OEM + Update auf Windows 2028

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Der PC für Verwandte zu Weihnachten ist fast fertig und soll morgen gestartet werden. Mindfactory hat alles ordentlich geliefert, muss ich sagen.

Da soll Windows 11 Pro drauf und ein OEM-Key würde ich dann kaufen. Bei MMOGA habe ich so einen gefunden für 24 Euro ca.


Also wenn ich den Office-PC dann mit dem OEM-Key aktiviere und in 4 Jahren ein neues Windows erscheint, kann man dann
auch die "Update"-Funktion benutzen und das Windows 11 in den Nachfolger verwandeln?

Oder ist ein "Retail"-key immer besser? Der Office-PC soll in ca. 10-20 Jahren NIE erweitert werden also reicht ein OEM, finde ich.
Der alte PC war fast kaputt sonst hätte der sogar noch gereicht.

Für meinen eignen PC, der auch fertig ist, würde ich dann auch die OEM kaufen. 24 Euro für einen neuen Key 2028 ca. sind ja keine riesen Summe.

Ist das ratsam oder was meint ihr?
 
Das sollte ein Witz sein damit man das eher liest.
Es geht um die Nachfolger Version von Win was bestimmt in 4 Jahren erscheint.

Also: Autoupdate mit OEM Version möglich?
 
Keiner der hier anwesenden hat eine Glaskugel, ob ein Upgrade auf ein vielleicht irgendwann erscheinendes Windows 12 möglich sein wird und wenn dies möglich ist, auch die Lizenz dafür gültig ist.
 
Zurück