Woher bezieht ihr eure Nachrichten?

Woher bezieht ihr eure Nachrichten

  • Facebook

    Stimmen: 6 11,8%
  • Twitter

    Stimmen: 3 5,9%
  • Andere Soziale Medien

    Stimmen: 2 3,9%
  • Andere Quellen (bitte im Kommentar angeben)

    Stimmen: 9 17,6%
  • Indymedia

    Stimmen: 0 0,0%
  • NachDenkSeiten

    Stimmen: 1 2,0%
  • JungeWelt

    Stimmen: 3 5,9%
  • Neues Deutschland

    Stimmen: 3 5,9%
  • NDR

    Stimmen: 3 5,9%
  • WDR

    Stimmen: 6 11,8%
  • Die Tageszeitung

    Stimmen: 11 21,6%
  • Frankfurter Rundschau

    Stimmen: 1 2,0%
  • Der Freitag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jungle World

    Stimmen: 2 3,9%
  • Süddeutsche Zeitung

    Stimmen: 7 13,7%
  • Der Spiegel

    Stimmen: 19 37,3%
  • Die Zeit

    Stimmen: 14 27,5%
  • Wirtschaftswoche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankfurter Allgemeine

    Stimmen: 10 19,6%
  • Deutschlandfunk

    Stimmen: 4 7,8%
  • Deutschlandradio

    Stimmen: 1 2,0%
  • Handelsblatt

    Stimmen: 3 5,9%
  • ZDF

    Stimmen: 15 29,4%
  • ARD

    Stimmen: 17 33,3%
  • Der Tagesspiegel

    Stimmen: 2 3,9%
  • NTV

    Stimmen: 8 15,7%
  • Stern

    Stimmen: 3 5,9%
  • RTL

    Stimmen: 1 2,0%
  • N24

    Stimmen: 10 19,6%
  • Bild

    Stimmen: 7 13,7%
  • Focus

    Stimmen: 6 11,8%
  • Die Welt

    Stimmen: 12 23,5%
  • BR

    Stimmen: 1 2,0%
  • MDR

    Stimmen: 1 2,0%
  • Cicero

    Stimmen: 1 2,0%
  • Wachgut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tichys Einblick

    Stimmen: 5 9,8%
  • Junge Freiheit

    Stimmen: 4 7,8%
  • National Zeitung

    Stimmen: 0 0,0%
  • RT (Russia Today)

    Stimmen: 9 17,6%
  • CGTN

    Stimmen: 2 3,9%
  • BBC

    Stimmen: 8 15,7%
  • The Economist

    Stimmen: 1 2,0%
  • The New York Times

    Stimmen: 2 3,9%
  • The Washington Post

    Stimmen: 1 2,0%
  • CNN

    Stimmen: 4 7,8%
  • Fox News

    Stimmen: 0 0,0%
  • Al Jazeera

    Stimmen: 2 3,9%
  • Euro News

    Stimmen: 2 3,9%
  • France 24

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
In der Regel vergleiche ich Nachrichten die mich interessieren zwischen den offiziellen Preisgebungen (Mainstream-Medien aller Art) und was alternative Medien online oder auch RT dazu sagen und bilde mir dann meine eigene Meinung zu dem Thema basierend auf den unterschiedlichen Sichtweisen.

Ich finde es auf News Portalen wie Google News oder Flipboard immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich News von den verschiedenen Magazinen wiedergegeben werden. So ist für mein Empfinden „Der Spiegel“ immer recht reißerisch. Und oftmals sind kleinere, unbekanntere News Seiten oftmals objektiver, als die großen renommierten.
 
Ich finde es auf News Portalen wie Google News oder Flipboard immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich News von den verschiedenen Magazinen wiedergegeben werden. So ist für mein Empfinden „Der Spiegel“ immer recht reißerisch. Und oftmals sind kleinere, unbekanntere News Seiten oftmals objektiver, als die großen renommierten.


Absolut. Spiegel ist schon seit langem die Bild der Pseudo-Intellektuellen. Nachdem ich mit denen auch eine Zeit lang beruflich zu tun hatte, ist sowieso vorbei. 0,0 Respekt für den Saftladen und die Redakteure dort.

Insgesamt schauen die großen Medien für mich nicht anders aus als RT. Mehr Propaganda als Fakten. Wenn man sich dessen allerdings bewusst ist, dann kann man in der Regel dennoch die wichtigen Informationen filtern und sich den Rest anderweitig zusammenlessen.


P.S. Interessant war auch das letztens Focus und Stern den exakt gleichen Artikel - Wort für Wort - veröffentlich haben. Obwohl sie - zumindest offiziell - unterschiedliche Eigentümer haben.
 
Spiegel und ARD ganz vornedran, da wundert mich gar nichts mehr. Wenn das repräservativ für die Deutschen ist, dann ist klar warum alles wie auf einem grünen Parteitag daherkommt.
 
5 Leute beziehen ihre Nachrrichten von der BILD diesem Klatschmagazin?
Ich weiß auch nicht welche wichtigen Nachrichten Facebook und Twitter bieten könnten.
Vielleicht von jemanden der sein Käsebrötchen mit Marmelade(ihh), Morgens abgelichtet und Abends vor Hunger postet. Dazu sagt; Heute Morgen musste ich noch kein Hunger leiden!!. Das sind seriöse Nachrichten?? mmh
 
Der Allgemeinen News laufen nebenbei über ZDF, ARD und MDR ein.
Im Techikbereich, der in der Umfrage leider komplett fehlte, wird täglich Computerbase, PCGH und Heise genutzt.
 
Relativ breit gestreut fast alles deutschsprachige. Wenn es zu offensichtlich wird das jemand meint einen Erziehungsauftrag wahrnehmen zu müssen gibt es halt eine Weile eine Auszeit.
 
Generell über die Tagesschau, die "Apple News" und "Die Welt".
Bei den Apple News werden einem ja alle möglichen Infos aus allen möglichen Zeitungen vorgeschlagen, wenn "Die Bild" eben mal am Schnellsten ist mit einer Neuigkeit, dann lese ich mir dort eben die Schlagzeile durch und informiere mich dann genauer sobald eine andere (bessere) Zeitung diese Nachricht bringt, alternativ dann auch im Fernsehen auf N24.
 
Wieso wird hier so getan, als seien ARD und ZDF oder Spiegel und Zeit seriöser als die BILD? :D
 
Zurück