Windows 10: Heftige Kritik an kommenden Werbeeinblendungen

Jetzt bekommt man die Quittung für Gratis, geschenkt ist noch zu teuer

Dafür wurde mir doch meine Windows 7 Lizenz genommen...!

Im Normalfall hättest du bei einem Upgrade neben der Version auch noch zahlen dürfen, daher eben Gratis
 
Und ich hatte mir überlegt demnachst mein System mit Win10 neu aufzusetzen, so nicht Microschrott, da bleibe ich beim angepassten 8.1 für games und wechsle fürs surfen und office entgültig zu linux :nene:
 
Also bis auf Star Citizen und the Division läuft bei mir eigentlich alles gut auf Lubuntu. Allerdings würde ich das für einen Spielerechner nicht vor Windows setzen. Blockbuster haben selten Linuxsupport aber vielleicht werden die Leute ja langsam mal wach. Ich möchte keine 100er oder sogar 1000er in ein Gerät versenken, was mich als Dankeschön mit Werbung zuballert.
 
Lustig - da nutzen die Leute Facebook, Twitter, Buzzfeed und co aber regen sich dann über microsoft auf.
Niemand wurde gezwungen Windows 10 zu nutzen.

Woher deine Information das jeder Windows 10 Nutzer auch gleichzeitig FB , Twitter und Co nutzt ?
Einen indirekten Zwang gab es auch denn Windows ist die beste/einfachste Gaming Plattform auf dem PC und der Hype um DX12 als ultimative Schnittstelle hat sein übriges getan. Dazu dann noch der endende Support für Win7 , Win 8.1 ist für viele (wie mich) nicht wirklich eine Alternative....

Es gibt allerdings genügend Möglichkeiten und One-Click Tools die einem 90% der Windows Spy-/Adware vom Hals schaffen. Das Thema muss öffentlich diskutiert werden damit MS es nicht noch weiter treibt aber so schlimm wie immer dargestellt ist das Ganze dann (derzeit) doch nicht.
 
Mal überlegt das, das Problem vor dem Rechner sitzt? Fakt ist Win10 performt deutlich besser als Win7 und 8(8.1). Ok über Geschmack lässt sich streiten aber ich für meinen Teil finde es sieht besser aus als Win7 und 8. Bei dir bestimmt Windows welche Apps benutzt werden sollen? Komisch ich nutze Win10 seit Release und sowas hab ich nicht bei mir erlebt, bist auch der erste von dem ich sowas höre, deswegen tippe ich es liegt eher an dir. Ansonsten läuft Win10 deutlich besser als Win7 bei mir und es tut alles wie es soll. Mag sein das Daten gesammelt werden (hab einiges ausgestellt) aber ich nutze den Rechner nur zum zocken und da soll alles laufen wie es soll und das tut es somit ist Linux keine Alternative für mich. Ansonsten weiß ich nicht wo die Windows in die Karten spuckt aber nun gut musst es ja nicht nutzen kannst gerne zu Linux wechseln.
das kam gestern die ganze zeit, dabei lade ich nix aus dem app store, und installiere meine Programme selbst, zb passt dem auch nicht wenn ich vlc als Standard nehme, der ändert es mit der zeit einfach wieder von selbst, und ich habe nun 4 tage win 10 drauf.
attachment.php

dann wollte ich wmp als Musik player was macht der? das hier
attachment.php


ich bin ganz sicher nicht das Problem.
 
Wenn von heute auf Morgen alle umsteigen würden , dann erst würde sich was tun.

Aber Problem Nummer 1 daran ist viele die ich kenne , kennen sich nicht einmal mit Windows wirklich aus.
Problem Nummer 2 welche Alternative ist möglich "Linux" da fängt der misst aber schon an welche Version was hier was da es gibt einfach zu viele leider. (Die bekanntesten sind wohl Ubuntu/Mint unter "Normal" User)
Problem Nummer 3 die meisten Spiele laufen einfach nicht und Wine ist einfach keine alternative , wenn ich wechsel möchte ich zu 100% das mein geliebtes Spiel läuft :)
Noch so ein Problem einige Spiele laufen nicht besser sondern schlechter unter Linux selbst getestet, einige Ports sind auch etwas lieblos und Ruckeln stark oder stürzen öfters mal ab.

Man muss hier echt mal schreiben auch wenn einige Steam nicht mögen aber sie haben den ersten Schritt gewagt nur keine zieht mit ist leider so man benötig ja nicht zwingend SteamOs oder eine SteamBox.
 
Erst wird man ausspioniert und jetzt kommt auch noch Werbung dazu ? Ich nutze Win 10 seit der ersten Stunde, und war immer zufrieden damit, aber das geht mir jetzt auch zu weit. Ich hoffe die Kritik wird so groß das MS den Mist mit der Werbung sein lässt. Ansonsten muss ich mir ernsthaft eine Alternative überlegen. :motz:
 
Erst wird man ausspioniert und jetzt kommt auch noch Werbung dazu ? Ich nutze Win 10 seit der ersten Stunde, und war immer zufrieden damit, aber das geht mir jetzt auch zu weit. Ich hoffe die Kritik wird so groß das MS den Mist mit der Werbung sein lässt. Ansonsten muss ich mir ernsthaft eine Alternative überlegen. :motz:
wenns nur eine geben würde, mehr als win7 oder 8.1 sehe ich da nicht, Linux ist noch zu weit weg, Microsoft hat den Spieler an den eiern, ist leider so.
 
ich bin ganz sicher nicht das Problem.

Ich denke schon, ich hab Win10 seit Release und hatte noch nie ein Problem der Art. 7zip für alle Archive, Chrome als Browser, foobar2000 als Musikplayer, MPC-HC als Videoplayer, Irfanview als Bildbetrachter. Ich benutze für nichts die MS Standard-Programme und es hat mir die seit ich Win10 hab nicht einmal zurückgesetzt :)
 
Für Windows zahlst du, PCGH ist gratis... Schrecklicher Vergleich. :mad: Von was sollen die Redakteure leben?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


und du bist einer von denen die malwieder nix begriffen haben.

Klar müssen die redakeure von irgendwas leben,


und nu kommt das schöne aber , es soll sich in grenzen halten mit der werbung wenn ich die seite aufmache ohne adblocker werde ich zugeklatscht mit werbung , is natürlich sehr "kundenfreundlich" mmh kommt einem das nich von
irgendwo bekannt vor?

Ich werde den adb hier niemals deaktiveren solange mir von anderer seite nicht entgegen gekommen wird, dafür zahlen ob per zeitung oder online abo? im leben nich damit würde ich den übertriebenen werbe mist ja noch unterstützen.

Selbst mit adblocker is die startseite zugeklatscht mit werbung , 60% is nur werbung !

und wie gesagt solange pcgh nich einsiehst das die ganze sache auch etwas kundenfreundlicher geht wirds egal ob online oder per zeitung kein geld von mir geben.

und falls aus pcgh dadurch pleite geht ... pech gehabt würd ich mal sagen, man wollte ja nich hören

naja hatte nu etwas weniger mit windows zutun aber denoch mit werbung.
 
Puh Werbung unter Windows. Generell habe ich nichts gegen Werbung, sofern sie ihre Daseinsberechtigung hat. PCGH darf gerne weiterhin ihre Werbung so schalten, auch wenn ich teilweise ein wenig schmunzeln muss, weil beim anschauen eines Videos vorher das Werbevideo mit einem riesen Werbebanner überlagert wird. Auch bei YouTube lasse ich keinen Adblocker laufen, da ich gerne die YouTuber welche ich regelmäßig anschaue unterstützte. Ein Netflix mit Werbung dagegen würde ein direktes kündigen des Abos nach sich ziehen. Amazon steht kurz davor und warum? Weil es Werbung für sich selbst macht?! Wie dumm muss man seien und damit zahlenden Kunden auf den Sack gehen. Und Windows scheint sich diesem jetzt anschließen zu wollen. Und sie arbeiten ja nicht gerade an ihrer Beliebtheit.

- Windows 10 startet während eines Online Matches einfach Downloads und blockiert damit nahezu alles.
- Windows 10 startet sich einfach mal während Änderungen an einem Projekt unter Visual Studio noch nicht gespeichert waren, neu für ein Update.
- Windows 10 setzt regelmäßig Einstellungen nach einem Update zurück.
- Windows 10 war zumindest bei mir bei Neuinstalliertem System auf einer SSD gegenüber Windows 7 Neu auf einer SSD nicht wesentlich schneller. (Wo sind die angeblichen Perfomance Wunder unter Windows 10?)
- DirectX12 halte ich für einen Riesen "Prank" / "Scherz" und irgendwann kommt das große "VERARSCHT"!

Gibt noch einige weitere Punkte (Cortana, Datensammelung etc.). Ja ich weiß ich kann vieles abschalten, teil einfach teils kompliziert. Optisch ist es auch voll in Ordnung, war Win7 aber auch, genauso wie Win 8.1. Was mich an Windows 10 so ankotzt und mir noch einen Herzkasper bereiten wird ist ... Warum ein Betriebssystem, welches so lästig ist? Warum nicht einfach übersichtliche Möglichkeiten sauber automatisch Updates zu deaktivieren etc? Warum immer alles zurücksetzten und ja das machen sie und es ist auch kein Einzelfall. Warum nicht die Wichtigsten Entscheidungen dem User überlassen? Warum dieser ganze neue Zwang?

Es hätte Potential, allerdings ist die neue Ausrichtung von MS sehr bedenklich. Und die Werbung macht es nicht besser ...

PS: Die Signatur spiegelt übrigens nicht meine Meinung wieder, sondern ist einfach nur mein schlechter Humor.
 
Wenn jeder Mensch Werbung so behandeln würde wie ihre Bedeutung ist, würde sich die Werbung selber erledigen. Werbung= Überredung ein Produkt zu kaufen, das fast immer nichts taugt.
 
Finde ich gut. Dafür habe ich ein kostenloses Upgrade...
Freakless, wenn wir Dich mit Deiner subtilen und treffenden sarkastischen Kritik nicht hätten, wäre das Forum langweiliger. Sehr schön, wie Du jedes mal wieder den Finger mit blumigen scheinbar liebevollen Worten in die Wunde steckst und Windows den Mittelfinger zeigst. Sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine ganzen Dokumente die nicht Grad sensibel sind (also Uni-Stuff, Reviews, paar Bilder) in der Dropbox und damit immer aktuell am Laptop und PC, da ich auf beiden am selben Zeug arbeiten will :)
 
Also ich bin extrem zufrieden mit Windows 10 und hatte bisher keine Probleme mit zurückgesetzten Einstellungen, unerwarteten Restarts o.ä.

Werbung für eigene Produkte hingegen finde ich ziemlich fragwürdig. Da ist es dann auch kein riesiger Schritt mehr, Werbung von Dritten zuzulassen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich deswegen MS nicht den Rücken kehren werde und ich glaube das auch den Wenigsten, die das von sich behaupten. Da bleibts in der Regel bei einer kurzen Empörung und damit hat es sich.

Windows ist einfach immer noch viel zu verbreitet, intuitiv und funktional, als dass es (zumind für meine Zwecke) ernsthafte Alternativen gäbe.
 
- Windows 10 startet während eines Online Matches einfach Downloads und blockiert damit nahezu alles.

DAS allerdings zeiht einem echt den letzten Nerv, das stimmt. Wenn meine Frau von zuhause aus arbeitet muss sie sich in ihr Onlinesystem einloggen. Sie braucht dann eine konstante und stabile Leitung. Ich hab dann auch noch meinen PC an und spiele halt irgendwas - muss net mal online sein. Dann schlägt Win10 grausam zu, sie kann nicht mehr gscheit arbeiten, mit viel Pech fliegt sie aus dem System, und verliert viel Zeit. Für meine Frau gibt es dann natürlich nur einen Schuldigen: MICH. Das wars dann übrigens mit dem Beischlaf an diesem Tag. :lol:
 
Zurück