Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

also bei mir hat er es vier mal versucht und vier mal ist es fehlgeschlagen, ärgerlich, aber zumindest läuft die Kiste noch! -)

Was man so hört sind nur Insider und Ex-Insider betroffen, könnt ihr das bestätigen? ich bin auch Ex.

Könnte sein. Mein Hauptrechner und der andere Rechner, bei dem es nicht geht, war tatsächlich mal Insider. Der eine Rechner, bei dem es problemlos durchlief, war nie Insider. Das wäre ziemlich Kagge.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

So langsam juckt es mir in den Fingern, Windows 8 wieder zu installieren.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

*kicher*
Win10 User = Beta Tester....beneiden tue ich Euch nicht:ugly:
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Hab seit Release des Windows 10 1607 schon dauernd Probleme mit den Updates über den Store für die Apps und die normalen Updates. Es wird immer mehr gedownloadet als es eigentlich sein müsste. Es wird das 2 bis 3 Fache herunter geladen.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Geiles update Microsoft, weiter so! (nicht)
was sich bei mir geändert hat:
-Screen flasht beim starten, als würde der Grafiktreiber abschmieren
-Afterburner Profile switchen führt zu selben Problemen, im Hintergrund laufende Spiele stürzen ab.
-ab und zu im idle oder beim surfen auftretende Hänger, meistens 'ne Sekunde lang, ansonsten hilft auch der Resetknopf nicht weiter.
-das Benachritigungssymbol hat nun keine Striche mehr (cool)
-Microsoft Edge hat es durch Zauberei wieder in meine Taskleiste geschafft
Sarkasmus intended
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Bei mir versuchte der Rechner vorgestern das erste Mal die Installation. Ich war gerade am Daddeln, verschwand kurz Richtung Toilette, als ich wieder kam ging nichts mehr... Nur Ausschalten konnte den ständigen Rebootloop unterbrechen -.-
Glücklicherweise hat sich das System danach wieder automatisch auf eine ältere Version zurückgesetzt. Heute startete das Update wieder einfach so, als ich kurz vom Rechner weg war, lief aber dann doch "erfolgreich" durch (auch wenn ich zwischendurch scheinbar schon einmal weiter war, beim einen Blick war ich schon bei 33%, 5 Minuten später waren es 16%). Jetzt bin ich also scheinbar auf dem neuesten Stand und werd mich mal überraschen lassen, was sonst an Einstellungen wieder gegen meinen Willen zurückgesetzt wurde (Benachrichtigungen blöken jetzt schon wieder herum -.-)...
Egal, mein Win 7 existiert ja noch auf der alten Haupt-SSD, einfach nur umstecken und er läuft wieder wie er soll. Zumal mir Win 10 nicht das bietet, was ich mir davon erhofft hatte (neues, effizientes DX? Pustekuchen, funktioniert bei keinem Spiel wirklich anständig)
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ich bin leider auch betroffen. Bei zwei von drei Rechnern bricht die Installation bei 99% ab und wird dannautomatisch zurückgedreht. Eine Lösung scheint es bislang nicht zu geben. Der Troubleshooter für das Windows Update, der öfter mal empfohlen wird, hilft jedenfalls nicht.

Durch das Update dauert jeder Reset und Shutdown ewig, weil er jedesmal versucht, das Update zu installieren. Man kann das zwar um einige Tage verschieben, aber wenn es dann nicht gelöst ist, wird's richtig ätzend.

Du hast zugestimmt, also versucht er es wegen Dir jedesmal auf's neue...deine Rede.;)
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ich frage noch mal:
"Warum Zwangupdate"?
Ich musste es manuell installieren.
Nix war Automatisch.

Verstehe ich nicht.

Ich mach auch keine Updates, mein Windows 10 ist noch Original.:lol:
Testet ihr erst mal brav, ich update nächstes Jahr eventuell mal, wenn ich Zeit hab.:ugly:
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Könnte sein. Mein Hauptrechner und der andere Rechner, bei dem es nicht geht, war tatsächlich mal Insider. Der eine Rechner, bei dem es problemlos durchlief, war nie Insider. Das wäre ziemlich Kagge.
Kann mir nicht vorstellen, das es damit was zu tun hat. Auf dem neuen PC meiner Schwiegereltern ist das Problem auch aufgetreten, und die wissen gar nicht was ein Insider ist. ;)
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

*kicher*
Win10 User = Beta Tester....beneiden tue ich Euch nicht:ugly:

Das ganze Win10 Geupdate erinnert mich immer mehr an einen James Bond Film ich glaube es war "Morgen stirb nie" wo es hieß: "Die neue Software ist wie gewünscht voller Bugs, sodass die Kunden noch jahrelang nachrüsten müssen."

Naja kann mich diesmal tatsächlich nicht beschweren. Außer dass ich zum gefühlten 100sten Mal seit dem Anniversary Update den Canon WIA-Treiber für meinen LIDE 210 neuinstallieren musste, habe ich keine Probleme feststellen können. Nach dem ersten Scan vergisst der Scanner, dass er angeschlossen, was nur durch eine Neuinstallation des WIA-Treiber zu beheben ist. Der Fehler tritt sporadisch auf und meistens dann wenns schnell gehen muss. Daher ist Win 10 immer noch nicht mein Produktiv-BS. Mein neues Brother Mulitfunktionsgerät scannt dagegen unter Win 10 ohne Probleme. (Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie man gescheit Bilder einscannen kann, ohne noch ewig daran rumzuphotoshopen zu müssen.) Das ist einzige Problem seit dem Anniversary Update, was ich bisher nicht lösen konnte und nichts mit dem neuen Update zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Windows 7 Pro ist wieder auf meiner Platte und Linux als zweit BS. Ich setzte lieber auf Vulcan und Linux für die Zukunft.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

In meinen Augen eine weise Entscheidung. Schön, wenn man wieder selber Kontrolle über zentrale und wichtige Dinge hat. ;)
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Ich gehöre anscheinend zu den glücklichen, wo das Update fehlerfrei funktioniert.
Keine probleme soweit.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Interessant zu lesen das einige erst nach schadhaftem anfangen zu denken. ^^

-> Ein OS welches den Anwender kontroliert ist eine Maleware und kein OS!
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Gerade geschaut habs auch schon drauf hab nichts mitbekommen läuft wie geschmiert biss jetzt sag ich immer noch bestes System ever !
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

-> Ein OS welches den Anwender kontroliert ist eine Maleware und kein OS!
Glückwunsch, wenn Du als Admin alle Updates/Patches analysierst und verstehst, die Du unter Linux/Mac OS oder welchem System auch immere einspielen musst/sollst. Wenn ich mich da an mein letztes Debian erinnere, das ich in geistiger Umnachtung auf einer VMware für genau einen Zweck installiert hatte, dann war das in der Standardeinstelung genauso unmöglich wie WIn10 derzeit (das hat auch einfach Patches herunter geladen und installiert).

Bei mir lief das aktuelle Win10 Update auf drei Rechnern "problemlos" durch, bis auf die Verschwendung der Datenrate im WLan, das ich zu dem Zeitpunkt für etwas anderes wichtiger benötigt hätte.

Ich sage ja immer, wenn alles problemlos läuft, interessiert es keinen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Download erst mit dem Shutdown und Zwangsupdate zu verschieben? Alleine der Zwangsdownload stört massiv bei Geräten, die entweder nur per Mobilfunk oder langsamen WLan am Netz hängen. Dabei geht es nicht um die Kosten, sondern einzig um die Übertragungsrate. Da bringt auch die Definition als kostenpflichtige Internetverbindung nur etwas, wenn das Gerät niemals per Kabel am Internet hängt.

Naja, mal abwarten, wann der erste Patch kommt, der das Deaktivieren des Service unterbindet. Bis dahin werde ich den Dienst einfach auf allen mobil genutzten Geräten deaktivieren. Auch Win 8.1 musste man schon auf due harte Tour beibringen, niemals den Rechner auszuschalten (bzw. das Energiesparschema zu wecheln).
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Es gibt ja die Theorie der Paralleluniversen, aber bei all dem was Microsoft da abliefert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das auch nur *ein einziges Paralleluniversum* Microsoft in einem guten Licht dastehen lässt :D

Da kann man nur von Absicht und mutwilliger Schädigung sprechen, sogar 10000 Putzfrauen würden bessere Software abliefern, wie das hier der Fall ist, da die das nämlich erst dann freigeben würden, wenn es SAUBER ist !

Abgehende Hauptschüler sollten sich schleunigst bei Microsoft melden, die haben noch Plätze ohne Ende frei, oder was braucht man da als Qualifikation ?

Das so ein Verein überhaupt noch existiert, ist leider uns zu verdanken und der Tatsache, das wir auf Gedeih und Verderb der Monopolstellung dieser Firma ausgeliefert sind, wenn man nicht auf vieles verzichten will und kann.

Und das wissen die natürlich und sparen wo sie nur können, um noch effektiver den Aktionären den Popo mit Safran zuzukleistern :P

Da würden nur HARTE GESETZE was dran ändern können (die niemals kommen), die sowas mit extremen Strafen aburteilen würden, die der Firma auch wirklich weh tun.

So werden wir wohl bis in alle Zeiten, so lange es diese Firma gibt, nun mit diesem Mist leben müssen, Besserung ist nicht in Sicht und ich sehe eher eine Verschlechterung, in allen Belangen und Tätigkeiten die MS da macht.

Ich werde jetzt meinen relativ neuen Laptop, wo Win 10 drauf ist, versuchen mit Win 7 aufzusetzen (DX 12 und MS Spieleplattform ist ja eh Mist), ich muss nur vorher abchecken ob es auch Treiber für alles gibt, wenn nicht, hat MS alles richtig gemacht und ich muss für immer, bei jedem Update mit dem Schlimmsten rechnen :wall:

Was für eine Comicwelt !
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Wie bei allen kleinen und großen Updates zuvor: Keinerlei Probleme

Windows 10 läuft bestens.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Das schlimmste an diesem Thread sind die Leute, die sich vor lauter Häme fast in die Hose pissen.

Hämische und missgünstige Menschen sind der Bodensatz der Gesellschaft. So was von widerlich. Bah. Zum Kotzen, wirklich.
 
AW: Windows 10 - neues kumulatives Update KB3194496 veröffentlicht, führt bei einigen Nutzern zu Bootloop

Also ich musste es 3 mal Installieren , jedes mal nach der Installation hatte ich nur einen Blackscreen.
Ich finde diese Update Politik echt grauenhaft würden mehr Spiele bzw meine Spiele unter Linux laufen dann hätte ich schon gewechselt Microsoft hat damit leider ein Monopol und kann machen was es will.
 
Zurück