Windows 7 RC soll bereits am 10. April erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 RC soll bereits am 10. April erscheinen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 RC soll bereits am 10. April erscheinen
 
Von Microsofts Seite gibt es offiziell keine Informationen, wann der Release Code veröffentlicht werden soll, oder zu welchem Termin das Betriebssystem erscheint.

Täusche ich mich jetzt oder heißt RC nicht Release Candidate?

Oder ist Release Code wieder was anderes?
 
Ich glaube eher nicht, dass Microsoft den Release Code veröffentlichen wird :ugly:. Eine Meldung dass Windows 7 unter die GPL fällt hätte ich in dem Falle verpasst ;)
 
Natürlich sollte es Release Candidate heißen, wie bereits angemerkt, ist eine Veröffentlichung des Quellcodes des Release Candidates durch Microsoft eher unwahrscheinlich... ;)
Insgesamt muss ich aber sagen, nice work MS! War bereits bei Longhorn ab den ersten Betas dabei, und da hat es deutlich länger bis zum RC1 gedauert, und weit mehr Versionen lagen zwischen erster beta und RC1.
Scheint ein tolles OS zu werden, mir gefällt die Beta auf jeden Fall sehr gut!

EDIT: Kann mir jemand vll bitte mal erklären, wie man sein Userbild dazu bringt, mit den jeweiligen posts angezeigt zu werden. :)
 
:motz:Ziehmlich früh fur eine RC version.Immerhin kommt die fertige Version erst ende 2009 bis Anfang 2010 auf den Markt.Im Regelfall ist die RC die letzte vor der Finalen version.:D

Falls der Relaise Candidat auch nur befristet läuf,wenn er denn zum testen bereitgestellt wird,wäre ja doof.Unbefristet,hätte ich interesse dran.:hmm:
 
Windows 7 erscheint für mich an dem Tag, an dem das erste Service Pack erscheint. Vorher wird das Betriebssystem (wie jedes andere Windows) eine verbuggte Alpha sein.

Da es für Vista inzwischen ein Service Pack gibt, werde ich es bis dahin wohl ohne Windows 7 aushalten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Windows 7 so benutzerfreundlich, schnell und übersichtlich wie die aktuellen Betriebssysteme für den Apple wird ist so oder so recht klein.
 
:motz:Ziehmlich früh fur eine RC version.Immerhin kommt die fertige Version erst ende 2009 bis Anfang 2010 auf den Markt.Im Regelfall ist die RC die letzte vor der Finalen version.:D

Falls der Relaise Candidat auch nur befristet läuf,wenn er denn zum testen bereitgestellt wird,wäre ja doof.Unbefristet,hätte ich interesse dran.:hmm:


Scherzkeks. Die Änderungen zwischen RC1 und der finalen Version sind meistens derart gering (z.B. Anpassung der UAC Sensivität etc.), dass MS defintiv kein Interesse daran hätte, Dir quasi ein unbefristete Vollversion zu 'schenken'. ;)
 
Windows 7 erscheint für mich an dem Tag, an dem das erste Service Pack erscheint. Vorher wird das Betriebssystem (wie jedes andere Windows) eine verbuggte Alpha sein.

Da es für Vista inzwischen ein Service Pack gibt, werde ich es bis dahin wohl ohne Windows 7 aushalten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Windows 7 so benutzerfreundlich, schnell und übersichtlich wie die aktuellen Betriebssysteme für den Apple wird ist so oder so recht klein.


Du hast ganz offensichtlich die Beta von W7 nicht getestet. Und OSX ist mittlerweile mindestens genauso gebloatet und umständlich zu bedienen wie Vista.
 
EDIT: Kann mir jemand vll bitte mal erklären, wie man sein Userbild dazu bringt, mit den jeweiligen posts angezeigt zu werden. :)
Du musst unterscheiden zwischen Benutzerbild und Profilbild. Das Benutzerbild ist das, welches neben deinen Beiträgen angezeigt wird. Das meinst du ja vermutlich. Du musst im Kontrollzentrum / Einstellungen und Optionen / Benutzerbild ändern ein Bild auswählen und nicht vergessen die Option "Benutzerbild anzeigen" zu aktivieren.
 
Das erste was ich gelesen habe, ist das Windows 7 sämtliche MP3s unbrauchbar macht. Also genau so ein Dreck wie jede Windows Version vor der Veröffentlichung.

Ich habe seit zwei Wochen meinen ersten MAC - und ich bin erstaunt, wie einfach ein PC sein kann. Man macht ihn an und er läuft. Übersichtliche Netzwerkeinstellungen, Sound,... alles läuft einfach. Ein Betriebssystem was sich nicht nur mit sich selber beschäftigt.

Ich werde nach dem ersten Windows 7 Service Pack vermutlich umsteigen. Aber ein stabiles OS was schnell hochfährt und ohne unverständliche Nachladeruckler (trotz mehreren GB Ram) auskommt erwarte ich nicht.
 
Das erste was ich gelesen habe, ist das Windows 7 sämtliche MP3s unbrauchbar macht. Also genau so ein Dreck wie jede Windows Version vor der Veröffentlichung.
Dieses Problem ist aber schon lange behoben. Vor der offiziellen Veröffentlichung ist die Beta in Tauschbörsen aufgetaucht und hatte zu der Zeit noch diesen Bug. Aber wer sich die Beta ein paar Tage später legal geholt hat, hat gleich am Anfang den Bugfix automatisch per Windows Update gekriegt.
Die Win7-Beta hat nur sehr wenige Bugs, man kann damit besser arbeiten als mit Vista und älteren Windows-Versionen.
 
Du musst unterscheiden zwischen Benutzerbild und Profilbild. Das Benutzerbild ist das, welches neben deinen Beiträgen angezeigt wird. Das meinst du ja vermutlich. Du musst im Kontrollzentrum / Einstellungen und Optionen / Benutzerbild ändern ein Bild auswählen und nicht vergessen die Option "Benutzerbild anzeigen" zu aktivieren.


Super, Vielen Dank! :daumen:
 
Ich habe seit zwei Wochen meinen ersten MAC - und ich bin erstaunt, wie einfach ein PC sein kann. Man macht ihn an und er läuft. Übersichtliche Netzwerkeinstellungen, Sound,... alles läuft einfach. Ein Betriebssystem was sich nicht nur mit sich selber beschäftigt.
Du kannst einen Mac nicht mit einem PC vergleichen. Einen Mac gibt es nur von der Stange, einen PC kann man selber zusammenbauen. Mac ist gut für Leute, die genug Geld haben, sich nicht näher mit ihrer Hardware beschäftigen wollen und auf Spiele verzichten können.
Einen PC kann man selber konfigurieren und gestalten und man kann ihn sehr leicht aufrüsten. Ein guter Casemod sieht schöner aus als eine weiße Kiste mit einem angebissenen Apfel.

Man kann Windows und Linux so aussehen lassen wie Mac OS X, wenn einem das Mac-OS-X-Design gefällt. Windows 7 ist ein sehr gutes Betriebssystem, Linux auch. Für mich gibt es keinen Grund, mir einen Mac zu kaufen.


ein stabiles OS was schnell hochfährt und ohne unverständliche Nachladeruckler (trotz mehreren GB Ram) auskommt erwarte ich nicht.
Windows 7 fährt aber schnell hoch. Noch schneller wird's mit O&O Defrag 11 Pro.
An Nachladerucklern ist nicht das Betriebssystem schuld, sondern das Spiel. Wenn das Spiel nur 32 Bit hat, kann es maximal 2 GiB RAM nutzen, auch wenn man 16 GiB hat und das OS die volle RAM-Menge nutzen kann.
 
Das Problem werden wohl nicht die Bugs sondern das extreme DRM.
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/43405-windows-7-das-salz-der-suppe.html

grüße, Railroads

Hab mir mal den Gulli-Link durchgelesen und selten so gut gelacht über den Author.

Ich hab mir ernsthaft die Frage gestellt ob der ein anderes Windows 7 nutzt wie ich oder ob er einfach zu dumm ist,
denn komischerweise kann ich alles so machen wie bisher auch ohne das sich Win7 einmischt.
 
Du kannst einen Mac nicht mit einem PC vergleichen. Einen Mac gibt es nur von der Stange, einen PC kann man selber zusammenbauen. Mac ist gut für Leute, die genug Geld haben, sich nicht näher mit ihrer Hardware beschäftigen wollen und auf Spiele verzichten können.
Einen PC kann man selber konfigurieren und gestalten und man kann ihn sehr leicht aufrüsten. Ein guter Casemod sieht schöner aus als eine weiße Kiste mit einem angebissenen Apfel.

Einen Mac kann man auch mit verschiedenen Ausstattungsvarianten bekommen. Ram und Festplatte lässt sich nach belieben nachrüsten, bei der GraKa gibt es Einschränkungen, bei der CPU ist man wohl auf Intel begrenzt, allein das Motherboard und der Sound könnte schwierig werden.

Das Problem ist nicht das Betriebssystem sondern die Firmenpolitik von Apple.

Man kann Windows und Linux so aussehen lassen wie Mac OS X, wenn einem das Mac-OS-X-Design gefällt. Windows 7 ist ein sehr gutes Betriebssystem, Linux auch. Für mich gibt es keinen Grund, mir einen Mac zu kaufen.

Das Design ist nicht mein Problem. Die Betriebsgeschwindigkeit ist lächerlich. Das dauernde Nachladen, obwohl man mehrere Gig Ram verbaut hat. Die ewigen Startzeiten. Die völlig versiffte Registry die man nach der Installation von Software kaum noch sauber bekommt.

An Nachladerucklern ist nicht das Betriebssystem schuld, sondern das Spiel. Wenn das Spiel nur 32 Bit hat, kann es maximal 2 GiB RAM nutzen, auch wenn man 16 GiB hat und das OS die volle RAM-Menge nutzen kann.

Bei Spielen (selbst bei Crysis) hatte ich noch nie Nachladeruckler. Auf dem Vista Destkop andauernd.
 
Oho, da beeilt sich Microsoft aber mit der Entwicklung.
Wenn Windows Sieben wirklich alles hat, was Microsoft versprochen hat, ist es für mich einen Umstieg wert. :-)
Ich kam aber auch noch nicht dazu die Beta zu testen. Hoffentlich kann ich das die Tage nachholen.
 
Zurück