Windows 10: Ein Drittel der Nutzer haben das Anniversary-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Ein Drittel der Nutzer haben das Anniversary-Update

Das Marktforschungsunternehmen AdDuplex hat Zahlen veröffentlicht, laut denen das Anniversary-Update für Windows 10, gemessen an der Gesamtzahl der WIndows-10-Nutzer, noch relativ wenig verbreitet ist. Demnach würden gerade mal 34,5 Prozent der Nutzer bereits auf 'Redstone 1' umgestiegen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Ein Drittel der Nutzer haben das Anniversary-Update
 
Ich habe es seit gestern drauf. hat zwei Neustarts gebraucht und trotz SSD ganz schön gedauert. Bis jetzt sind mir nur wenige Änderungen aufgefallen, das veränderte Startmenü finde ich jedenfalls weniger toll..
:daumen2:
 
Wir haben das Update auf einen von drei Rechner installiert. War ziemlich enttäuscht, da die einzige Neuerung, die mich interessiert hat, nicht funktioniert hat (die Bash - trotz Aktivierung ging das Fenster immer wieder sofort zu). Diese Installation existiert aber nicht mehr, da sie sich letzte Woche mit einem Treiberfehler selber zerstört hat. Jetzt läuft auf den Rechner Windows 8.1.

Mein Bruder hat dagegen tagelang erfolglos versucht das Update zu installieren. Und bei meinen Haupt-PC habe ich gerade keine Lust.
 
Bisher ist mir auchg nur aufgefallen das irgendwelche Desktop/Anmeldeschirm Hintergründe gesetzt wurden und ....

Classicshell wegen Inkompatibilität deinstalliert wurde, mal abgesehen davon das meine Version schon Anniversary Kompatibel war,
lies es sich auch wieder installieren,
Allerdings nervt bei jedem Start Windows damit das Classic Shell wegen Inkompatibilität entfernt wurde...isses aber nicht :P

Irgendwie armselig von MS.
 
Haben es auf 2 PCs sowie 2 Laptops installiert. Läuft alles problemlos soweit. Bash läuft auf allen ohne Probleme. Der Entwicklermodus muss dazu aber aktiv sein. Es genügt nicht Ihn nur für die Installation zu aktivieren.
Bei einem Laptop hat es mir aber den Cisco VPN Client deinstalliert wegen angeblicher nicht Kompatibilität.

Was etwas nervt momentan ist, dass wenn Ich den PC ausschalten möchte Ich meist erst die Einstellungen öffne :D
 
Habs seit 3 Wochen drauf, einzig das Classic Shell musste ich neu installieren, ist erst ab Version 4.3.0 kompatibel mit Anni U, zum Glück kam das genau am selben Tag raus.:D
Sonst läuft es ganz Gut, es wird langsam, aber vorerst läuft nur ARK unter Win10 auf dem PC.
Hänge noch etwas an meinen alten Win7 PC, da dieser noch meine Programme trägt.
Denke mal so Richtig umsteigen tuh ich ab Anfang 2017, im Oktober darf er sich mit BF1 noch bewähren.
 
Grosser Müll wie immer halt...
Hab´s mal testweise auf dem Laptop installiert (der vorher mit Win7 einwandfrei lief)
Erst hat sich das Upgrade aufgehängt und als es nach dem 2.ten Versuch und weiteren 3 Std. endlich fertig war, war Classic Shell weg und alle Programme hatten lags und freezes.
Zurück auf die vorige Version - wieder lags und freezes.
Platt gemacht, Windows 10 TH2 1511 ohne Updates drauf - läuft prima!
Mit O & O Shut Up 10 alle Updates deaktiviert - vorerst...
 
Ich hab es seit gestern Abend drauf. Deswegen überrascht mich die gerine Verbreitung gar nicht.
Insgesamt ist das Update in Ordnung finde ich. Für mich persönlich am nützlichsten ist das schnelle Umstellen des Audio-outputs und das endlich
auf allen Monitoren in der Taskleiste auch die Uhr ist.
Weniger gut gefällt mir das Startmenü und dass mir die SSD bei der Installation fast vollgelaufen ist weil es 18,5 GB an Backups/Temporären Dateien abgelegt hat.
Aber eine Datenträgerbereinigung später war das auch geklärt.
 
Ich denke man sollte, wer die Gelegenheit grade hat, den PC mit dem 1607er Update neu Aufspielen. Auf einen meiner älteren PC's lief das Update auch nicht rund im Anschluß.
Auf den i7 6700K System schon, allerding war der auch Neu aufgesetzt und kaum was drauf. Upgrade oder größere Änderungen gingen meist nie sauber von statten bei allen.
Die Hardware und Software kombinationen aller User, kann man unmöglich alle vorher Testen. Wer weis was da manchmal noch alles dazwischen hakt. Windows halt, das dauert eben....
 
Ich habe noch nicht einmal einen einzigen Hinweise auf das Update erhalten. Und nur von solchen Seiten hier, weiß ich, dass es überhaupt existiert. Wenn man es also manuell herunterladen muss, ist es doch kein Wunder, dass es die Mehrzahl noch nicht hat.
 
Zur Überraschung vieler heute im Dialekt: I hob des Abdate. Es rennt supa und die Spüle a. I bin imma ab du date wäu sunst geht nix mehr. I wü oba dos meine Spüle gehngan und drum tua i abdaten. (Übersetzung: Ich habe das Update. Es funktioniert super und die Spiele auch. Ich bin immer am aktuellen Stand weil sonst nichts mehr funktioniert. Ich will aber das meine Spiele funktionieren und darum installiere ich immer die neuesten Treiber.)
 
Ich denke man sollte, wer die Gelegenheit grade hat, den PC mit dem 1607er Update neu Aufspielen. Auf einen meiner älteren PC's lief das Update auch nicht rund im Anschluß.
Auf den i7 6700K System schon, allerding war der auch Neu aufgesetzt und kaum was drauf. Upgrade oder größere Änderungen gingen meist nie sauber von statten bei allen.
Auf meinem Hauptsystem läuft Windows 10 zum Testen/Umgewöhnen parallel auf einer extra SSD. Nach dem Update fährt Windows 10 nicht mehr 10, sprich hängt beim Booten mit einem unbekannten Fehler. Windows 7 scannt danach immer alle Laufwerke mit Checkdisk. Da ich aber eh Windows 7 als Hauptsystem nutze, ist es mir zZ auch egal, nutz ich Windows 10 halt nicht.
Auf dem Notebook läuft es ebenfalls parallel auf einer extra Partion. Da läuft es zwar stabil, aber scheinbar funktioniert auch nicht alles sauber.

Die Hardware und Software kombinationen aller User, kann man unmöglich alle vorher Testen. Wer weis was da manchmal noch alles dazwischen hakt. Windows halt, das dauert eben....
Zwangsupdate! Da wird es einem drauf geschoben, egal ob es läuft oder nicht bzw. man wegen Problemen lieber warten wöllte.
 
Ich habe noch nicht einmal einen einzigen Hinweise auf das Update erhalten. Und nur von solchen Seiten hier, weiß ich, dass es überhaupt existiert. Wenn man es also manuell herunterladen muss, ist es doch kein Wunder, dass es die Mehrzahl noch nicht hat.


Bist halt nur 2. Wahl, was ein aktuelles System angeht. :D


Echt erbärmlich, was für ein Versionschaos besteht, ich denke alles soll einfacher und einheitlicher werden. :schief:


Die 2/3, die fehlen, sind alles Enterprise Kunden, die das Update nicht wollen und die Automatik wegen all

der Probleme deaktiviert haben oder Nutzer, die gleich wieder auf Windows 7 / 8.1 zurück sind. :D:D
 
Ich denke man sollte, wer die Gelegenheit grade hat, den PC mit dem 1607er Update neu Aufspielen. Auf einen meiner älteren PC's lief das Update auch nicht rund im Anschluß.
Auf den i7 6700K System schon, allerding war der auch Neu aufgesetzt und kaum was drauf. Upgrade oder größere Änderungen gingen meist nie sauber von statten bei allen.
Die Hardware und Software kombinationen aller User, kann man unmöglich alle vorher Testen. Wer weis was da manchmal noch alles dazwischen hakt. Windows halt, das dauert eben....
Das Gefühl hatte ich auch (nach dem Update lief so einiges nicht mehr :( ). Seitdem bin ich jetzt zurück auf Windows 8.1 und habe Windows 10 im Dual-Boot zurückgesetzt. Ich warte die nächsten Updates jetzt einfach ab und werde Windows 10 dann wieder nutzen, wenn ich denke, dass es problemlos läuft. Mir geht zwar vieles an Windows 10 auf die Nerven, aber Windows 8.1 ist schon wieder eine absolute Umstellung, was das Startmenü betrifft :fresse:.

Ich habe irgendwann keine Lust mehr wegen jedem Update den Rechner neu aufzusetzen, nur damit er wieder funktioniert :/.
 
Das Gefühl hatte ich auch (nach dem Update lief so einiges nicht mehr :( ). Seitdem bin ich jetzt zurück auf Windows 8.1 und habe Windows 10 im Dual-Boot zurückgesetzt. Ich warte die nächsten Updates jetzt einfach ab und werde Windows 10 dann wieder nutzen, wenn ich denke, dass es problemlos läuft. Mir geht zwar vieles an Windows 10 auf die Nerven, aber Windows 8.1 ist schon wieder eine absolute Umstellung, was das Startmenü betrifft :fresse:.

Ich habe irgendwann keine Lust mehr wegen jedem Update den Rechner neu aufzusetzen, nur damit er wieder funktioniert :/.
Also auf meinem Ultrabook, welches ich von win8.1 auf 10 geupgradet habe und zeitnah mit dem neuen Update versehen wurde, funktioniert alles einwand frei! Und das bei der beschissenen Dell Treiberpolitik :daumen:
 
Es wird irgendwelche Konflikte geben. Aber der Umstand, dass ich mit einem mal zig Probleme hatte und ich unter Windows 10 immer noch nicht den DDL oder DTS Encoder meiner SoKa nutzen kann, nervt einfach nur.
 
Zwangsupdate! Da wird es einem drauf geschoben, egal ob es läuft oder nicht bzw. man wegen Problemen lieber warten wöllte.

Ja das ist ja der große Mist, die sollten wieder den Usern die Entscheidung lassen wann er zumindest die Updates Runterladen soll (z.B. innerhalb 1 Woche) danach dann halt automatisch.
Das ist nicht immer praktisch das er einfach während des Spielens mal schnell die Updates zieht und mich zum Desktop kickt nur um es mir zu sagen.:schief:

Bitte fügt die Auswahl, Nach Updates suchen, aber später Herunterladen und Installieren wieder ein. Ist doch Much. Das was immer gut Lief im Windows versuchen sie immer wieder zu verschlimmbessern.
Startleiste, Aero... ihr solltet mehr auf die User hören.
Wer solls den bedienen zum Schluss, die es programmiert haben kennen sich aus, aber für die Meisten muss die Schmette stressfrei laufen.
Die ham einfach kein Bock auf so ein Quatsch. Höre ich immer wieder wenn sie mit neuen W10 Notebooks zu mir kommen.
Kannste das mal Bedienerfreundlicher machen. Die meisten schreckt nicht W10 oder 8.1 ab weil es schlecht ist oder Probleme gibt, die Oberfläche ist zu 90% daran Schuld. :nicken:
Was neues ist für viele erstmal Mist, muss man sich ja neu dran gewöhnen. ;) Ein Stress, wo wir wieder beim Stressfrei funktionieren wären. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Laptop läufts seit Release problemlos, nur der "Große" scheiterte 3 mal bei der Installation. Mittlerweile bekomm ich da aber das Update gar nicht mehr angezeigt.
 
Wenn man (mal wieder) von den ganzen Problemen durch das Update liest, dann kann einem wirklich übel werden. Gefühlt ist ja derzeit jedes Update von Win 10 so verbuggt, das nicht wenige Systeme nach dem Update nicht mehr funktionieren.
Und schon wieder Programme einfach deinstalliert, da angeblich inkompatibel. Geht einfach gar nicht, was MS da derzeit an den Tag legt.

Man stelle sich solche "Probleme" bei Systemen vor, die in Unternehmen stehen und die dann mit solchen Mist dank Zwangsupdate zwangsbeglückt werden. Denn es gibt auch Firmen, wo ganz normale Professional Lizenzen statt der sündteuren Enterprise Version Anwendung finden. Häufig in kleinen Handwerksbetrieben ist das der Fall. Dann kommt dort richtig Freude auf, wenn die Rechner nach so einem Zwangsupdate dort nicht mehr richtig funktionieren. Von den Kosten erst gar nicht zu reden ....
 
Zurück