Windows-7-Versionen in Europa teilweise mehr als doppelt so teuer wie in den USA

Toll, bei den Preisaufschlägen, die PCGH hier berechnet hat, ist noch nich mal der Wechselkurs mit drin. Und wenn die Preise auch noch steigen sollen, seh Ich schwarz. Wenn das alle PC-User mitbekommen, glaub ich wird Windows 7 in Europa sich schlecht verkaufen.
Kruzifix nochmal!!!
Wartet doch erstmal die Preise der SB- Versionen ab!!!
 
Tja, dann bleib ich bei Vista. Wenn das so bleibt steig ich nicht um, zumindest nicht in kurzer Zeit. Unverschämtheit, mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein.
 
: (Originally Posted by Harlekin)
Kruzifix nochmal!!!
Wartet doch erstmal die Preise der SB- Versionen ab!!!

Seh ich genauso.
Grad wenn ich bedenk, dass wohl kaum einer hier aus dem Forum eine Retail kauft, sondern direkt zur SB greift...

Wer Support braucht hat wohl Pech in seiner Verwandschaft und seinem Freundeskreis. Normallerweise sollte dann allerdings jemand davon jemanden kennen, der sich mit PCs auskennt.

SB reicht immer.
160 Euro werden es wahrscheinlich trotzdem für die Ultimatevariante.

Denke stark das es sich am Vorgänger orientiert.
 
Entweder ich kriege (ein legales) Win7 für unter € 100,- (und sei es als Upgrade, SB oder Import), oder aus dem eigentlich fest eingeplante Kauf bei Erscheinen wird nichts und ich schaue mal, wie weit ich als Zocker mit meinem XP (vorhanden, bezahlt, funktionstüchtig) noch klar komme. Einmal konnte ich die Abzocke schon aussitzen ...


Geht mir genau so. :daumen: Die Abzocke mache ich nicht mit.
 
Einwand:
In der EU gibts noch die Systembuilder Versionen, die sich hier eh 99% der Leute gekauft hätten. UNd die werden ähnlich billig sein wie die US- Versionen für Endkunden.

soweit ich weiß kann man die nur in deutschland auch ohne hardware erwerben, aber lass mich gerne eines besseren belehren. ist wohl ne lücke da deren eula hier nicht gilt.

Es ist echt JEDES MAL das selbe Spielchen wenn MS n neues BS rausbringt...:wall:
Entweder die User hier wechseln so schnell und werden durch jüngere ersetzt, oder das Erinnerungsvermögen etlicher Leute hier ist extrem begrenzt...:schief:

hmm ich glaub es liegt daran das die wenigsten sich ein Windows kaufen, wenn überhaupt dann zahlen sie bischen ms-steuer total intransparent beim nächsten pc-kauf. Wenn nicht werden sich 90% der user mindestens das windows mal vom nachbar für ne stunde ausleihen oder mal die internetbandbreite bischen austesten.

Zu denen die jetzt die EU als schuldigen ansehen: ähh sag mal gehts noch, ms versucht deren kosten für deren Fehlverhalten an die Kunden abzuwälzen und speziel in einem land und dann kommt ihr auf die Idee auf die EU ein zu dreschen?

Was kann denn bitte schön die EU dafür das die das jetzt so machen? Wenn Ballmer amok gelaufen wäre und in der EU 100 leute übern haufen geschossen hätte als reaktion auf das Urteil hättet ihr dann auch die EU für schuldig dran gehalten oder wie soll man eure ANTI-logik verstehen?
 
Zitat: "Laut dem Bericht auf tomshardware.de hat Microsoft bereits angekündigt, das die Preise für Windows 7 2010 sogar noch weiter steigen werden."

Durch den diesen letzten Satz kann mann über das ganze nur noch lachen. Die glauben wirklich wen die Buuuuhh, Buuuuhhh machen ich mir in die Hose mache? Echt, aus dem Alter bin ich raus.
 
Ihr heult alle rum für paar Euronen... Win 7 wird mindestens 5 jahre supported also umgerechnet auf die Home Premium nichtmal 3 Euro im Monat. Manche Kleingeister geben für süchtigmachende Onlinespiele 12 Euro im Monat aus. Wo liegt das Problem ?
 
Man sollte nicht MS die schuld geben sondern der EU, das der IE auf der WindowsCD war hat viele Jahre keinen interessiert im EU-Parlament - Warum jetzt aufeinmal ?

Das ist jetzt die Rache von MS mit den erhöhten Preisen . . . . .
 
Wenn es sich hier um die Retail versionen handeln sind die Preise für Windows 7 Ultimate doch im Gegensatz zu Vista geschrumpft oder sehe ich das falsch? Wenn ich mich nicht täusche gab es Ultimate damals doch für mehr als 300 Euro zu kaufen ich glaube es waren sogar kurz vor 400 oder sogar noch mehr hmmmm? Da finde ich den jetzigen Preis sogar etwas "günstiger" bzw. wenigstens auf dem selben Level wie Vista.
Das wir hier in Europa abgezockt werden sollte nichts neues sein man schaue sich doch nur mal die Preise in China und Japan für eine legale Version an...
Wir in Deutschland haben ja sogar noch mit dem SB den Vorteil das wir noch für relativ wenig Geld an eine gewünschte Version kommen.
Trauriger ist eher die Tatsache , dass wir in Europa wegen der scheiss EU nicht mal direkt updaen können von Vista oder einer RC wegen dem Wegfall des IE.
SCHÖNEN DANK EU :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
das hat zwei Gründe , ein mal wegen der EU Sanktionen
gegen MS , wegen dem IE und dem WMP ,
den MS raus nehmen muss und MS Strafe an die EU schon hin und wieder zahlen musste, dann das umbauen der Win 7 Vers. ohne IE und WMP .

was ich an der Sache ungerecht finde, die Kunden und Verbraucher dürfen nun die Kosten tragen, obwohl ja nicht der Verbraucher geklagt hatte, sondern die EU ,
doll
 
das hat zwei Gründe , ein mal wegen der EU Sanktionen
gegen MS , wegen dem IE und dem WMP ,
den MS raus nehmen muss und MS Strafe an die EU schon hin und wieder zahlen musste, dann das umbauen der Win 7 Vers. ohne IE und WMP .

was ich an der Sache ungerecht finde, die Kunden und Verbraucher dürfen nun die Kosten tragen, obwohl ja nicht der Verbraucher geklagt hatte, sondern die EU ,
doll
Heißt das, man hat nicht mal mehr standardmäßig den Windows Media Player?
Ich dachte, das dreht sich nur um den Internet Explorer, der separat auf der DVD enthalten ist ?!
 
Ich versteh nicht warum ihr hier alle so rumheulen, einfach downloaden und Spaß haben und nicht hier für irgend ein scheiß so viel Geld ausgeben, für das Geld mach ich mir lieber ein schönen urlaub mit meinen Freunden. Ihr kapiert es einfach nicht, das ihr ständig abgezockt werden:lol:Also ich sehe da kein unterschritt zwischen gedownloadeten Version und gekauften, gebrannt oder original disk ist mir egal, funktioniert so wieso gleich ;)
 
Bleibt mal cool Leute. Das hier ist doch nichts neues. Vergleicht doch mal die Preise von PC Spielen zwischen Amazon Deutschland und England. Mit Transport ist England immernoch einiges günstiger,ungeschnitten und in englisch. Das gleiche gilt für CD´s, DVD´s und und und.
 
och Mann
da hab ich mich gerade so schön an den RC gewöhnt und dann sowas-.-
ich will nicht mehr zu XP zurück, schon weil ich davon nur eine 32Bit Version hab....
naja werd ichs wohl aus den USA importieren müssen...
 
EU: ok, wenn ich hier ein paar leute richtig verstehe (die anscheinend alle meinen letzten Post nicht gelesen haben), dann seit ihr also der Meinung das Microsoft über den Gesetzen steht, wenn man sie Verklagt können Sie die kunden bestrafen, und dann wird das einfach geschluckt und trotzdem gekauft, die schuld wird dann nicht bei dem Bestrafer gesehen sondern bei demjenigen der Microsoft verärgert hat?

Dann sind wir also jetzt alle erpressbar durch Microsoft, sie können tun und lassen was Sie wollen, wenn Microsoft seine preise in einer Region erhöht dann liegt das daran weil nicht alle nach deren Pfeife getantzt haben.

Was kommt als nächstes wenn Sich München nicht sofort von Ihrem Linuxprogramm löst dann steigen die Kosten für die Windows lizenz nochmal um 20,- und dann geht ihr alle in München wegen den bösen bösen Münchnern auf die Strasse und protestiert?

Ihr könnt ja zu der EU klage (die niemals gefordert hat das man den IE und WMP komplett entfernt) stehen wie ihr wollt. Mögt sie ja für unsinnig halten, aber das wegen so einem Urteil die EU schuld ist wenn Microsoft hier Monsterpreise verlangt (was sie ja bei vista am anfang bevor es komplett floppte auch verlangt haben) der EU in die Schuhe zu schieben ist schon bischen krank, kann mich bei dem Urteil nicht daran erinnern das Microsoft sein Windows heir teurer anbieten muss.
Microsoft wird sich als Gewinnorientiertes Unternehmen ausgerechnet haben was sie hier verlangen können um den Meisten gewinn zu bekommen also (Verkaufte Lizenzen * (Verkaufspreis - 0.001% stückkosten)), laut deren berechnungen machen sie eben mit den höheren preisen und vielleicht relativ wenige nicht verkaufte versionen trotzdem mehr gewinn. Gibt ja auch genug gehirnlose microsoftfanboys, die solche preise nicht mal als Frechheit von Microsoft sehen, sondern nur als völlig legitime Reaktion auf die Idioten in der EU.

Aber Fanboys (wie kann man nur ms-fanboy sein) sind halt irrational und wenn man sich mit etwas identifiziert sind halt plötzlich alle anderen an dem schuld was man selber oder eben "seine firma" für mist macht.
 
Zurück