Windows 10: Microsoft-Werbung im Datei-Explorer

Na wenn das nun nicht ein weiter Grund für Windows 10 ist weiß ich auch nicht weiter.
Solche Features wünscht man sich doch als Win7 benutzer sehnlichst.


Keine Sorge, Windows 10 ist trotzdem um ein vielfaches besser und sicherer als dein Steinzeit Windows 7.

Außerdem: Was ist daran so schlimm, solange nur für Microsoft Dienste geworben wird? Machen andere doch auch.
Irgendwie müssen die Leute ja von Microsofts Angeboten erfahren.
 
Du denkst nicht voraus
Erstmal ist diese Feature nur in den USA aktiviert Das Bild ist ein bsp
Weil die Werbung sparodisch angezeigt wird. nicht steuerbar
zumal das alleine schon dreist ist.
bsp
Du suchst eine datei im explorer ein bild als bsp das nennt sich urlaub am meer und windows explorer zeigt reise Angebote
darum geht es. Das MS weiß was du suchst auf dem PC das lässt sich noch viel detaillierter ausnutzen.
 
Aha...und für die Hardware deines Rechners wurde niemals Werbung gemacht? Oder für die Marke deiner Kleidung die du am Körper trägst? Oder für das Lebensmittel das du dir für das heutige Abendessen in einem Supermarkt (der sicherlich auch nie Werbung macht) gekauft hast? Nein? So ein Glück aber auch, sonst müsstest du das alles konsequenterweise auch aus deinem Leben verbannen...:ugly:
Und dann auch noch selbst "Schleichwerbung" mit dem Profilbild machen...Daumen hoch!

NATÜRLICH wird für alles Werbung gemacht. Ich hab aber nie etwas gekauft, nur weil ich nen 5sek-Clip gesehen hab wo das Produkt gepriesen wurde. Die Hardware meines Rechners? Wochenlanges Recherchieren & Überlegen. Meine Kleidung? Wenns passt und gut aussieht, kauf ich es, egal welche Marke. Lebensmittel? Da kauf ich, worauf ich grad Bock hab, ich hab noch nie wirklich auf Marke oder Preis geachtet. :D
ABER, Werbung war noch NIE ein positiver Faktor dabei, von der bin ich eher generft.

Mein Profilbild ist also "Schleichwerbung". Mann Mann Mann, du hast echt keine Ahnung. :ugly:
BTW, AdBlocker sind echt toll.
 
...Genauso wie es sich eben mit den ganzen Skins, Animationen oder was weiß ich für ein Schrott in den Games verhält. Man braucht es nicht zwingend, aber wer es nutzen will kann das tun und man weißt eben darauf hin. Komisch dass man sich hierüber so aufregt und wenn es um Games geht nimmt man es eben hin. Oder schau dir das Fernsehen an - da zahlt man auch Geld für den Empfang (und das auch noch periodisch, nicht einmalig wie für eine Win-Lizenz) und muss sich dann trotzdem noch die ganze Zeit Werbung anschauen.

Aber ja...sowas macht sonst keiner außer MS...am besten sollte man Windows einfach sofort verbieten. Wo ist der Verbraucherschutz wenn man ihn mal braucht?

Also wenn zum Beispiel andere Leute plötzlich anfangen, sich mit ihrer eigenen ******* einzuschmieren, würdest du es akzeptabel finden dass deine Freunde/Verwandten/Bekannten das auch machen?
:devil:
 
Es gibt doch immer wieder Kritik an Ingame Shops?
Es gibt doch immer wieder Kritik an den Öffentlich Rechtlichen?
Kritik, ja...wenn man es so nennen will. Ich würde das eher "Rumheulen auf hohem Niveau" nennen bzw. werden die ÖR immer noch von der Mehrheit eher verteidigt als kritisiert. Aber defintiv ist das nicht vergleichbar mit der öffentlichen Hexenjagt wie es in Bezug auf Win10 veranstaltet wird.
NATÜRLICH wird für alles Werbung gemacht. Ich hab aber nie etwas gekauft, nur weil ich nen 5sek-Clip gesehen hab wo das Produkt gepriesen wurde. Die Hardware meines Rechners? Wochenlanges Recherchieren & Überlegen. Meine Kleidung? Wenns passt und gut aussieht, kauf ich es, egal welche Marke. Lebensmittel? Da kauf ich, worauf ich grad Bock hab, ich hab noch nie wirklich auf Marke oder Preis geachtet. :D
ABER, Werbung war noch NIE ein positiver Faktor dabei, von der bin ich eher generft.

Mein Profilbild ist also "Schleichwerbung". Mann Mann Mann, du hast echt keine Ahnung. :ugly:
BTW, AdBlocker sind echt toll.
Du hast von "jeglicher Werbung" gesprochen die dich "aus Prinzip" davon abhält das entsprechende Produkt zu kaufen. Deine Prinzipien scheinen aber wohl nicht sehr gefestigt zu sein...
Und wer sagt denn, dass man die Produkte die dort beworben werden kaufen MUSS? Man kann das auch einfach ignorieren oder sich die "Mühe" machen und 3-4 Klicks später hat sich das Thema erledigt. Alternativ kann man sich natürlich auch einfach künstlich darüber aufregen.

Und ja...man könnte dein Profilbild als Schleichwerbung ansehen, da es ein Produkt eines bestimmten Herstellers "bewirbt". Ob du das nun einsehen willst oder nicht. Und du darfst mir auch gerne sagen warum ich "keine Ahnung" habe, anscheinend kennst du mich ja persönlich um so eine Einschätzung abzugeben. Ist aber verständlich...Behauptungen raushauen ohne jegliche Begründung ist nun mal einfacher als zu argumentieren.

Und ja...AdBlocker sind toll, dafür wird man (auch hier auf PCGH) für deren Nutzung "diskriminiert"...wie man es macht, man macht es falsch.
Also wenn zum Beispiel andere Leute plötzlich anfangen, sich mit ihrer eigenen ******* einzuschmieren, würdest du es akzeptabel finden dass deine Freunde/Verwandten/Bekannten das auch machen?
:devil:
Wenn es ihnen gefällt bzw. sie dafür einen guten Grund haben werde ich sie nicht davon abhalten, außer es hat einen direkten negativen Einfluss auf mich selbst. Warum sollte ich auch irgendjemand daran hindern das zu tun was er gerne möchte? Wenn ich nicht mit dem Gestank leben kann muss ich eben im schlimmsten Fall die Freundschaft kündigen...oder Ihnen bessere Alternativen aufzeigen und sie davon überzeugen. Mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht verstehe was du mit diesem geistreichen Vergleich überhaupt aussagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie müssen die Leute ja von Microsofts Angeboten erfahren.

Ja genau!!!!!!!!!!!111 :ugly:

Immerhin gab es Windows 10 für die meisten ja kostenlos; was regen wir uns da jetzt so auf???!1!?1ß!ß!ß1ß11? Irgendwie muss die arme Firma ja auch Geld verdienen. Leute...

Drum merke: Im Leben ist nichts kostenlos; schon gar kein BS von Microsoft (wobei BS hier gleichermaßen für Betriebssystem , als auch Bulls**t stehen kann ;-) )
 
Ja genau!!!!!!!!!!!111 :ugly:

Immerhin gab es Windows 10 für die meisten ja kostenlos; was regen wir uns da jetzt so auf???!1!?1ß!ß!ß1ß11? Irgendwie muss die arme Firma ja auch Geld verdienen. Leute...

Drum merke: Im Leben ist nichts kostenlos; schon gar kein BS von Microsoft (wobei BS hier gleichermaßen für Betriebssystem , als auch Bulls**t stehen kann ;-) )

Win 10 bekommt man immer noch kostenlos per Windows 10 Update Assistent - Download - CHIP
Für diejenigen die es noch brauchen sollten ;)
Ich gebs mir nicht, dann lieber ein paar Games weniger zur Auswahl
 
Zum Glück habe eine Pro Version und kann den ganzen Müll per GPO abschalten. Dreamspark sei Dank :daumen:

Leider Gottes ist man bei Gaming doch noch sehr auf Windows angewiesen ansonsten wäre ich schon längst komplett auf Linux umgestiegen. Auch auf Outlook möchte ich nicht unbedingt verzichten, kommt leider von den Funktionen und den Schnittstellen kein Linux-Client ran, suche immer noch vergeblich nach einem EAS Client für Linux.
 
Win 10 bekommt man immer noch kostenlos per Windows 10 Update Assistent - Download - CHIP
Für diejenigen die es noch brauchen sollten ;)
Ich gebs mir nicht, dann lieber ein paar Games weniger zur Auswahl

Hey du kannst es dir doch geben ;D Also ich hab auch windows 10 halt nur auf einer 2ten ssd und wann hab ich das das letze mal benutzt? hmm wann kam das letze gears of war nochmal raus? Genau seit dem Vergammelt das Trojaner10 wieder auf der zweiten Festplatte....
Naja WIN 7 Rulez eben ;)
 
Bloß nicht kritisieren sonst kommen gleich die Win 10-Freunde mit ihrem "kann man ja deaktivieren". :nicken:

Stimmt....ich hab das auch deaktiviert. Aber anders als sich MS das so vorgestellt hat. Denn ich hab Windows 10 von Beginn an "deaktiviert".

Bin ja gespannt, wie lange es dauern wird, bis dieser Müll nun auch in 7 und 8.1 auftauchen wird. Denn aussperren kann man den Scheiß ja Dank der nun kompletten Update Pakete nicht mehr, bzw. nur dann, wenn man die Updates auch komplett ausknipst.

Auf Winfuture gab es gestern dazu auch schon einen Beitrag. Da wurde in Win10 massiv der MS Browser Edge beworben. Aber das war ja auch nur sicherlich nur ein gutgemeinter Tip ..................

Mir kommt bei solchen miesen Machenschaften einfach nur das :kotz:
 
War immer Win 7 Fan. Seit 3 - 4 Monaten habe ich nun Win 10. Ich wollte es mal testen damit mir keiner sagen kann "Du kennst es doch garnicht". Mein Fazit: Bleibt bei Win7. Win 10 hat nichts zu bieten was Win 7 nicht auch hat. Einzig wenn man ein Spiel mit DX12 support hat was in Tests wirklich einen Voirteil hat (*LACHFLASH*) kann man wechseln. Wenn die mir mit Werbung kommen gehe ich wieder auf Win7 zurück.
 
Ich sehe nichts. Der Haken war schon rausgenommen, es ist kein OneDrive oder eine andere Cloud-App installiert und der Explorer darf nicht ins WAN. :hmm:
Alles mit Windows 7 gelernt1!11
 
Ich habe übrigens auf meinem Notebook schon länger Onedrive-Werbung. Da ist leider ein normales "OEM"-Betriebssystem drauf, das ich von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert habe.
Unter Home hat man sowieso kaum Rechte für irgendwas. Und so kommt regelmäßig ein Popup für One Drive, das ich zwar schließen kann, das aber immer wieder kommt nach einem Neustart.

Alle Versuche, das Ding loszuwerden, scheitern.
 
Hab ich mir schon damals gedacht, als die anfingen Win10 zu verschenken, dass die das als Werbe-Plattform nutzen. Bin mal gespannt, wann die ersten Bootscreen-Werbeeinblendungen kommen. Bei vorhandensein von SSD wird der Boot dann abichtlich verlängert, dass der Nutzer die Werbung auch ausreichend konsumieren kann. :ugly:
 
Hab die Cloud von Anfang an deaktiviert und sehe da auch keine Werbung. Wüsste ohne die News gar nix davon.
 
Mein Fazit: Bleibt bei Win7. Win 10 hat nichts zu bieten was Win 7 nicht auch hat.
Hat Win 7 das Power User Menü? Nein.
Hat Win 7 den sinnvoll erweiterten und äußerst nützlichen neuen Task-Manager? Nein.
Kann ich mich in Win 7 per Pin anmelden? Nein.
Hat Win 7 einen hervorragenden Multi Monitor Support, bei dem man sogar für jeden einzelnen Monitor die Skalierung einstellen kann? Nein.
Hat Win 7 guten High DPI Support? Nein.
Hat Win 7 einen integrierten ISO- und PDF Reader? Nein.
Hat Win 7 virtuelle Desktops? Nein.

Soll ich weitermachen?

@Topic: OneDrive Werbung habe ich noch nie gesehen. Liegt aber wohl daran, dass ich Win 10 mit einem lokalen statt einem MS Konto nutze und dass ich alles Cloud bezogene deaktiviert habe.
 
Zurück