News Starfield: Spieler kreiert "unbesiegbares" Schiff mit ungewöhnlichem Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Spieler kreiert "unbesiegbares" Schiff mit ungewöhnlichem Design

Spieler haben in Starfield die Möglichkeit, eigene Schiff-Designs zu kreieren und damit dann durch das Weltall zu düsen. Ein Spieler hat ein neues, wohl unschlagbares Design für ein Raumschiff vorgestellt, welches von feindlichen Schiffen nicht getroffen werden kann - obwohl die Idee dahinter nicht so ganz neu ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Spieler kreiert "unbesiegbares" Schiff mit ungewöhnlichem Design
 
Uralt das ganze. Schon in der ersten Woche fanden Spieler heraus, dass die NPC immer in der Massenschwerpunkt des Raumschiffes schiessen und daher quasi Quader aus Elementen gebaut die in der Mitte nichts haben.
 
Da hat der betreffende User einfach nicht die News von vor ein paar Wochen gelesen und hat sein Design trotzdem der Reddit-Community gezeigt, die es auch noch toll fand. Na sowas aber auch, das geht ja gar nicht, das war ja alles schon mal.

Gruß
Micha
 
Wenn ich schon die Animation von dem Raumschiff anschau bin ich froh es nach 2 Tagen wieder deinstalliert zu haben. Glaub ich hätte mich Brutal geärgert in diesen Käse Zeit zu versenken.
 
Mensch, da ist PCG mal wieder der Internet Explorer des deutschen Videospieljournalismus mit Clickbait.

Wenn ich schon die Animation von dem Raumschiff anschau bin ich froh es nach 2 Tagen wieder deinstalliert zu haben. Glaub ich hätte mich Brutal geärgert in diesen Käse Zeit zu versenken.
lol 2 Bann Kandidaten in einem Thread.


Sein Schiff unbesiegbar zu nennen ist so als würde man das in Rust von seiner Basis sagen.
 
Das ist immer die Krux mit Spielen dieser Art. Hat man den Mechnismus verstanden, wie NPC gesteuert werden und handeln, kann man sehr oft mit Ausweichstrategien merkliche Vorteile bekommen.
Sorry, aber du schreibst da mal wieder reinsten Unsinn zusammen.
Das hat absolut gar nichts mit "dieser Art von Spielen" zu tun, sondern zeigt nur das man bei Bethesda den maximal billigsten / schlechtesten Weg gegangen ist, was das Aiming der gegnerischen Raumschiffe angeht, indem man sie rein statisch auf die Mitte des gegnerischen Objekts feuern lässt (selbst wenn da eben gar nichts ist).

Wäre es Bethesda vermutlich nicht völlig egal, das dies so einfach exploited werden kann, weil das muss im Grunde jemanden in der QA, während der Entwicklung, aufgefallen sein, hätte man das auch nicht so umgesetzt und zeigt entsprechend nur einmal mehr das die Qualität der eigenen Spielmechaniken bei Bethesda keine große Priorität zu genießen scheint.
 
Spielen die alle auf "super leicht"oder was ist los?
Bei mir direkt der Feind nix aus Zentrum - meist werden Antrieb, Schilde oder Waffen anvisiert und regulär werde ich auch von Feind flankiert und in die Enge getrieben.
Meine KI verhält sich völlig anders als die Berichterstattung erzählt.
Entweder die Luschen zocken auf very easy oder irgend etwas stimmt mit deren KI 's absolut nicht...
 
Spielen die alle auf "super leicht"oder was ist los?
Bei mir direkt der Feind nix aus Zentrum - meist werden Antrieb, Schilde oder Waffen anvisiert und regulär werde ich auch von Feind flankiert und in die Enge getrieben.
Meine KI verhält sich völlig anders als die Berichterstattung erzählt.
Entweder die Luschen zocken auf very easy oder irgend etwas stimmt mit deren KI 's absolut nicht...
Ich spiele es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und es ist lächerlich einfach. Am Boden sowieso weil die KI so unglaublich schlecht ist. Im Raumkampf ist es nur am Anfang schwer weil die PC Schiffe da meist überlegen sind. Sobald man ein paar Punkte in die schildtech, Raumschiff Design und Reaktor steckt ist man auch so faktisch unzerstörbar.
 
Zurück