Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Ich hab seit dem letzten update das Problem dass ich kein Interface mehr habe. Ich seh nur den Hafen und das letzte Schiff das ich gefahren bin...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Hast du evtl. Supersampling im Treiber aktiviert? Da kommt es zu solchen Problemen weil es seit dem Update mit MSAA theoretisch möglich ist allerdings dann kein HUD mehr angezeigt wird.
 
Wenn du die Kantenglättung meinst die schon immer über den Nvidia Inspector einstellbar bar kann ich dem nicht zustimmen mein Mitbewohner hat das mal aktiviert, das ganze bild sieht heftig geblurt aus nichts für mich da lebe ich lieber mit 4x MSAA + SMAA das reicht mir völlig, ist spielbar und eine deutliche Verbesserung.
 
AA-compatibility bits: 0x404012C1
AA-Behavious-Flags: None
AA-Mode: Overide any application setting
AA-Settings: 4xMSAA
AA Transparency Super Sampling: 4x SGSSAA

Mehr hab ich nicht eingestellt und es ist genauso scharf wie ohne SGSSAA. Natürlich FXAA abschalten, sonst sieht es wirklich grausam unscharf aus.
8x SGSSAA sieht insbesondere an den ganzen Kabel nochmal einen Ticken besser aus, schafft meine 1070 aber nicht über 60 FPS.


Da ich bis Freitag nur an meinem Zweitrechner bin, muss dieser Screenshot, der für den Support gedacht war, herhalten.

Altes dank PCGHX unscharfes Bild entfernt und hier ein direkter Link zum Bild auf meiner OneDrive:
https://kjudea-dm2305.files.1drv.co...65099073154056192_20161121140537_1.png?psid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Einstellung die hast du ja aus den entsprechenden Threads aus dem WoWs Forum bzw. Reddit genommen und ich fand es gerade in der Bewegung sehr unscharf als ich vorm Bildschirm gesessen habe. Selbst mein Mitbewohner hat lieber wieder ohne gespielt.
 
Dann läuft irgendwas bei deinem Mitbewohner falsch. Hatte er denn FXAA ausgeschaltet? Das macht es nämlich noch unschärfer als ohne SGSSAA mit FXAA.
Bei mir und zwei Freunden ist es durchgehend scharf, auch in Bewegung.
 
Nein natürlich nicht warum sollte man mit einem Sparse Grid Supersampling noch FXAA anschalten also praktisch nochmal mehr Unschärfe :ugly:.
Hier mal gleiches Schiff im gleichen Harfen allerdings ohne Nachtmod.



Allerdings müsste man sowas sowieso in Bewegung vergleichen auf dem Bild wirkt sowas immer besser oder schlechter aber für ein Video bin ich doch zu faul.
Ok die PCGH Bilder sind ja wirklich unglaublich komprimiert :ugly: hier mal von Picupload .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber bei meinem Problem irgendwie nicht weiter bringt. Klar habe ich Super Sampling im Treiber aktiviert aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das daran liegt. Werde ich aber nachher mal testen wenn ich zu Hause bin.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Also Dissis Version gefällt mir persönlich besser. Vor allem die ganzen Verkabelungen am Oberbau sehen um Welten besser aus.
 
Was mich aber bei meinem Problem irgendwie nicht weiter bringt. Klar habe ich Super Sampling im Treiber aktiviert aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das daran liegt. Werde ich aber nachher mal testen wenn ich zu Hause bin.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Es liegt daran deaktivier Supersampling für WoWs und du hast wieder ein Menü im Hafen.
Also Dissis Version gefällt mir persönlich besser. Vor allem die ganzen Verkabelungen am Oberbau sehen um Welten besser aus.

Die Farbgebung kann man bitte vernachlässigen da liegen Reshade-Shader drüber welche extrem schlecht in dem betreffenden Hafen wirken, es ist dazu da das kein Grauschleier mehr da ist bzw. das ganze Bild durch Sharpen etwas schräfer wird kann gerne nochmal morgen ein paar Sreenshots auf ein paar Maps machen da wirkt es deutlich besser.
Ob das Bild besser geglättet ist möchte ich nicht behaupten nur wirkt es im direkten Vergleich aus meiner Sicht deutlich schärfer in der Bewegung und die Fps sind mit 4x MSAA + SMAA bei mir fast immer am 72er Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal Supersampling deaktiviert und das UI wird immer noch nicht geladen. Wenn ich allerdings das Fenster mite der Maus verschiebe wird mir kurzzeitig da´s Inteface angezeigt. Ich verstehe nicht was da los ist.
 
Hab ich gemacht, alles in Ordnung. Selbst neu installieren behebt das Problem nicht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Eine Neuinstallation des Treibers hat echt das Problem gelöst und Supersampling funzt auch wunderbar.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Na ist doch super war wohl irgendwas mit den Profilen kaputt.
Hier nochmal ein paar Screenshots von meinem aktuellen Reshade Setting das ist deutlich weniger übersätigt, das erste ist immer ohne im direkten Vergleich sieht man es meiner Meinung nach deutlich.

http://www2.pic-upload.de/img/32178571/worldofwarships_2016_11_25_00_26_29_186.png
http://www2.pic-upload.de/img/32178570/worldofwarships_2016_11_25_00_26_31_478.png
http://www2.pic-upload.de/img/32178572/worldofwarships_2016_11_25_00_26_42_786.png
http://www2.pic-upload.de/img/32178573/worldofwarships_2016_11_25_00_26_45_308.png
 
Irgendwas hat es wohl beim update verhauen. Ich habe sogar die gleichen Einstellungen wie vorher. Nur mit 8xSGSSAA ist meine Fury wohl etwas überfordert da habe ich schon lags im Hafen wenn ich das Schiff drehe. 4x funktioniert aber wunderbar und sieht auch gut aus.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Würde empfehlen die Bäume auszuschalten weil die auch geglättet werden und selbst in niedrigen Stufen die Fps sobald man an eine oder mehrere große Inseln kommt mit MSAA / SSAA in den Boden reißen.
 
Zurück