Windows 7 soll Nachfrage nach NAND-Flash-Speicher ankurbeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 soll Nachfrage nach NAND-Flash-Speicher ankurbeln gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 soll Nachfrage nach NAND-Flash-Speicher ankurbeln
 
Wenn Windows 7 dann mal draussen ist, werden die SSD Preise wohl schon auf ein erträgliches Maß gefallen sein. Mehr als 50Cent pro GB gebe ich aber nicht aus, auch wenn es mich schon in den Fingern juckt....
 
Ich denke nicht, dass ein neues OS die Nachfrage ankurbeln wird, das wird erst passieren wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und schnelle und große SSDs einen humanen Preis haben.
 
Tatsache ist allerdings das Win7 schon performanter SSDs ran nimmt als Vista. Allerdings brauchen SSDs erstmal einen Standard. Derzeit macht jeder Hersteller ja sein eigenes Süppchen.
Die Nachfrage wird ohnehin ansteigen. Ob das nun Win7 beschleunigen wird oder doch eher der fallende Preis, ich glaub eher der Preis wird mehr bewegen als Win7?
 
wenn windows 7 auch SSD Platten mit durchschnittlichen kontrolern etwas auf die spruenge helfen wird, ist das doch eine super nachricht. es gibt einige SSD die ne geile max uebertragungsrate versprechen im echten betrieb aber wegen multipler anfragen unter die performence einer guten HDD rutschen.

naja ich glaube jeder weil eine SSD, bisher ist wie schon erwaehnt der preis beziehungsweise der preis pro GB das problem. Aber wer weiss eine 128GB SSD fuer winodws+die wichtigsten programme/spiele und eine Samsung 1TB SpinpointF1 fuer 80 euro als "lager" fuer files, koennten schon bald eine bezahlbare loesung darstellen.

Man muss auch wirklich zugeben das die Generationen der SSD ziehmlich schnell aufeinander folgen und die preise eigentlich ziehmlich schnell fallen. Jedenfalls schneller als es bei LCD fernsehern der fall war.
 
die technik muss erstmal etwas "reifer" werden... ich habe gelesen, dass manche ssds in manchen bereichen immer noch langsamer als eine HDD sind. also ich werde mir erst dann eine SSD kaufen, wenn sie in ALLEN bereichen deutlich schneller als eine HDD ist und man sie bezahlen kann
 
Ich glaube auch nicht das Win 7 helfen kann SSd besser zu verkaufen. Es wird wie immer am Preis/Leistungs verhältnis enden. Wenn der Preis stimmt kaufen auch die Kunden. Vor allen in der heutigen zeit schaut man mehr auf sein Geld. 45Cent/GB würde ich ausgeben.
 
"besser zusammenarbeiten" hat doch ein sehr breites Spektrum an Deutungsmöglichkeiten.

- In welchen Punkten?
- Wie viel besser?
- Gemessen an ...?
- Was bleibt in der Praxis davon übrig?
 
die technik muss erstmal etwas "reifer" werden... ich habe gelesen, dass manche ssds in manchen bereichen immer noch langsamer als eine HDD sind. also ich werde mir erst dann eine SSD kaufen, wenn sie in ALLEN bereichen deutlich schneller als eine HDD ist und man sie bezahlen kann
das kommt immer auf die SSD an... es gibt SSDs die sind einfach nur schlecht und es gibt immer mehr richtig gute teile.... das beste preis/leistungsverhältnis bieten da zur zeit die ultradrive bzw. vertex, wobei ich wegen der besseren firmware zur ultradrive ME von supertalent raten würde
Was kann man da schon groß optimieren?
da kann man sehr viel optimieren... wobei windows 7 nur auf ein teil von SSDs optimiert ist (stichwort > TRIM). aber das kennen wir ja schon von microsoft das die sich nur sehr zart an neue technologien trauen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir wäre es recht da, Ich mir schon ne ssd gekauft hab und in mein system eingebunden habe. Ich wüste nicht warum ich mir noch ne hdd kaufen sollte, bin mehr als zufrieden damit. Natürlich würde Ich mich sehr freuen wenn die preisse fallen damit ich mir ne zweite hollen kann ^^
 
Also wenn es mal SSDs >250GB und <100€ gibt, dann werde ich es mir mal überlegen.
Aber der aktuelle Preis bei der Größe, so viel können SSDs nicht mehr leisten damit sich das rechtfertigen würde. (Wäre mir mal neu wenn SSDs auch mehr fps bringen würden ;) )
 
500 GB für 100 Euro und jeder kauft sich SSD, ganz einfach
Dann wart noch ein paar Jährchen.
Ich nehm mal an du brauchst eine 500 GB SDD für dein Sys, und für dieses Einsatzgebiet eignen sich SSDs mit SLC Chips besser (bzw nur). Die sind aber nochmal 5-mal teurer als SSDs mit MLC Chips.
Viele vergessen aber, dass man dass Bs auf eine 30 GB SSD kriegt, und die Fenster dann sehr schnell geöffnet werden, der Start viel schneller geht als bei einer Raptor (glaub bei Mid-Range SSD ca doppelt so schnell), und eine SSD auch keine zusätzliche Geräuschkulisse bildet.
Mit 70-80€ ist man schon gut dabei mit eine "BS-SSD" mit 30GB.
Für Storage bzw ganze Sys SSD muss man schon tiefer in die Tasche greifen für Cache, Controller, SLC etc...
 
Also wenn es mal SSDs >250GB und <100€ gibt, dann werde ich es mir mal überlegen.
Aber der aktuelle Preis bei der Größe, so viel können SSDs nicht mehr leisten damit sich das rechtfertigen würde. (Wäre mir mal neu wenn SSDs auch mehr fps bringen würden ;) )

Es kommt auch nicht nur auf das Preis/GB Verhältnis an... es nützt auch nichts wenn ich eine 500GB SSD für 100€ bekommen könnte wenn sie nicht schneller oder sogar langsamer als eine normale HDD ist (was man bei billig-SSDs ja im Moment beobachten kann).
 
Zurück