Windows kaufen. Wie am billigsten?

Okay, also einen COA Aufkleber würde ich bekommen sowie eine Rechnung. Die DVD nicht, [...}
Ob du den Datenträger jetzt brauchst oder nicht, die Lizenz ist in diesem Fall rechtlich gesehen nur dann wirklich gültig, wenn neben dem CoA Aufkleber auch der Original-Datenträger mitgeliefert wird. Das hat wie erwähnt rechtliche Gründe und leitet sich aus dem Erschöpfungsgrundsatz ab. Deshalb liefern Händler normalerweise immer den Datenträger + CoA Aufkleber.

In der Praxis ist das später natürlich schwer nachzuvollziehen, ob der Datenträger den man beim Weiterverkauf bekommt auch wirklich der ist, der beim Erstverkauf zusammen mit dem CoA ausgeliefert wurde. Meines Wissens fordert Microsoft im Zweifel auch nur einen Nachweis über den CoA Aufkleber und die Rechnung. Bei den Fällen die ich kenne, hat Microsoft nie nach dem Datenträger gefragt.

Ich erinnere mal an den Fall PC-Fritz... Die sich ja zu den Hochzeiten von Windows 7 durch solche Billig-Keys berühmt geworden - und wie es aussieht, waren wohl sämtliche verkauften Lizenzen und Datenträger gefälscht/illegal.
Absolut richtig. Deswegen auch der Hinweis von mir, dass beim Gebrauchtkauf immer ein Restrisiko bleibt. Im Fall von PCFritz waren sogar alle von mir genannten Punkte erfüllt, d.h. Händler in Deutschland, CoA Aufkleber und Datenträger. PCFritz hat hier entsprechend viel Aufwand betrieben, um nach Außen hin den Anschein zu erwecken legale Lizenzen zu verkaufen.

Bitte nicht daraus ableiten, dass man deshalb gleich auf alle Merkmale eines legalen Weiterverkaufs verzichten kann/sollte! Ins Besondere die Sache mit dem Sitz in Deutschland. Sollte eine Lizenz nämlich nicht gültig sein oder funktionieren, dann hat man gegenüber dem Händler (nicht gegenüber Microsoft!) einen Anspruch den man rechtlich einklagen kann.

Die Mühe wie PCFritz seinerseits machen sich natürlich Händler mit Sitz in Russland, China & Co nicht. Warum auch? Es gibt genug Leute, die dort auch so kaufen und an die Händler kommt man kaum ran und rechtlich gegen die vorzugehen ist aussichtslos.
 
Gültige ESD Lizenzen werden nur von Microsoft autorisierten Händlern vertrieben, wobei dann immer ein Nachweis von Microsoft zur Echtheit beiliegt (tlw. indirekt durch eine bei MS gespeicherte ID). Bei MMOGA & Co bekommst du ausser dem Produktschlüssel per E-Mail gar nichts.


Eben nicht. Wenn man in der Vergangenheit lebt und Windows bis Version 7 meint mit Sicherheit.


Wenn du meinst, dass die Lizenzen von MMOGA legal sind, dann lass sie doch mal von Microsoft prüfen. Oder fordere von MMOGA doch mal einen Nachweis, dass die Lizenz legal ist ... da friert vorher die Hölle ein, bevor du den bekommst.




Meine Lizenzen wurden 1a von Microsoft selbst aktiviert und die Echtheitüberprüfung gibt es für Win10 Produkte nicht mehr, da alles über den Hardwarekey läuft. Genuine Microsoft Software
 
Wen interessiert das alles? Hauptsache billig.
Wenn doch mal ein Key gesperrt wird, holt man sich halt den nächsten Billig-Key. :daumen:
 
Okay, also einen COA Aufkleber würde ich bekommen sowie eine Rechnung. Die DVD nicht, wäre auch nicht so schlimm da ich bei meinem Rechner eh kein Laufwerk habe, muss also sowieso von USB Booten und installieren
Würde gerne den Link teilen von Rakuten.de, bin aber gerade unterwegs. Werde es gleich nachholen wenn ich wieder zuhause


EDIT: Rakuten Link für Windows 10 mit COA

Es ist nur eine vollständig legale Lizenz, wenn COA Aufkleber, Key und DVD zusammen verkauft werden. Da dein Link keine ESD ist, gehören die 3 Teile ganz klar zusammen. Der Datenträger ist betandteil, da kann jeder argumentieren was er will, an der Tatsache ändert sich nichts. Und Lizenzen mit Aufkleber stammen dann von gebrauchten PCs oder Laptops. Manche grasen auch Schrottplätze ab. Bei unserem geht das nicht, da habe ich mal versucht Hardware abzustauben und wurde dann auf den Gebrauchtverkauf vom Schrottplatz verwiesen.

€dit

Hätte wohl erst Seite 5 lesen sollen.

:daumen: @ Mueller1
 
Meine Lizenzen wurden 1a von Microsoft selbst aktiviert und die Echtheitüberprüfung gibt es für Win10 Produkte nicht mehr, da alles über den Hardwarekey läuft. Genuine Microsoft Software
Dass sich Windows aktivieren lässt sagt absolut nichts darüber aus, ob es sich um eine legale Lizenz handelt oder nicht.

Und offensichtlich hast du dir den Link den ich gepostet habe nicht einmal angesehen. Dabei handelt es sich nämlich nicht um das Genuine Programm, sondern um eine Einzelprüfung bei der u.A. auch der Händler von Microsoft geprüft wird.

Aber ich sehe schon, dass jedwede Diskussion mit dir sinnlos ist, da es dir offensichtlich egal ist, ob ein Händler illegal handelt oder nicht. Wie hier schon andere geschrieben haben gehören manche einfach zu der Kategorie "Hauptsache billig". Aber bitte behaupte dann nicht, dass diese Angebote legal wären, damit täuschst du arglose Käufer, die sich nicht auskennen.
 
Aktiviert ist aktiviert. Über alles andere sollen sich von mir aus die Gutmenschen Gedanken machen.
Gut, die Einstellung kann man haben. Dass ich die nicht gut finden muss wirst du sicher akzeptieren ;)

Die Frage ist aber, warum du dann überhaupt Geld dafür ausgibst? Es gibt auch andere illegale Wege, wie man kostenlos an eine Windows Lizenz kommt, ohne Geld an einen Händler zu bezahlen, der dann vielleicht sogar noch Teil von irgendwelchen kriminellen Strukturen ist.
 
Aktiviert ist aktiviert. Über alles andere sollen sich von mir aus die Gutmenschen Gedanken machen.

Wenn es dir egal(!) ist, dass es illegal ist, wieso gibst du dann überbaut Geld dafür aus?! Klingt mir nicht sehr durchdacht. Oder überlässt du das Denken auch den "Gutmenschen"?
 
Wenn jemand schon ein Gutmensch sein will muss er eben auch die 270 Tacken berappen die Windows 10 im Windowsstore kostet. Und wem das zu viel ist, tja der kann sich Windows-10 eben nicht leisten. Damit dürften zwar die Verkaufszahlen und somit auch der Erfolg von Windows-10 rapide sinken, aber warum nicht für ein Produkt, welches auf einem 80 Euro Handy bereits zum Lieferumfang dazu gehört mal eben das dreieinhalbfache ausgeben - ohne Hardware dazu -, wenn man ein Gutmensch ist und Microsoft eben gar so gern das Geld in den Rachen schmeißt?
 
Eine richtige Lizenz aus einem Laden oder einem bekommt man schon ab 90€... Und wer meint, als Privatanwender eine Pro-Version zu brauchen, darf ruhig mehr zahlen.
Denn wer sparen will soll zu Home greifen, denn die deutlich überwiegende Mehrzahl zieht durch Pro keinen Vorteil.

Wer glaubt, dass ein normalerweise etwa 100€ teures Produkt für so wenig Geld legal ist, glaubt auch der Werbung im Internet welche einem weismachen will, man hätte einfach ein Auto gewonnen und nur noch 5 Sekunden Zeit zur Bestätigung.

Diese Keys stammen oft aus dubiosen Quellen mit kriminellem Hintergrund. Man erinnere wiegesagt an PC-Fritz, sämtliche der Lizenzen wurden mit gefälschten OEM-Datenträgern und gefälschten Echtheitszertifikaten verkauft. Wer bewusst kriminelle Strukturen unterstützt... :daumen2:

Der Vergleich mit Smartphones hinkt übrigens auch... Fertig-PCs haben meistens auch ein Windows vorinstalliert. Für das Smartphone-OS bekommst du in dem Preisbereich nie Updates, es kann nicht produktiv genutzt werden... Und ein Smartphone kannst du dir auch nicht ohne OS kaufen oder gar selber bauen.

Mal davon ab - wer zu geizig ist, sich zu seinem 1000€-Rechner noch ein Windows zu kaufen, kann ja gerne Linux benutzen. Oder mit Insider Previews rumgurken und so seinen Beitrag leisten.
Niemand ist gezwungen Windows zu nutzen.
 
Der Vergleich mit Smartphones hinkt übrigens auch... Fertig-PCs haben meistens auch ein Windows vorinstalliert. Für das Smartphone-OS bekommst du in dem Preisbereich nie Updates, es kann nicht produktiv genutzt werden... Und ein Smartphone kannst du dir auch nicht ohne OS kaufen oder gar selber bauen.

Ich meinte ein Smartphone mit Windows 10 installiert. Ab 80 Euro zu haben inkl Lizenz und updates.
 
Ich wiederhole mich:
"Wer glaubt, für 25€ einen legalen Windows 10 Pro-Key zu bekommen, glaubt an den Weihnachtsmann. Und das die angeblich "echten" CoAs angeht: Fake oder Falschung: Das Experiment "

Ich erinnere mal an den Fall PC-Fritz... Die sich ja zu den Hochzeiten von Windows 7 durch solche Billig-Keys berühmt geworden - und wie es aussieht, waren wohl sämtliche verkauften Lizenzen und Datenträger gefälscht/illegal.
Das Lustige ist, ich habe damals nacheinander 3x WIN 7 64 bit prof. gekauft(a € 24,95) bei besagtem Unternehmen, bevor die Rechtsprechung klar war. ALLE 3 Lizensen wurden OHNE Problem auf das jeweilige(von MS selbst festgelegte) WIN 10 upgegradet. Bis heute keine Beschwerden oder Zahlungsaufforderungen seitens MS. Habs aber auch nur gekauft, weil zu diesem Zeitpunkt die Rechtsprechung löchrig war. Heute würde ich es auch nicht mehr so ohne weiters machen, ohne eines ECHTEN Nachweises der Authentizität.
Gruß T.
 
Jo, zu schnell gefahren ohne geblitzt zu werden bin ich auch schon... ;)
Also ich weiß, was du meinst, wollte nur verhindern, dass direkt jemand um die Ecke kommt und schreibt "Siehste!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ein Smartphone mit Windows 10 installiert. Ab 80 Euro zu haben inkl Lizenz und updates.

Tut überhaupt nichts zur Sache und ist nicht vergleichbar. Windows Mobile gibt es nicht zu kaufen / erwerben, sondern nur das Smartphone / Tablet an sich.
Gerade im Falle von Microsoft ist das eh sehr speziell was das angeht, wer Win10 Mobile auf seinem Gerät vertreiben darf und wer nicht.
 
Zurück