Windows 7: Supportkosten ab 2020 durchgesickert

UUUUhh erhörhte Kosten wegen Erweitertem Support für Windows 7. Selbst schuld M$ hättet Ihrse mal nen richtiges OS als Nachfolger für Win 8 gebastelt und nich den größten Bug aller Zeiten denn hättet Ihr für diesen Dreck auch Geld verlangen können weils dann eben kein Dreck gewesen wäre sondern ein OS das man auch gut benutzen kann.

Ich jedenfalls werd von Windows 7 auf 8.1 umsteigen bis zum Supportende von 8.1 und denn werd ich weiter sehen und falls M$ es bis dahin noch immer nich kapiert hat bin ich dann doch leider gezwungen 10 zu benutzen womit ich dann 2 PCs und 2 Notebooks haben werd. :ugly:
 
Bzgl. Support für Windows 7: Die Embedded POSReady Version davon, hat ganz normalen Extended Support bis 12.10.2021.

- Bloatware (Candy Crush etc.) kommt vorinstalliert
- Bloatware wird bei Updates neu installiert falls es deinstalliert wurde
Nicht bei Education, Enterprise und Enterprise LTSB/LTSC. Wobei letzteres auch nicht mit Store, Cortana und ähnlichem Firlefanz kommt.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7: Supportkosten ab 2020 durchgesickert
Das zahle ich doch gerne, um nicht auf WIN 10 umsteigen zu müssen.
Wie unterschiedet Windows zwischen Privat und Geschäftskunden?
Eine WIN 7 Pro ist doch hoffentlich genug, um nach Bezahlung über
das WIN Konto weiter updates zu bekommen

Und wenn man das dann drei Jahre gemacht hat und WIN 7 quasi
verschwunden ist, gibt es dafür auch keine Viren mehr, so wie ich mir
mit WIN 98 im Netz rein gar nichts einfange.
 
Mir ist das egal. Ich nutze keine Windows 7 mehr. Irgendwann muß man auch etwas mit der Zeit gehen. Ich bin bisher mit Windows10 voll zufrieden.
Und mit neuerer Hardware ist Windows 10 eh zu empfehlen.
 
... Irgendwann muß man auch etwas mit der Zeit gehen. Ich bin bisher mit Windows10 voll zufrieden....
Ich habe einen neuen Laptop mit WIN 10 Home, der durch Version 1809 über Wochen quasi lahmgelegt wurde. Der Rechner hat dauer geupdatet, den Akku lehr gesaugt, etc. Alle paar Tage wieder um dann wieder eine version zurück zu gehen. Das ist mein privater Arbeitsdrechner, ziemlicher Bockmist.

Ja, über kurz oder lang muss ich mich wohl mit Linux intensiv auseinandersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei dem Laptop von meiner Mutter mit Windows 10 hat irgendein Update oder irgendwas, Windows 10 gemurkst kappt. Sie hatte den Laptop am Anfang kaum benutzt. Wochenlang nur rumgelegen. Dann wollte sie den Laptop endlich mal verwenden. Dann nimmer gestartet. Windows 10 Mütze neu aufgesetzt werden. Somit kann man sagen, Microsoft schäm dich. Ein frisch installiertes OS zu zerstören. Sowas ist mit bei Windows 7 noch nie passiert gewesen.
 
Was für eine Windows 10 Version? Ab Pro kann man die Upgrades um 1 Jahr aufschieben.
Da habe ich gespart, besser gesagt war WIN 10 Home auf dem Rechner drauf. Ich nutze ihn nicht so häufig,
sobald das nochmal passiert, wird aber auf WIN 10 Pro aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Windows 10 Pro... aber mal gerade nachgeguckt: da steht das ich Updates nur 35 Tage aussetzen kann.

Edit: Es ist noch Build 1803 installiert.
 
Da habe ich gespart, besser gesagt war WIN 10 Home auf dem Rechner drauf. Ich nutze ihn nicht so häufig,
sobald das nochmal passiert, wird aber auf WIN 10 Pro aufgerüstet.
Besser gleich Education, außer du stehst auf Candy Crush und Co. Wobei, wenn ich mich Recht entsinne, kann man von Home auch auf Education upgraden. Klöppel dazu mal dism /online /get-targeteditions ins cmd oder powershell.

€: Windows 10-Editionsupgrade (Windows 10) | Microsoft Docs

Ich habe Windows 10 Pro... aber mal gerade nachgeguckt: da steht das ich Updates nur 35 Tage aussetzen kann.

Edit: Es ist noch Build 1803 installiert.
Ich redete von Feature. Also z.B. von 1803 auf 1809, nicht von Sicherheitsupdates.
 
Bei Pro kann man für Feature- bzw. Sicherheits-Updates separate Einstellungen vornehmen.
Feature Updates kann man max. 365 Tage verzögern. Kann sein, dass Sicherheits-Updates nur 30 Tage verzögert werden können (hab ich grad nicht im Kopf und nur nen Win 7 PC vor mir).
 
Bei Pro kann man für Feature- bzw. Sicherheits-Updates separate Einstellungen vornehmen.
Feature Updates kann man max. 365 Tage verzögern. Kann sein, dass Sicherheits-Updates nur 30 Tage verzögert werden können (hab ich grad nicht im Kopf und nur nen Win 7 PC vor mir).
Stimmt!

Ich hatte nicht richtig weiter gelesen da stand noch mehr...

updates-jpg.1031452
 

Anhänge

  • updates.jpg
    updates.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 216
Ich habe Windows 10 Pro...
Bei neuer Hardware gibt es ja auch keine Bedenken.
In vielen Betrieben laufen aber teils 10 Jahre alte Geräte (FuSi. Dell, Acer, HP, ...).
Und da kracht es mörderisch, wenn da die Chipsatztreiber nicht passen oder die unpassenden ATI-Grafiktreiber von Microsoft einen Blackscreen hervorrufen.

Erzähl mir jetzt ja keiner, das gibt es nicht.
 
Klar gibt es mit Windows 10 immer mal wieder Probleme.
Aber es gab auch unter Windows 7 verbuggte Updates mit denen man sich das System zerschiessen konnte.;)
 
....., obwohl Windows 10 so unbeliebt ist, ist es doch das verbreitetste Windows.

Ja! Grade so eben das verbreitetste- Nach Jahren UND trotz kostenloser Bereitstellung seit beginn+ enorm viel Werbung ...finde den Fehler...
Nichts gegen Windows 10. Ich hätte es wohl sicherlich auch schon. Aber es gibt einfach quasi 0% Vorteile.

Viele wägen das eben auf:
Windows 7: Hab ich schon alles läuft, wie gewohnt. Kein Grund für Stress.
Windows 10: Erst besorgen, Hardware evtl. zu alt-Kaufen , Einstellungen, Programme, Daten, alles wieder herstellen! PUUUH!! Das umgewöhnen.... der enorme Zeitaufwand....
---->Fertig Endscheidung gefallen: Altes Läuft Altes bleibt. Mach ich auch so^^:daumen::D
 
Aber es gibt einfach quasi 0% Vorteile.
Dem ist beileibe nicht so.
Die Speicherverwaltung wurde gewaltig verbessert.
Ein Gerät, was mir unter Windows 7 ständig Speicherknappheit gemeldet hat, läuft unter Windows 10 wie Seide ohne jegliche Meckerei.

Die Kopiergrafik ist Spitze.

MS versteht es einfach nicht, die Vorteile beider Systeme zu verbinden und die wirklich guten Funktionen von Windows 10 hervorzuheben.
 
Ich jedenfalls werd von Windows 7 auf 8.1 umsteigen bis zum Supportende von 8.1 und denn werd ich weiter sehen und falls M$ es bis dahin noch immer nich kapiert hat bin ich dann doch leider gezwungen 10 zu benutzen womit ich dann 2 PCs und 2 Notebooks haben werd. :ugly:

Mensch, denen zeigst dus aber! Die werden schon sehen was passiert, wenn sie es nicht kapieren wollen!
 
Sorry hätte heißen müssen 0% Vorteile für Mich Persöhnlich

Es ist natürlich auch immer eine Sache des Brauchens was für den "einen" ein Vorteil ist für den "Anderen" eventuell sogar ein Nachteil. Ich habe mit meiner besseren Hälfte zusammen auch einen Starken Rechner mit Windows 10 deswegen kenn ich auch Privat natürlich beides. Sollte ich ein X570 Board kaufen müssen für einen AMD 16 Kerner, werde ich "Warscheinlich" auch auf Windows 10 gehen auf dem Spiele Rechner. Weils dann ja eh Neu sollte, das System, nicht wie sonst bei mir^^.
 
Das leidige Thema Windows. Ich probiere immer mal wieder diverse Linux Distris in 'ner VM aus, kann mich aber letztendlich nicht entscheiden, in welche ich mich etwas mehr einarbeiten möchte (meine "Lieblinge" bisher sind Ubuntu und Manjaro mit KDE)
 
Also bei dem Laptop von meiner Mutter mit Windows 10 hat irgendein Update oder irgendwas, Windows 10 gemurkst kappt. Sie hatte den Laptop am Anfang kaum benutzt. Wochenlang nur rumgelegen. Dann wollte sie den Laptop endlich mal verwenden. Dann nimmer gestartet. Windows 10 Mütze neu aufgesetzt werden. Somit kann man sagen, Microsoft schäm dich. Ein frisch installiertes OS zu zerstören. Sowas ist mit bei Windows 7 noch nie passiert gewesen.
naja das ist die Neue User Kundenbeschäftigungs- Therapie, ich habe für solche Spielereien Windows 10 einfach keine Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu kucken und am Windows 10 rum basteln damit der PC wieder läuft.

Meinetwegen kann man das Windows XP wieder Neu erfinden es erfüllte sehr gut seinen Zweck Arbeiten/Gamen machte nicht so viel Arbeit wie bei Windows 10 Arbeit die dir keiner bezahlt ,
eigendlich müsste man von Microsoft noch Geld verlangen dafpr das man Windows 10 nutzt statt dafür zu bezahlen , was so eine Arbeitsstunde kostet 30 €.

XP und das Windows 7 war ist das Beste Windows nach 7 kommt nur noch Schrott Kram da ist mir selbst das Umständliche Linux sympathischer als das Windows 10.

Fazit:
Windows XP machte das was es soll
Windows 7 macht auch das was es soll,
Windows 10 macht nicht was es soll und viel Arbeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück