Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || Es geht weiter!

Welche Version des Kryos XT soll in der FT02-Casemod ihren Platz finden? Siehe Post #58!

  • Kryos XT (hochglanz Nickel)

    Stimmen: 19 23,8%
  • Kryos Acetal (schlicht schwarz/silber)

    Stimmen: 48 60,0%
  • WTF, ich bin überfordert!

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
McZonk schrieb:
So muss der Rechner im IDE-Modus laufen, die SSD darf nicht an einem SATA3-Anschluss hängen.

Heißt das ein mühsam mit AHCI installiertes Win7 wäre dafür untauglich? Bzw. man müsste erst per registry wieder alle anderen Standardtreiber aktivieren, im BIOS entsprechend alles umstellen etc?
Nur so aus reinem Eigeninteresse ;)

An das TB hänge ich mich auf jeden Fall dran, klingt nämlich hochinteressant.
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Und ich muss das wieder zufällig finden...:nene:
Schlicht ein Reaktionsbenchmark :devil:

Passt oben kein 140er Radi?
Bilderantwort (mit einem slim 120er):

1.jpg 2.jpg

Wieso keine 2x3GB VRam?
1,5G sollten für 1.920x1.080 ausreichend sein - zudem steh ich einfach aufs Referenz-PCB :daumen:
Wenn der Radi am Boden wirklich nicht passt, könntest du ja hinten unten ein Loch rein schneiden, dann passt er schon. ;)
Genau das ist der Plan falls es da Probleme geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmynator schrieb:
Heißt das ein mühsam mit AHCI installiertes Win7 wäre dafür untauglich? Bzw. man müsste erst per registry wieder alle anderen Standardtreiber aktivieren, im BIOS entsprechend alles umstellen etc?
Nur so aus reinem Eigeninteresse ;)

An das TB hänge ich mich auf jeden Fall dran, klingt nämlich hochinteressant.

Ich denke eher nicht, hab meine c300 auch von cd letzend gepacht und hatte ahci an. Bei mir ging alles problemlos.
 
Heißt das ein mühsam mit AHCI installiertes Win7 wäre dafür untauglich? Bzw. man müsste erst per registry wieder alle anderen Standardtreiber aktivieren, im BIOS entsprechend alles umstellen etc?
Nur so aus reinem Eigeninteresse ;)
Da du von der CD ein eigenes kleines Dos-Betriebssystem bootest, ist das ganze Unterfangen unabhängig vom eigentlich installieren OS. Das Update findet ja nur mittels der CD statt, welche allerdings eine IDE-Konfiguration benötigt.
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Sehr coole Aktion, ich werd das Projekt auf jeden Fall verfolgen.
Bin mal gespannt was am Ende draus wird. :)
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Ok, der 120er geht klar. :)
Wieso nimmst du keinen dickeren? :D
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Nur weil ich da einen dünnen 120er mittels Gaffa-Tape provisorisch befestigt habe, heißt das ja noch lange nicht, dass dieser später auch da rein kommt :devil::D.
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Naja, irgendwie sieht er ja schon niedlich aus, aber ich will hier keine halben Sachen sehen. :D
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Genau, kommt auch ein Dicker rein. Hatte nur gerade den kleinen zur Hand. Deshalb verlegen wir den Lüfter auch auf das Case, um die Sicht aufs Board möglichst in vollem Umfang zu erhalten. Wäre ja sonst etwas murks, wenn da ein Radi+Lüfter im Sichtfeld hängt.
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Das wollte ich gestern noch vorschlagen, aber irgendwie wusste ich, dass das nicht notwendig ist. :D
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Wenn der Postbote drei Mal klingelt:

///////////////////////////
#3 Erste Lieferung von Caseking
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Heute war es dann soweit, der erste Teil der Wakü-Lieferung ist eingetroffen. Direkt aus Berlin kommt ein wirklich kleines Paket, das neben dem 120er-Lüfter selbst den Lüfter mit dem eindringlichen Namen (wir erinnern uns :ugly:) schmächtig erscheinen lässt. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Caseking, die auch dieses Projekt wieder unterstützen!

Okay, genug geredet, Bild her!

DSC_3668.jpg

Kurzerhand die Kinderschere mit abgerundeten Ecken zur Hand genommen (damit man sich bei aller Gier nicht beim Öffnen verletzt) und das Paket aufgerissen. Ihr erahnt schon was in dem großen Paket steckt:

DSC_3669.JPG

Die erste Lieferung zeigt alle im Case zu verbauenden Lüfter. Sie stammen allesamt aus der Noiseblocker-Schmiede und sorgen später hoffentlich für ein angenehm niedriges Betriebgeräusch. Die Wahl fiel hierbei auf vier 140-mm-Fans vom Typ PK2 mit maximal 1200 UPM. Beim 120-mm-Lüfter im Dach sollten die 900 UPM des PL-1 die Obergrenze markieren.

Des Weiteren fanden sich noch zwei 1-Liter-Flaschen rotes Kühlfluid aus dem Hause Feser im Karton. Mit diesem Fluid habe ich bisher zumindest bei einigen Versuchen gute Erfahrungen gemacht- hoffen wir dass diese sich im Langzeitexperiment nun bestätigen.

DSC_3675.jpg

Last but not least: Ein massives Stück Metall in schlichter brauner Pappe - genau, wir sprechen vom BlackIce SR1 im 560er Format :devil:. Morgen kann es also mit der Bearbeitung des Gehäusebodens losgehen - stay tuned!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Ist das Freser zeug gut das habe ich auch nur einige meinten das wäre nicht so gut ?
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

Der Farbton ist klasse und ich hatte damit in der Zeit, wo ich es im Kreislauf hatte keinerlei Probleme. Ausgeflockt hatte es in einer lang gelagerten Flasche auch nicht.
 
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <

OMG, ne Kinderschere...:D
Ich öffne Pakete mit nem Springer.

Die Lüfter gehen. Hätte aber eher auf was anderes getippt. :schief:
 
Zurück