Windows 7: Supportkosten ab 2020 durchgesickert

Wo gibt es die legal für den Endanwender zu kaufen? Die aus der MSDN darf ich nur für Tests nutzen.
Abseits von ebay-Keys, slmgr und Co: Nirgends. Aber selbst ohne, hat man bei der Evaluation zweimal rearm a 90 Tage frei. Für den eigenen Rechner wenig störend, für Rechner die einfach nur laufen sollen unpraktisch.

Privat meine Faulheit (die 5 Windows-PCs/Laptops/Tablets laufen nach ein paar Registry-Eingriffen genauso problemlos wie das NAS mit Linux).
In der Powershell mit Adminrechten:
Set-ItemProperty ...
New-ItemProperty ...
Kann man das ganze z.B. nach Neuinstallation erheblich beschleunigen.
Code:
#Klassische Fotoanzeige:
New-ItemProperty -Type String -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations" -Name .png -value "PhotoViewer.FileAssoc.Tiff" 
New-ItemProperty -Type String -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations" -Name .jpg -value "PhotoViewer.FileAssoc.Tiff" 
New-ItemProperty -Type String -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations" -Name .bmp -value "PhotoViewer.FileAssoc.Tiff" 
New-ItemProperty -Type String -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations" -Name .jpeg -value "PhotoViewer.FileAssoc.Tiff" 
New-ItemProperty -Type String -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations" -Name .gif -value "PhotoViewer.FileAssoc.Tiff" 

#Alter Lautstärkeregler
New-Item "HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\MTCUVC"
New-ItemProperty -Type DWORD -Path "HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\MTCUVC" -Name EnableMtcUvc -value "0"

#Alle Nutzer auf Login-Screen anzeigen
Set-ItemProperty -Type DWORD -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" -Name dontdisplaylastusername -Value "0"

#Ordnerfenster in eigenem Prozess starten
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" -Name SeparateProcess -Value "1"

#Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" -Name Hidden -Value "1"

#Leere Laufwerke anzeigen
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" -Name HideDrivesWithNoMedia -Value "0"

#Dateinamenerweiterungen anzeigen
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" -Name HideFileExt -Value "0"

#Geschützte Systemdateien anzeigen
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\" -Name DefaultValue -Value "1"
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" -Name ShowSuperHidden -Value "1"

#Zuvor geöffnete Fenster mein nächsten Start wieder anzeigen
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" -Name PersistBrowsers -Value "1"

#Vollständigen Pfad in Titelleiste anzeigen
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState" -Name FullPath -Value "1"

#Windows Search deaktivieren
Stop-Service -Force -Name "Wsearch"
Set-Service -Name "Wsearch" -StartupType Disabled

#Net-Framework 3.5 installieren
dism /online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3
shutdown /g /t 0 /f
 
Zuletzt bearbeitet:
tzen.

Linux auf dem Tablet, die "falsche" Distribution auf zu neuer HW? Es ist natürlich meine eigen Dummheit, ein Debian 9.7 (auch inkl. nonFree Treibern) auf einem aktuellen I9-9900K (inkl. Intel-Netzwerkchip) installieren zu wollen. Mint 19.1 erkennt den Netzwekchip wenigstens, dafür benötigt der in XFCE integrierte Medienplayer für ein h.264 HD-Video 43% CPU-Leistung. In VLC muss man erst einmal manuell den einzigen funktionierenden Rederer auswählen (erkläre das mal jemandem, der davon keine Ahnung hat).

Von einer 125% oder 150% Desktopskalierung braucht man noch garnicht erst zu träumen (4K bei 31,5", ich werde nicht mehr jünger). Dafür muss man anscheinend auch 2019 immer noch den exakt richtigen Desktop nutzen.
n.

Auf meinem Alten 7 Jahre Alten Komplett PC mit Intel 8300 und ATI GK fühlt sich meine Linux Version Lubonto 64 Richtig wohl der PC läuft super damit bootet genau so schnell als wenn man eine Frische Windows Installation hätte Lüfter Steuerung und CPU Last funktioniert Bestens ,
die Desktopskalierung weil ich Monitor über HDMI laufen habe hatte Linux automatisch gemacht ,
das Bild wie du weiter oben sehen kannst Desktop sieht genau so gut aus als wenn ich Windows 7 drauf hätte ,
die Komplette Hardware wird Richtig erkannt .

Auf meinem Neuren PC I7 2600 und Neuer Nvidia Karte hin geben fühlt sich das Linux sehr unwohl,
die Lüfter Steuerung funktioniert überhaupt nicht Richtig ,. alle 2 min popt der Lüfter auf volle pulle hoch , da habe ich Linux wieder runter genommen, den PC werde ich wohl nach MS Support Ende still legen und den 7 Jahre Alten weiter nutzen und pflegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Umständlich ist z.b. wenn man Treiber und Programme installieren will,

Was ist an apt-get oder pacman (bzw yaourt) umständlich? Geht ganz leicht, die meiste SW ist direkt über die Repositories der Distro zu installieren (dafür gibts ja auch graphische Hilfen, muss nicht zwingend alles im Terminal gemacht werden), Treiber sind meist direkt im kernel, da muss man nix weiter tun, wenn man dann ggf doch mal einen z.B. Grafiktreiber nachinstallieren will, dann ist dies in dem bei jeder großen Distro vorhandenen Wiki sauber erklärt und dauert inklusive nachlesen nur wenige Minuten. Gleiches gilt für nicht im Rep vorhandene Software, wer lesen kann, der kann das auch ganz simpel installieren.

umständlich ist es wenn man ein System oder Daten Backup machen will (siehe anderes Thema ),

Backup ist sogar ultra simpel und mit Bordmitteln zu stemmen (dd <quelle> <ziel> - sollte niemanden überfordern), aber auch da gibts grafische Programme, die einen menügeführt seine Backups anlegen lassen.
Wenn das so umständlich wäre, dann würde nicht praktisch jedes NAS mit Linux laufen (Backup ist da schließlich eine der Hauptaufgaben), genauso wenig wäre Linux Marktführer bei Servern...


Umständlich ist auch eine evt. Systemreparatur wenn es mal nicht mehr läuft,

Da kann ich nicht mitreden, ich habe mir noch keins meiner Linuxe zerschossen (im Gegensatz zu Windows), lediglich als ich noch Dualboot genutzt habe, hat mir ein Windowsupdate mein Grub zerlegt... Ärgerlich, aber das war schnell behoben.
generell gibt es bei jeder Frage, die man zu seinem Linux hat auf den entsprechenden Forenseiten und Wikis sehr schnell Hilfe (ok, solange man bei einer der "großen" Distros bleibt), so dass ich dem fall der Fälle sehr gelassen entgegen sehe...

Umständlicher ist auch das händling zwischen Laufwerken , da muss immer eingehängt sein was immer das zu bedeuten hat ?

Hier kommen wir zum Knackpunkt deiner Ausführungen! Klar, wenn man sich null mit dem Betriebssystem das man nutzt auseinander setzt (unabhängig ob Windows, Linux, Unix oder sonst was), dann erscheint einem alles umständlich und schwierig. Auch Windowswissen fliegt einem nicht einfach zu! Ein wenig sollte man sich schon kümmern um das was man da betreibt.

Das Laufwerksthema ist eines der simpelsten, bloß eines muss man halt verstanden haben: In allen Unix basierten Betriebssystemen werden Laufwerke (und Verzeichnisse, einfach alles) als Datei gehandhabt. D.h. wenn du dem System nicht sagst wo deine "Datei"-Festplatte liegt, dann findet er es auch nicht. Es gibt nur eine einzige Verzeichnisstruktur und da muss das System natürlich wissen wo jede Datei liegt. Das ist alles.
Wenn man das will, hängen sich USB Sticks gleich automatisch an einer festgelegte Stelle ein und erhalten auch die Freigabe, dass man drauf schreiben kann. Alles andere, wie neue Festplatten usw tauscht man ja nicht so oft und da muss man halt einmalig sagen wo sie hin sollen ( ob ich die Festplatte jetzt irgendwo hin mounte, oder ihr nen Buchstaben zuweise kommt vom Aufwand her gleich raus)

Umgekehrt muss Windows ja auch wissen wie das Laufwerk heißt um darauf zugreifen zu können. D.h. du musst das Laufwerk mit einem Buchstaben benennen. Der "Nachteil" ist, dass du mehrere Verzeichnisstrukturen hast.

Das eine ist jetzt nicht umständlicher wie das andere, es ist halt anders. Aber so ist das eben, wenn man ein anderes Betriebssystem (oder auch sonst ein anderes Programm) nutzt, dann geht das eine oder andere anders und wenn man sich nicht mal wenigstens die Grundprinzipien anliest, dann fällt man halt auf die Schnauze und versteht nur Bahnhof.
Windows hat in seiner Geschichte auch das Bedienkonzept mehrmals verändert (ich kenne Windows seit 3.1, habe nie 95 benutzt, sondern gleich NT 3.51 (und parallel OS/2 - das war damals klar besser!) und dann XP usw. Da gabs auch mehrmals Paradigmenwechsel und viele User haben gestöhnt (witzigerweise so wie jetzt eben beim Wechsel auf 8 bzw dann weiter zu 10 auch), unterm Strich hat man sich aber nach ein paar Wochen dran gewöhnt und alles geht normal weiter.
Der Wechsel weg von Windows ist ein wenig größer als Schritt, aber auch hier hat man nach ein paar Wochen den Dreh raus und alles ist gut. Man muss sich aber eben klar sein, das ein Wechsel bedeutet, das Dinge anders funktionieren und sich drauf einlassen und nicht jedes andere als umständlich und kompliziert ansehen.
das sind die ein zigsten Sachen wo das Windows klar Benutzerfreundlicher ist.

klar, in Linux ist nicht alles besser als in Windows, aber aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile bei weitem. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
 
Auf meinem Alten 8 Jahre Alten Komplett PC mit Intel 8300 und ATI GK fühlt sich
meine Linux Version Lubonto Richtig wohl der PC läuft super damit ,
die Desktopskalierung weil ich Monitor über HDMI laufen habe hatte Linux automatisch gemacht , die Komplette Hardware wird Richtig erkannt .
Und auf meinem 9 Jahre alten Laptop mit C2D T9600 fühlt sich Windows 10 LTSB 2016 wohl. Gefühlt sogar schneller und mit minimal besserer Akkulaufzeit als Windows 7. :schief:
 
Es gibt nichts, das keine Kosten verursacht; alles wird irgendwie finanziert. Wenn du meinst "ich muss nichts bezahlen damit ich es nutzen kann", dann ist deine Aussage schlicht falsch, es gibt Unmengen an Produkten/Dienstleistungen für deren Inanspruchnahme keine direkte Zahlung notwendig ist und die trotzdem etwas "taugen".

Dann zahle ich was für :schief:
Ob direkt, einmalig, dauerhaft oder indirekt ist da völlig egal.
 
Ich kann den Hate nach wie vor gegenüber W10 nicht nachvollziehen.

- Leistung ist super, geht sehr smooth bei mir von der Hand
- fühlt sich nicht nach wenigen Wochen schon sehr träge an
- Programme installieren sich bei mir nicht nach wenn ich Sie einmal deinstalliert habe ?! wie kommt Ihr darauf?
- und mein System war auch nie blank nach einem Update
- automatische Updates finde ich nicht tragisch, so sehe ich wenigstens nicht den Fortschrittsbalken, wenn mich die Updates in meinem täglichen Tuen nicht stören, warum dann nicht automatisch machen lassen?

Woher kommen bitte die ganzen Gerüchte?
Ich verstehe es nicht.

Das einzige was man Windows 10 vorwerfen kann ist das Thema des Datenschutzes.
Wobei sich da jeder der nen Smartphone nutzt und nicht grad irgend ein neues OS per Jailbreak aufgespielt hat, selbst an die Nase fassen darf.
Die geben genau so Daten weiter wie der W10 PC.

Das Thema W7 wird Ende diesen Jahres bei Unternehmen genau so ein Ende haben wie im Privaten Sektor.
Seit Intel Gen 7 wird W7 nicht mehr richtig unterstützt und ist für den Prof. Bereich somit nicht mehr erhältlich.
Die Gen6 wird Ende/Mitte 2019 endgültig eingestampft und ist jetzt schon nur noch schwer zu bekommen.

Dass MS sich jetzt bei den Nachzüglern bereichern will........ist irgendwie nur logisch.
Es war lange genug angekündigt, dass der Support eingestellt wird.
Man hatte lange die Möglichkeit zu wechseln aber man hat die Möglichkeit nicht genutzt.
Also muss MS weiter supporten und das kostet jetzt eben GELD weil der Kundenstamm mittlerweile nicht mehr so groß ist an W7 Kunden kostet es für den einzelnen eben viel Geld.
 
Wobei ich das Startmenü einfach durch ClassicShell ersetzt habe. Damit sieht es wieder so aus wie bei Win7.

Wie kann man sich freiwillig so einen Scheiß antuen:

CSMenu 1.jpg


Das alte Startmenü ist nun wirklich das letzte dem ich nachtrauere.

Wer will sich denn mit der Maus durch ein Menü hangeln, welches einem jederzeit unter der Hand zusammen klappen kann.

Das aktuelle Start Menü ist das beste, das MS bisher hatte und trotzdem noch Mist.
 
Refurbished-Geräte bekommt man selbst mit SandyBride noch problemlos.

Und rate mal woher die kommen :ugly:
Aus genau den Firmen denen du grad vorgeschlagen hast refurbished zu kaufen.
Die kannst du für kleine Firmen noch benutzen aber nicht für die großen die im Monat mehrere tausend Geräte ausgerollt bekommen.
Höchstens um mal Lieferlücken zu stopfen.


Windows 7 verschwindet allmählich auch aus den Behörden, die bis zuletzt daran festhalten.

Fujitsu ist ja so der "Beamten Laptop Hersteller", die liefern heute noch mit Windows 7 Intel Gen 6 aus.
Aber auch da ist der Riegel ab Mitte-Ende 2019 vorgeschoben.
 
Wie kann man sich freiwillig so einen Scheiß antuen:

Anhang anzeigen 1032383


Das alte Startmenü ist nun wirklich das letzte dem ich nachtrauere.

Wer will sich denn mit der Maus durch ein Menü hangeln, welches einem jederzeit unter der Hand zusammen klappen kann.

Das aktuelle Start Menü ist das beste, das MS bisher hatte und trotzdem noch Mist.

Wenn man seine Hand unter Kontrolle hat, sollte da nichts zusammen klappen. Gegen nervige Scrollerei und damit einhergehenden fehlenden Überblick habe ich dagegen noch keine bessere Lösung als Classic Shell gefunden. :-)
 
Mein Mint 18.3 wird bis 04/2021 supported. Also alle drei Jahre das NAS neu aufsetzen...


Also wirklich alles was du anmeckerst, liegt einfach nur an dir.

Mint für ein NAS?!

Selber Schuld, was soll so ein Umfug denn bitte?


Wenn man seine Hand unter Kontrolle hat, sollte da nichts zusammen klappen.


Sorry aber wer an diesem Menü festhält, der hat einfach nur Probleme mit Veränderung.

Die Maushampelei war schon immer Müll und wird es immer bleiben.

Das neue Windows 10 Menü lässt sich doch komplett anpassen!?


Ich nutze sowieso nur Launcher wie dmenu.
Alles andere ist Bloatware.






PS:

Wird das Forum eigtl immer schlechter bedienbar?

Seit neuestem bekomme ich Benachrichtigungen für meine eigenen "Gefällt mir" und Beiträge.


Ist hier langsam mal ein Update geplant?

Die Bedienung am Handy ist eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Windows 10 eine Option auf kaskadierende Darstellung mit einzeiligen Einträgen ohne eingeschobene Buchstaben anbietet, dann habe ich die bislang ebensowenig gefunden wie eine Möglichkeit zu nicht-alphabetischer Sortierung und rahmenlose Icons. Ein nicht sortierbares, auf einen Streifen beschränktes und knappen Platz verschwendendes Menü ist aber selbst Müll unterlegen, wenn es um übersichtliche Zugriffe auf viele Einträge geht. Und genau dafür nutze ich das Startmenü. Um ehrlich zu sein finde ich spontan nicht einmal eine Möglichkeit, Ordner anzulegen oder umzubennenen – als privater Windows-7-Nutzer (+Classic Shell) mag ich aber einige Einstellungen übersehen haben. Selbige einheitlich an einer Stelle aufzulisten ist bekanntermaßen keine Stärke von Windows 10.
 
Wenn Windows 10 eine Option auf kaskadierende Darstellung mit einzeiligen Einträgen ohne eingeschobene Buchstaben anbietet, dann habe ich die bislang ebensowenig gefunden wie eine Möglichkeit zu nicht-alphabetischer Sortierung und rahmenlose Icons. Ein nicht sortierbares, auf einen Streifen beschränktes und knappen Platz verschwendendes Menü ist aber selbst Müll unterlegen, wenn es um übersichtliche Zugriffe auf viele Einträge geht. Und genau dafür nutze ich das Startmenü. Um ehrlich zu sein finde ich spontan nicht einmal eine Möglichkeit, Ordner anzulegen oder umzubennenen – als privater Windows-7-Nutzer (+Classic Shell) mag ich aber einige Einstellungen übersehen haben. Selbige einheitlich an einer Stelle aufzulisten ist bekanntermaßen keine Stärke von Windows 10.

Du kannst sowohl Gruppierungen anlegen.
Als auch die Icons in der Größe verändern.:wow:

Sprich einem schicken Startmenü mit deinen vielen Einträgen nach deinem Belieben angepasst steht nix im Weg.

Einmal gemacht kann man damit sehr gut produktiv arbeiten.

Die Möglichkeit einfach einzugeben, was ich benötige möchte ich nicht mehr missen.
Das geht mit Classic Shell nicht, da muss ich mich mühsam durch das auf "einen Streifen beschränktes und knappen Platz verschwendendes Menü" hangeln und hoffen, dass ich dabei nicht in der falschen Spalte lande.


 
Ich weiß nicht genau, wie es in Kombination mit Windows 10 ist, aber bei älteren Windows-Versionen kannst du Classic Shell flexibel einstellen. Ich nutze zum Beispiel das Stamm-Menü von Windows 7 unverändert, inklusive Suche und Schnellzugriff, aber in Kombination mit dem klassisch über mehrere Streifen kaskadierenden "Programme"-Ordner.

Den Tipp, wie ich im Listen-Teil des Windows-10-Startmenüs die Icon-Größe halbieren und eigene Gruppierungen anlegen kann, nehme ich aber gerne entgegen. Bislang habe ich das nur für den Kachelteil herausgefunden, der ist für mich überflüssig wie ein Kropf. Für manuelle Schnellzugriffe bevorzuge ich andere Wege, das Startmenü nutze ich als automatisch vervollständigte Übersicht über alle installierten Programme und um Ordner mit selten benötigten Anwendungssammlungen abzulegen.
 
Ich weiß nicht genau, wie es in Kombination mit Windows 10 ist, aber bei älteren Windows-Versionen kannst du Classic Shell flexibel einstellen. Ich nutze zum Beispiel das Stamm-Menü von Windows 7 unverändert, inklusive Suche und Schnellzugriff, aber in Kombination mit dem klassisch über mehrere Streifen kaskadierenden "Programme"-Ordner.

Den Tipp, wie ich im Listen-Teil des Windows-10-Startmenüs die Icon-Größe halbieren und eigene Gruppierungen anlegen kann, nehme ich aber gerne entgegen. Bislang habe ich das nur für den Kachelteil herausgefunden, der ist für mich überflüssig wie ein Kropf. Für manuelle Schnellzugriffe bevorzuge ich andere Wege, das Startmenü nutze ich als automatisch vervollständigte Übersicht über alle installierten Programme und um Ordner mit selten benötigten Anwendungssammlungen abzulegen.

Ich meinte das Kachelteil.

Glaube W7 und W10 Nutzer kommen hier nie zusammen.
 
Nö, das sind einfach zwei verschiedene Nutzungsphilosophien. Man kann nicht objektiv sagen, dass die eine oder die andere besser ist – aber wer die eine mag, mag es halt nicht dass diese seitens Microsoft gestrichen wurde. Mit Classic Shell kann man diesen einen Nachteil aber immerhin umgehen, die Update-Situation dürfte mehr Leute vom Wechseln abhalten.
 
Was habt ihr denn alle Mi Windows 10 immer. Als ob man nach support Ende Windows 7 nimmer verwenden können. Man kann Windows 7 solange wie man lustig ist verwenden. Da gibt es keine Zeit Begrenzung. Das neue Hardware nicht mehr Windows 7 nutzen kann, ist auf Dauer ärgerlich aber auch kein Problem. Sicher kann man neue Hardware wie neuesten Intel CPU verwenden. Das man angeblich damit kein Windows 7 nutzen kann, ist nur Verarschung. Die wollen uns zu Windows 10 zwingen. Reine Schikane. Hatte einen it Menschen kennen gelernt kappt. Für ihn ist es kein Problem die i9 der aktuellen Generation mit Windows 7 zu verwenden. Kein hersteller der Welt zwingt mich dazu das Betriebssystem zu wechseln. Selbst wenn sie mir dafür noch Geld geben würden, selbst dann nicht. Es sei denn sie würden mir mehr als ne Million € geben, dann ja aber ansonsten nicht. Und wenn sie sich auf dem Kopf stellen, ich werde es Jahre nach dem Support Ende noch weiter verwenden. Ich update ja eh mein OS nimmer und habe auch keine Viren auf meine PCs. Dann lehne ich mich mal weiterhin genüsslich zurück. Wird ja eh sich an win 10 nichts ändern. Die Menschen lassen sich ja melken von Microsoft.oder so treiben wie ne scharfsherde. Man lässt sich von solchen Firmen diktieren. Mit der ausrede das man ja eh keine andere Wahl hätte. So viele Firmen lügen und betrügen. Wer sich das nicht machen lässt, bleibt ein hartgesotteter. Dx12 wird scheitern. Sieht man ja wie lange es es schon gibt und wie wenig damit angestellt wird.
ich bin stolz drauf und überzeugt, der beste verweigert zu sein den man sich vorstellen könnte. Mal sehen was es in Zukunft sein wird. Für mich ist Windows 10 gestorben. Wann kommt ein neueres OS wo wieder so wie Windows 7 ist, das unterstütze ich gerne. Was ihr wollt service und das dauerhaft. Oh schade, kein neues is, auch keine Unterstützung von mir. Da habt ihr Pech gehabt. Kunden braucht Microsoft nicht. Die haben ja die cloud und die Xbox. Selbst wenn sie bei OS 0 € oder doller machen würden. Würde es den Laden noch immer geben,da bin ich mir sicher. Microsoft wird es finanziell immer packen, da kann kommen was wolle.
 
Was habt ihr denn alle Mi Windows 10 immer. Als ob man nach support Ende Windows 7 nimmer verwenden können. Man kann Windows 7 solange wie man lustig ist verwenden. Da gibt es keine Zeit Begrenzung. Das neue Hardware nicht mehr Windows 7 nutzen kann, ist auf Dauer ärgerlich aber auch kein Problem.
Das Problem ist nicht nur die Hardware, sondern das die Sicherheitspatches eingestellt werden.
 
Wie kann man sich freiwillig so einen Scheiß antuen:

Das ist aber das Menü von Win98. ;)

Classicshell kann auch das Win7 Startmenü und man hat sogar mehr Einstellmöglichkeiten als beim Original. Z.B. Farbe usw.
cs-png.1032429
win7_sm-png.1032428


Links CS-Menü unter Win10, rechts das Win7 original.
 

Anhänge

  • Win7_SM.png
    Win7_SM.png
    22,4 KB · Aufrufe: 62
  • cs.png
    cs.png
    59,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zurück