Windows 7: Microsoft verweist auf nahendes Support-Ende

Steam ist für den Normalen Benutzer aber nicht der Nabel der Welt möchte ich mal einfügen.

Windows 10 wäre ein sehr gutes Betriebssystem geworden wenn M$ es geschafft hätte z.B. den abgesicherten Modus schneller erreichbar zu machen wenn das System nicht mehr starten will. Wäre auch Toll gewesen wenn man für die ganzen geheimen Mitleser nicht so viele offene Tore eingebaut hätte die es Viren/Schadsoftware noch einfacher machen in das System einzudringen.

Gibt noch viele Baustellen in Windows 10 die hoffentlich irgendwann auf Druck kritischerer Nutzer schneller abgestellt werden als den jetzt geplanten "Spielemodus"
 
Ist wie so oft diskussionswürdig:D Und für mich zumindest (und für ein paar andere sicher auch) noch kein wirklich lohnenswerter Grund dabei auf W10 umzusteigen... Daher werde ich wohl auch noch warten, zum Bleistift bis DX12 sich breitflächig durchgesetzt hat.

Gruß
Für mich und ebenso einige andere sind das schon mehr als genug Gründe. Deshalb kotzt es mich nur noch an wie viele Win 10 Verweiger hier immer und immer wieder versuchen das OS madig zu reden und dass es doch keine wirklichen Gründe gibt die für Win 10 sprechen. Andersherum gibt es keinerlei Probleme, niemand mit Win 10 versucht hier Win 7 madig zu reden.

Die Verweigerung von neuen Versionen hat auch nur bei Windows solche absurden Ausmaße angenommen, die bei jeder Kleinigkeit in tiefen Grabenkämpfen enden. Komischerweise gieren die Nutzer bei Android, macOS/iOS sofort nach jeder neuen Version und verfallen fast schon in Wutanfälle, wenn es von Samsung oder einem anderen Hersteller heißt, es kommen keine neuen Updates mehr. Bringt hingegen Microsoft ein neues OS, das im ersten Jahr sogar kostenlos ist und man noch mal kostenlos über viele Jahre hinweg Updates erhält, wird jedes noch so absurd unwichtige Detail gesucht, um die neue Version schlechtzureden und die Verweigerung des Updates irgendwie zu rechtfertigen. So ein verhalten entbehrt jeglicher Logik.
 
M$ will nur das jetzt noch so viele umsteigen wie moeglich , solange das Win 10 noch richtig Asche kostet das ist alles ...
warts nur ab in einem Jahr ist 10 auch etwas billiger und die wo wirklich die 3 Jahre aussitzen werden wahrscheinlich wieder mit OEM 10 Liezenzen zugeworfen .
Von daher kan ich mir schon vorstellen das M$ jetzt schon Panik schiebt und unser Geld haben will :)
einen Mehrwert sehe ich dieses Jahr noch keinen , mal sehen was mit DX12 noch kommt ich sitze das wie bei XP gemuetlich aus ...PS

PS: noch jedes M$ OS , auch XP war die ersten 2 - 3 Jahre der absolute scheiss , da war der User nur beta Tester , das war bei XP so das ist bei 7 so gewesen wieso soll das bei 10 heute anders sein ?
 
Für mich und ebenso einige andere sind das schon mehr als genug Gründe. Deshalb kotzt es mich nur noch an wie viele Win 10 Verweiger hier immer und immer wieder versuchen das OS madig zu reden und dass es doch keine wirklichen Gründe gibt die für Win 10 sprechen. Andersherum gibt es keinerlei Probleme, niemand mit Win 10 versucht hier Win 7 madig zu reden.

Ich habe Win 10 nicht schlecht geredet, für mich lohnt sich der Umstieg nicht und das ist meine persönliche Meinung aber ich verstehe was du meinst. Wenn du mit Win 10 zufrieden bist, dann ist alles soweit ok.
 
naja, sind ja noch 3 jahre in dem man win 10 noch den rücken kehren kann,. vielei hats ja dann M$ bis dahin geschafft win 10 ordentlich zu machen, so das man frei entscheiden kann, was installiert wird, da ich zb diesen ganzen müll wie dieses cortana oder dieses kachel app gedöhns überhaupt nich brauche und auch nich haben will usw. frotschritt hin oder her aber diese sinnlosen spielerrein brauch kein mensch punkt
 
Ich kann bis heute nur positives über Windows 10 sagen. Habe das Betriebssystem seit Release und hatte bis jetzt kein Problem.

#Hardcoregamer xD
 
... Die Verweigerung von neuen Versionen hat auch nur bei Windows solche absurden Ausmaße angenommen, die bei jeder Kleinigkeit in tiefen Grabenkämpfen enden. Komischerweise gieren die Nutzer bei Android, macOS/iOS sofort nach jeder neuen Version und verfallen fast schon in Wutanfälle, wenn es von Samsung oder einem anderen Hersteller heißt, es kommen keine neuen Updates mehr. Bringt hingegen Microsoft ein neues OS, das im ersten Jahr sogar kostenlos ist und man noch mal kostenlos über viele Jahre hinweg Updates erhält, wird jedes noch so absurd unwichtige Detail gesucht, um die neue Version schlechtzureden und die Verweigerung des Updates irgendwie zu rechtfertigen. So ein verhalten entbehrt jeglicher Logik.
Denke nicht, dass es daran liegt.
Viel mehr am Selbst-Verständnis von Microsoft zum Sammeln von sensiblen Nutzer-Informationen und dem Profiling der Kunden zur Vermarktung (und Gott MS weiß wozu sonst noch), wobei spätestens mit Windows 8 der Kunde zum Produkt geworden ist. Wenn der logische Schluss aus dem NSA-Skandal das Fazit war, "Hey, lasst uns die Telemetrie ins Kernel implementieren", dann läuft da was total verkehrt.
 
Bei mir ist seit Win10 Release schon Support-Ende...von Win10.:ugly:

Das sollte niemanden Tränen in die Augen treiben. Keine Updates=kein verbasteln seitens Microsoft.:daumen:
 
XP und 7 waren super und anfangs war ich skeptisch, allerdings kann ich über Win10 ebenfalls nichts negatives sagen. Hatte in keinem Windows zuvor so wenige crashs, die Spiele laufen top (inkl. teils uralter Titel), die Performance stimmt und die Neuerungen sind teils sehr praktisch. Ja...die Datenschutz- und Updategeschichte ist ein großer Minuspunkt, allerdings kann man sich das mit Tools wie W10 Privacy & Co inzwischen alles sehr gut selbst anpassen und so gut wie alles störende unterbinden und Dienste gar gänzlich entfernen. Classic Shell bringt zudem den geliebten Win7 look inkl. Startmenü zurück.

Ich wurde als Gamer anfangs mehr oder weniger zum Umstieg gezwungen, da einige Titel Win10 voraussetzen und inzwischen will ich es nicht mehr missen. Habe auf nem alten Rechner noch Win7 und müsste ich mich heute entscheiden, würde ich 10 klar vorziehen.
 
Denke nicht, dass es daran liegt.
Viel mehr am Selbst-Verständnis von Microsoft zum Sammeln von sensiblen Nutzer-Informationen und dem Profiling der Kunden zur Vermarktung (und Gott MS weiß wozu sonst noch), wobei spätestens mit Windows 8 der Kunde zum Produkt geworden ist. Wenn der logische Schluss aus dem NSA-Skandal das Fazit war, "Hey, lasst uns die Telemetrie ins Kernel implementieren", dann läuft da was total verkehrt.
Dann darfst du auch kein Android & iOS inklusive Store nutzen. Ebenso kein Facebook, WhatsApp, Google etc ...

Das soll keine Verharmlosung der Situation sein, warum aber gerade bei MS so ein riesen Aufriss darum gemacht wird verstehe ich nicht. Google ist die viel, viel größere Datenkrake.
 
M$ will nur das jetzt noch so viele umsteigen wie moeglich , solange das Win 10 noch richtig Asche kostet das ist alles ...
warts nur ab in einem Jahr ist 10 auch etwas billiger und die wo wirklich die 3 Jahre aussitzen werden wahrscheinlich wieder mit OEM 10 Liezenzen zugeworfen .
Du wirst auch jetzt schon mit Windows 10-OEM-Lizenzen zugeschissen.
Diese EBay-Keys welche ja z.T. nur 20€ oder weniger kosten, stammen aber ganz sicher nicht als legalen Quellen.

Für Systeme die hauptsächlich zum Spielen gedacht sind halte ich Windows 7 mittlerweile hoffnungslos veraltet. Mir ist es schon in diversen Spielen, u.A. GTA V und BF4, aufgefallen, dass die Performance zum Teil drastisch schlechter ist wie unter Windows 8.1 oder 10. Auf Systemen, welche hauptsächlich für Office- und Büroarbeiten genutzt werden, ist Windows 7 aber definitiv noch eine sehr gute Option, hier spielen ja die Vorteile durch neuere DX-Versionen (DX11.2 unter 8.1 und natürlich DX12 unter Windows 10...) keine Rolle und jede Software wird unterstützt. Und es arbeitet sehr zuverlässig - auch wenn ich mit Windows 10 seit der Version 10586 keine wirklichen Probleme mehr hatte.

Datenschutztechnisch denke ich nicht wirklich, dass die älteren Windows-Versionen unbedenklicher waren. Bei Windows 10 wurde es halt in die Nutzungsbestimmungen geschrieben... Und es gibt ja nicht umsonst dieses berühmte "XP-Antispy". ;)
Man kann Windows 10 schon mit Bordmitteln in der Datensammlerei relativ gut einschränken. Wer diesen Schaltern nicht traut, ist mMn. bei Windows falsch aufgehoben... Den Updatezwang sehe ich insgesamt eher positiv. Demnächst gibt es dann ja auch die Aufschubfrist von 35 Tagen, damit wäre das einzige, für mich wirklich verständliche Argument der öfters mal problematischen Updates, vermutlich erledigt.

Letztenendes kann es mir aber auch egal sein, was wer für ein Betriebssystem nutzt, solange es zumindest mit Sicherheitsupdates auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Für Leute, die sich sogar vor den Sicherheitsupdates drücken oder ein Windows ohne Sicherheitssupport nutzen, habe ich 0,garkein Verständnis. :nene:


PS: Das war zwar noch vor meiner Zeit, aber ich meine öfters mal gehört zu haben, dass XP auch erst mit dem Service Pack 2 wirklich gut wurde und bis dahin auch nicht gerade unproblematisch war.
 
Und wie immer gibt es diese Typen die aus den paar Einzelfällen die sie selbst mitbekommen gleich eine Verallgemeinerung ableiten. Schon schwer vorstellbar, dass es unter den Millionen Windows 10 Nutzern durchaus einige gibt, die ganz andere Erfahrungen machen mussten, gell? :rollen:

Natürlich gibts die. Sind aber meist Nutzer der Upgradeversion, sprich die die keine saubere Neuinstallation gemacht haben. Muss man ja durchaus erwähnen, dass das bei manchen am Anfang nicht richtig geklappt hat. Ansonsten ist Windows 10 aber stabil wie ein Stein und unterscheidet sich kaum von Windows8.1. Deswegen kann ich vieles einfach nicht ernst nehmen, vor allem aus dem Lager der Aluhutträger und Verschwörungsblogger.
 
Du wirst auch jetzt schon mit Windows 10-OEM-Lizenzen zugeschissen.
Diese EBay-Keys welche ja z.T. nur 20€ oder weniger kosten, stammen aber ganz sicher nicht als legalen Quellen.

Ob legal oder nicht ist doch Wurscht, meine Ebay-Lizenz (Enterprise) hat auch nur 4,29€ gekostet. Finde ich absolut fair, Microsoft sammelt schließlich Daten von MEINEM PC über MEINE bezahlte Internleitung.:daumen:
 
Ob legal oder nicht ist doch Wurscht, meine Ebay-Lizenz (Enterprise) hat auch nur 4,29€ gekostet. Finde ich absolut fair, Microsoft sammelt schließlich Daten von MEINEM PC über MEINE bezahlte Internleitung.:daumen:
Dann cracke dein Windows doch das nächste Mal, dann schiebst du wenigsten den Kriminellen kein Geld in den Ar... .
Vorallem zwingt dich auch niemand Windows 10 zu nutzen.

Das sind sowieso die Allerbesten - wollen für das Windows keine legale Lizenz kaufen, erwarten dann aber einen unendlich langen Support.
 
Dann cracke dein Windows doch das nächste Mal, dann schiebst du wenigsten den Kriminellen kein Geld in den Ar... .
Vorallem zwingt dich auch niemand Windows 10 zu nutzen.

Das sind sowieso die Allerbesten - wollen für das Windows keine legale Lizenz kaufen, erwarten dann aber einen unendlich langen Support.

Wasa denn für'n Support? Ich hab noch nie nen Update gemacht, wozu auch, läuft ja.
 
Sollten eigentlich auch alle, die solche Billiglizenzen empfehlen. Ich könnte wetten, wenn sich die PCGH zum Test mal 10 solcher Keys kaufen würde, dass fast alle durch die Echtheitsprüfung fallen würden.
Microsoft Produktidentifikationsservice

Man kann auch als Kunde einfach mal die Vorteile der Globalisierung nutzen und Windows Keys aus andern Ländern besorgen. Dann kostet der Key statt 90€ halt 25-30€. Soll ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben, denn Unternehmen haben das definitiv nicht, sonst würden sie nicht in Billiglohnländern produzieren, Hungerlöhne zahlen und die Umwelt verschmutzen dank fehlender Auflagen dort. Achja ich vergaß, das Gewinne auch am besten noch auf Malta,Cayman Islands oder Irland versteuert werden um möglichst wenig an den Staat abzudrücken.

Soll heissen nicht jeder günstige Key ist plötzlich aus gestohlener Ware, ginge bei der ganzen Masse wohl auch kaum.
 
Zurück