Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Ja, die alten Klassiker wie Doom, Wolfenstein, Duke Nukem und Serious Sam waren schon immer für ihre ausgefeilt inszenierten Geschichten auf Augenhöhe mit Shakespeare und Göthe bekannt :ugly:

Ernsthaft: Die Worte "Shooter" und "Story" finden eigentlich erst seit dem Erscheinen von Half Life & Co. gemeinsam Verwendung, davor waren Shooter eher die hirnlosen Klischeeballerbuden die man aus den gängigen Killerspieldebatten kennt.

Es mag durchaus sein das Shootern und Story nur bedingt zusammenpasst, aber eigentlich meinte ich es generell. Viele Spiele leben von der Story genauso wie es solche gibt, wo eine Story mehr als nur irrelevant ist.

Abgesehen davon ist es doch jedes Mal das gleiche. Es wird rumgeheult, dass ein Spiel keine Story oder Tiefgang hat. Dann wird etwas gemacht bzw. aufwändiger entwickelt und schon wieder wird der Taschentuchverbrauch gesteigert.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

War das Stealthgaming beim Vorgänger und Addon eigentlich nennenswert oder nur ein Alibi für die Checkliste? Wenn der Nachfolger (auch) eine etwas dezentere Vorgehensweise zulässt, würde es mich schon reizen.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

boah, es reicht doch schon dass du jede sp-Kampagne überflüssig findest. jetzt willst du uns bei den 2 Kampagnen die es im jahr gibt auch noch die Story nehmen?:daumen2::P

:D ich will das keinem madig machen! Kann schon verstehen wenn Story wichtig ist, Die Bioshock Reihe hat mich zB heftig gepackt.

Es sind vielleicht bei "Euren" Spielen 2 gute SP Kampagnen jährlich, aber mir bleibt ja nur 1 Titel alle zehn Jahre ohne Story (Doom 2016 ging zuletzt klar was das angeht, davor Mario Galaxy und Dark Souls).
Wenn das Gameplay so richtig richtig gut, kann eine Story fast ausbleiben und muss bestenfalls Rahmen sein. Das wissen die jungen Padawans gar nicht mehr zu schätzen. Viel zu viele lassen sich von schicken Choreografien und Kamerafahrten einlullen und vergessen dass Quicktimeevents ein Graus im Vergleich zu richtigen Spielen sind.

Aber nehmt mich bitte nicht zu ernst damit, mein erster PC wurde nicht nur wegen Quake sondern auch für Wing Commander 3+4 (inbegriff einer Nerdoper) besorgt.

Das hier wird für mich auch ein Pflichtkauf aber ich werde bei der Story vor meinem Monitor laut schimpfen! Das Geballer ist in Wolfenstein immer fast perfekt, so lässt sich das dann aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

:D ich will das keinem madig machen! Kann schon verstehen wenn Story wichtig ist, Die Bioshock Reihe hat mich zB heftig gepackt.

Es sind vielleicht bei "Euren" Spielen 2 gute SP Kampagnen jährlich, aber mir bleibt ja nur 1 Titel alle zehn Jahre ohne Story (Doom 2016 ging zuletzt klar was das angeht, davor Mario Galaxy und Dark Souls).
Wenn das Gameplay so richtig richtig gut, kann eine Story fast ausbleiben und muss bestenfalls Rahmen sein. Das wissen die jungen Padawans gar nicht mehr zu schätzen. Viel zu viele lassen sich von schicken Choreografien und Kamerafahrten einlullen und vergessen dass Quicktimeevents ein Graus im Vergleich zu richtigen Spielen sind.

Aber nehmt mich bitte nicht zu ernst damit, mein erster PC wurde nicht nur wegen Quake sondern auch für Wing Commander 3+4 (inbegriff einer Nerdoper) besorgt.

Das hier wird für mich auch ein Pflichtkauf aber ich werde bei der Story vor meinem Monitor laut schimpfen! Das Geballer ist in Wolfenstein immer fast perfekt, so lässt sich das dann aushalten.

hehe, ok, für weniger quicktimevents bin ich auch, dann haben wir beide was davon :)

ich finde im Endeffekt muss das gesamtkonzept passen. the new order hatte ein gutes gameplay und die zwischensequenzen haben diese herrliche Atmosphäre getragen/gepusht.

Sachen wie doom hab ich in der ersten hälfte meines lebens aber auch schon so viel gespielt, dass ich jetzt fast drauf verzichten kann, bzw. das geballer allein mich nicht mehr so wirklich begeistert
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

War das Stealthgaming beim Vorgänger und Addon eigentlich nennenswert oder nur ein Alibi für die Checkliste? Wenn der Nachfolger (auch) eine etwas dezentere Vorgehensweise zulässt, würde es mich schon reizen.

In beiden Teilen war es sehr gut möglich zu stealthen. Manche Abschnitte hab ich fast komplett nur mit dem Messer erledigt, die Animationen sind einfach zu toll :D

Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, der neue Teil scheint wieder die gute Atmosphäre aus den Vorgängern mitzubringen. Damit neben dem neuen Metro ein Pflichtkauf für mich.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

In beiden Teilen war es sehr gut möglich zu stealthen. Manche Abschnitte hab ich fast komplett nur mit dem Messer erledigt, die Animationen sind einfach zu toll :D

Danke, gut zu wissen!

Jetzt muss nur noch das Head Bobbing (deswegen kann ich nicht mal Videos dazu anschauen -> motion sickness) besser deaktivierbar sein als beim Vorgänger :

Open the console and enter cvaradd pm_nobob 1, to reset use -1

Notes

Aiming and crouching will be almost instant, feeling considerably odd.
Using the scope on the AR Marksman Rifle will no longer be possible.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Der Klischee Mix wirkt immer bizarrer .Hatte RTCW noch das Humorige Flair der Marvel Trash Comics der 50er-60er jahre und B Movies, passen .Langhaarige und Linksextreme MultikultiWiderstands Zellenüberhaupt nicht mehr ins Bild der Mittsechziger Parralell Welt weder optisch noch musikalisch,da hatte selbst "Turning Point Fall of Liberty" bessere und erfahrenere Art Direktoren.Sei es drum von Kindern für Kinder über 18 eben wenn die R9 280 reicht kauf ich es mir ,wenn nicht später und billiger wie bei meiner Hardware in Zukunft auch ,ganz ohne viel Ärger ,Gpu s gibt es für 100 euro auch gebraucht fragwürdige Titel für 15 euro spätesten 9 monate später.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

:D ich will das keinem madig machen! Kann schon verstehen wenn Story wichtig ist, Die Bioshock Reihe hat mich zB heftig gepackt.

Die Story war nicht schlecht, ja. Aber trotzdem etwas verworren und am Ende dann doch irgendwie ausgeluscht, weil sich auf eine gewisse Art und Weise alles wiederholt hat.

Sonderlich gefesselt hats ie mich nicht, vielleicht liegt es auch am Alter, aber die Story von den meisten Spielen heutztuage finde ich schlicht langweilig und uninteressant. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, es stört mich tatsächlich. Vielleicht lässt meine Aufmerksamkeitsspanne nach.



Ignore +1 :)
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Ich hoffe es gibt kein 60 Fps limit, wär schön geil so nen Shooter mit 120hz + zu zocken :D
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Sieht gut aus, freue mich darauf :)

Worauf ich mich nicht freue ist die ätzende Hakenkreuzproblematik, dank Geolock in Steam werden wir mal wieder in den Arsch gekniffen :schief:
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Ob da nun Hakenkreuze oder Wolfenstein-Symbole sind... :wayne:
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Also ich habe New Order und Old Blood bis zum Erbrechen gesuchtet bis auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und fand beide Bombe. Selbst die Highscore-Games für die ich mich zuerst gar nicht begeistern wollte, hatten es mir am Ende angetan und ich bin da irgendwann durchgepflügt wie ein blurtrünstiger, tollwütiger Verrückter hahaha :ugly:
Von daher, ruhig mehr von davon. Ich mochte bislang eigentlich alle Wolfenstein Titel, wobei mir das Setting bzw. die Aufmachung von RtCW immer noch am besten gefallen hat bislang.
Zum Glück muss ich mir als Ösi auch keine Gedanken bezüglich Zensuren oder Originalsyncro machen, gerade Zweiteres ist für mich unverzichtbar und immer wieder für einen Lacher gut.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Was macht der Thread denn hier ganz versteckt, und nicht in der Spiele Abteilung? Fast übersehen :wow: wäre da nicht das fetter Banner auf der Homepage :D

Halleluja, was ein geiler Tag. Metro, Wolfenstein, Splinter Cell...... Rockt die Shice hart :banane:
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

interessant, zur englischen Version des E3 Trailers fehlt der deutschen mehr als eine Minute, auf englisch sagt er "I'm not a nazi", auf deutsch "ich bin nicht vom Regime", verwunderlich wie es "The Men in the High Castle" durch die Zensur geschafft hat, basiert ja anscheinend beides auf der selben Novelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Bethesda mit seiner Zwangszensur ist einfach nur total beschissen. Wenn man das Spiel mal wieder offiziell nicht ungeschnitten spielen kann, wegen Zensurzwang über Steam, dann dürfen die sich nicht über eine Menge Raubkopien wundern.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer

Ob da nun Hakenkreuze oder Wolfenstein-Symbole sind... :wayne:

Und was wird sonst noch so geschnitten? Oder vielleicht ein bisschen grünes Blut? Selbst bei einem verkackten Trailer macht sich Bethesda schon in die Hose.

Bethesda hätte die einmalige Chance dieses mal Rückgrat zu Beiwesen und diesen Quatsch bis zum Bundesverfassungsgericht, oder Europäischen Gerichtshof, durch zu klagen, um diesen falsche Interpretation von irgendwelchen kleingeistigen Gerichten endlich mal platt zu machen, aber die spielen das üble Spiel lieber mit.
 
Zurück