Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ich kann das Verhalten einger User hier durchaus nachvollziehen. Diejenigen, die auf die Gefahren hingewiesen und ständig als Aluhutträger und schlimmeres bezeichnet wurden, reagieren halt so. Ist menschlich.

Doch persönlich hat das bei mir nichts mit Häme zu tun, sondern ist vielmehr Enttäuschung und vor allem Verärgerung, was Microsoft für eine schlechte Qualität abliefert, und natürlich über die ganze Zwangsupdate Politik, die das ganze dann noch potenziert.

Aber nachvollziehen kann Ich solche Reaktionen halt auch.

Es wird einfach Zeit, das die Redmonder die Reissleine ziehen und das Update System überdenken. Dem User muss eine vernünftige, transparente und FUNKTIONERENDE Möglickeit in die Hand gegeben werden, um solche Probleme einfach selber lösen zu können, ohne gleich den ganzen Update Dienst deaktivieren zu müssen.

Doch was bleibt einem übrig ?! Das Hide and Update Tool funktioniert seit der TH2 nicht oder nicht mehr richtig. Selektieren kann man ebenso nicht mehr, da es ja nur noch Kumulative Updates gibt.

Sorry, aber das ganze System ist überhaupt nicht durchdacht. Auf die Zwangstreiber Probleme wurde auch schon mehrfach hingewiesen.

Die Programmierer von Windows bis 8.1 waren sich solcher Probleme durchaus bewusst, und deswegen war das Update System ja auch "so wie es war".

Eine dumme und naive Politik seitens Microsoft, alle Systeme als "gleich" behandeln zu wollen. Solange diese nicht "geschlossen" und gleich sind, und Hardware und Software sich faktisch bei jedem unterschieden, ist die Gefahr erheblich grösser, das es es zu solchen Situationen immer wieder kommen wird. Das hätte und musste man wissen. Darauf wurde mehr als einmal hingewiesen.

Aber das allerschlimmste ist, bei solchen "Aktionen" kommt genau das heraus, was man eigentlich nicht wollte: DER UPDATE DIENST WIRD VON VIELEN KOMPLETT DEAKTIVIERT UND SYSTEME WERDEN UNSICHER.

Bei soviel Ignoranz seitens Microsoft scheint denen das aber auch egal zu sein, da denen die Kontrolle wichtiger zu sein scheint, als die Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Wurde erfolgreich installiert. Keine Probleme. Alles so, wie es sein soll.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Interessant, bei mir macht es sich bissel anders bemerkbar: Update an sich verlief problemlos, doch seit dem Update macht es bei jedem Neustart nach dem anmelden gleich nochmals nen Reboot. Das Update mal deinstalliert, dann ist es wieder wie vorher, sprich nach dem anmelden geht es normal weiter, doch kaum ist das Update wieder drauf, beginnt der Spass von vorne. Naja, jetzt ein Grund mehr, dass ich die Kiste halt noch weniger oft anstelle :-)
Naja, mich kratzt es nicht gross, denn der Win 10 PC steht bei mir nur an allerletzter Stelle, den nutze ich nur noch wenn ich absolut nicht anders kann, sonst bin ich mit meinen beiden Win 7 PCs überglücklich.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ja, auf einem 6 Jahre alten Lenovo Test Notebook lies es sich auch installieren. Allerdings Offline per Dism und .Cab Datei.

Wäre ja auch alles kein Problem, Fehler in Updates können passieren und wird es immer wieder geben, aus unterschiedlichen Gründen. Aber das man keine Möglichkeit hat so etwas einfach zu unterbinden, ist eine Farce. :wall:
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

doch seit dem Update macht es bei jedem Neustart nach dem anmelden gleich nochmals nen Reboot. Das Update mal deinstalliert, dann ist es wieder wie vorher, sprich nach dem anmelden geht es normal weiter, doch kaum ist das Update wieder drauf, beginnt der Spass von vorne. .

So ähnlich sieht es bei mir auch am Zockrechner aus. Dazu kommt aber noch das ich nicht mehr in's BIOS komme. Könnte allerdings auch damit zu tun haben das ich mir grade das erste mal, parallel zum MS Problem, eine AMD Grafikkarte eingebaut hab ....
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

-
Perfekte Zwangsupdate Politik. ;)
-
- Das Update funktioniert nicht, ein Rollback wird durchgeführt. Und anschliessend bekommt man es automatisch wieder installiert.
-
- Ja, eine tolle Update Philosphie. :(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das simmt so nicht ganz. Man muss dieses Update schon selbst runder laden und installieren. Dauert aber sicher über 1 Stunde. Und einige Sachen muss man wieder neu einstellen.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Funzt alles einwandfrei. Hab das Update am letzten Freitag bekommen und noch keine Probleme bisher.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Hattet ihr nach dem Update auch wieder alles beim alten, das soll heißen den Windows Store wieder in der Taskleiste und den Edge Browser und noch so ein paar andere dinge das neue Startmenü gefiel mir auch nicht habe mir direkt mal Classic Shell geladen.
Das ist ein riesen Negativ Punkt bei Windows es wird jetzt alles erzwungen ich kann nicht mehr sagen HALT STOP ! so nicht :) Ich mache mir heute eine 2te Partion fertig für Linux um mich schon mal daran zu gewöhnen, das hat auch nichts mit Aluhut zu tun ich möchte einfach entscheiden können.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Windows 7 Pro ist wieder auf meiner Platte und Linux als zweit BS. Ich setzte lieber auf Vulcan und Linux für die Zukunft.

Weise Entscheidung und willkommen im Club. :daumen:


Echt beeindruckend, dass M$ die Win 10 Skeptiker nicht enttäuscht und regelmäßig bei den Updates für Probleme sorgt. :D

Bei den Vorgängerversionen gab es jedenfalls nicht so massive Probleme bei den Updates. Ich bin gespannt, was
beim nächsten Mal passiert. (Popcorn raus hol ......)
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Hattet ihr nach dem Update auch wieder alles beim alten, das soll heißen den Windows Store wieder in der Taskleiste und den Edge Browser und noch so ein paar andere dinge das neue Startmenü gefiel mir auch nicht habe mir direkt mal Classic Shell geladen.
Das ist ein riesen Negativ Punkt bei Windows es wird jetzt alles erzwungen ich kann nicht mehr sagen HALT STOP ! so nicht :) Ich mache mir heute eine 2te Partion fertig für Linux um mich schon mal daran zu gewöhnen, das hat auch nichts mit Aluhut zu tun ich möchte einfach entscheiden können.

Eigentlich eine Frechheit, dass wieder alles zurück gesetzt wird, was man zuvor geändert hat. Ich habe die Updates unter 10 komplett deaktiviert und habe keine Lust mich da rum zu ärgern, dass das BS nicht mehr so läuft wie es laufen soll. Never change a running system. Produktiv nutze ich sowieso weiterhin Win 7.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ob es aus Sicherheitsgründen eine weise Entscheidung ist komplett auf Windows Updates zu verzichten.....also ich weiß mal nicht.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ob es aus Sicherheitsgründen eine weise Entscheidung ist komplett auf Windows Updates zu verzichten.....also ich weiß mal nicht.

Es ist eine weiße Entscheidung. Dafür brauche ich mich nicht ärgern, dass mein BS zerschossen wird. Ich bleibe beim 10586er. XP habe ich damals auch 1 Jahr (ich glaub das war nach SP2) nicht geupdatet und alles lief 1A. Das BS habe ich deswegen nie aufsetzen müssen, oder irgendwelche Viren und dergleichen eingefangen. Alles nur Panikmache mit den ganzen Updates.

Mit XP kann man auch heute noch ins Inet ohne probs gehen. Selbst mit Win 2000 gehe ich ins Inet und das schon seit ewig.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ob es aus Sicherheitsgründen eine weise Entscheidung ist komplett auf Windows Updates zu verzichten.....also ich weiß mal nicht.

Ja, ist ne Weise entscheidung, erspart einen viel Arbeit und viel Ärger. So ist mein Blutdruck recht sicher.:daumen:
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ja, ist ne Weise entscheidung, erspart einen viel Arbeit und viel Ärger. So ist mein Blutdruck recht sicher.:daumen:

Privat zu Hause kann man das machen.......

Und lasst euch doch mal nicht verrückt machen, 99.99% der Nutzer bekamen das Update und bemerkten es gar nicht!
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Privat zu Hause kann man das machen.......

Und lasst euch doch mal nicht verrückt machen, 99.99% der Nutzer bekamen das Update und bemerkten es gar nicht!

Ich mach auch auf meinem Geschäftslaptop keine Updates...wozu auch!?

MS baut seit längern Mist mit den Upgrades und Updates. Wieso sollte ich da nen Risiko eingehen, mir das System zu zerschießen, wenn so alles in Ordnung ist. Außerdem hab ich keine Zeit und keinen Bock, nach jedem Update mein Einstellung stundenlang wieder hinzubasteln, bezahlt mir ja schließlich keiner...
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Wow du hast einen Geschäfts-Laptop.:D

Wenn du Admin von einem Netz mit über 700 Rechnern und knapp 30 Servern bist, welche personenbezogene Daten speichern und damit datenschutz-rechtliche Vorgaben erfüllen müssen, dann sind Updates eine ganz andere Geschichte.

Nur um das noch mal ein bisschen zu konkretisieren, wenn jemand PC-affin ist und weiß was er im Internet tut, dann kann man auch mal Updates weglassen.
Aber der große Teil der Windows Nutzer ist das nicht, und da hat es einen Grund dass diese Updates eingespielt werden. Es gibt Rechner im Internet die Mitglied von Bot-Netzwerken sind, und die Nutzer wissen nicht mal was davon dass ihre Kiste eine Viren- und Spamschleuder ist.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ich mach auch keine Updates, mein Windows 10 ist noch Original.:lol:
Testet ihr erst mal brav, ich update nächstes Jahr eventuell mal, wenn ich Zeit hab.:ugly:
Dito, bei mir das Gleiche. Läuft alles ohne Probleme. :daumen:

Davon mal ab nervt dieses reflexartige MS und Win10 bashing ungemein, als hätte es bei Win7 und co. nie problematische Updates gegeben. :schief:

Das schlimmste an diesem Thread sind die Leute, die sich vor lauter Häme fast in die Hose pissen.

Hämische und missgünstige Menschen sind der Bodensatz der Gesellschaft. So was von widerlich. Bah. Zum Kotzen, wirklich.
:daumen::daumen::daumen:
Und es sind immer die gleichen. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Wow du hast einen Geschäfts-Laptop.:D

Wenn du Admin von einem Netz mit über 700 Rechnern und knapp 30 Servern bist, welche personenbezogene Daten speichern und damit datenschutz-rechtliche Vorgaben erfüllen müssen, dann sind Updates eine ganz andere Geschichte.

Nur um das noch mal ein bisschen zu konkretisieren, wenn jemand PC-affin ist und weiß was er im Internet tut, dann kann man auch mal Updates weglassen.
Aber der große Teil der Windows Nutzer ist das nicht, und da hat es einen Grund dass diese Updates eingespielt werden. Es gibt Rechner im Internet die Mitglied von Bot-Netzwerken sind, und die Nutzer wissen nicht mal was davon dass ihre Kiste eine Viren- und Spamschleuder ist.

Das ist ja was komplett anderes...;)

Ich bin generell ein sehr vorsichtiger Mensch im Internet, USB-Sticks und CD/DVD/Bluray. Fremde USB Sticks kommen mir nicht ans Laptop und meine USB Sticks haben an anderen PC nix zu suchen.:ugly:
Das geht alles erstmal nen Quarantänerechner, der meinetwegen jede Woche zerschossen werden kann, WIndows ist da in ner viertelstunde wieder drauf, nur die Updates dauern halt ewig.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Update -> Rollback -> Update -> Rollback usw.

Wichtigere Dinge, wie das Defender-Update muss ich von Hand machen, da WU derzeitig nur mit sich selbst beschäftigt ist. Das habe ich sowohl auf meinem Gaming-PC, als auch auf dem Surface Pro 3.
Aktuell habe ich den WU-Service vorübergehend deaktiviert, weil mich die Neustart-Popups nerven. Und ich hätte gern meine aktive Nutzungszeit von 06.00 bis 22 Uhr festgelegt, was MS aber nicht zulässt.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Schon mal die manuelle Installation über den Update-Katalog probiert?
Microsoft Update Catalog
Hab den link schon vor ein paar Seiten geposted, aber Rückmeldung von den Leuten mit Problemen gab es bisher nicht.
 
Zurück