Windows startet mit Gigabyte RX480 G1 8GB nicht

Habe jetzt mal nach dem schwarzen Display 3 min gewartet (nix hat sich getahen) hab ich ihn neu gestartet und komme nun nicht mehr in Windows.
=>also wurde ich jetzt meinen es liegt am Displaytreiber den die Graka nicht mag und da er wahrscheinlich fertig installiert hat während der Display Schwarz war, verschwindet jetzt immer das Bild Signal wenn Windows startet, oder?!
 
Deine Karte wird wohl defekt sein. Wenn der Verkäufer dir angeboten hat die Garantieabwicklung zu übernehmen dann nimm das in Anspruch.
 
Oder teste die Karte woanders. Eier doch nicht so lange herum, wenn ne Karte nicht funktioniert, zurück zu Verkäufer. Hoffentlich mit PayPal bezahlt. Selbst wenn er die Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen hat, haftet er dafür, wenn er die eine nicht funktionierende GPU verkauft. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder ?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ich würde gerne das Problem lösen und keinen Ausweg nehmen.
Das Ich mich jetzt quer stellen kann und irgendwie mein Geld wieder haben kann weiß ich, bringt mich aber bei meinen Problem nicht wirklich weiter.
Ich will nicht mein Geld wieder und dann wieder ein Suchen und eine neue kaufen was mit Verstand und dem Geld zurück bekommen mindestens 2Woche braucht, sondern eine Grafikkarte die in den Ferien noch funktioniert.
(Besuche heute Abend einen Freund bei den ich die Karte mal rein stecke)
 
ja vorher (halbes Jahr) war eine GTX 960 Gigabyte G1 drin und ich hatte nie Probleme.
Board wie gesagt auf den neusen Bios ASUS Z170-A.
CPU i5 6600K auf 4,2GHz hatte nie auch nur ein Problem damit.
Ram nur 2x 4GB von G.SKill.
Und BeQuiet Netzteil L8-530W cm nicht das neuste ist aber nicht ansatzweise Ausgelastet.
 
Ich habe ja den Rat mal befolgt nach dem schwarzen Bild einfach mal zu warten und darauf konnte ich mein Windows ja nicht mehr starten also war ich mir ziemlich sicher, dass es am Treiber lag und habe den abgesicherten Modus gestartet und habe mit dem AMD-Tool den Treiber entfernt und schon konnte ich mein Windows wieder starten.
Darauf war ich erst mal genervt und habe damit begonnen die Programme wieder zu installieren welche wegen der Windows neu Installation gelöscht wurden.
Und auf einmal wurde mein Display kurz schwarz und dann aber wieder normal und die GPU wurde erkannt. (glaube Windows hat automatisch den Treiber irgendwie drauf bekommen)
ich konnte darauf auch die AMD-Einstellungen öffnen und den neusten Treiber installieren und alles funst :)

Vielen Dank an allen konstruktive Vorschlage und Antworten.

MFG Octarock

PS: wer war noch mal der Meinung die Grafikkarte wäre kaputt und ich sollte sie lieber einschicken XD
 
Hast du mal geschaut in den Treiber Einstellungen welche Version installiert wurde und welche Treiber Version hast du vorher installiert gehabt die Probleme gemacht hat?
 
Zurück