Windows 10 19H1: Erste Features des kommenden großen Updates stehen fest

AW: Windows 10 19H1: Erste Features des kommenden großen Updates stehen fest

Ich bin jedenfalls froh, dass Win7 auf dem 2950X läuft. :hail: So habe ich jedenfalls noch lange Ruhe vor Win10. (Ob "lange" dafür ausreicht, um ein bugfreies Win10 zu erwischen? :ugly:)

Die Hoffnung habe ich bei Zen2 auch. Im Zweifel werde ich halt ein X470 Board aus der aktuellen Generation verwenden und bis die Treiber installiert sind einen kleinen BristolRidge draufpacken.

Wie hast du das gemacht? Nur über sc delete oder auch gleich die exes gelöscht? Ich habe mich auch gerade auf dem Laptop kuschelig mit Mint eingerichtet.

Hatte ich mit sc stop und sc delete für den normalen Windowsupdates-Dienst und den Update Orchestrator gemacht, nachdem das Update in einer Endlosschleife hing bei meinem HTPC.
Auf meinem Laptop hat sich das Problem dadurch gelöst, dass auf der SSD nur noch ein paar GB frei sind, was für das Update nicht reicht. :devil:

Dort war halt jetzt eine neue MX500 1TB zu Weihnachten geplant, auf die ein stabiles Win10 draufkommen sollte. Die neue SSD wird da wohl noch etwas warten müssen. :(
 
AW: Windows 10 19H1: Erste Features des kommenden großen Updates stehen fest

Na toll. Eigentlich wollte ich im nächsten System Windows 10 und Linux im Dual-Boot haben. Weiß jemand, ob es SATA-Switches gibt? Damit man vorm Boot die Platte hardwareseitig ohne Umstecken auswählen kann? Wobei ich ja eigentlich eine M.2-SSD wollte. Tolles OS, bereitet mir Kopfschmerzen, bevor ich es installiert habe...

Nie was von gehört. In meinem Laptop gibt es zwei M.2 SSDs, auf jeder ist eine eigene EFI-Partition eingerichtet. Zuerst habe ich die zweite ausgebaut und Windows mit seinem Loader auf die erste installiert, dann für alle Fälle habe die erste ausgebaut und Linux mit Grub auf die zweite installiert. Die bootende SSD wähle ich über das F12-Boot-Menü, zum rEFInd installieren bin ich noch nicht gekommen. Bis zum Post von Alerta habe ich mich mit der Konstellation sicher gefühlt, jetzt nicht mehr :wall:

... Auf meinem Laptop hat sich das Problem dadurch gelöst, dass auf der SSD nur noch ein paar GB frei sind, was für das Update nicht reicht. :devil: ...

Cool! TODO: die Platte zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 19H1: Erste Features des kommenden großen Updates stehen fest

Wobei sich in vielen Geräten nur eine SSD einbauen lässt.
 
Zurück