Windows 10 in Reboot-Schleife: Microsoft berichtigt KB3194496 mit Skript

Naja, auf 5 PC's in meiner Familie läuft jetzt Windows 10, bisher bei allen ohne Probleme. Das muss wohl Glück sein, oder ich hab irgendwas richtig gemacht xD Hoffentlich bekommt man letztendlich aber doch noch mehr Kontrolle über die Updates. Die Pro-Funktion zum Zurückstellen sollte es auch bei der einfachen Windows-Version geben, auch wenn ich sie auf meinem Laptop mit 10 Pro noch nie genutzt habe in über einem Jahr. ;)
Aber ich find diese Probleme sowieso sonderbar, bei Windows 7 gab es das zumindest gefühlt viel seltener. Da hatte ich auch immer automatische Updates an und nie Probleme. Vielleicht verursacht auch das Upgraden manchmal die Probleme, eventuell hätte es bei vielen schon geholfen, wenn sie sauber neuinstalliert hätten. (Wobei das auch so nen Beigeschmack hätte, man wird ja schließlich zum Upgraden ermuntert...)

Interessant wäre es auch, wenn Microsoft mal Hinweise geben würde, auf welchen Konfigurationen das Problem am häufigsten auftritt. Die 5 Computer bei mir sind entweder clean installiert (2), oder von Win 8.1 upgegradet (3).

hallo, ja habe upgraded und dann komplett neuinstalliert, weil ich auch dachte da liegt der hund begraben
 
Zurück