Windows 7 soll Nachfrage nach NAND-Flash-Speicher ankurbeln

Also wenn es mal SSDs >250GB und <100€ gibt, dann werde ich es mir mal überlegen.
Aber der aktuelle Preis bei der Größe, so viel können SSDs nicht mehr leisten damit sich das rechtfertigen würde. (Wäre mir mal neu wenn SSDs auch mehr fps bringen würden ;) )

SSD mit 250GB für 100€? Da würde ich aber zulangen und zwar doppelt.;)
 
sobald die Preise auf Raptor-Niveau wären
denke ich, würde ich ein paar bestellen:ugly:

dann würden die Verkaufe auch laufen
und niemand mehr über lange startzeiten, bei schneller hardware,
klagen:devil:
 
bin da recht unwissend, was genau bringt mir ne ssd und wieviel schneller ist sie denn, bzw. wo merkt man das???
weiss nur, dass sie natürlich leiser ist und schneller, recht dürftig mein wissen also...
 
Einer der großen vorteile ist auch die Zugriffszeiten die so bei 0,16ms liegen.
Nebenbei sind sie Stromsparender als herkömmliche HDD´s wobei diese aber eine
weitaus höhere Lebensdauer haben.
 
Bin derzeit sehr enttäuscht von SSD, ohne gescheiten Standard und günstigerer Preise werde ich lieber noch darauf verzichten.

Habe Vista installiert und einige Programme und jetzt nach 5 Stunden Optimierung und Co. kann ich nicht mehr auf das Supertalent UD ME zugreifen. Ich schicke sie zurück und warte erst nochmal größer, besser, ausgereifter ab.

Schon wieder ein Grund wodurch zum Zeitpunkt von Win7 wohl nicht das OS höhere Verkaufszahlen einbringen wird sondern die Beseitigung von Kinderkrankheiten in Kombination eines Standards von JEDEC.
Es wird Zeit. Win7 wird höchstens noch das I-Tüpfelchen setzen.
 


In diesem Fall ist die Problemlösung – die Verkürzung der Lebensdauer durch die intensiven Schreib- und Löschvorgänge beim Defragmentieren einmal außen vor – jedoch ein wenig komplizierter als bei HDDs, denn das Betriebssystem kann nicht direkt auf die Speicherorte der Dateifragmente zugreifen, um eine Defragmentierung durchzuführen, da zwischen ihm und den Flashchips die Lookup-Tabelle der SSD steht. Das Laufwerk ist daher auf interne Mechanismen zur Defragmentierung angewiesen, was jedoch nur dann geschieht, wenn größere Dateien auf den Datenträger geschrieben werden.



Für mich grund genug noch ne ganze weile abzuwarten bis die technik ausgereift ist ;)
 
Einer der großen vorteile ist auch die Zugriffszeiten die so bei 0,16ms liegen.
Nebenbei sind sie Stromsparender als herkömmliche HDD´s wobei diese aber eine
weitaus höhere Lebensdauer haben.


Schnapp dir mal nen taschenrechner, deine letzte Jahresendabrechnung des Stromanbieters... rechne dir entsprechend deiner Energiekosten "kw/h" mal die ersparnis zu einer herkömmlichen HDD aus und vergleiche sie mit dem Anschaffungspreis... dann teilst du den Differenzbetrag der Anschaffung duch den Differenzbetrag der Energieersparnis zur herkömmlichen HDD...


Und wenn du dann weißt wieviel Jahre du diese Platte betreiben müsstet um einen Vorteil daraus zu erzielen rechnest du nochmal die Jahre in Stunden um... wichtig ist dann ob du noch im Rahmen der MTBF des Herstellers liegst oder schon weit darüber...

Die Teile sind was für Freaks solange sie so teuer sind... nicht für energiebewuste Menschen! Und solange die Technik noch nicht ausgereift ist lege ich auch keinen Wert auf die Performance wenn man nicht mal weiß ob man diesen Vorteil nach längerer Nutzungsdauer nicht wieder verliert :daumen2:
 
Eine Frage dazu, warum sollte man eine SSD defragmentieren wollen? Ist doch kein Lese/Schreibkopf mehr da, der Wege zurücklegen müsste.
Ich finde es lohnt sich jetzt schon, eine kleine (60GB) SSD in Verbindung mit einer großen Storage HDD einzusetzen. Allerdings nur wenn die SSD auch wirklich schnell ist!
Besonders wenn man MMORPGs oder sonstige Spiele mit großer Spielwelt zockt (oder sonstiges wo von der Festplatte nachgeladen wird), sollte man doch einen recht großen Unterschied merken.?
 
Schnapp dir mal nen taschenrechner, deine letzte Jahresendabrechnung des Stromanbieters... rechne dir entsprechend deiner Energiekosten "kw/h" mal die ersparnis zu einer herkömmlichen HDD aus und vergleiche sie mit dem Anschaffungspreis... dann teilst du den Differenzbetrag der Anschaffung duch den Differenzbetrag der Energieersparnis zur herkömmlichen HDD...


Und wenn du dann weißt wieviel Jahre du diese Platte betreiben müsstet um einen Vorteil daraus zu erzielen rechnest du nochmal die Jahre in Stunden um... wichtig ist dann ob du noch im Rahmen der MTBF des Herstellers liegst oder schon weit darüber...

Die Teile sind was für Freaks solange sie so teuer sind... nicht für energiebewuste Menschen! Und solange die Technik noch nicht ausgereift ist lege ich auch keinen Wert auf die Performance wenn man nicht mal weiß ob man diesen Vorteil nach längerer Nutzungsdauer nicht wieder verliert :daumen2:


Da gebe ich Dir absolut recht - Energieeffizienz ist oft reine Polemik - einerseits durch das was Du gerade sagtest, andererseits durch die eingesetzte sogenannte "graue Energie"..

Was nützt es denn der Umwelt, wenn die Platte im Betrieb 10% weniger Energie, aber in der Herstellung 1000% mehr verbraucht hat?

..ist doch das selbe wie mit den Autos: laut Politik soll ich ein neues "umweltfreundliches" Auto kaufen. Das dumme ist nur, dass wenn ich es kaufe, schon 25t CO2 in der Produktion entstanden sind, da hilft es auch nicht, wenn es in den nächsten 10 Jahren 2t weniger CO2 freisetzt und meine "alte" Karre schön nach afrika wandert und dort noch 20 Jahre ohne KAT weiterfährt..!

Sorry, ist zwar :offtopic:, aber dieses dämlichen Umwelt-Argumente gehen mir tierisch auf die Nerven, wenn es zur Folge hat, dass man die Umwelt dadurch noch mehr schädigt!
 
Eine Frage dazu, warum sollte man eine SSD defragmentieren wollen? Ist doch kein Lese/Schreibkopf mehr da, der Wege zurücklegen müsste.
Ich finde es lohnt sich jetzt schon, eine kleine (60GB) SSD in Verbindung mit einer großen Storage HDD einzusetzen. Allerdings nur wenn die SSD auch wirklich schnell ist!
Besonders wenn man MMORPGs oder sonstige Spiele mit großer Spielwelt zockt (oder sonstiges wo von der Festplatte nachgeladen wird), sollte man doch einen recht großen Unterschied merken.?


Vielleicht weil der Controller mit der mehrarbeit noch nicht klar kommt ? :schief:

Warum genau weiß ich nicht, fakt ist aber das es festgestellt wurde, also muss da ein Grund vorhanden sein ;)
 
Win7 soll SSD-Verkauf ankurbeln?

Was definitiv mal den SSD-Verkauf ankurbeln würde wären fehlerfreie MLCs... :schief:

Edit: Und SSDs muss man nicht defragmentieren. Das ist etwas völlig anderes was mit denen regelmässig gemacht werden sollte. Derzeit gibt es jedoch kein Programm dafür - um den Problemen vorzubeugen sollte man sie (je nachdem um welche es sich handelt) regelmässig low-level formatieren (z.B. mit HDDErase von Intel) und das Image neu aufspielen.
 
Was den Verkauf von SSDs ankurbeln würde, ist der Preis.
Wär er nicht so hoch, würden sich viele statt einer Festplatte lieber SSD holen.

Eine gescheite SSD kostet ja gerne mal 400€ aufwärts.
 
Ich warte lieber bis SSDs mal so ausgereift sind dass für den Preis auch übertragungsraten von 500MB/s und mehr drin sind ohne dass ich mirn riesen RAID basteln muss
riesen RAID? du kannst dir 3 SSDs holen und du verbrauchst immer noch weniger platz als mit einer normalen HDD :lol:
bin da recht unwissend, was genau bringt mir ne ssd und wieviel schneller ist sie denn, bzw. wo merkt man das???
weiss nur, dass sie natürlich leiser ist und schneller, recht dürftig mein wissen also...
Da ich bereits mehrere SSDS habe weiß ich wovon ich spreche! Du hast ein viel besseres Arbeitsgefühl, was dir kein CPU upgrade bietet :)
Vor allem in Laptops kommen SSDs die Niederkunft des Heilands nahe :hail:
z.B. habe ich auch bereits mein MacBook mit einer SSD ausgestatet und dort hat sich die Bootzeit von ca 1:10min auf geile (nicht mal ganz) 20s verbessert > klick mich
(...)Habe Vista installiert und einige Programme und jetzt nach 5 Stunden Optimierung und Co. kann ich nicht mehr auf das Supertalent UD ME zugreifen. Ich schicke sie zurück und warte erst nochmal größer, besser, ausgereifter ab.(...)
Das ist ein sehr bekannter Fehler dieser Platte, aber Supertalent hat bereits eine neue Firmware rausgebracht die dieses Problem behebt. Im übrigen würde ich mir persönlich auch keine neue SSD direkt nach der Veröffentlichung kaufen. Dafür ist diese Technologie noch viel zu jung. 2-3 Wochen sollte man schon warten bis erste Praxisberichte (von den nicht Geduldigen ;)) reinkommen
 
Zurück