Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

"Master Turkey" hat in Microsofts Forum eine Liste von Spielen veröffentlicht, die mit der Build 10130 kompatibel sind. Die Liste wurde auf Basis eigener und von Dritten erstellten Tests angelegt und enthält 369 Titel. Die allermeisten Spiele können wie gewohnt über Windows 10 genossen werden, lediglich eine Handvoll Ausnahmen gibt es.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Also ich hatte bis jetzt noch keine Spiel, dass auf Windows 10 nicht läuft.
Geht alles super, sogar mit kleinen Leistungsverbesserungen im Gegensatz zu 8.1
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Hm...in der Liste fehlt "Trackmania":hmm:

Läuft das oder nicht auf Win 10..:huh:
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Ich habe bei mir unter Win10 Cities Skylines, BF-HL und ETS2 laufen.

Bei ETS2 habe ich ein kleines Problem mit transparenten Texturen, die werden Schwarz angezeigt. Da hilft es, wenn man mal kurz die Grafikeinstellungen ändert, aber dann bei der Abfrage auf Abbrechen klickt. Tritt immer nach dem Spielstart und bei Screenshots auf.
Kann aber auch sein, das es nicht an Win10, sondern an der HD4000 bzw. den Grafiktreibern von Intel liegt. Da fehlt leider der Vergleich zu Win7 auf gleicher Hardware.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Vermisse League of Legends. Denke mal da der Grundkern von Windows 10 ja auf den Vorgängern beruht werden wohl die meisten Spiele laufen. Wenn auch manche eventuell noch nicht korrekt. Die Liste wird auch nicht vollständig sein, wirklich alle austesten ist ja eine Mammutaufgabe,
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Final Fantasy XIV - Heavensward läuft auch, lässt sich aber nicht auf DX11 umstellen weil er anscheinend das DX12 als nicht gültig erkennt.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Also ich nutze Windows 10 schon seit 2 Monaten und bisher liefen alle Games bei mir bis auf:
Heroes of the Storm - im 64bit Modus gibt es Abstürze

Alles andere,... selbst alte Games wie Fallout New Vegas, laufen ohne Probleme.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Nutze Win10 jetzt schon seit Ende letzten Jahres und inzwischen läuft wirklich fast alles problemlos und teilweise sogar deutlich schneller.

Bei mir stürzt Hazard Ops nach 2 Minuten immer ab, was mich aber nicht stört, ich wollte es nur mal antesten.
Ansonsten laufen und liefen grade viele große Titel von Anfang an problemlos: BL (alle 3), Diablo 3, WoW, LoL, PoE ...
Aber auch Indie Games und Early Access laufen super z.B. Killing Floor 2 und Road Redemption.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Also ich nutze Windows 10 schon seit 2 Monaten und bisher liefen alle Games bei mir bis auf:
Heroes of the Storm - im 64bit Modus gibt es Abstürze

Alles andere,... selbst alte Games wie Fallout New Vegas, laufen ohne Probleme.

:schief:
"Alt" wäre ggf. Fallout 1; NV ist immer noch das letzte Fallout
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

wenn meine meist alten spiele nichtmehr laufen würde ich bei win7 bleiben.
Folgende Spiele wären für mich interessant ob sie laufen:
Siedler 2 -die nächste generation-
Siedler3
Homeworld old/remasterd
Sacred (1)
Anno 1602
Anno 1701
X3 runion
X3 TC
X3 AP
Empire Earth
Pharao

falls einer diese spiele auchnoch hat, könnte er mal antesten bitte :-)

mfg
robert
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Wieso gibt's kein Gothic in der Liste? Das ist für mich wirklich entscheidend. Hat damit von euch schon einer Erfahrungen gesammelt?
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Bei mir läuft auch alles nur die ganz alten Spiele wie Tropico 1+2 nicht aber die sind auch sehr alt das geht ok :)
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Ich update erst auf diese Spyware wenn es wirklich nicht anders geht wegen DX12. Das Spiele schon wieder nicht laufen ist einfach nur dilletantisch von Microsoft.....
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Gibts bei Windows 10 auch einen XP modus?...also einen Modus damit man auch ganz alte Spiele die nur unter XP, und so laufen, auch zocken kann?:huh:
Für Win 7 gibt es diese Option....mit nem zusatzprogramm von MS. ...(oder läuft dieses Programm auch auf Win10?)
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Ich fände es interessanter zu wissen welche av programme laufen. Da funktionieren bislang noch nicht so wirklich viele mit der preview
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Sacred (1)
falls einer diese spiele auchnoch hat, könnte er mal antesten bitte :-)

Hey Robert also Sacred 1 startet auf jeden Fall und lief auch. Hab es aber nur ca. ne halbe Stunde lang gespielt gehabt, daher kann ich dir keine Auskunft über ne längere Spielsession geben.
Der 2. Teil lief bei mir auch problemlos und den hab ich auch etwas länger gespielt.

CupCake schrieb:
Ich fände es interessanter zu wissen welche av programme laufen. Da funktionieren bislang noch nicht so wirklich viele mit der preview.

Also die 2015er Norton Antivir/Security läuft bei mir. Leider nicht mehr die 2014er ... Kaspersky etc. müsste ich erstmal ausprobieren.
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Kaspersky läuft nicht und bitdefender auch nicht um mal zwei große Namen zu nennen....
 
AW: Windows 10: Nutzererstellte Spiele-Kompatibilitätsliste

Natürlich heißt es "Medal of Honor Airborne" und nicht "Metal". Interessant wäre hier aber zu wissen, ob das Spiel selbst wirklich nicht läuft, oder ob man "nur" das Installationsproblem mit bereits installiertem PhysX, als Win10 Problem missgedeutet hat?
 
Zurück