Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Werde ich am Samstag mal testen, da habe ich Zeit ausgiebig zu zocken. Heute war es nur ne kleine Proberunde. Samstag dann mal die Prinz Eugen auf Vordermann bringen um mit der mal Credits reinzufahren damit ich weiter komme. Oder ich nehme den Russen...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Hab etwas mit SGSSAA rumprobiert und jetzt das spielinterne MSAA mit SGSSAA aufgewertet. Insbesondere die ganzen Leitern/Treppen flimmern fürchertlich, wenn es nur 8x MSAA ist. Sobald 4x SGSSAA dabei ist, verschwindet hier das Flimmern. Das Bild sieht jetzt insgesamt auch minimal schärfer aus.

Im Spiel auf 8x MSAA stellen
NVIDIA Inspector:
Antialiasing compatability: 0x404012C1
Antialiasing - Behaviour Flags: 0x00100005 (DayZ, World of Warships) (Nvidia default)
Antialiasing - Mode: Enhance the application setting
Antialiasing - Transperancy Supersampling: 4x Sparse Grid Supersamling

Bildervergleich:
Alt - Override 8xMSAA 4xSGSSAA
Neu - Enhance ingame8xMSAA 4xSGSSAA
Ohne AA (für die ganz Verrückten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Läuft im Hafen ziemlich konstant mit 70 FPS. Mit der 1070 wohlgemerkt. Würde ich auf 8xSGSSAA gehen, sind die FPS im Hafen knapp über 40.

Meine 380 schafft bei "nur" 8xMSAA und 1080p im Hafen ganz knapp 60 FPS [Vielleicht auch nur 4xMSAA, kann mich nicht ganz erinnern. Kann ich dir am Montag sagen].

Edit: Beim eigentlichen Spielen habe ich bisher nur mit der 380 Framedrops bemerkt (kurzzeitig auf 40 FPS runter). Beim System mit der 1070 läuft es seit jeher butterweich, konnte also keine spürbaren Einbrüche beobachten. Ich spiele übrigens immer maximal rausgezoomt, falls das von Bedeutung ist.
Edit2: Gibt es für AMD auch sowas wie SGSSAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt's das auch für AMD. Einfach Super Sampling im Treiber aktivieren. Aber da lagt meine Fury schon im Hafen wenn ich 8x eingestellt habe.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Das ist SGSSAA, OGSSAA bekommst du durch downsampling. Ich habs jetzt mal getestet, 8x geht auch mit der Fury. Im Spiel habe ich dann immer noch so um die 45 fps, das reicht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Beim Reinzoomen im Hafen auf die Amagi sind die FPS auf 52 gefallen. 70 FPS war auf die rausgezoomte Standardansicht z.B. nach den Einloggen bezogen.
 
Schon jemand die neuen Campaigns angefangen, ist unglaublich wie schnell und einfach man fürs spielen vor allem in Verbindung mit den Containern Flaggen, Credits und XP bekommt super Aktion von Wargaming wer da noch sagt Wows wäre Paytowin tickt echt nicht richtig :daumen: selbst die Atago meiner Meinung nach der stärkste T8 Kreuzer haben sie kostenlos per ARP Auftrag raus gegeben.
Hab mir jetzt von den letzten zwei Sessions Premium Tarnung auf der Yamato gekauft und farm mit der im Match jetzt 300k Credits + richtige Geldmaschine kann ich jedem nur empfehlen.
Hat eigentlich jemand einen Unterschied mit dem neuen SSR gesehen soll ja wohl irgendwas mit den Reflexionen zu tun haben kann aber keine Unterschied sehen. Übrigens sind die Deutschen DDs jetzt auch schon im Client drin zum Anschauen, leider nur von Super Testern zu fahren aber ich denke mit 0.5.16 werden die kommen.
 
Ist ne neue Grafikoption nur sehe ich den Unterschied nicht soll wohl etwas an den Reflexionen des Wasser ändern. In anderen Spielen wird das auch genutzt und sieht teilweise echt gut aus hier mal bisl Text und Theorie zur Technik.
 
Wow. Danke für den Link, war echt interessant zum Lesen. Mir kam es gestern Abend irgendwie vor, als ob das Wasser jetzt realistischer aussieht. Ob das was damit zu tun hat oder einfach nur eine optische Täuschung meinerseits war? :D

Andere Frage: Die ARP-Aufträge sind ja mit Ablaufdatum 01.01. angegeben, heißt das ich sollte bis Jänner mal ein wenig Gas geben, wenn ich da noch welche abstauben möchte? Oder bleiben die Aufträge drin?
 
Die ARPs laufen am 1.1. ab, da solltest du dich beeilen ;)
Find einfach etwas kacke, dass Wargaming US die Takao viel einfacher zugänglich gemacht hat. Na gut, EU hat nach Protesten die Tier Stufe für die 50 Siege von 10 only auf 8-10 abgesenkt. Leider ist es ohne Division echt schwer, die 50 Siege zusammen zu kriegen, da man mit t8 ja meist mit 10ern in einem Match landet...aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Die neuen Schlachtzüge sind wirklich super! Deswegen kaufe ich auch regelmäßig Premiumspielzeit, einfach weil ich wenig Zeit zum Spielen habe und deshalb einfacher EP und Credits Farmen kann.
Wargaming Wows kommt der Comm wirklich gut entgegen, das unterstütze ich gerne :daumen:

Jetzt muss nur noch das CV Gameplay etwas verändert werden (was ja auch in Planung ist), dann bin ich glücklich.
 
Immer bedenken das die Takao keine Premiumtarnung hat und damit nur ein starker T8 Kreuzer ist. Selbst die normale Tarnung für dispertion kann man nicht verwenden. Man zahlt eben bei der normalen Atago für die Premiumtarnung und damit das am Besten geeignete Schiff zum Credits farmen.

Die Arp Aufträge gibts bis zum ersten Januar dann erstmal nicht mehr, die gibts aber immer mal wieder. Ich habe zb. für alle Schiffe dies jetzt gab (außer Takao) Hafenplätze bekommen weil ich die alle schon mal im Sommer abgeschlossen habe, das waren mal grob 6 Plätze oder so zu je 300 Duplonen finde ich sehr fair.
 
Immer bedenken das die Takao keine Premiumtarnung hat und damit nur ein starker T8 Kreuzer ist. Selbst die normale Tarnung für dispertion kann man nicht verwenden. Man zahlt eben bei der normalen Atago für die Premiumtarnung und damit das am Besten geeignete Schiff zum Credits farmen. Finde das ganze sogar sehr gut weil dann nicht jeder der sobald die Teamrankeds wieder kommen eine Atago kaufen muss um ein im Verhältnis zum Meta gutes Team auf die Beine stellen zu können, eine gut gespielte Atago ist nämlich durch nichts zu ersetzen.

Die Arp Aufträge gibts bis zum ersten Januar dann erstmal nicht mehr, die gibts aber immer mal wieder. Ich habe zb. für alle Schiffe dies jetzt gab (außer Takao) Hafenplätze bekommen weil ich die alle schon mal im Sommer abgeschlossen habe, das waren mal grob 6 Plätze oder so zu je 300 Duplonen finde ich sehr fair.
 
On the fate of ARP ships by developer kindly
It will not be possible to obtain the ARP ships after 2016, and the Yokosuka port will not be available in the client. All ships available to the player will remain in port, selectable using a carrousel filter. The filter will function as the Yokosuka port, i.e. selecting would allow the player seeing the ARP camouflage and effects in port as well as in battle, unselecting the filter will hide the ships in port and give them historical appearance in battle.
I am sorry if this is well-known (posted on 16.11), but I have missed it.

Hmm. Das klingt jetzt mal nicht danach, als ob die nach dem 01.01. nochmal kommen würden :( Immerhin hab ich schon die ARP Kongo abgestaubt, also ganz leer gehe ich nicht aus.
 
Naja warten wirs mal ab ich habe alle und fahr nur eine Kongo weil ich zu faul bin mir wieder eine zu kaufen und die Takao jetzt. Denke aber eher das die neuen Spieler nen Aufstand machen werden wenn die nicht einmal im Jahr erspielbar sein werden immerhin möchte Wargaming die Community wohl ausbauen sonst würden die nicht mit so viel Zeug um sich werfen
 
Die Wirkung von SSR habe ich im Spiel nur in Entfernungen ab so grob 10-15km gesehen. Die Reflexionen im Wasser sehen in großen Entfernungen einfach anders aus bzw. sind überhaupt vorhanden. Wenn man aber nicht drauf achtet, fällt das allerdings auch nicht auf.

Ich denke nicht, dass da noch was zu ARP kommt. Zumindest nicht, wenn sie Haifuri auch für EU einführen.
 
Ich denke nicht, dass da noch was zu ARP kommt. Zumindest nicht, wenn sie Haifuri auch für EU einführen.

Naja, es wird halt ein ein Animeboot gegen ein anderes getauscht, ob da jetzt ARP oder Kartoffelsalat drauf steht macht keinen Unterschied [emoji14]. Es kommt halt nicht unbedingt nochmal die Atago.

Ich hab mittlerweile 4 ARP Kongo verschnitte, ob man's braucht...Die Stimmen der Kapitänninen (?) hab ich sofort ausgestellt...das Gequietsche ist nicht auszuhalten.

Ich bin auf jeden Fall erst mal gespannt auf die deutschen Zerstörer. Ich arbeite mich gerade durch die neuen IJN DDs; bin bei der Fubuki. Entweder 6km schnelle Torps oder 10km Schildkrötentorps bei >7km Sichtbarkeit...kein Spaß
 
Zurück