Windows 10: Heftige Kritik an kommenden Werbeeinblendungen

Wir schreiben das Jahr 2018. Die meisten Firmen, die fast alle vor dem Ruin stehen, haben beschlossen sich von Win 10 zu verabschieden: Durch Werbeeinblendungen konnte in 1 Stunde nur 5 Minuten gearbeitet werden.
 
sicherlich ...

nur sowas rauslesen is schwer wenn man die andere person nich kennt ;)

und obs wirklich welcher is kann nur er selbst beantworten

Das Problem bei Freakless ist, er meint das wirklich ernst. Bei Win 7 hat er noch offen dagegen angekämpft (man findet immer noch Hinweise auf diese Zeit in den Retro-Artikeln...) aber seit Win 10 ist er ein kritikloser Fan geworden, der MS selbst dann den Hintern küsst, wenn sie ihn selbst in seinen treten. Allerdings ist sein Stil dabei doch so nett, dass man es für Zynismus halten könnte. Andere schaffen das leider nicht, dass sie einen zwar nicht von ihrer fragwürdigen Meinung überzeugen können aber wenigstens immer wieder herzlich amüsieren...
Btt: gibt nette Addons, die das verhindern, mich kratzt das also nicht. Werbung sehe ich mir nicht an, und ganz besonders das schrottige Onedrive werde ich eh niemals nutzen. Cloudspeichern bei MS... ja, klar ^^
 
Ich freue mich schon aufs Update, endlich wird ein top OS noch besser. DIe ewig motzenden und hinter dem Mond lebenden werden auch eines Tages umsteigen müssen. Irgendwann hat es auch der letzte Neandertaler begriffen das man gegen Windows 10 nicht ankommt.
Wer nur Office macht, hat genug Alternativen, als Gamer wird man früher oder später wechseln das ist richtig. Dennoch ist Windows 10 keine Macht sondern eher die Einstellung vom Support der anderen beoden treuen Mitstreiter. Den Weg den Microsoft gerade geht ist definitiv falsch.
 
Lustig - da nutzen die Leute Facebook, Twitter, Buzzfeed und co aber regen sich dann über microsoft auf.
Niemand wurde gezwungen Windows 10 zu nutzen. Es ist ein Kostenloses update das eben durch Nutzertests und Werbung gegenfinanziert wird.

So lange es bei Pro Versionen nicht so weit kommt ist mir das ganze schnuppe.
 
Ich finde Windows 10 auch gelungen und habe eigentlich nichts auszusetzen. Sollte es aber zu Werbeeinblendungen kommen, kappe ich auch die Datenleitungen.
 
Werbung muss echt nicht sein, ansonsten bin ich zufrieden mit Win 10.

Vor allem mit Exchange und Office, auf jeder Plattform verfügbar. Egal ob Android Smartphone, iPad, PC läuft.

Lieber ein anständiges Smartphone raushauen MS, anstatt so dumme Ideen zu verfolgen. :mad:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Werbung muss echt nicht sein, ansonsten bin ich zufrieden mit Win 10.

Vor allem mit Exchange und Office, auf jeder Plattform verfügbar. Egal ob Android Smartphone, iPad, PC läuft.

Lieber ein anständiges Smartphone raushauen MS, anstatt so dumme Ideen zu verfolgen. :mad:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
wie denn? Nokia wurde wieder abgestoßen da ist Feierabend
 
wie denn? Nokia wurde wieder abgestoßen da ist Feierabend
Jo das weiss ich, hatte mal ein Lumia 950 XL zum testen, das OS wäre super mit den Kacheln und wirkt irgendwie erfrischend Modern :D, Continuum sehr guter Ansatz, da wäre noch viel zu holen.

Surface Phone? Allerdings denke ich auch eher, das MS die Mobile Sparte endgültig begraben hat... :( :mad:

Dafür gibt es aber jetzt Werbung im Explorer. lol :D Nutzlos Energie verbraten. :D





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Lustig - da nutzen die Leute Facebook, Twitter, Buzzfeed und co aber regen sich dann über microsoft auf.
Niemand wurde gezwungen Windows 10 zu nutzen. Es ist ein Kostenloses update das eben durch Nutzertests und Werbung gegenfinanziert wird.

So lange es bei Pro Versionen nicht so weit kommt ist mir das ganze schnuppe.

Komisch, ich habe meine Pro-Version selbst bezahlt und stelle bei jedem großen Early-Access-Patch fest (1511/1607), dass einmal getroffene Einstellungen zurück gesetzt werden und Funktionen die ich eben noch genutzt habe um mich der Entrechtung zu erwehren nun ein "Enterprise-Feature" geworden sind.

Der Store den ich zunächst komplett deaktivieren konnte scheisst mir heute ungefragt "Pay2Win-Spiele" auf die Platte. Dessen Usability ist darüber hinaus ein Witz. Die Update-Kontrolle bleibt weiterhin leidlich. Cortana brauche ich nicht, für DX12 gibt es nach 18 Monaten absolut NICHTS was dessen Existenz und vor allem die künstliche Windows 10-Exklusivität rechtfertigen würde. Dann muss ich mich erstmal in der XBOX-APP anmelden um "Game-DVR" abzuschalten, dabei nutze ich mein Microsoftkonto. Das wird dann direkt mal ungefragt mit meinem Nutzerkonto verheiratet. Mache ich natürlich gern wieder rückgängig, hab ja sonst keine Hobbies und NICHTS davon gewollt.

Ja, Windows 10 kann virtuelle Desktops, auch "schon". Ich habe vier physische, ich brauche keine virtuellen 20 Jahre zu spät, zumal es da ja nun zahlreiche 3rd-Party-Tools gibt. Tatsächlich gibt mir Windows 10 wirklich überhaupt nichts, aber es nimmt mir sehr viel.

Und noch mal JA: Ich habe Linux installiert und war positiv überrascht: Jenseits des Spielens brauche ich privat fast kein Windows mehr. Ich benötige ein Betriebssystem um Anwendungen auszuführen, nicht als Selbstzweck der ständig meint alles besser wissen zu müssen als ich.

Ich bin auch nicht "die Leute", kein Twitter, kein Facebook, kein Snapchat...Peinlich ist es wenn man glaubt man nutze "Pro" und sei von alledem nicht betroffen. Auch war/ist das "Gratis-Upgrade" nie auf die "Home" beschränkt gewesen. Werbefrei gibt's dann wohl in Zukunft auch nur noch in der Enterprise...
 
Ich bin auf meinem T430 wieder zurück zu Windows 7 gewechselt. Das ist nicht mehr das Microsoft, welches ich zu schätzen wusste. Bis 2020 soll es ja noch Updates für 7 geben, vielleicht gibt es bis dahin ja eine sinnvoll nutzbare Linuxdistribution.

{quote]wie denn? Nokia wurde wieder abgestoßen da ist Feierabend[/quote]
Na ja, bis zum Surface Phone, so es denn kommt, dauert es zwar noch etwas, aber zum einen will MS Ende des Jahres wohl ein neues Smartphone vorstellen und zum anderen gibt es ja noch andere Hersteller.

Lustig - da nutzen die Leute Facebook, Twitter, Buzzfeed und co aber regen sich dann über microsoft auf.
Nö, nicht lustig. Facebook, Twitter und co muss man nicht nutzen, ein Betriebssystem hingegen schon, wenn man einen Computer hat. Und zur Zeit wird vielleicht keiner gezwungen, aber irgendwann gibt es keine Updates mehr für Win7.

Ich hoffe nur, das zumindest Windows 10 mobile davon verschont bleibt. Zum einen würde man damit wohl die letzten paar User vergraulen, zum anderen möchte ich mir mein Lumia 1520 nicht mit Werbebotschaften zukleistern lassen.
 
Wer über Windows 10 und dessen Werbung schimpft, sollte mal PCGH ohne Adblocker nutzen.
Mache ich täglich und das mit einer Verbindung die für jeden Seitenaufruf locker über zehn Sekunden braucht. Wo ist das Problem?

Für mich wäre es sehr ärgerlich, wenn diese Werbeeinblendungen durch meine miese Leitung den Explorer zähflüssig gestalten würde. Ich hoffe es kommt nicht so.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Fakt ist, win10 ist für die Tonne, hätte es kein dx12 wäre es sofort weg!

allein wegen dx12 haben die meisten es drauf, Windows 10 ist grässlich und bestimmt mir zu viel über den User Kopf hinaus!

Zb bei mir bestimmt das Windows 10, welche Apps genutzt werden dürfen und welche nicht, zB vlc als Video Player, was macht der mir? Der setzt alles zurück wie Windows 10 haben will.

ohne dieses shootdown10 Tool wäre Windows 10 direkt bei mir raus, wäre da nicht das dx12 wäre es garnicht drauf!

bin schon am überlegen ob ich zurück zu 8.1 gehe, da hat das Windows mir nicht andauernd in die Karten gespuckt!
 
Fakt ist, win10 ist für die Tonne, hätte es kein dx12 wäre es sofort weg!

allein wegen dx12 haben die meisten es drauf, Windows 10 ist grässlich und bestimmt mir zu viel über den User Kopf hinaus!

Zb bei mir bestimmt das Windows 10, welche Apps genutzt werden dürfen und welche nicht, zB vlc als Video Player, was macht der mir? Der setzt alles zurück wie Windows 10 haben will.

ohne dieses shootdown10 Tool wäre Windows 10 direkt bei mir raus, wäre da nicht das dx12 wäre es garnicht drauf!

bin schon am überlegen ob ich zurück zu 8.1 gehe, da hat das Windows mir nicht andauernd in die Karten gespuckt!

Mal überlegt das, das Problem vor dem Rechner sitzt? Fakt ist Win10 performt deutlich besser als Win7 und 8(8.1). Ok über Geschmack lässt sich streiten aber ich für meinen Teil finde es sieht besser aus als Win7 und 8. Bei dir bestimmt Windows welche Apps benutzt werden sollen? Komisch ich nutze Win10 seit Release und sowas hab ich nicht bei mir erlebt, bist auch der erste von dem ich sowas höre, deswegen tippe ich es liegt eher an dir. Ansonsten läuft Win10 deutlich besser als Win7 bei mir und es tut alles wie es soll. Mag sein das Daten gesammelt werden (hab einiges ausgestellt) aber ich nutze den Rechner nur zum zocken und da soll alles laufen wie es soll und das tut es somit ist Linux keine Alternative für mich. Ansonsten weiß ich nicht wo die Windows in die Karten spuckt aber nun gut musst es ja nicht nutzen kannst gerne zu Linux wechseln.
 
bin schon am überlegen ob ich zurück zu 8.1 gehe, da hat das Windows mir nicht andauernd in die Karten gespuckt!

das hab ich mir kürzlich auch überlegt, Ende des erweiterten Supports 2023. Ich bezweifle aber, dass sich in den nächsten 6 Jahren bezüglich Datenkrakerei und "den Kunden an der Hand nehmen und ihm zeigen was gut für ihn ist" irgendetwas ändert :daumen2:.

Naja, ich werden das back-to-8.1 dazu nutzen mir gleich eine M.2 SSD zu krallen. Hat mir Win10 kürzlich empfohlen :lol:.
 
Das sind dann wieder die Momente wo ich mir wünschen würde das endlich mehr Spiele mit Vulkan kommen sollten. Doom hat doch gezeigt das es geht...Es gibt so viele Spiele die davon profitieren würden...
 
Auch wenn ich definitiv kein Fan von dem aktuellen Gebaren von Microsoft bin ...

20 Sekunden um einen Haken zu deaktivieren ...

Gegen stundenlanges Fehlersuchen in Linux ... ^^

Da fällt die Entscheidung derzeit immernoch sehr sehr leicht ...
 
Zurück