Wieviel MBit braucht der Red? Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wir haben hier eine 6K Leitung von der Telekom die zeitweise aber auch mal weniger als 100kb/s liefert, deren Ping gerne mal auf 5-stellige Zahlen steigt und währen Spielen hin und wieder mal sagt "Nö kein bock, ich mach jetzt disconnect!"

Ich mein wenn ich youtube Videos nicht mal in 144p flüssig schauen kann dann frag ich mich wofür wir hier eigentlich Zahlen
 
Habe 20Mbit down und 2 Mbit up.

Würde sofort auf 50 oder mehr umsteigen aber es gibt da noch Leitungsprobleme in meinem Dorf. :daumen2:
 
20Mbit/s Download & Upload wären für mich optimal. Immerhin könnte man damit ein Full HD Video in Blu-Ray Qualität in Echtzeit sowohl zur Verfügung stellen, als auch herunterladen. Leider bleibt das erstmal ein Traum. Habe die Unitymedia 200Mbit/s Leitung, die zwar auch ankommen, 10Mbit/s Upload limitieren bei hochladen von Dateien aber schon noch etwas. Mit einer 20/20er Leitung wäre ich zufrieden.
 
Was hier alle über ihren Anschluss meckern :D
Ich hab eine 16k Leitung, von denen nur ~12K ankommen und dabei einen Upload von 0,5K. Und obwohl ich Regelmäßig große Spiele runterlade(z.B. Bf3 + alle Addons = 35 GB) geht es eigentlich. Zum Surfen/FHD Filme und Streams schauen reicht es und Downloads lass ich eh immer Nachts oder Vormittags, während Ich in der Schule bin, laufen(komme eh nie vor 17.00 Uhr nach Hause :( ). Naja mal gucken wenn nächstes Jahr der Vertrag ausläuft ob wir dann auf 50K umrüsten, laut 1&1 ist das zumindest verfügbar(hoffentlich stimmt das auch).
 
Ja dann definiere doch mal den Begriff "brauchen". Brauchen zum Leben, zum Glücklichsein, um das zu tun was man tun muss/will?
Wenn es danach geht was wir wirklich brauchen, können wir unsere Computer alle in den Müll werfen^^

Zum leben brauchen / zum arbeiten brauchen :D
Ich sehe wir verstehen uns (fast); aber mal ganz ehrlich =>
wenn jeder das selbe zum Glücklich sein (=> Hobby?) brauchen würde wäre das teilweise sehr sehr langweilig.
Aber irgendwie vom Thema abgekommen.
 

Herumschlagen????? Habe zwar nur 20/2 aber das reicht mir, was machst du den ganzen Tag das dir das den nicht reicht??:huh:

Die Ironie war wohl etwas zu tief versteckt :)


...Habe die Unitymedia 200Mbit/s Leitung....

Seit wann hast du diesen Tarif? Ich wollte vor 4 Tagen darauf wechseln und ich wurde auf Mitte des Monats vertröstet. Momentan ist die dafür benötigte Fritz! 6490 noch nicht erhältlich :daumen2:
 
50 mbit Leitung von UM. Könnte hier auch 100mbits haben, der Aufpreis lohnt sich für mich aber nicht wirklich. Unter 16k geht heute imo gar nicht mehr klar, vor allem wenn man mehr als einer im Haushalt ist. Alleine HD Streaming brauch schon etwa ne 10k Leitung.
 
Habe 50k und könnte auf 100k wechseln, mir reicht die aktuelle Leitung aber eigentlich aus. 16k sollten schon sein, 6k sehe ich als Minimum an.
 
Ich hab 16k/1k in einer 6000 Einwohner-Stadt und daran wird sich leider auch nicht so schnell was ändern. :( Vor Allem für zwei "Intensivnutzer" sind 16k eigtl viel zu wenig, aber die sind wenigstens zu 90% stabil vorhanden.
 
Seit wann hast du diesen Tarif? Ich wollte vor 4 Tagen darauf wechseln und ich wurde auf Mitte des Monats vertröstet. Momentan ist die dafür benötigte Fritz! 6490 noch nicht erhältlich :daumen2:

Genau das selbe wie bei uns. Wir wollten von der 150 auf die 200 Mbit/s Leitung wechseln. Der Herr beim UM Support hat erstmal herzlich gelacht, da die Fritzbox 6360 das gar nicht kann und die 6490 noch gar nicht verfügbar ist. Wir sollen also noch ein paar Wochen warten. ;)
 
DSl 6000 haben und brauchen würde ich in etwas um 50 Down und 5-10 Up um einfach auch mal Spiele für zwischendurch zu hosten und riesen Repos auf die schnelle runter zu laden (für bsp. ArmA).
 
Leistung bzw. Bandbreite kann man NIE genug haben. :D:P:D

Vor kurzem habe ich vom bis zu 5 MBit (reale 3,9~) auf bis zu 15 MBit (reale 13,2~) gewechselt, dabei musste ich vom Swisscom nach Sunrise wechseln, zufälligerweise wollte ich nicht mehr auf Swisscom warten, und die Leute von Sunrise haben mich angerufen, als ich mich nach andere Möglichkeiten erkundigt habe. Zufall? :ugly: So oder so, hat mir Sunrise den besseren Preis und die bessere Leistung gegeben. Wann wir auf dem Land Bandbreiten über 100 MBit genießen werden...

http://www.speedtest.net/result/3897745195.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gefühlt einem halbem Jahrzehnt einen VDSL 50 Anschluss der Magenta-Macht. Alles schön und gut, mit der Fritzbox 7390 und nicht so ein Drecks Speedport.
Jetzt bin ich umgezogen und wohne in von Dortmund nach Lünen umgezogen und dort überwiegt der lokale Internetanbieter Helinet, welcher im Jahre 2008 schon ein FTTH Angebot anbietet. Da ich zocke, wie wahrscheinlich jeder andere auch :D, ist eine gering Latenz(Ping) von Nöten, wie sie nur von Glasfaserinternet gibt (oftmals einstelliger Millisekundenbereich).
Ganz ehrlich, ich will sie nie mehr hergeben.
Testergebniss: Speedtest.net by Ookla - My Results

Ich freue mich schon, wenn der 1Gbit/s Anschluss für Privatkunden vermittelt wird. :D
 
Zurück