Windows 10 1803: April-2018-Update wird nun automatisch verteilt

Chrome und so gut wie alles unter der Sonne scheint bei einigen zu freezen, Timline hat schweren fluginsektenbefall und bei einigen incl. mir gibt es BSoDs (bei vielen wohl während der installation).
Ich hatte bei mir schon mit der alten Version 17133 die Variante Müll-Update mit Übernahme der Einstellungen, Daten und Programme (wie immer) vom Image auf einem Stick gewählt, mit Build 17134 dann noch einmal. In beiden Versionen von 1803 lief bei mir die Timeline tadellos. Firefox 59.0.2 machte bei mir auch keine Probleme, aber zu Chrome kann ich nichts sagen. Vielleicht liegen solche Probleme auch an manchen BIOS-Einstellungen, wobei das nicht sein dürfte, da man sollche Eventualitäten abdecken sollte als Software-Anbieter.
Ein erstes kumulatives Update gibt es nun auch, aber die Build 17134 war ja nach der Verschiebung des Releases schon Mitte April der nächste Release-Candidate:
Microsoft Update Catalog
 
Nach dem Update haben sich "nur" ein paar Live Kacheln deaktiviert, und müssten manuell wieder Live aktiviert werden.

Und obwohl ich nach dem Update zum Thema Datenschutz alles verneint habe, waren nach dem trotzdem einige Sachen zum Thema "nach Hause senden" wieder aktiviert. :daumen2:
 
Dachte erst ich bin ohne Bugs durch den Patch gekommen - aber jetzt werden einige USB-Geräte wie mein Handy und eine externe Festplatte nicht mehr erkannt.
Ganz dolle Sache :nene:
 
Zurück