Willkommen Falter

Tag zusammen,

seit ein paar Wochen lasse ich einige Root Server (daher nur CPUs zur Verfügung) mitlaufen. Viel kommt aktuell noch nicht zusammen, aber 60-70k am Tag sollten drin sein. Aktuell suche ich noch Grafikkarten zusammen, mit denen vermutlich bald noch ein PC online geht, der anfängt zu rechnen, sobald die Sonne es zulässt (das hat nichts mit Kosten sparen zu tun, ist eher eine Lebenseinstellung ;-)).

nonamez78 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
 
Hallo nonamez78, herzlich Willkommen in unseren Reihen. Schön das Du dabei bist. :daumen:

Das ist doch ein schöner Heart-Beat den Du da machst ;)

Wenn Du Deine Systeme hier vorstellst, können wir bei Bedarf evtl. noch Hinweise geben, wie und was optimiert werden kann. An was für GPUs hast Du denn gedacht? Hängt der PC dann an einer PV-Anlage?
 
willkommen.gif nonamez78
 
Nachdem ich vor einiger Zeit schonmal dabei war, wollte ich mich wieder dran beteiligen.
Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass sich einiges getan hat.

Wird das Projekt überhaupt noch aktiv von der Standford betrieben? ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt.

Aktuell rechne ich zu Hause wen der PC an ist auf einem i7-980X@3,33 GhZ und teilweise mit der 7950 von AMD mit. Ohne GPU komme ich auf ca. 220.000 PPD, wobei der PC wie gesagt nicht durchgehend rechnen wird.
Testweise noch auf einem Server in der Firma mit 8 Kernen und 2,93 GhZ, allerdings auf einem virtualisierten Windows, daher schlechtere Performance. Aktuell komme ich auf ca. 20.000 PPD.

Gibt es elemtare Tips, die ich beachten sollte? Gerne kann jemand mal per Teamviewer drauf schauen und die Einstellungen vornehmen.

Viele Grüße
Alex
 
willkommen.gif Fanatix/Alex

Ps.:
220'000Punkte nur mit der CPU > das wäre schön ist aber selbst mit meinen Faltserver (2X E5-2687W ES = 16 Kerne + HT) nicht möglich. :(
Vermutlich hast du auf die PPD geschaut bevor der CPU-Client 10% fertig gefalten hat und vor 10% zeigt der V7 teilweise wen er das Projekt nicht schon kennt wahre Phantasiewerte an.
 
Moin,

wollte auch mal ein Hallo in die Runde werfen.. Bin nun seit 2 Tagen auch dabei. Falte aktuell ebenfalls "fast" nur mit CPU's.. Ist leider nur bedingt Produktiv da die A7 Jobs auf meiner VM mit 40 Threads nicht richtig laufen wollen..

Habe also ein paar VM's übrig und viele viele CPU kerne.. Gibt aktuell etwa 80k Punkte am Tag.

Schöne Grüße
Axel
 
@thecroatien: Herzlich Willkommen und schön das Du mit dabei bist! :daumen: ... das technische Problem kriegen wir in der Rumpelkammer schon hin. Zur Not per TeamViewer. Bei Bedarf bitte in der Rumpelkammer melden.
 
Ich bzw. mein Falter-PC sind jetzt auch mit am Start. Ich habe heute aus alten Komponenten extra einen reinen Falter-PC konstruiert (Celeron G440 + olles Biostar-Board mit relativ neuer Geforce GTX-970). Der wird erstmal 10-12 Stunden pro Tag am Rechnen sein. Mit einem anderen Standort in der Wohnung bald sogar noch länger (24/7). Morgen hänge ich die Kiste mal an ein Stromverbrauchsmessgerät. Ich schätze mal so knapp 190W wird das System ziehen.
 
Herzlich Willkommen und schön das du dabei bist! :) :daumen: Das hört sich sehr gut an. Hinweis: Bei 24/7 ist es oftmals effizienter nicht mit vollem Powertarget zu falten. Mehr dazu bei Bedarf in der Rumpelkammer.
 
My Captain, my captain, super Sache.
Wenn du ein paar Werte hast, wäre es gut, wenn du Rückmeldung gibst, wieviel Watt das Gesamtsystem verbraucht. Da jede WU eine andere Rechenlast benötigt, ändert sich auch der Gesamtstromverbrauch. Bitte dann beachten.
 
Willkommen, Captain_Pizza und danke für dein Mit-Tun

Ich muss dir allerdings sagen; mit dieser Hardware wirst du dein Zimmer nicht warm kriegen :D
 
Zurück