Windows-7-Versionen in Europa teilweise mehr als doppelt so teuer wie in den USA

Jepp, da kommen noch die 1 Euro Jobber. Und eine Frisurin, fährt z.B. keinen LKW!

Aber trotzdem hier mal eine kleine Kostenrechnung!

1 Liter Diesel im Deutschen Mittel, = 1,088 Euro

1 Gallone Diesel in den USA (3,785 Liter) = umgerechnet 2,281 Euro ~ 60 Eurocent/Liter

Umgerechnet auf dem Deutschen Markt und einem Verbrauch einer SZM und ca. 30 Liter/ 100km

32, 64 Euro in Deutschland/ 100km

18,10 Euro in den USA/ 100km

Dazu addieren wir noch die 55 Euro Mautgebühren /100km bei einer EURO 5 Zugmaschine und einem 3- Achs Trailer!

Also satte 87,64 Euro/ 100km in Deutschland!!!

Klar, jetzt müsste man die z.B. rund 1,2 Millonen DVD mit einem Gewicht von ca. 200 Gramm umrechnen, die ein Tariler mit 33 Stellplätzen tranportieren kann. Doch das weitere, was die Logistik und deren Kosten betrifft, würde hier den Rahmen sprengen.

Es wird jedoch wie immer sein, die Ersten die kaufen werden mehr bezahlen als jene, die warten können.:schief:
 
Soll ich euch sagen warum das mehr kostet
weil die idioten von eu-politiker ma wieder wollen das in europa ne andere version verkauft wird
das ist ma wieder umständlich für microsoft und die treiben die preise in die höhe.

super gemacht!
1. firefox hat sehr große markt anteile und die sacken ja noch nicht ma geld ein deshalb machen sie auch keinen verlust wenn ein paar prozent die nicht wissen das es noch andere browser gibt IE benutzen

2. kann mir ma einer sagen wie ich bidde OHNE BROWSER INS INTERNET KOMME AUCH WHENS NUR UM EINMAL FIREFOX RUNTERZULADEN GEHT!

PS: ich lese gerade das ein update von vista mit den eu versionen nicht möglich ist weil ja der ******* IE nicht dabei ist!!!!
KANN mir mal ein mensch sagen warum es politiker gibt die sonnen mül machen nur weil es fair bleiben muss! MIRCOSOFT IS NUR MA EIN MONOPOL UND BASTA!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. kann mir ma einer sagen wie ich bidde OHNE BROWSER INS INTERNET KOMME AUCH WHENS NUR UM EINMAL FIREFOX RUNTERZULADEN GEHT!!
Man wieso denke einige leute hier nicht? Zieh in dir bevor du das Upgrade von Vista auf 7 machst einfach auf einen USB-Stick, auf diese Lösung zu kommen und nun wahrlich nicht schwer :schief:
 
Boah, stellt ihr euch an.
Windows 7 ISO bei M$ oder sonstwo herunterladen.
Win 7 Key für die gewünschte Version bei nem Ami-Shop kaufen und zumailen lassen.
Win 7 aktivieren, Geld gespart. Weiss garnicht was ihr euch da aufregt, immerhin hätte M$ ja auch sagen können, ohne IE als einzigem Browser gibbet halt gar kein Win 7 für Europa:ugly:

mfg
 
könnte die Preispolitik daran liegen das in den USA mehr illegale Kopien im Umlauf sind?

Das könnte jetzt auch in Europa so werden...

taja..wer ne legale Kopie möchte sollte bei der Einführungsaktion zu schlagen..ich werde es tuen..:daumen:
 
Entweder ich kriege (ein legales) Win7 für unter € 100,- (und sei es als Upgrade, SB oder Import), oder aus dem eigentlich fest eingeplante Kauf bei Erscheinen wird nichts und ich schaue mal, wie weit ich als Zocker mit meinem XP (vorhanden, bezahlt, funktionstüchtig) noch klar komme. Einmal konnte ich die Abzocke schon aussitzen ...
 
Wer hier das bzw. ein Monopol verteidigt hat wohl in der Schule nicht aufgepasst damals. Bzw. versteht die Hintergründe einfach nicht. Für alle "Nix-Blicker": stellt euch einfach mal vor, was ihr für eure CPUs bezahlen würdet, wenn es AMD nicht gäbe (ich tippe auf +30-100%).

Dass aber das neue Win 7 so teuer werden soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Da schneiden sie sich wieder ins eigene Fleisch.

Aber mal locker bleiben und abwarten. Ich habe auch relativ kurze Zeit nach Erscheinung Vista Home Premium für unter 100.- gekauft. Das ging ziemlich schnell mit dem Preisverfall, weil es sich einfach nicht gut verkauft hat.
Und jetzt wollen sie den selben Fehler noch mal machen...ach jeee....M$ und Denken.... hust hust. :D
 
na hoffentlich hast du recht madace.
Denn diesen mist mache ich net mit. Mir gefällt zwar Win7 total, aber dafür zahle ich nicht so viel mehr...
Wenns bis märz/april nicht deutlich billiger wird und sich entsprechend anpasst, dann gibs nur noch zwei optionen.
a.) ich gehe wieder auf xp zurück oder
b.) ich steig auf linux um.
soviel zocken tue ich auch net.
 
Och, das bisschen Abzocke sollte man als Europäer doch mittlerweile gewohnt sein...

Wer es mal ganz krass haben möchte, konfiguriere sich unter Mercedes-Benz - Home of C, E, S, CLK, CLS, CL, SLK, SL, SLR, R, GLK, M, GL, G Class eine C-Klasse und vergleiche das mit einem ähnlich ausgestattetem Modell aus Dld. - aber Achtung, V6 und quasi-Vollausstattung beachten! Und die Fahrzeuge werden in Dld zu den hiesigen Lohnkosten gefertigt und dann verschifft - was wohl kaum für ein paar Euro Portokosten klappt :devil:
Ach ja, beim Preisvergleich bitte Unterkiefer festhalten, damit es nicht zu Verletzungen kommt!
 
Toll, bei den Preisaufschlägen, die PCGH hier berechnet hat, ist noch nich mal der Wechselkurs mit drin. Und wenn die Preise auch noch steigen sollen, seh Ich schwarz. Wenn das alle PC-User mitbekommen, glaub ich wird Windows 7 in Europa sich schlecht verkaufen.
 
So bekämpft man aufjedenfall keine illegalen kopien sondern fördert diese nur noch aktiv.
Dazu sind meines wissens ja noch nicht mal "echte" info raus was der unterschied zwischen den Versionen sind wobei ich aber die pro als absolut hirnrissig finde.
Für 10€ bekommt man eine Ultimate und in der Home müssen schon eine ganze menge an feature fehlen um diesen Horror preis einer Pro oder Ultimate zu rechtfertigen.
Die Home wird aufjedenfall für zocker nutzlos und min die pro erfordern oder die Ultimate aber mit uns EU leuten kann man ja scheinbar alles machen.
 
Toll, bei den Preisaufschlägen, die PCGH hier berechnet hat, ist noch nich mal der Wechselkurs mit drin. Und wenn die Preise auch noch steigen sollen, seh Ich schwarz. Wenn das alle PC-User mitbekommen, glaub ich wird Windows 7 in Europa sich schlecht verkaufen.

Na klar kannst Du scharz sehen, Du bekommst ja auch das Ultimate Paket:daumen:
 
So bekämpft man aufjedenfall keine illegalen kopien sondern fördert diese nur noch aktiv.
Dazu sind meines wissens ja noch nicht mal "echte" info raus was der unterschied zwischen den Versionen sind wobei ich aber die pro als absolut hirnrissig finde.
Für 10€ bekommt man eine Ultimate und in der Home müssen schon eine ganze menge an feature fehlen um diesen Horror preis einer Pro oder Ultimate zu rechtfertigen.
Die Home wird aufjedenfall für zocker nutzlos und min die pro erfordern oder die Ultimate aber mit uns EU leuten kann man ja scheinbar alles machen.

Ich weis nicht was Du hast, keine Kohle, ja dann folge doch diesem Link. Dann ist auch das Ultimate für Dich kein Problem mehr!

http://www.verbloggt.net/verdienst-15000-euro-pro-monat-wie-werden-sie-eu-abgeordneter/
 
Bei den Preisen im Artikel ist allerdings auch zu beachten das die US-Versionen, die zu diesen Preisen verkauft werden, Upgrades sind, die ein anderes, gültiges Windows voraussetzen. In Europa werden die Vollversionen verkauft. Diese Tatsache bitte zu beachten.
 
Und das Lamm schrie: Hurz, lass die Shice im Regal liegen !! ;) :D

Zu schön um nicht wahr zu sein - wie immer. Ich für meinen Teil werde verzichten, da ich schon Vista habe.

//so long
KeTTe
 
Und das Lamm schrie: Hurz, lass die Shice im Regal liegen !! ;) :D

Zu schön um nicht wahr zu sein - wie immer. Ich für meinen Teil werde verzichten, da ich schon Vista habe.

//so long
KeTTe

Passend zum Kettenhund:daumen:

Ob es stürmt oder schneit, der Bluescreen uns lacht,

die CPU heiß oder eiskalt die Nacht,

bestaubt sind die Lüfter, doch froh unser Sinn,

es stürzt unser VISTA ins Nirvana dahin...

Freie Übersetzung des Panzerliedes.... Ob es stürmt oder schneit...
 
War doch bei Vista schon so, dass die Versionen in Europa teurer waren. Nix neues.


Windows 7 scheint nicht nur im Vergleich zum Vorgänger Vista deutlich teurer zu werden
Teurer als Vista? Also wenn ich mir die Preise von damals anschau, dann ist nur Business <-> Professional jetzt teurer...

Computerbase schrieb:
attachment.php



Link: Link
 
Zurück