Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Was AV angeht, ich nutze Comodo und das läuft aber mit Kaspersky hatte ich auch Probleme.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Mich interessiert nur eins: laufen Gothic 1 & 2 ?
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Weiß wer wie es mit Dota 2 ausschaut? Ist eines der meistgespielten Games und wurde nicht getestet, oder hab ich da was übersehen?
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Weiß wer wie es mit Dota 2 ausschaut? Ist eines der meistgespielten Games und wurde nicht getestet, oder hab ich da was übersehen?
DOTA2 works as do other Source based games

Ist anscheinend noch nicht in die Liste mit aufgenommen aber steht auf der letzten Kommentarseite.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Kann ich dann mal testen.
Welchen Teil brauchst du genau? Hätte United und Stadium zuhause :)

Edit: sry für den Doppelpost

habe alle davon.....auch die käuflichen versionen wie "canyon" und "Stadium" und "valley":daumen:

United und Stadium natürlich auch:daumen:
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

es funktionieren AllE Spiele, einzig die von Origin musste ich neu installieren, ich benutze die Preview seit mehreren Monaten.
Auch noch ältere, ich habe auch Gothic 1 und 2 mit W10preview gespielt und spiele auch noch aktuell.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Gibts bei Windows 10 auch einen XP modus?...also einen Modus damit man auch ganz alte Spiele die nur unter XP, und so laufen, auch zocken kann?:huh:
Für Win 7 gibt es diese Option....mit nem zusatzprogramm von MS. ...(oder läuft dieses Programm auch auf Win10?)

Du kannst ja einfach VirtualBox oder VMware nutzen. Da lässt sich jedes System reinstinstallieren.

Beim AV-Programm, gibt es ja bei der Installation von Win10 ja erstmal den MSE.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Ich update erst auf diese Spyware wenn es wirklich nicht anders geht wegen DX12. Das Spiele schon wieder nicht laufen ist einfach nur dilletantisch von Microsoft.....

Genau, die sollen schließlich dafür sorgen, dass auch noch die alten C64-Spiele drauf laufen <- Wer Sarkasmus findet kann ihn behalten.

Ich sehe dem gelassen entgegen.
Mit dem Upgrade warte ich noch nen halbes Jahr, bis feststeht, welche Macken das Teil hat und ob ich damit leben kann.

Für die alten Schinken, die nicht laufen habe ich mir vergangenes Wochenende einen Zombierechner zusammengekloppt.

Definition Zombierechner: Besteht aus all den Teilen, die die effektiven Computertötungsversuche meines Vaters überlebt haben.

Rausgekommen ist dabei:
Intel Core 2 Duo E8400
Foxcoon G31MXP-Mainboard
4 GByte DDR 2 - Ram
Netzteil: BeQuiet System Power 7 500 W
Grafikkarte: Hier hat keine überlebt, sind alle den Hitzetod gestorben, deswegen habe ich dem Rechner eine GTX570 aus meinem Fundus spendiert.
Gehäuse: NoName, von Fujitsu Siemens (Die Kühllösungen von denen sind auch sehr kreativ ... Tunnel aus schwarzem Plastik vom CPU-Kühler zu einer Öffnung, die normalerweise einen Lüfter montiert haben sollte ... sollen die restlichen Bauteile auf der Platine doch sehen woher sie Luft bekommen).

Test unter Prime95 und Furmark (gleichzeitig über 5 Stunden) sind in den für diese Bauteile üblichen Temperaturparametern gelaufen.

Diese Parameter werden im Normalbetrieb nie mehr erreicht, da ich davon ausgehe, dass die nicht laufenden Spiele zu Generationen gehören, wo dieser Rechner schon weit Over the Top ist.

Das ganze mit einer Windows 7 Linzenz garniert, die noch auf einem der Gehäuse klebte und fertig ist der Zombie, auf dem ich die Spiele laufen lasse, die unter Windows 10 nicht mehr laufen.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

also ich habe schinken da muss ich meinen alten Medion ausm koma hohlen :D

Dune (2000?)... 16-bit laufen nicht unter nem 64-bit W7... meh
oder aber das gute alte Dungeon Keeper 2, dieses läuft zwar unter W7, aber meine 650TI kriegt dort nur 8-9 fps zustande, wogegen die 7300GT aus der halb-Leiche dort glatte 40 fps hinzaubert :D

edit:
nach dem abschicken sah ich, wie ich Schinken völlig zusammenhanglos schrieb, fragt nicht warum, denn ich weiß es selbst nicht (ich lasse den Satz aber mal so im Komment)
vieleicht sieht der ein oder andere einen sinn, wenn er nach keinem sinn sucht, sondern stattdessen einfach nur liest ;)
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

nach dem abschicken sah ich, wie ich Schinken völlig zusammenhanglos schrieb, fragt nicht warum, denn ich weiß es selbst nicht (ich lasse den Satz aber mal so im Komment)
vieleicht sieht der ein oder andere einen sinn, wenn er nach keinem sinn sucht, sondern stattdessen einfach nur liest ;)

Für die alten Schinken, die nicht laufen habe ich mir vergangenes Wochenende einen Zombierechner zusammengekloppt.

Kommentar gelesen und übernommen? ;)
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Bisher sind nicht all zu viele Spiele dabei, die ich spiele und die Probleme verursachen. Eigentlich ziemlich beruhigend, da hätte ich mit Win8 anfangs teilweise mehr Probleme gehabt. Vor allem, da ich auch gerne ältere Spiele zocke, wede ich wohl nur relativ kurz auf ein Update warten. Vielleicht werde ich auch mein Win7 nicht upgraden und mir stattdessen ein neues Win10 holen. Oder, da es hauptsächlich um ältere Spiele geht, einen XP-Rechner aufbauen, davon hab ich noch 3 CDs hier herumliegen und die Hardware für den geplanten Win98-Rechner reicht auch für XP noch massig aus, zumal XP-Treiber auch leichter aufzutreiben sind (musste sowieso überlegen, wie ich den Core2Duo runtertakte, damit er mit Win98 zusammenarbeitet)^^
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

das Quake 3 Arena nicht läuft ist bitter... aber wie siehts mit Quake Live aus? Das dürfte ja noch relative aktiv sein...
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Viel interessanter ist ja hierbei auch die Antwort auf die Frage: Wie zuverlässig arbeitet der Kompatibilitätsmodus @ Windows 10, der ältere Windows OS dann "emuliert"/vorgaukelt und das Programm zum Rennen bringt? Bei Windows 7 x64 hat das ja sogar bei einigen Scannertreibern wunderbar geklappt, wenn man denen beispielsweise Vista vorgegaukelt hat, obwohl nie vom Hersteller supportet :P

Trotz alledem top, wie wunderbar die Leute dort im MS Forum die Spiele checken und Feedback dazu geben. Könnte für die Entwickler hilfreich sein. Je nachdem, wie groß das Interesse dann ist, das zu fixen.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Ich spiele viele alte Spiele und es ist immer ein Krampf alte Windows Spiele zum Laufen zu bekommen, selbst unter Verwendung von VMs. Finds aber geil, das Little Big Adventure 2 und Win 7 x64 ohne irgendwelche Tricks verwenden zu müssen perfekt läuft und das Spiel ist von 97. Wenn nur alle so gut laufen würden...
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

alle spiele wirklich alle spiele die auf win7 funktionieren funktionieren auch auf win10
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Ob auf win 10 Spiele laufen oder nicht ist für den Verkauf des BS Fördernd doch nicht wichtig . Zuverlässigkeit sollte im vordergrund stehen .
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

das seh ich anders.
das anwendungen ganz normal drauf laufen hält man für selbstverständlich und so sollte es bei spielen auch sein -wenn nicht, bleibts eben aussen vor, wird also nicht gekauft.
nur weil ein spiel 'alt' ist, ist dabei kein grund.
bin nicht bereit hard- oder software die ich gekauft habe in die tonne treten zu müssen, weil das betriebssystem das nichtmehr kann, ein grund weshalb hier auch immernoch ein xp-rechner läuft, da ich den funktionsfähigen scanner der ab win7 nimmer treibersupport hat(danke an canon!) bestimmt nicht einfach wegschmeissen werde, auch weil er ja unter linux problemlos läuft -anders währe es wenn es vorher schon nicht ginge...

mfg
robert
 
Zurück