Windows 7: Noch ein Jahr bis zum Support-Ende

Der schnellstart wird bei mir nichts bringen weil ich den PC nach dem runterfahren immer ganz vom Netz nehme. Da wird auch Windows 10 nichts an der Geschwindigkeit mehr ändern. Manche berichten darum auch das Windows 10 länger als Windows 7 brauchen würde. In dem Fall könnte dies denke ich mal sogar stimmen.
 
Der schnellstart wird bei mir nichts bringen weil ich den PC nach dem runterfahren immer ganz vom Netz nehme. Da wird auch Windows 10 nichts an der Geschwindigkeit mehr ändern. Manche berichten darum auch das Windows 10 länger als Windows 7 brauchen würde. In dem Fall könnte dies denke ich mal sogar stimmen.

Wie beim Ruhezustand: Man kann ihn vom Strom nehmen, interessiert nicht.
 
Der schnellstart wird bei mir nichts bringen weil ich den PC nach dem runterfahren immer ganz vom Netz nehme.
Eben. Das steht da auch. Ich weiß auch gar nicht was DJ Kuhpisse dann hier so erzählt.

Dennoch startet mein PC mit Windows 10 deutlich schneller als mein alter PC mit Windows 7.
Wie gesagt kann es aber auch am anderen Mobo und der neuen SSD liegen.
 
Eben. Das steht da auch. Ich weiß auch gar nicht was DJ Kuhpisse dann hier so erzählt.

Dennoch startet mein PC mit Windows 10 deutlich schneller als mein alter PC mit Windows 7.
Wie gesagt kann es aber auch am anderen Mobo und der neuen SSD liegen.

Weil das wie der Ruhezustand ist. Man kann den Rechner dann vom Strom nehmen, die Partition wird aber nicht richtig ausgehängt.
 
Den Autostart kann man auch ganz gut mit dem CCleaner in Ordnung halten, da fehlt mir gerade der Vergleich zu Autoruns.
Autoruns ist eigentlich recht übersichtlich, ist aber kein 3rd Party tool das vielleicht wieder unnützes mitbringt sondern offiziell von MS freigegeben (wie die vielen anderen Dinge von den Sysinternal Tools)
 
Windows 8 und 10 ist ein Flop .
Windows 10 ist weltweit das meist verbreitetste legale Windows.

Flop ist so ein inflationär falsch verwendetes Wort...
Wenn ich was hasse sind es diese Kacheln im Kinder OS nee ,
dann lieber Linux als so ein Spielkram .
Noch 2-3 Posts vorher kam der Begriff DAU auf und dann dein Post.

Zu behaupten du könntest mit Linux umgehen, aber bei Windows findest du die Einstellung nicht überzeugt mich jetzt nicht...

Sorry, aber wenn du nicht weißt wie man das in 3 Klicks ausschaltet, würde ich einfach empfehlen du verwendest ab jetzt nur noch iOS, alles andere scheint zu kompliziert zu sein

Klatsch dir doch einfach Classic Shell drauf, dann kannst du sogar im Win98 Look herumpöbeln über W10

Kacheln, ich sehe keine Kacheln in meinem Windows 10, du meinst die im Startmenü, tjo, die kann man löschen, dann sieht es wie ein normales Startmenü aus, aber das ist dir sicher bekannt, aber das meckern macht nun mal so viel spaß nich wahr
zwinker4.gif
Meckern über Dinge die man nicht kennt, oh wie ich das liebe
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber falls es noch nicht gepostet wurde:

O&O ShutUp10
Ja gefällt mir, ist wie XP Antispy (wo es natürlich eben auch schon Spionage gab, aber da hat man sich noch nicht so künstlich drüber aufregen können...
Vorallem nett:
O&O ShutUp10 ist komplett kostenlos, muss nicht installiert werden, sondern ist direkt lauffähig. Es wird keine weitere – ungewollte und unnötige – Software nachgeladen oder mitinstalliert!


Auch das hilft. Aber ich empfehle für jeden User der etwas mehr aus dem System rausholen möchte die Sysinternal Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann kauf dir eben die Pro anstatt die Home, dann hast du volle Kontrolle wann die Monatlichen Updates (bis zu 30Tage verschiebbar) und die halbjährlichen Versionen (bis zu 365Tage verschiebbar) geladen/installiert werden, aber das ist scheinbar zu kompliziert, lieber eine runde meckern als eine Minute informieren :schief:

Das ist jetzt ein Witz oder? Windows 10 Pro und volle Kontrolle ?
Ich lach mich schlapp!
Jetzt mal im ernst die GPOs werden mit jedem großen Update immer kleiner. Einstellungsmöglichkeiten werden immer weniger.
Wenn du volle Kontrolle willst dann brauchste ein Windows 10 Enterprise und selbst da muss man Kontrolle in Anführungszeichen setzen.
Denn ohne Zusatz Tools, telefoniert auch Win10 nach Hause.
Auch wenn man es per GPO deaktiviert.... ein scheiß ist das!
 
Aha, dann kauf dir eben die Pro anstatt die Home, dann hast du volle Kontrolle wann die Monatlichen Updates (bis zu 30Tage verschiebbar) und die halbjährlichen Versionen (bis zu 365Tage verschiebbar) geladen/installiert werden, aber das ist scheinbar zu kompliziert, lieber eine runde meckern als eine Minute informieren :schief:
Das die großen Updates bis zu einen Jahr verschiebbar sind wußte ich auch noch nicht. Ich habe nämlich Win10 Pro.:)
 
Na und ? Enterprise wird noch weiter unterstützt also wandelt man seine Windows 7 Installation in ein Semi Enterprise Produkt um und zieht sich von den Update Servern die Patches ;D
Oder halt über Update Packs.

Wenn Windows 7 stirbt, stirbt mein Glaube in die IT Welt. Mein Glaube in Microsoft ist mit der Xbox 360 gestorben und Windows 10 war die L*** Schändung.

Windows 10 ist High Risk Malware und kurz und knapp gesagt Müll.
 
Ist mir eigentlich egal... Die Rollups habe ich sowiso noch nie Insatlliert... da kommen nur selbst ausgewählte Wichtige Sicherheitsupdates drauf.
Wenn einer kommt mir mein System kostenlos(ohne Lohn) Upgraded inclusive aller Software, Einstellung und Spiele mach ich es vielleicht..!:D:D:lol:
Ich sehe einfach für mich auch keinen Vorteil von Win 10 gegenüber Win 7... Stunden/Tageee damit verbringen Windows 10 von unerwünschten MS-Funktionen berfreien.
Alle Software wieder aufspielen sofern überhaupt kompatibel. (Weil ich auch "alte" Software nutzen muss)
alle Spiele von Ubisoft und konsorten wieder Konfigurieren lassen damit ich sie nicht Neu installieren muss. Was bei 2,5MB Leitungsgeschwindigkeit Wochen und Monate dauern würde.

Sooo viel Arbeit, und am Ende hätte ich nichts gewonnen...

Windows 10 ist nicht Schlecht, dat läuft ganz gut sieht nur sche*e aus, zu Bund zu viel nutzlose Funktionen, zu wenig Nutzerkontrolle von Haus aus.... Und dann diese "App" Ansicht. Alles überhaupt kein Thema es zu ändern aber Kleinvieh macht auch mist. Auf dem 2 Rechner läuft es ja sowiso aber ein "muss" nöö, auch nicht in 1 Jahr

Updates verschieben ist ganz nett aber Nett ist die kleine Schwester von...
Es ist einfach nicht Sinvoll überhaupt ALLE Updates zu Installieren, wenn ich die verschiebe bringt mich das nicht weiter. Man muss selber endscheiden "können- welche" das geht zwar aber Microsoft will es nicht.. und "das" stört. Weil es dadurch sehr Kompliziert wird. Nur ein Dummer geht Blind in die Zukunft und lässt es sich vorkauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals von Windows XP auf 7 gewechselt, man war das feeling geil, schönes modernes System, hat direkt Spaß gemacht damit zu arbeiten... so ein Gefühl hatte ich seitdem leider nie wieder :(

Bin "leider" auch schon länger auf Win10 aber wenn man durch:

- AntiSpy Tools mehrere Sachen ausstellt
- ClassicShell installiert
- unnötige Apps deaktiviert bzw. deinstalliert
- Cortana im Keller einsperrt und den Schlüssel wegwirft

kann man mit Win10 einigermaßen gut arbeiten :ugly:. Das einzige was nervt ist wenn man Systemeinstellungen vornehmen will und man ausversehen auf die "Kachel/Tablet/Krüppel/Hässliche" Win10 Einstellung kommt, dann gibts zwischenzeitliche kurze Ausraster. Verstehe bis heute nicht, wieso man dem Nutzer nicht die Möglichkeit bietet, bei der Installation die klassische Variante zu Nutzen oder die "Moderne Kachelgrütze", wenn man das passende Gerät dafür hat. Die Klassischen Teile sind ja vorhanden, nur zusammengeworfen mit dem neuen Zeug.

Musste letztens ne zeitlang Skype mit dieser neuen Oberfläche nutzen, man war das ein Krampf. Finde alle diese modernen Apps wirklich grässlich. Selbst auf Tablets oder hybriden Systemen kann ich mich damit einfach nicht anfreunden
 
Tatsache ist es gibt heute kein Neues Windows mehr was Zuverlässig ist
für Ernsthafte Anwender,
(Ex Windows NT/2000) wo auch die Updates in Ordnung sind,
wenn man überlegt wie lange schon Windows 10 auf dem Markt ist und man nun mit Gewalt das 2. mal versucht die User zu Windows 10 zu zwingen,
das 1. x war das mit dem heimlichen versteckten Zwangs Update unter Windows 7 und 8 was vielen den PC komplett lahm gelegt hatte ,
mir ist auch das Windows 10 zu Umständlich sehe es nicht ein für ein OS teuer zu bezahlen wo ich danach noch e mehr Arbeit mit habe das kann es ja wohl nicht sein, bei Linux sehe ich es ein weil es für Alle Kostenlos ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann kauf dir eben die Pro anstatt die Home, dann hast du volle Kontrolle wann die Monatlichen Updates (bis zu 30Tage verschiebbar) und die halbjährlichen Versionen (bis zu 365Tage verschiebbar) geladen/installiert werden, aber das ist scheinbar zu kompliziert, lieber eine runde meckern als eine Minute informieren :schief:
Volle Kontrolle, das ich ned lache... Ich war müde nach jedem Pups die Einstellungen wiederherzustellen. Und was nutzt mir diese "volle Kontrolle" wenn die 30 Tage genau dann abgelaufen sind, wenn ich unterwegs in Hotel hocke? Es war einmal dieses monatliche Update, welches mir unterwegs das System halb zerschossen hat. Oder soll ich noch einen Windows-Update-Kalender führen?

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber falls es noch nicht gepostet wurde:

O&O ShutUp10
Wird regelmäßig ausgehebelt. Nach gefühlt jedem 2. Start hatte ich "Einige Einstellungen wurden verändert"
 
Nach 30 Tagen kann es auch wieder vergessen haben und wenn zu der Zeit das Internet nicht geht oder sehr langsam ist verstopft es einem das gesamte Online sein diese Mega Zwangs Updates von MS.
Update kann man nicht abstellen das ist auch besonders Ärgerlich wenn man Probleme mit dem Internet Anschluss hat, oder nur DSL 6000 .

Ich kenne viele die sich die Updates für Windows 7 und 8 auf der Arbeit oder auf der Uni runter landen müssen, weil zu hause keinen Internet oder kein Schnellen Internet Anschluss möglich ist man hat drauf nicht ein mal einen Rechtsanspruch nur auf Telefon .
Ich kenne einen Studenten dem hatte während der Klausurarbeit ein Microsoft Zwangs Update für Windows 10 den PC Zerschossen Er hat deswegen den Abgabe Termin versäumt ,
so was kann einem auch die gesamte berufliche Karriere kaputt machen nicht nur den PC .

Microsoft Hotline ist heute irgendwo im Ausland dahin wird man hin verbunden aus Deutschland mit schwer verständlichen Call Cetner Mitarbeitern und langer Warte Zeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Update kann man nicht abstellen das ist auch besonders Ärgerlich wenn man Probleme mit dem Internet Anschluss hat, oder nur DSL 6000 ,

Doch schon. Deaktiver den Service wuauserv und schon zieht Windows Update nichts mehr.
Wenn du dann die Updates manuell aus dem Update Catalog herunterlädst kannst du dir eine kleine Batch bauen die den Service aktiviert, das Update installiert und den Dienst wieder deaktiviert.
Hier ein Beispiel für ein Windows Update Skript (Batch)
Index of /Tools & Features/Windows Vista/Updates Inoffiziell/UpdateInstallSkript

Dort gibt es EXE Versionen die als Virus erkannt werden können, oder auch alternativ Batch Dateien

Einfach am Anfang die Zeilen hinzufügen:
sc config wuauserv start= enabled

Und am Ende
sc config wuauserv start= disabled

Dann ist der Dienst wieder abgeschaltet und Updates wurden installiert.
Das Skript hat eine automatische Neustart funktion. Einfach schauen wo es passt.

Viele Grüße

PS: Ja es ist für Vista geschrieben aber auch mit allen neueren Systemen kompatibel
Changelog:
http://os.ingenserverhost.de/Tools ...ffiziell/UpdateInstallSkript/changelog_de.txt
 
Doch schon. Deaktiver den Service wuauserv und schon zieht Windows Update nichts mehr.
Wenn du dann die Updates manuell aus dem Update Catalog herunterlädst kannst du dir eine kleine Batch bauen die den Service aktiviert, das Update installiert und den Dienst wieder deaktiviert.
...

Service wuauserv ist nur für die normalen Updates zuständig, außer ihm gibt es noch den Service waasmedicsvc für die sogenannten "Qualitätsupdates", der lässt sich mit Windows Bordmitteln nicht mehr abstellen! Da hat bei mir nur der Windows Update Blocker von Sordum funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon. Deaktiver den Service wuauserv und schon zieht Windows Update nichts mehr.

Dann macht Windows auch die Defander Updates nicht mehr die wesentlich kleiner sind und keine Probleme verursachen ,
toller Vorschlag von dir und es wird noch umständlicher wieder daran zu kommen .

Wie gesagt mir sagt das Windows 8 und das 10 in keiner weise zu ich kann damit nicht arbeiten .
Mein Arbeits- PC wird auch nicht jeden Tag angeschaltet sondern nur wenn ich den brauchen und ich kann es nicht gebrauchen wenn ich einen wichtigen Brief schreiben muss das mir ein Windows Update daran hindert und ich vielleicht auch Wichtige Fristen verpassen und mir dadurch erhebliche Kosten entstehen , oder ich will man eben schnell paar Belege über meinen HP Office einscannen, der PC dann für Stunden wegen so einem blöden Zwangs Update blockiert ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück