Wissenschaft: Blaues Licht von Displays kann Augen nachhaltig schädigen

AW: Wissenschaft: Blaues Licht von Displays kann Augen nachhaltig schädigen

Meine Brille hat einen Filter gegen das blaue Licht. :)
 
AW: Wissenschaft: Blaues Licht von Displays kann Augen nachhaltig schädigen

Welche Farbtemperatur ist am besten um den Blauanteil zu reduzieren?
Ich habe bei mir per AMD Anzeigeeinstellungen 6800k eingestellt. Weil das für mich so vom Kontrast&Farben gut aussieht.
Bin Brillenträger aber Gleitsichtbrille.
Es ist wohl außerdem noch ratsam Abends Umgebungsbeleuchtung zu haben. Sollte mal wieder meine kleine Schreibtischlampe hier hinstellen wenn ich Abends noch am PC sitze und es jetzt wieder eher dunkel wird.
Schreibtischlampe kann ich nur empfehlen.

Ansonsten Windows 10 hat einen Nachtmodus.
Kann man Zeitgesteuert aktivieren oder als Schnell-Option in Nachrichten-Center (unten rechts) anpinnen.
Im MacOS nennt sich das Night Shift.
 
AW: Wissenschaft: Blaues Licht von Displays kann Augen nachhaltig schädigen

Oder man nimmt mal Abstand,

lässt alle Geräte aus,

und schaut sich mal wieder sein Umfeld an. :D
 
AW: Wissenschaft: Blaues Licht von Displays kann Augen nachhaltig schädigen

Wenn das so ist, dann frage ich mich ob die Scheinwerfer an Fahrzeugen nicht auch schädlich sind. LED- und Xenonleuchten neigen ja sehr zum Blaustich. Früher, mit den Halogenlampen, war das noch nicht so extrem. Vor allem bei Regen macht das was aus.
 
AW: Wissenschaft: Blaues Licht von Displays kann Augen nachhaltig schädigen

Wenn das so ist, dann frage ich mich ob die Scheinwerfer an Fahrzeugen nicht auch schädlich sind. LED- und Xenonleuchten neigen ja sehr zum Blaustich. Früher, mit den Halogenlampen, war das noch nicht so extrem. Vor allem bei Regen macht das was aus.
Ja, da direkt reinschauen ist sehr schädlich ;-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück