News Starfield: Darum ist die Schiffs-KI absichtlich "dumm"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Darum ist die Schiffs-KI absichtlich "dumm"

Bethesda war bei der Entwicklung seines ersten Weltraumspiels mit einigen Herausforderungen konfrontiert, darunter die gegnerische Schiffs-KI im Kampf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Darum ist die Schiffs-KI absichtlich "dumm"
 
Vermutlich ist die Schiffs-KI copy/paste von der Gegner-KI auf dem Boden. Ich habe den Eindruck, dass sich auch die Gegner auf dem Boden wie Kanonenfutter bewegen ;) ;)

KI zu stark ist nicht gut, aber zu schwach eben auch nicht.

Es gibt Spiele, da kommt man prinzipiell immer wieder mit dem gleichen "Tastaturgeklimper" zum Ziel.
Das wird dann zu schnell stupide oder führt zu einseitigen Fehlbelastungen und Schmerzen.

Bei Starconflict weiss ich noch, dass man dem gegnerischen Feuer immer gut ausweichen konnte, egal ob im PVE oder im PVP, aber Du musstest ständig mit der linken Hand dieselben hoch/runter/links/rechts Aktionen ausführen.
Das strengt mit der Zeit ziemlich an, vor allem wenn Du das Spiel am Anfang stundenlang spielst.

Aber die Entwickler haben ja "glücklichereise" mit Hochdruck dran gearbeitet, das Spiel kaputtzudesignen. Alle alten m8's sind gegangen und die neuen Leute wissen noch nicht wie gut das game vorher war und wie besch**** es nun geworden ist. Insofern gibt es das Problem nicht mehr, Salut !
Die armen Kerle, die immer noch für die überteuerten Alien Schiffe für so ein (inzwischen Kack-) Spiel blechen, die tun mir echt Leid.

Eins verstehe ich nicht. Was soll dieser Erklärbär-Artikel? Wenn einige Spieler der Meinung sind, dass es so nicht gut gemacht ist, dann wird da doch wohl etwas dran sein, oder? Oder sind wir alle nicht qualifiziert genug zu erkennen, wie toll das im Game zu unser aller Zufriedenheit gelöst wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Ich selbst Spiele Leicht und selbst da kann man mal drauf gehen, wenn man nicht aufpasst. Wenn die Raumkämpfe die realtiv oft kommen, besonders Sternenblüter wäre das Frustpotential zu hoch.

Als Beispiel, UC Station 940 (Undercover)
Besonders in dem Level haut man mit einer Gurke von der Station ab und gleich danach wurde ich von drei Sternenblütern angegriffen kurz vor dem Totalschaden siegte ich gerade so z.B.
 
Zurück