Win11***Quatsch***Thread

Ich hab auch kleine Problemchen mit dem Startmenü und den Windows eigenen Menüs seit 22H2, allerdings gehts da um Tearing Effekte.
Ich würd evtl raten einen gesonderten Thread dafür zu öffnen um hier nicht den Rahmen zu sprengen.
Bist du sicher das die Programme nicht bei ersten mal schon laufen? Siehe Taskmanager
 
Ich denke nicht das wenn ich nach Win11 spezifische Sachen Frage den Rahmen sprenge. :)

Kannst du mal testen ob du die "Energieoptionen" direkt beim ersten Mal öffnen kannst? Also wenn du es anklickst während du es suchst. Keine Verknüpfung oder so.
 
Strange. Da bin ich dann überfragt. Nervt richtig hart....

@eddwald Siehe hier.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HD wird noch verarbeitet.

Edit: Das ist doch nicht normal. Die meisten Programme reagieren sofort und wenn es nur ein Kreis ist der lädt. Aber hier wird die Eingabe völlig ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Wie gesgat bei mir funzt der Vorgang reibungslos. Du hast eine saubere Neuinstallation probiert?
Sonst löscht du evtl mal den Index und erstellst den komplett neu auf dem Standardlaufwerk.
 
Klar, sauber neu installiert mit Win Download. Wahrscheinlich liegt es daran das ich Win fast alles geblockt habe was Tracking/Suche etc angeht. Ich kann aber auch nicht mal eine Verknüpfung machen die funktioniert, STRANGE.

@eddwald
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist noch lustiger. Ergibt NULL SINN. Verstehe das nicht. Verarbeitet noch!
 
Wahrscheinlich liegt es daran das ich Win fast alles geblockt habe was Tracking/Suche etc angeht.
Aber du hast es doch mit einer sauberen Installation probiert, ohne vorgerigen persöhnlichen Einstellungen, oder? Da solte es eigentlich funzen.
Klar, sauber neu installiert mit Win Download. Wahrscheinlich liegt es daran das ich Win fast alles geblockt habe was Tracking/Suche etc angeht. Ich kann aber auch nicht mal eine Verknüpfung machen die funktioniert, STRANGE.
Du meinst sämtliche erstellte Desktop Verknüpfungen gehen auch nicht? Oder nur die im Startmenü bzw der Suchleiste.
 
Aber du hast es doch mit einer sauberen Installation probiert, ohne vorgerigen persöhnlichen Einstellungen, oder? Da solte es eigentlich funzen.

Du meinst sämtliche erstellte Desktop Verknüpfungen gehen auch nicht? Oder nur die im Startmenü bzw der Suchleiste.
Es gehen z.B. nur Systemsteuerung und Energieoptionen nicht. Andere Verknüpfungen laufen.

Wie du im Video im Post von mir siehst stimmt da was nicht.


Ja, Win11 wurde komplett gelöscht und via Internet installiert. Also es gibt auch kein WinOld Ordner. Die Platte war komplett frei. Das hatte ich auch schon vor der Neuinstallation. Kann mich nicht erinnern das es mal ging. Ich ändere oft mein Energiesparplan, deswegen nervt es mich so.
 
Wie es dem scheint leidet niemand darunter und ich sollte wohl nochmal das Win clean installieren. Nervt hart aber so ist das halt.
 
Bei mir lädt seit gestern das BS die Icons in der Taskleiste nicht auf korrekte Größe.
Hatte das Problem hier auch schon jemand?

Sieht so aus:

1666794282733.png


Wie gesagt, war nicht immer so.
 
Bei mir lädt seit gestern das BS die Icons in der Taskleiste nicht auf korrekte Größe.
Hatte das Problem hier auch schon jemand?

Sieht so aus:

Anhang anzeigen 1406183

Wie gesagt, war nicht immer so.
Interessant, sowas hatte ich tatsächlich noch nie. Das ist mit linksbündigen Icons oder ? Ich hab meine standardmäßig in der Mitte gelassen, hab dafür in Win10 immer 3rd party apps genutzt, weil ich das irgendwie geil fand haha

Scheint ein Bug zu sein, so klein kram gibts ja leider immer wieder:rolleyes:
 
Interessant, sowas hatte ich tatsächlich noch nie. Das ist mit linksbündigen Icons oder ? Ich hab meine standardmäßig in der Mitte gelassen, hab dafür in Win10 immer 3rd party apps genutzt, weil ich das irgendwie geil fand haha

Scheint ein Bug zu sein, so klein kram gibts ja leider immer wieder:rolleyes:
Ne, halte meine Icons auch schon seit Win10 mittig durch viel Werkeln im BS^^
Finde es daher richtig cool, dass Win11 das von Haus aus hat.
Hab ich auch noch nie gehabt, aber das könnte helfen:

Schau ich mir gleich mal an, danke ?
 
Ja das ist echt cool, sah auf dem Bild irgendwie so aus, nutze aber auch ne kleine App namens TranslucentTB, damit ich den Transparenten TB look von Win Vista und 7 wieder hab. Daher war mir das standard aussehen eher fremd glaube ich ^^

Und ja das Cache löschen sollte da definitiv helfen würde ich mal behaupten, drücke die Daumen das es klappt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt cool, sah auf dem Bild irgendwie so aus, nutze aber auch ne kleine App namens TranslucentTB, damit ich den Transparenten TB look von Win Vista und 7 wieder hab. Daher war mir das standard aussehen eher fremd glaube ich ^^

Und ja das Cache löschen sollte da definitiv helfen würde ich mal behaupten, drücke die Daumen das es klappt :daumen:
Transculent nutze ich auch seit Win10 :)

@GamePat96

So sah mein Win10 Desktop aus ;)

Screenshot 2021-09-13 201718.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück