Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Las uns in ruhe und versuch nicht den Leute was einzureden was sie nicht wollen , wie toll du dein Windows 10 findest interessiert hier nicht und keinem , 10 ist so was von hässlich> umständlich> langsam . Neu ist auch nicht immer besser als Alt manchmal ist Alt besser als Neu .

Geht mir auch so auf einigen PCs ist 7 habe mich aber mit Linux angefreundet dank Microsoft :D und ollen Windows 10 ., XP war gut Vista eigentlich auch nach dem 3 SP , 7 eh aber Windows 10 noo goo .:daumen2:

:wall:
brav Grüner, ganz ruhig, schwimm 'ne große Runde mehr, der Bot läuft mit Vista SP3...
 
In Win 7 findet man zb. Nicht einfache apps, (die suche durchsucht dort einfach jegliche Ordner und unterscheidet kaum nach Dateiformaten etc) oder auch die ganzen "Ausführen" Befehle gehen da noch nicht.

Man kann in den Einstellungen des Startmenüs festlegen, ob der Button "Aufführen" angezeigt wird. Genauso wie für die Datei-Ordner und Systemsteuerung usw.
Geht bei Win10 mit ClassicShell natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin mit Windows 7 zufrieden gewesen und bin aktuell mit Windows 10 zufrieden.
Wenn deine Programme irgendwann nurnoch mit Windows 10 laufen kannst du ja umsteigen.

Wobei sich bei den Programmen oft nichts ändert. Viele nutzen immer noch das Office, welches einmal zugelegt wurde.
Sei es 2003 oder 2010.

Da ist die Hardware eher ein Problem, weil für Ryzen 3000 gibt es nur noch Win10 Treiber.
Ich hab mich dann zumindest gleich für die LTSC-Version entschieden, damit man wenigstens Ruhe vor den großen Updates hat und dank Enterprise-Abstammung lässt sich auch die Telemetry über die Gruppenrichtlinien offiziell vollständig deaktivieren.
 
Warum viele Windows 7 Nutzer das Windows 10 auch ablehnen z.b. wegen so was

Hattest du selber diesen Fehler? Ich nicht.


ich habe z.b. für ein teures bezahl OS das Windows 10 keine Lust meine gesamte Freizeit wegen so was am PC zu verbringen und

Du hast Windows 10 doch nie gekauft. Außerdem kostet eine Lizenz 15€.
Da verballerst du doch MEHR, für dein Steinzeit Internet, welches der eigentliche Grund für deine Abneigung gegen "große" Datenmengen ist. :ugly:

wenn man mit dem PC ernsthaft arbeiten muss

Das musst du ja nicht. :)

hat man auch keine Zeit für die Microsoft System Spielereien und keine Zeit ellen lange Help Text im Web zu lesen wie man das wieder reparieren kann .

Achso, eigentlich ist man mit Windows 10 ständig damit beschäftigt, irgend etwas zu reparieren... Was eine dämliche Aussage. :stupid:

Wie immer Stütz du dich auf Hörensagen. Eigene Erfahrungen hast du keine und somit haben deine Beiträge keinerlei Relevanz. :daumen:

Eine Gute Linux Version z.b. macht mir nicht so viel Exta Arbeit weil es nach den Updates keine Probleme gibt , da ist bei Windows 7 auch besser .

Das hat mein Server mit OMV aber anders gesehen. :fresse:

Man ist mit keinem Betriebssystem vor irgendwelchen Problemen sicher. Das ist einfach ein komplexes System und da arbeiten auch nur Menschen. Fehler passieren.
 
Ich hatte mein 7 rechtzeitig auf Ebay vertickt und dann zum halben Verkaufspreis 8 im MS-shop eingekauft (war kein Muss aber war ja billig und MS brauchte das Geld^^). Für ein Notebook waren es letztes Jahr 3.50€ für eine Pro-Version. Mal von 100 MBit-Bandbreiten und SSDs abgesehen, ist Windows 10 schneller eingerichtet als 8, 7, Vista, XP, 98SE, 98, 95 und 3.11 und läuft anstelle von 7 besonders auf Schleppies performanter. Das merkt man, wenn man es auch benutzt. 7 nimmt sich aber nicht viel! Trotzdem darf jeder das machen was er/sie möchte. Die Spalterei ansich nervt! Das ist jedesmal dasselbe seit Win95b - fast alles nur Blablabla ohne Hand und Fuß. Wie lange haben besonders "IT-Fachleute" ihr Windows NT verteidigt und den Umstieg verschleppt und wussten es besser obwohl sie es hätten noch besser wissen müssen. (imho)
Ist ja jetzt eh OT-zerseucht. Hier erklären die beiden Jungs von Harald Lesch :devil: wo der Hammer der Wahrheit hängt. Wer keine Geduld hat, kann sich auch nur auf die letzten 10 Minuten ab 2.18h stürzen: Alternativlos!
btw., (falls mittlerweile noch nicht bekannt) es sind fast alle Folgen sehr unterhaltsam und fördern die Allgemeinbildung überdurchschnittlich stark ohne viele Formeln und Code. Ich brauche den PodCast seit der 1. Folge als Beruhigungsmittel.
Für den unerfahreneren Mitleser: es gibt kein Vista SP3! Bei solchen groben Fehlinfos bekomme ich schnell 'nen Hals. :D Linux - auch so ein weiter Begriff mit tausend Möglichkeiten... pfft :)
 
So nach einem Jahr nach erscheinen und diversen Patches und Updates. Und dann war da noch die Sache mit Blaster und Sasser... :schief:

Linux - auch so ein weiter Begriff mit tausend Möglichkeiten... pfft
smiley.gif
Bei ihm nur Klickibunti und Konsole = hacken.
s000.gif


ich habe z.b. für ein teures bezahl OS das Windows 10 keine Lust meine gesamte Freizeit wegen so was am PC zu verbringen und
wenn man mit dem PC ernsthaft arbeiten muss hat man auch keine Zeit für die Microsoft System Spielereien und keine Zeit ellen lange Help Text im Web zu lesen wie man das wieder reparieren kann .
Ich kann mich an so einige Windows 7 Updates erinnern, die nachträglich von Mickeysoft zurückgezogen wurden, weil sie für Bluescreens, etc. gesorgt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 10 hat aber jedes größere Upgrade und auch recht viele kleine Updates Probleme.
Genau das meine ich ja ist überall nachzulesen ,
Unbefangen und ohne Vorurteile hatte ich auf einem PC hier eine Linux Vers. installiere vor einem 3/4 Jahr , da gab es seit dem mehrere Größerer System Updates u.a. System Kern ,
nicht 1 x gab es nach diesen Updates ein Problem.
Wenn ich mir überlege das dieses Linux ohne Extra Kosten ist
und keine umständliche Produkt Aktivierung genötigt ...
 
Oft findet man die Pro sogar für 5€. Selbst meine LTSC hat nur 10€ gekostet.

Was ihr da findet sind funktionierende keys. KEINE Lizenzen. Eine einzeln gekaufte Lizenz (nicht mit einem Gerät) besteht IMMER aus einem key, einem Datenträger und einem Vertrag in dem das Wort Lizenz vorkommt.

Der Handel mit diesen keys (wie momentan sogar bei Edeka) ist legal, aber sie beinhalten KEINE Lizenz.
 
DVDs bekommt man selbst wenn man die Box kauft nicht mehr. Deshalb kaufe ich nur noch Keys zu sinnvollen Preisen.

Den Lizenzvertrag gibt es zum wegklicken bei der Installation aber niemals auf Papier.
 
Es ist natürlich eine gültige Lizenz, wenn MS das so verkauft.
Microsoft Office 2019 Home and Student, ESD (multilingual) ab €'*'66,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ESD = Electronic Software Distribution. Reine Downloadversion, enthält keinen Datenträger
Lizenztyp: Vollversion, Dauerlizenz
Support: 90 Tage ab Aktivierung.
Anzahl der Lizenzen: 1 Benutzer zur Installation auf 1 PC oder Mac
Medium: ESD, Versand per E-Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c1i
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück