Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Ich nutze derzeit in Windows 10 das "Startmenü X" wie auch in Windows 7 schon.

Es ist das beste was ich bisher gefunden habe und hat so gut wie keine Nachteile in der Free-Version :daumen:

Das beste was mir daran gefällt ist, das die Icons der Verknüpfungen, wenn einmal geladen, nicht wieder nachladen z.B. nach einem Neustart ect.

Ich habe hunderte Verknüpfungen womit das Tool ohne Probleme klar kommt.
Es lässt sich außerdem auch einstellen, das ich z.B. die Shift + Starttaste drücken kann und sich das originale Menü öffnet.
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Hm...solche Tools sind mal gut. Sollte MS von Werk aus installieren....so das man sich auswählen kann,was man für ein Design haben möchte.;)
Das würde auch Designkritiker eher überzeugen.:schief:
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Problem sehe ich nicht darin dass es solche Tools gibt - eher darin das sehr viele verbissene Leute diese direkt installieren und dem neuen nichtmal eine Chance geben.
MAn darf Neues nicht verteufeln ohne es wenigstens eine Tage intensiv genutzt zu haben.
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Find ich lustig, immer das Neueste haben müssen, dann aber einem uralten BS nachjammern und dann mit solchen Tools zurück in die Vergangenheit. :D

Du sagst es...müssen
"Komischerweise" gibt es keine SP/Updates/Treiber mehr für Windows 2K.
Auch so Nettigkeiten wie das akt. DX oder gar 64Bit fehlt dem BS.

Irgendwann wird jeder mal merken das neues nicht unbedigt besser ist als was bewährtes.
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Was ist an Windows 2k so toll, das du dem anscheind nachtrauerst?
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Was ist an Windows 2k so toll, das du dem anscheind nachtrauerst?

Windows 2000 war das bisher mit Abstand stabilste Windows, was es bisher gab. Genauso stabil wie Windows NT 4.0 zuvor, jedoch weit anwenderfreundlicher. Ich habe Windows 2000 geliebt und erst als XP mit SP2 erschien, mußte es weichen
Dazu war es schlicht und einfach gehalten und sehr Resourcen schonend, sodass es auch auf damals schwächerer Hardware noch einwandfrei lief.
XP war da dann schon weit fordernder und damit fing der Klicki-Bunti Wahn so langsam an. XP kam auch nicht an die Stabilität von Windows 2000 heran.
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Du sagst es...müssen
"Komischerweise" gibt es keine SP/Updates/Treiber mehr für Windows 2K.
Auch so Nettigkeiten wie das akt. DX oder gar 64Bit fehlt dem BS.

Irgendwann wird jeder mal merken das neues nicht unbedigt besser ist als was bewährtes.

Ich hoffe mal das soll ein Witz sein. Die aktuellen APIs wie DirectX setzten auf Mechanismen auf, die es zu Windows 2000 Zeiten noch gar nicht gab. Man müsste die komplette Schnittstelle für Windows 2k seperat entwickeln.

Falls es kein Witz sein sollte: "Komischerweise" ist das ganz und gar nicht. Bei Patches kann man sich noch streiten, aber beim Implementieren neuer Schnittstellen kann man den Herstellern nun wirklich keinen Vorwurf machen. Als Firmenboss würde ich auch kein Geld in die Aufwertung alter Produkte stecken - die Leute sollen ja auch die neuen Features finanzieren indem sie die neuen Produkte kaufen.

Dein Auto wird ja auch nicht beim Erscheinen des Nachfolgemodells kostenlos vom Hersteller mit den neuen Features des Nachfolgers aufgerüstet.

P.S. Quelle für die Behauptung keiner direkten Speicherzugriffe? Ich kann mir nicht vorstellen dass Windows 2000 hier irgendwas anders macht als die Nachfolger.
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

ich hatte mit Windows 8.1 noch nie ein absturz seit dem es das gab. Vielleicht habt ihr nur scheiss komponenten im PC....:-D
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Problem sehe ich nicht darin dass es solche Tools gibt - eher darin das sehr viele verbissene Leute diese direkt installieren und dem neuen nichtmal eine Chance geben.
MAn darf Neues nicht verteufeln ohne es wenigstens eine Tage intensiv genutzt zu haben.
Doch, für sich persönlich darf man das! Gefällt nicht? Weg damit! Und natürlich zu dem Zeitpunkt, zu dem man beschließt, will ich nicht!
"Neu" ist laut Duden nicht "Gut" und beides gehört nicht zwingend in einen Satz!
Das Leben bietet so viele Beispiele, wo es genau so und nicht anders leuft. Warum soll Windows eine Ausnahme bilden?
Erst Vorschrift bringt Zwang, schon wieder wie im Leben.
Veränderung der Veränderung wegen, war noch nie gut. Fortschritt ist erst durch Verbesserung des Namens würdig.
Diese Tools gibt es, weil sich Leute gedanken machen, nicht weil sie sich keine machen!
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

zugegebenermaßen konnte ich mich mit win 8 auch nicht wirklich anfreunden, also so ganz ohne startmenü. damals hatte ich mir die classic-shell installiert um abhilfe zu verschaffen. win 8.1 war dann schon ein bisschen besser, da hatte ich auf classic shell verzichtet, aber ganz zufrieden war ich mit dem menü nicht wirklich. in windows 10 sieht die sache aber anders aus, mir gefällt das neue start-menü fast schon besser als das uralt-startmenü aus win7. hat schon was mit den kacheln, aus meiner sicht der optimale spagat aus klassischem startmenü und der metro-oberfläche. was mir jedoch nicht so gefällt ist die datensammlerei (so gut wie möglich abgedreht) und die zugänglichkeit zu manchen optionen/einstellungen, ahja und auch noch der vertikale abstand der desktop-icons (kann man aber mit einem tool auch verringern) :motz:
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Doch, für sich persönlich darf man das! Gefällt nicht? Weg damit! Und natürlich zu dem Zeitpunkt, zu dem man beschließt, will ich nicht!
"Neu" ist laut Duden nicht "Gut" und beides gehört nicht zwingend in einen Satz!

Also sagen "das ist *******" ohne es wenigstens zu testen? Das ist ziemlich dumm....man kann ja nich wissen ob nicht vlt doch gut ist
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Also sagen "das ist *******" ohne es wenigstens zu testen? Das ist ziemlich dumm....man kann ja nich wissen ob nicht vlt doch gut ist

Wenn aber die Person schon genug Informationen über diese Neuerung in Erfahrung gebracht hat, um gut genug zu beurteilen ob diese einem zusagt oder nicht, warum sollte man diese dann Stunden/Tagelang noch testen?! :ugly:

Wenn es bessere Alternativen gibt, warum sollte man diese nicht sofort nutzen dürfen?

Es ist wie im Leben... für alles gibt es saubere Alternativen.

Schmutzige Energie, Fleischkonsum, ...
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

sniff....ich will aber das original Startmenü, nicht diesen neumodischen Mist aus Windows 7.


.....Spaß beiseite: Wofür braucht man das eigentlich? Ich benutze Windows 10, und außer der Suchfunktion habe ich das ominöse neue Startmenü bisher nie anfassen müssen.

Ich persönlich schätze es* zum Beispiel als übersichtliche Auflistung aller installierten Programme. Vor allem wenn man viele kleinere (Test-)Tools hat, die nur unregelmäßig genutzt werden, kann ein Ordner im Startmenü nützlicher sein, als die Suchfunktion. Für letztere muss man nämlich nicht nur die Tastatur bemühen, sondern auch Teile des Namens kennen.

*: Undzwar ohne diese neumodische Scroll-Ansicht aus Windows 7 ;-)
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Also sagen "das ist *******" ohne es wenigstens zu testen? Das ist ziemlich dumm....man kann ja nich wissen ob nicht vlt doch gut ist
Ohne es jemals gesehen zu haben fehlt natürlich das persönliche Urteilsvermögen.
Dazu braucht es aber schlicht keine krampfhaften "gewöhn ich mich schon dran" - Experimente.
Ganz im Gegenteil, wer nicht weiß was er will und braucht, ist doch viel eher "der Verlierer".
Lernen sich unterzuordnen gehört manchmal zum Leben, rechtzeitiges Erkennen, sich dessen zu verweigern aber auch.
Sicherlich kann man seine Abneigung jetzt akzeptieren und dugmäusern, sich selbst ändern wollen oder es einfach sein lassen.
Ich find es besser, aufzustehen und meine Meinung lautstark zu verkünden. Einfach um Gleichgesinte zu finden und zumindest versuchen etwas zu ändern.
Und wenn meine und anderer Meinung in einem Shitstorm gipfelt, je mehr desto besser!
Je größer der Widerspruch, um so eher könnte ich profitieren.
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

Lässt sich jetzt drüber streiten ob das "gegen den Strom schwimmen" oder einfach nur schrecklich konservativ ist.
Ich finde es persönlich gut nicht alles anzunehmen was man uns hinwirft. Wenn man es aber nicht zumindest selbst probiert hat, sondern nur auf hören sagen hin ablehnt, ist das einfach nur verbissen, getreu nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Dabei entgeht einem vlt vieles gutes. Leute die einfach nur mosern "das sieht aber nicht aus wie windows 7" und sich direkt das zeug installieren, kann ich kaum als Diskussionspartner sehen
 
AW: Windows 10: Tool bringt altes Startmenü aus Windows 7 zurück

...Wenn man es aber nicht zumindest selbst probiert hat, sondern nur auf hören sagen hin ablehnt, ist das einfach nur verbissen, getreu nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...
Gilt das auch für Dinge wie Heroin, Koks, oder ähnliches?
Muss ich die auch zuerst probieren um danach sagen zu können "Gefällt mir nicht / Nehm ich nicht"?
 
Zurück