oder z.B. etwas, das von dieser Quelle getroffen wurde oder aber eben nur ein Giftgasbehälter, an dem noch ein Sprengsatz angebracht war, etc.. Ohne sehr detaillierte Informationen kann man aus dem Aufbau der gefundenen Objekte aber in meinen Augen eh keine Rückschlüsse ziehen: Was auch immer die Wolke freigesetzt hat war kein spezill entwickeltes Waffensystem, sondern eine Bastelarbeit und die könnte aus dutzenden Quellen stammen, die alle in gleichem Maße Zugang zu den bislang bekannten Materialien haben. Daher konzentriere ich mich auf die Fragen
- Von wem ist überhaupt wahrscheinlich, dass er Sarin hat?
- Wer hatte die Möglichkeit, Sarin ohne Gefährdung der eigenen Leute (einschließlich befreundeter Zivilisten) in dieser Gegend einzusetzen?
-(Nachrangig, da auf unsicheren Fotos und Zeugenaussagen beruhend: Zu wessen Handlungsmöglichkeiten passt die Art und Weise, wie das Sarin an die Freisetzungsstellen kam?)

Gerade letztere spricht in meinen Augen gegen die ohnehin schon arg merkwürdige "vorgetäuscht" These: Die Fotos zeigen Krater mitten in einer Straße. Allem anschein nach einer der wichtigeren in der Gegend und allem anschein nach relativ gut asphaltiert. Das heißt
- Entweder hatte das verursachende Objekt hohe kinetische Energie oder es wurde ein Sprengladung genutzt, die weitaus stärker war, als für die Öffnung eines dünnwandigen Behälters nötig wäre. Ersteres passt zu einem Abwurf aus großer Höhe oder Abschuss von einem Raketenwerfer, letzteres bedeutet Ressourcenverschwendung für den Angreifer und das Risiko, eine undeffinierte Menge des Gases durch die Explosion unschädlich zu machen.
- Entweder wurde das Objekt erst unmittelbar vor der Freisetzung an den Ort gebracht, oder es lag längere Zeit als Verkehrshindernis mitten auf einer größeren Straße. Ersteres passt zu einem Abwurf auf der Luft oder einem Raketenangriff, letzteres hätte für den Angreifer ein erhebliches Risiko vorzeitiger Entdeckung und Entschärfung des Objektes bedeutet
- Der Freisetzungsort war für Zeugen weithin einsichtbar. Das heißt entweder musste der Angreifer keine Sorge vor Entdeckung haben, weil er das Objekt abgeworfen oder per Rakete ins Ziel gebracht hat, oder er nahm ein großes persönliches Risiko der Entdeckung auf sich, welche nicht nur den Angriff gestoppt hätte, sondern auch jegliche Chancen seiner Gruppierung auf kooperative Nutzung dieser Gebiete auf lange Zeit vernichtet hätte.
- Die Freisetzung erfolgte an vier räumlich getrennten, strategisch scheinbar unbeudetenden/willkürlichen Stellen. Das heißt entweder hat der Angreifer ein System verwendet, dass nur grob eine Gegend anvisieren konnte (Abwurf, ungelenkte Raketen mit improvisierten Gefechtskopf), oder er hat alle oben genannten Risiken mehrfach in Kauf genommen und ist längere Zeit in dieser Gegend herumgegurkt.

Mein Fazit daher: Die These von lokal platzierten Gasbomben ist quasi ausgeschlossen. Die Giftgaswirkung wäre kein bisschen geschmälert worden, wenn man einfach Gastanks in Hinterhöfen oder Containern versteckt hätte. Die Schadenswirkung hätte maximiert werden können, in dem man einen Markt oder einen Moscheevorplatz zum richtigen Zeitpunkt angegriffen hätte oder, wenn es allein um die Medienwirkung gegangen wäre und Opfer unerwünscht waren, hätte man Opfer mini- und Aufmerksamkeit maximieren können, in dem man die Bomben kurz vor der Explosion finden lässt und/oder fehlerhaft arbeiten lässt und/oder mit gefälschten Spuren auf den zu beschuldigen "Täter" versieht.
Nichts von alldem ist der Fall, was nur dreieinhalb Möglichkeiten der Interpretation aller Informationen aus dem Zielgebiet zulässt:
1. Die Täter haben es dank prophetischer Weitsicht alles genauso gemacht, damit genau dieser oben beschriebene Eindruck entsteht. Also die klassische unwiderlegbare 100%ige Verschwörungstheorie "es sieht so aus, weil es so aussehen soll, aber in Wirklichkeit...", die keinerlei Raum für Logik lässt und immer vorgebracht werden kann - von Reptilienmenschen in Gestalt berühmter Politiker bis hin zu Gott, der bekanntermaßen Fossilien so gestaltet hat, dass sie Jahrmillionen alt aussehen, obwohl die Erde ja nur 10000 Jahre alt ist.
2. Assads "Luftangriff gegen Rebellenwaffenlager" hat es irgendwie geschafft, kaum sichtbare Schäden an der Gebäudesubstanz eben jener zu hinterlassen (oder alle haben sie aus religiösen/kulturellen Gründen nicht fotografiert), aber improvisierte Giftgasmunition exakt viermal auf benachbarte Straßen fallen zu lassen und dort mit einer zweiten, kleinen Sprengladung (entweder direkt oder ebenfalls aus dem Lager herausgeschleudert) zu treffen und aufzubrechen, mit den bekannten unglücklichen Folgen.
3. Assads Luftwaffe hat bei ihren Luftangriffen improvisierte Giftgasmunition abgeworfen, die erwartungsgemäß Beulen im den Boden und Giftgas in der Luft hinterlassen hat.
(4./halbe Möglichkeit: Alle Bilder und Berichte sind unbrauchbar und man sollte lieber die Möglichkeiten und Interessen aller Gruppierungen in der Gegend betrachten, wie bereits gepostet)

Muss ich sagen, welche dieser Möglichkeiten ich für weniger wahrscheinlich halte? :)



Es ist schon sehr auffällig, wie die westliche Wertegemeinschaft, Assad ohne jeden Beweiß aburteilt!
Warum will bloß der Westen den Giftgaseinsatz nicht untersuchen?

RT mag vergessen haben, dich darüber zu informieren, aber:
"DER WESTEN" will die Sache von einer unabhängigen UN-Mission untersuchen lassen.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

- Von wem ist überhaupt wahrscheinlich, dass er Sarin hat?
- Wer hatte die Möglichkeit, Sarin ohne Gefährdung der eigenen Leute (einschließlich befreundeter Zivilisten) in dieser Gegend einzusetzen?
-(Nachrangig, da auf unsicheren Fotos und Zeugenaussagen beruhend: Zu wessen Handlungsmöglichkeiten passt die Art und Weise, wie das Sarin an die Freisetzungsstellen kam?)

...

Muss ich sagen, welche dieser Möglichkeiten ich für weniger wahrscheinlich halte? :)

Also du konstruierst dir aber auch so einiges zurecht, damit es in dein Weltbild passt.

Dass die syrische Regierung nicht die einzigen sind, die Sarin haben könnten, ist nichts Neues. Man kann natürlich alle Hinweise ignorieren, die darauf deuten dass die Türken dem IS bzw. seinen Splittergruppen Material zur Sarin-Erzeugung geliefert haben. Man kann auch ignorieren, dass Sarin relativ einfach aus diversen Grundstoffen erzeugt werden kann. Man kann auch ignorieren, dass Anno dazumal, als die UN die Vernichtung der Sarin-Bestände der syrischen Armee überwacht hat, nicht alle Lager entrümpelt werden konnten, weil einige davon bereits in von der IS bzw. den Rebellen besetzten Gebieten lagen. Was mit diesem Sarin passiert ist, weiß keine Sau.

Es ist auch nicht unmöglich, dass das Sarin vom Boden abgeschossen wurde. Ein Flugzeugangriff oder Abwurf per Helikopter ist nicht die einzige Möglichkeit. Mal davon abgesehen, dass der Luftraum von seiten der westlichen Koalition ziemlich gut überwacht wird und man nicht ohne weiteres unbemerkt Luftangriffe fliegen kann. Schon gar nicht mit dem veralteten Fluggerät der syrischen Luftwaffe.

Und dass der IS sich einen feuchten Dreck um die Zivilbevölkerung schert, ist auch Tatsache. Einfach den eigenen Leuten früh genug Bescheid geben, damit sie das Areal verlassen können und man kann ohne Probleme Schweinereien veranstalten.


Fazit: Solange hier keine Fakten auf den Tisch gelegt werden, kann man sich soviel zusammenreimen wie man möchte... je nach eigener Einstellung ist mal der IS, mal die syrischen Streitkräfte schuld. Bei soviel Desinformation fällt es einem jedenfalls sehr schwer, hier einen mit Fakten belegbaren und vollständig "wasserfesten" Standpunkt aufzubauen. Ich möchte jedenfalls ohne klare Beweise weder der einen noch der anderen Seite den schwarzen Peter zuschieben.


PS: Wegen deinem Post bezüglich der Artillerieraketen weiter vorne hab ich übrigens schon erwähnt, dass lustigerweise keiner den von mir geposteten Link gelesen hat. Ich hab später auch zugegeben, dass der Link falsch und dementsprechend auch die Fakten eben doch keine Fakten waren. Irren ist menschlich...
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Fragen zu stellen ist also konstruieren?
Argumente zu Boden-Boden-Waffen ignorieren und stattdessen Fehlinformationen verbreiten ist die reine Lehre?

:ka:
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Seite 2 des Artikels befasst sich etwas mit offenen Fragen im Bezug auf den Giftgasangriff und evt. Ungereimtheiten, ich stell das mal unkomentiert rein (Seite 1 ist ehr uniteressant):

Offene Fragen zum Giftgas-Angriff | Telepolis

Wobei ich im Moment nicht ganz einordnen kann was ich von Theodore A. Postol halten soll, scheint unter anderem auch immer wieder mal gerne als Experte von RT herangezogen zu werden, was für sich erstmal nichts über seine Kompetenz zu der Thematik sagen muss, aber trotzdem sollte man seine Äußerungen auch mit der notwendigen Distanz betachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Argumente von Postol hatten wir hier schon und seine Kritik scheint sich vor allen Dingen gegen den offiziellen US-Bericht zu richten, der auf der bekannt arg dünnen Datengrundlage sehr große Sicherheit vorgibt. Schon diskutiert hatten wir die Analyse der Rohrdeformation von außen, Telepolis verweist auf drei Erweiterungen:
Arbeiter, die ohne Schutz und ohne ernste gesundheitliche Einschränkungen am Krater arbeiten
Genau das gleiche, mit einsammeln toter Vögel, was im US-Bericht als Indiz verwertet wird
Behandlungsorte von Opfern passen nicht in die Umgebung des oft gezeigten Einschlagkraters

Zu den ersten beiden würde ich mal sagen: Genauso schlüssig wie die ursprüngliche Analyse des Fotos von Krater und Objekt darin. Diese Fotos sind nicht geeignet, um eine Freisetzung von Sarin zu belegen, erst recht nicht durch wen. Aber sie sind auch kein Argument dagegen (sie könnten z.B. schlicht ausreichende Zeit später aufgenommen worden sein. Die Anwesenheit mindestens eines professionelleren Kameramanns legt das sogar sehr nahe) und das behauptet Postol in seiner Analyse auch gar nicht. Sein einziger Vorwurf ist, dass der US-Gegenschlag ausgeführt wurde, ohne überhaupt verlässliche Informationen zu haben. Telepolis spinnt aber das offensichtlich gleich weiter in ein "Postol stellt fest, der Krater kann gar nicht von einem Sarinangriff sein" - das hat dieser in den ersten beiden verlinkten Dokumenten aber gar nicht gesagt, dass ist die übliche Telepolis-Anti-US-Propaganda, die versucht zusätzliche Legitimität vorzutäuschen... (Was nicht heißen soll, dass Postol diese Ansicht nicht vielleicht doch vertritt, bislang scheint er mir aber der uramerikanischen anti-Regierungs-Ecke anzugehören und nicht den VT-Fans von RT)

Der dritte Telepolis-Link fällt etwas aus dem Rahmen. Hier wird offener von Fake gesprochen, es wird eine Lügenkampagne der Medien propagiert und zur Verbreitung des Dokumentes aufgefordert. Interessanterweise ein Dokument, dass auf ganz anderen Servern liegt. Das nicht in der von Postols ursprünglichen Bericht oder den ersten beiden Anhängen verfasst ist. Das ich auch nirgendwo in einer anderen, direkt mit Postol assoziierten Form finden konnte und dass den zahlreichen Nachrichten über Postols 3 Einschätzung (original + 2 Erweiterungen) auch komplett unbekannt zu sein. Oder anders: Bis zum Beweis des Gegenteils habe ich schon allein von der Form her große Zweifel daran, dass dieser dritte Link aus der gleichen Feder stammt. Das sieht eher wie ein billiger Eskalationsversuch seitens dritter aus, der halt 1A in die übliche Telepolis-Hetze passte.

Rein inhaltlich klafft im dritten Bericht auch eine riesige Lücke, denn es gab vier Einschläge. Die hat Postol auch in seinem ursprünglichen Bericht analysiert. Die vermeintliche dritte Ergänzung beschäftigt sich aber nur noch mit dem einen, viel fotografierten Krater und baut ihre gesamte "die Regierung und alle Medien lügen wie gedruckt es gab gar keinen Angriff in dieser Region"-Argumentation auf Google-Earth-Analysen dessen unmittelbarer Umgebung, die nicht zu den verbreiteten Bildern von Giftgasopfern passen. Das ist offensichtlich eine arg an den Haaren herbeigezogene These, denn es hat nie jemand diese Bilder einem bestimmten Einschlag zugeordnet. Und selbst wenn irgend eines der verbreiteten "Opfer Bilder" tatsächlich Opfer ganz anderer Angriffe zeigen sollte, würde das nur dieses von der US-Regierung genutzte Indiz ungültig machen, nicht aber das Gegenteil belegen.


In kurz also: Die ersten drei Berichte von Postol werfen berechtigte Fragen auf und unterstellen der US-Regierung zu Recht, dass die offiziell genutzten Indizien absolut unzureichend sind, um einen Militärschlag zu rechtfertigen. Diese drei Berichte haben aber (entgegen der Darstellung von Telepolis) weder die Möglichkeit noch den Anspruch, ein neues Bild der Lage zu zeichnen und sie erklären die US-Version auch nicht für komplett falsch (im Gegensatz zu Telepolis), sondern nur für unbelegt.
Der von Teleopolis verlinkte vierte Bericht geht zwei Schritte weiter, addressiert weit über den US-Bericht hinaus die gesamte Medienlandschaft, hat eine sehr abenteuerliche Datengrundlage, vernachlässigt wichtige Fakten, trifft Aussagen, die Anhand der enthaltenen Informationen gar nicht getroffen werden könnten und er fordert zu einer weiteren Verbreitung seiner selbst auf. Er ist damit hochgradig unglaubwürdig, passt nicht im geringsten zu den ersten drei Berichten, ist auch nicht über die für diese genutzten Quellen zugänglich und scheint auch sonst rein gar nichts mit der bisherigen Argumentation Postols zu tun zu haben - passt aber sehr gut zu Telepolis-Flames der Vergangenheit.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich freue mich darüber dass die andauernden Regime Changes der USA mit dem Engagement Russlands mal ein Ende nehmen.
Frankreich versucht zur aktuellen Stunde noch verzweifelt einen Angriff auf die syrische Luftwaffe durchzuringen, bzw den Druck weiter zu erhöhen, da Assad wichtige Gebiete einnimmt die vor allem für den Transport von Öl aus dem Nahen osten (Saudi Arabien und Katar) wichtig sind und somit Putin eine weitere strategische Isolation gegenüber der EU entgegentritt.

Da hat der Plan von Bundeskanzleramtschef und seiner von der Bundesregierung finanzierten SWP Stiftung nicht hingehauen.
Wie im Irakkrieg sind wir- Deutschland - wiedermal einer der Hauptverantwortlichen der den Stellvertreterkrieg in Syrien erst angeheizt hatte und zwar als das Kanzleramt durch ihr hauseigene Stiftung Assadgegner und Islamisten ermöglichte, sich in einer ruhigen Runde in Berlin zu treffen und von außen mit den Regime Change in Syrien mitzuorganisieren.

Unter anderem kamen hierzu islamradikale Muslimbrüder auch nach Berlin was wiedermal bestätigt, dass wir unter anderem mit Terrororganisiationen unsere Geschäfte betreiben und usn regelmäßig als Heuchlerverkaufen.
Die Eliten-Stiftung mit großem Einfluss auf deutsche Medien mal genau unter die Lupe genommen:
Stiftung Wissenschaft und Politik – Lobbypedia

Weiterführende Links.

"The Day After Project" in Berlin: Syriens Opposition plant fur die Zeit nach Assad - Politik - Tagesspiegel
Muslimbruder – Wikipedia

Zu den Giftgasanschlägen ist wie immer überhaupt nichts bewiesen, genausowenig zum Angriff auf den Hilfskonvoi ende 2016, den Abschuss von MH17 und vieles mehr.
Nie hat man es geschafft Russland oder Syrien eine Absicht hinter diesen Geschehnissen nachzuweisen, geschweige denn überhaupt den Schuldigen zu finden. Sogar der UN Bericht 2013 zu den Anschlägen in Ghuta lehnte eine Schuldzuweisung von vorneherein ab, bzw es wurde erst gar nicht nach der Schuld gesucht, ansonsten hätte man festgestellt dass dieses Vorgehen in die Mottenkiste der False Flag Operationen des Westens fällt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es ist das uralte Blame Game mit geschmeidigen Kollateralschäden, die natürlich völlig wurscht sind, wenn es darum geht unabhängiger vom russischen Gas zu werden und damit Russland isolieren zu können.
China, die vor einiger Zeit Resolutionen gegen das Assad Regime blockiert hatten, werden nun mit dem Auffahren des Reketenschirms und Südkorea und des völlig unnötigen Muskelspiels mit Nordkorea unter enormen Druck gesetzt.

Die USA versucht die gesamte Welt zu erpressen und ihre Militärdoktrin der absoluten Weltherrschaft bis 2020 durchzusetzen.

http://www.pipr.co.uk/wp-content/uploads/2014/07/jv2020-2.pdf

Joint Vision 2020 – Wikipedia
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

OT entfernt.

Amerika und 9/11 sind nicht Thema dieses Threads.
 
Zurück