wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Das E9 reicht für die GTX aus, keine Sorge.

Verstehe gar nicht, wieso man für diese Erkenntnis 4 Seiten braucht. :ka: ;)
Weil die natürlich einem die 970 madig reden wollen, Für Die 390 gibt es wohl keine benschmarks was wow betrifft was?
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Weil die natürlich einem die 970 madig reden wollen, Für Die 390 gibt es wohl keine benschmarks was wow betrifft was?

Meinst du World of Warcraft?
Da ist die Nvidia überlegen. Da sollte man definitiv Nvidia kaufen, wenn das hauptsächlich gespielt wird.

Wobei ich mir auch keine 970 mehr kaufen würde.
Spielst du in Full HD? Da sollte auch eine GTX 960 reichen.
Im Sommer kommen die neuen Karten, jetzt noch über 300€ in eine Karte zu investieren, die eigentlich jetzt schon veraltet ist, ist gewagt.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Weil die natürlich einem die 970 madig reden wollen, Für Die 390 gibt es wohl keine benschmarks was wow betrifft was?


Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden. Der Test ist wohl vom 19 Juni 2015. Denke da hat sich Leistungstechnisch nicht wirklich was verändert.

Die 390 sollte auf dem Niveau der 290x sein.

"We tested the game in DirectX 11 mode with details set to "Ultra". "

wow_1600_900.gif
wow_1920_1080.gif

wow_2560_1440.gif
wow_3840_2160.gif



Quelle: MSI R9 39X Gaming 8 GB Review | techPowerUp
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden. Der Test ist wohl vom 19 Juni 2015. Denke da hat sich Leistungstechnisch nicht wirklich was verändert.

Die 390 sollte auf dem Niveau der 290x sein.

"We tested the game in DirectX 11 mode with details set to "Ultra". "

Anhang anzeigen 887687Anhang anzeigen 887688
Anhang anzeigen 887689Anhang anzeigen 887690


Quelle: MSI R9 39X Gaming 8 GB Review | techPowerUp
ohha wenn man überlegt 50 fps unterscheid zwichen, nvidia und amd ist recht krass also wenn es in der praxis wirklich so ist

ach ja es wird auf 1920x1080 gespielt wenn ich es noch nicht dazu geschreiben hatte, Spiele die sonst zocke, Ark evoled swtor cod bf NFS Wolrd of tanks fallout/gta5 das Wenn es raus kommt das neue bf usw
Hauptspielt ist aber tätschlich wow,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Musst mal schauen dass die 970 nicht bald kotzt mit dem VRAM Verbrauch neuer Spiele.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

ohha wenn man überlegt 50 fps unterscheid zwichen, nvidia und amd ist recht krass also wenn es in der praxis wirklich so ist

ach ja es wird auf 1920x1080 gespielt wenn ich es noch nicht dazu geschreiben hatte, Spiele die sonst zocke, Ark evoled swtor cod bf NFS Wolrd of tanks fallout/gta5 das Wenn es raus kommt das neue bf usw
Hauptspielt ist aber tätschlich wow,

Du spielst in FHD mit 60Hz?
Falls ja, ist es doch vollkommen egal ob 390 oder 970.
Beide erreichen weit über 60fps, da ist es auch egal ob es bei der 970 40fps mehr sind.
Angezeigt werden dir eh nur 60fps.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Was aber nicht für alle Spiele gilt.
Spiel mal CS GO mit 60 Fps und einmal mit 200 Fps.Ein himmelweiter Unterschied.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Reden wir hier von CS:GO?
Anscheinend ja wohl nicht, also ist das vollkommen egal.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

CS:GO ungleich WOW.
Ich kenne die Leistungen bei CS:GO zwar nicht aber ich denke da liegt AMD nicht so unglaublich weit hinten.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

oder eine 2te 7950 mit rein nehmen im sli wird sich wahrscheinlich nicht richtig lohnen oder?
ehrlich gesagt bin ich nun etwas verunsichert ob 970 oder 390 Was die zukunft betrifft,
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Crossfire bringt kaum was, v. A. Nicht mit Mittelklasse Karten . Aber dafür Mikroruckeln, Stromhunger, Inkompatibilitäten und sonstigen Ärger und einen Haufen Wärme.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Naja ne zweite 7950 kannst du mit dem E9 480W eh vergessen.
Wenn du noch Luft hast, warte noch bis Mai/Juni.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

okay Werd mir dann wohl die 970 kaufen, Und meine 7950 vk
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Hier verliert man ja den Überblick :nicken: :D
Welches Netzteil wird es den nu @TE.
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Siehste, habe doch den Überblick verloren :D Na dann Viel Spaß mit deiner neuen Graka und dir Frohe Ostern :daumen:
 
AW: wird mein netzteil noch reichen für die MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 4GD5T OC ?

Mal eine kurze rückmeldung, heute ist meine gtx 970 angekommmen und ich bin voll zufreiden, Muss ich sagen Krass wie viel mehr fps ich bei ark habe etc im gegensatz zu meiner alten 7950 ^^
vorallem ist sie auch Richtig schön leise, jetzt brauch ich nur noch 2 neue gehäuse lüfter die gut und leise sind, Am besten in grüner LED^^
bsw oder nur einer
 
Zurück