WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

N

Nottulner

Guest
WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Nabend

bin auf der Suche nach einem WLAN-Router für VDSL50 von der Telekom.
Bedingung ist er sollte nicht mehr als 100€ kosten und sollte eine Fritzbox sein.
Ins Auge gefasst habe ich die AVM FRITZ!Box 7430

Danke für eure Hilfe !!!!
 
AW: WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Die 7430 hat nur ein 2,4GHz wlan ich würde eher richtung 7560 120$ oder besser 7530 130$ Weil die haben auch ein 5ghz Wlan und die 7530 "Unterstützt 300-Mbit-VDSL-Anschlüsse mit Supervectoring (35b)" , in zukunft könnte es vieleicht noch relevant werden.

Ansonsten nimm die 7430.
 
AW: WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Ich würde wie ASD_588 schon schrieb, zur 7560 raten, kostet zwar ein paar Ocken mehr als dein vorgegebenes Budget, darunter würde ich nix kaufen, da es eher ein rückschritt ist.
 
AW: WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Guten Tag

so ich habe mir den 7530 gekauft. Nachdem Anschliessen und Einrichten per Assistenten verbindet er nicht ins Internet obwohl die Zugangsdaten stimmen. Kann es sein das ich den Router nicht in den Splitter stecken darf?
Habe noch meine alte 16000er Leitung die Umschaltung erfolgt am Mittwoch. Auch Telefonie usw lässt sich nicht einrichten.
Hätte mit Warten kein Problem ;)
 
AW: WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Kann es sein das ich den Router nicht in den Splitter stecken darf?
Einfach testen würd ich sagen.

Einrichten per Assistenten verbindet er nicht ins Internet obwohl die Zugangsdaten stimmen.
Es kann sein das die schon umgeschalten haben und dabei nen fehler gemacht haben zumindest hatte ich das Prob als von dsl auf verctoring umgestellt wurde.

Unter dsl information kann man sehen ob es aktiv ist.
Was steht im online Monitor den dort sollte es unsgesamt 3 grüne punkte geben bei DSL, ip4 und ip6.
Habe noch meine alte 16000er Leitung die Umschaltung erfolgt am Mittwoch.
Schon mal den alten router drangehängt ob es damit geht.
 
AW: WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Der alte Router funktioniert ohne Probleme.
 
AW: WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Für den Splitter ist normalerweise ein Kabel mit dabei was zwei geteilt ist.
An einem steht DSL dran, am anderem ISDN. Diese zwei müssen normalerweise nur angeschlossen werden.

Solltest du am Mittwoch auf VDSL50 umgestellt werden kannst den Splitter ganz weg lassen, dann einfach nur das Kabel mit DSL anschließen und das andere einfach nicht anschließen.
 
AW: WLAN-Router mit Modem für VDSL 50 gesucht.

Morgen wird umgestellt bin mal gespannt. Laut Telekom könnte ich den 7530 nicht benutzen.
Laut AVM schon.

Lasse mich überraschen :D
 
Zurück