News Windows 11 24H2: Fertigstellung des großen KI-Updates schon bald?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 24H2: Fertigstellung des großen KI-Updates schon bald?

Microsoft schraubt derzeit am nächsten großen Update mit dem Codenamen "Hudson Valley" in der Version 24H2. Dies soll insbesondere eine verbesserte künstliche Intelligenz bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 24H2: Fertigstellung des großen KI-Updates schon bald?
 
"KI" wäre in Windows dann toll wenn sie dir genau und für Laien verständlich erklärt warum dein Rechner gerade abgeschmiert ist und dir zeigt was du machen kannst damit es nicht mehr passiert.
z.B. Linux installiert, bloß den Rechner nicht anfassen weil man ein Dussel ist, etc.
 
Ich glaube das wird seit langer Zeit das erste Mal, wo ich doch lieber vorerst beim Vorgänger 23H2 bleiben werde.
 
Nur her damit. Ich kann gar nicht genug von Copilot & Co bekommen. Die Sachen erleichtern mir ungemein die Arbeit und sparen enorm viel Zeit.
 
Musste jetzt doch mal auf Windows 11 wegen Soundproblemen auf meinem Hauptrechner wechseln. Hat zwar Nichts gebracht für den Sound aber Wondows 11 hat mich auch weniger genervt als ich dachte. Das schlechtere Startmenü einigermaßen so eingestellt wie vorher. Dann passt es schon...
Die Fensterrahmen sind jetzt wieder abgerundet wie bei Windows XP. Wow ich bin beeindruckt! Bei Windows 12 werden Sie dann wieder eckig. 😂
Generell ist Einiges schlechter und andere Sachen besser. Mal sehen ob dieses Ki Update nützlich ist oder wie Cotana endet.
Bin gespannt ob Windows 12 dann auch nur wieder so ein Update mit Altlasten aber frischer Oberfläche für Windows 11 wird aber dafür mit Jahresabo. Windows 13 wird dann von KI mal komplett neu programmiert. ;)
 
Das ist doch mal wieder Microsoft Bullshit pur. Hier wird nun so getan, als seinen Namen von OS und Release Bezeichnungen Schall und Rauch und es wird der Eindruck erweckt, als sei das ja auch gar nicht nötig, Windows würde ja kontinuierlich weiterentwickelt ..
Tja, wofür braucht man überhaupt noch Release Bezeichnungen und Nummern ? Oder ob das nummern oder Namen sind .. mal dies mal das mal jenes.

In der IT ist es für Support und Entwicklung insbesondere von Applikationssoftware immens wichtig, die Betriebssystem Version eindeutig benennen zu können.
Und da wäre es schön, wenn man sich langsam mal wieder auf etwas einigen könnte.

Das ist der Anfang der Kommunikation von "Windows ist ein Service" ... wenn kontinuierlich daran rumgewurschtelt (oh sorry ^h^h^h^h^h^h^entwickelt) wird, dann soll der Kunde für diesen "tollen Service" gefälligst monatlich dafür blechen.

Und hier schließt sich der Kreis, warum Online Kontos ja sooooo wichtig sind.

Alles nur zum Wohl des Kunden .. und wehe Du zahlst nicht, dann kommst Du an nichts mehr dran.

Vorbei "eigener Rechner" und administrative Gewalt über Dein System.
Nein .. erstmal blechen und dann darfst Du "Dein" System verwenden ... braaav User .. und bitte immer schön artig.

Mal ein paar deutliche Worte:
Ich könnte am liebsten nur noch im Strahl kotzen,wenn ich sehe in welche Richtung sich das offensichtlich bewegt.

Wofür kaufe ich überhaupt noch teure Hardware, ist eigentlich ein viel zu hohes Investitionsrisiko. Wie in dem Fall von dem user der Strandfotos von seiner Nichte oder was auf dem Rechner im Proxy cache hatte. Ob er nun schuldig oder unschuldig war, sei mal dahingestellt, ich habe es nicht weiter verfolgt.
Fakt war aber, dass der User erstmal von allem lebenslang ausgesperrt wurde und somit seiner ganzen Kommunikationsmittel beraubt wurde.
Wie willst Du Dich dann überhaupt noch auf Deinem Rechner einloggen, wenn es dann nur noch online Konten gibt.
Das ganze kommt auch irgendwie so vor wie eine gewisse Form der Selbstjustiz von Firmen, die schon mal alles blockieren und sperren, bevor überhaupt eine valide Verurteilung vorliegt.
Und selbst wenn, hätte man nicht wenigstens noch das Recht auf einen eigenen Rechner und Kommunikation, ohne E-Mail und Internet Zugriff ist man doch heutzutage schon total aufgeschmissen.
Also .. ob das so alles rechtens ist.
Jedenfalls, echt super dieser Trend ... IT, die Freude macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal wieder Microsoft Bullshit pur. Hier wird nun so getan, als seinen Namen von OS und Release Bezeichnungen Schall und Rauch und es wird der Eindruck erweckt, als sei das ja auch gar nicht nötig, Windows würde ja kontinuierlich weiterentwickelt ..
Tja, wofür braucht man überhaupt noch Release Bezeichnungen und Nummern ? Oder ob das nummern oder Namen sind .. mal dies mal das mal jenes.
Das ist doch nur Marketing-Gelaber. Dem sollte man generell nie Glauben schenken. Intern und für den Business-Bereich gibt es sehr wohl noch Versionsbezeichnungen.
 
Das ist doch mal wieder Microsoft Bullshit pur. Hier wird nun so getan, als seinen Namen von OS und Release Bezeichnungen Schall und Rauch und es wird der Eindruck erweckt, als sei das ja auch gar nicht nötig, Windows würde ja kontinuierlich weiterentwickelt ..
Tja, wofür braucht man überhaupt noch Release Bezeichnungen und Nummern ? Oder ob das nummern oder Namen sind .. mal dies mal das mal jenes.

In der IT ist es für Support und Entwicklung insbesondere von Applikationssoftware immens wichtig, die Betriebssystem Version eindeutig benennen zu können.
Und da wäre es schön, wenn man sich langsam mal wieder auf etwas einigen könnte.
Was fehlt denn am Namen:
Release : Windows 11, Version : 24H2 ?

Anwendungen können z.B. Windows 11 24H2 voraussetzen... und solche Vorgaben an den Sytemvoraussetzungen (Win10 xxHx, Win11 xxHx) gibt es auch bereits.

Ansonsten gibt es eben auch Mac oder diverse Linux Deveriate, wenn du Herr oder Frau deines Systems bleiben möchtest.
 
Windows und KI:lol:...

Ich bin mir ziemlich sicher jede halbwegs gute KI würde rigoros die Mitarbeit verweigern bei dem Pfuschwerk namens Windows.

Aber derartige Hirnfürze zeigen deutlich auf was da schief läuft. Da hat sich ein kleiner think tank mal 4-6 Monate Vollzeit mit beschäftigt und kam zum Schluss das mit dem Buzzword "KI" sicher was zu reißen wäre...

Ich würde Mal gerne wissen worin diese KI bestehen soll, da halten die sich ja komischerweise sehr bedeckt.

Da überlegen sie sicher noch wie der Pfusch schmackhaft gemacht werden kann. Aber ich will ja nicht nur meckern, schließlich helfen sie Linux und Co ungemein Marktanteile zu sichern.
 
Aber Windows as a Service wird vermutlich kommen, sobald alles schön auf online Accounts umgestellt wurde. Wetten?
Was fehlt denn am Namen:
Release : Windows 11, Version : 24H2 ?

Da fehlt nichts, aber lies doch erstmal den Text, worin das so dargestellt wird, als seinen solche Release infos nicht so wichtig und sich auch Microsoft sich nicht so im klaren sei, wie sie das in Zukunft genau handeln wollen.

"In Zeiten von Live-Service-Gedanken sind Namen jedoch nicht mehr ganz so wichtig, wie sie einst einmal waren, und werden eher als Marketingbestandteil gesehen. Beispielsweise hat Microsoft Windows 11 21H2 ursprünglich unter dem Namen Windows 10 Sun Valley als ein reguläres Update entwickelt und es erst später unter dem Banner von Windows 11 vermarktet.

Auch wenn es einige Indikatoren gibt, die auf Windows 12 hinweisen, spricht einiges dagegen. Etwa dass Panos Panay, ehemaliger Chef von Windows und Surface, das Unternehmen verlassen hat. Somit steht noch in den Sternen, wie viel das kommende Update 24H2 an der Namensgebung des Systems ändern wird.

Das 24H2-Update mit dem Codenamen "Hudson Valley" soll neben einem verbessertem User Interface besonders umfangreich verbesserte KI-Features einführen. Ein Release wird - unter welchem Namen auch immer - sehr wahrscheinlich etwa im April gegenüber Microsoft-Partnern stattfinden.
"

etc ..

Ansonsten gibt es eben auch Mac oder diverse Linux Deveriate, wenn du Herr oder Frau deines Systems bleiben möchtest.

Immer wieder dieselben Sprüche von den glücklichen Leuten, bei denen ein Linux als Unterbau auch tatsächlich funktionieren würde.

Nur, die Welt ist nicht immer so einfach, wie Du Dir das denkst. Ich habe hier Hardware, Treiber und Software, die unter Linux nicht liefen.
 
Ich bin so was von heiss auf das KI-Update ... nicht.
Wieso?
Die Bugs / crashes / Fehler können dann doch noch kreativer werden?
ggf. wird dalle eingebunden und man kriegt noch ein schönes Bild
=>
Sorry Ihr PC ist abgestürzt. Es hätte schlimmer kommen können.
Danke das Sie Windows nutzen :D

OIG1.jpg


Schon vor einiger Zeit ist Microsoft dazu übergegangen, das eigene Betriebssystem eher als Live-Service zu behanden
War das nicht das Ziel von Windows 10?
 
Dies soll insbesondere eine verbesserte künstliche Intelligenz bieten.
Besser als der Mensch noch denken kann? Bei mir stößt so etwas auf Granit. Das wird gleich mal stillgelegt und werde ich auch nie nutzen. Wenn Windows die Kontrolle übernehmen kann, wozu braucht es mich noch?:ugly:
Wir steuern auf eine KI gesteuerte Welt hin. Der Mensch wird nicht mehr zu retten sein...:(
NO GO EVER!!!
 
Nein Ki? Muss ich nicht haben. Obwohl ich das Texte schreiben lassen richtig gut finde. Aber Ki in einem Betriebssystem nein danke. Was hat Microsoft sich dabei nur gedacht falls sie gedacht haben?

Naja egal, ich werde es testen. Und wenn es mir nicht gefällt, wird es wieder deinstalliert und Windows 11 kommt wieder auf meinen Rechner.
 
dann müssen ja endlich alle Leute neue Tastaturen kaufen, wegen diesem Cotpilo. ^^ ;-P
Bitte nicht KI.
Werde wieder auf Windoof 10 wechseln .
Niemand sollte mehr auf Win 10 wechseln, das Ding ist tot.
Ein aktuelles, unterstütztes Betriebssystem ist eigentlich Pflicht.
Dann lieber Linux.
Läuft der meiste Mist auch drauf.
Für bestimmte Anwendungen ggf. ne VM mit Win und ohne Internet.
 
dann müssen ja endlich alle Leute neue Tastaturen kaufen, wegen diesem Cotpilo. ^^ ;-P

Niemand sollte mehr auf Win 10 wechseln, das Ding ist tot.
Ein aktuelles, unterstütztes Betriebssystem ist eigentlich Pflicht.
Dann lieber Linux.
Läuft der meiste Mist auch drauf.
Für bestimmte Anwendungen ggf. ne VM mit Win und ohne Internet.
Ich sehe als Am5 benützer keinen vorteil von W11. Das Auto Hdr ist nicht der bringer und DirectStorage ist noch in den Kinderschuhen , wobei W10 es unterstützt ,nur nicht im vollen umfang.
W10 wird noch 2 Jahre Supportet 2025.
Linux wird erst eine Alternative sein , wenn alle Games ohne probleme laufen . Steam gib mal Gummi !!!!
Habe zum Glück noch ein W10 Systembuilder auf Cd rumliegen .
Ja Klar ich kaufe mir eine neue Tastertur . Wie Doof kann man sein . Genau so Doof wie Tpm zwang . Muss mir eine neues Sytem holen weil alte CPU´s ausgeschlossen sind .
Hoch Lebe der Elektroschrott .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück