Windows 10 auf EVO 960 installieren

Alle SATA-Geräte vom Mainboard trennen ist nicht nötig nebenbei.

Du meinst beim Installieren von Windows? Nötig ist es nicht, aber zumindest empfehlenswert.
Sind nämlich neben der Systemplatte noch andere Platten angeschlossen, kann es vorkommen, dass Windows Dateien, die eigentlich auf die Systemplatte gehören, auf anderen Platten speichert, was dann unter Umständen dazu führen kann, dass der PC nicht mehr funktioniert, wenn eine der anderen Platten ausgebaut wird.
 
Absolut nicht mehr nötig, daher auch nicht empfehlenswert.

Das kommt noch aus einer Zeit wo Windows den Bootmanager irgendwo mit drauf gepackt hat.
Das passiert mit Windows 10 nicht mehr.
 
Wir haben drei Rechner hier stehen, also meinen, meiner Tochter und von meinem Sohn.
Seit Windows 10 existiert habe ich schon mehrfach auf allen Rechner Win 10 neu aufgesetzt.

Da ich eine Faule Sau bin habe ich nie was abgesteckt. :D
Immer wurden die Windows eigenen Partitionen, also auch der Bootmanager mit auf C erstellt.
Aber mir ist bekannt was du meinst, das war früher zumindest mit Windows 7 wirklich der Fall.
 
Wir haben drei Rechner hier stehen, also meinen, meiner Tochter und von meinem Sohn.
Seit Windows 10 existiert habe ich schon mehrfach auf allen Rechner Win 10 neu aufgesetzt.

Da ich eine Faule Sau bin habe ich nie was abgesteckt. :D
Immer wurden die Windows eigenen Partitionen, also auch der Bootmanager mit auf C erstellt.
Aber mir ist bekannt was du meinst, das war früher zumindest mit Windows 7 wirklich der Fall.

Abstecken tu ich da auch nichts.
Ich deaktiviere einfach im BIOS die SATA Ports.
 
Bei unseren Asrocks Boards kannst nichts deaktivieren, da musst du dann wirklich abstecken.
 
Zurück